Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Mai 10, 2002 19:30 Titel: |
 |
|
@ RJ
Ich tendiere momentan auch zu dem Teil. Du sagst das VP5.1 das Dingens noch nicht unterstützt und machst da sehr komische Sachen mit VOB brennen. Mach doch mal folgendes und sag mir ob das funzt:
Mit VP5.1 eine DVD authoren und ein Image schreiben. Image in den CD-Emulator laden. Dann das mitgelieferte Brennprogie nehmen und aus dem CD-Emulator das Titelset (VIDEO_TS und AUDIO_TS) als UDF-Daten brennen. Das sollte dann auf dem Stehallein laufen.
Kannst das Titelset von mir aus auch mit einem anderen Authorprogramm machen. Auf Platte schreiben und wie o.a. brennen. Danke ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Mai 10, 2002 21:39 Titel: |
 |
|
Hallo,
ähm, ich glaub du hast dich etwas verlesen. Ich hab nicht das VP5.1, sondern nur die Brennsoftware WinOnCD 5.
Aber ich kenn jemanden der hat VP5. Das Update auf VP5.1 sollte dann kein Problem sein.
Gibt es allerdings einen Unterschied ob ich ein Image erstelle und vom Image den VIDEO_TS-Ordner brenne oder ob ich die Ordner einfach auf Festplatte erstellen lasse und sie von dort brenne ?
Weil zur Zeit laß ich mir die Daten auf Festplatte erstellen und brenn sie dann mit der "DVD Video" Option von Nero auf DVD.
Ich hab mal gelesen daß ich auch die Option "UDF-CD/DVD" nehmen kann, aber daß ich das Joliet-Dateisystem ausschalten muß. Stimmt das ? Soll ich Joliet ausschalten ?
Noch ne Frage: Ich hab in einem der "Grundsätzliches" Artikel über die Unterschiede zwischen VCD/SVCD und Daten CD gelesen (also daß bei (S)VCD die kompletten Bytes eines Sektors verwendet werden). Wie ist das mit der DVD ? So wie ich das verstehe kann man sein Titelset ganz normal als UDF DVD brennen. Entspricht das dann dem DVD Standard ?
RJ
Zuletzt bearbeitet von RJ am Mai. 10 2002,21:40 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 11:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Gibt es allerdings einen Unterschied ob ich ein Image erstelle und vom Image den VIDEO_TS-Ordner brenne oder ob ich die Ordner einfach auf Festplatte erstellen lasse und sie von dort brenne ? |
Nein, dann nicht. Beim VP5.1 kann man kein Titelset auf Platte schreiben. Deshalb der Umweg über das Image und den CD-Emulator. Auf Platte schreiben ist natürlich einfacher !
Das MyDVD kann ja Titelset. Also dann Titelset ganz normal als UDF DVD brennen ! Aber: Nicht nicht NERO oder gar WOC. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 10:31 Titel: |
 |
|
Okay, ich hab mit MyDVD das Titelset erstellt und mit RecordNow den Video_TS Ordner auf UDF DVD gebrannt.
Läuft soweit auf 2 Stehalleins (konnte noch nicht mehr testen, aber ich denk mal daß die anderen auch damit zurechtkommen werden).
RJ |
|
 |
|