DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD+R ( W ) Brenner neuester Generation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgers_inaktiv 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

@PCCounselor

Mit "Geschwätz" meinte ich nur Aussagen wie "Noch warten, bis sich ein Standard durchgesetzt hat" "-R ist besser" "+R ist besser" etc.

Klar ist gegen Information nix zu sagen, lol, aber die Entscheidung, was, wann, wo, warum man kauft sollte auf den "eigenen Bedürnissen" beruhen .......

So halt ichs jedenfalls, wenn ich was "haben" will, kauf ichs mir auch, egal was andere für tolle Gründe haben.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ HolgerS

Nix anders sag ich ja. Mein Pioneer A03 funzt - und von daher gesehen würde ich als "Privatmann" damit völlig zufrieden sein.

Muß ich aber HEUTE einen Brenner kaufen, dann muß ich die DVD+R Variante schon in Erwägung ziehen !

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tja. Mit Ruhm haben sich Hersteller von 1. Generation DVD+RW Brennern echt nicht bekleckert.

Verkaufen geht über Informieren. Versprechen kann man viel. Zur Not entfernt man später die kompromitierenden Seiten aus dem Netz, gell DVD+RW Allianz!

Was soll's, ich buche die Episode unter gewonnener Lebenserfahrung ab.

Die Kohle für ein neues 2. Generation Laufwerk mag ich nicht riskieren. Sollen erstmal andere die Betatester machen. Die 2. Generation wird ja kein Mt. Rainier können und da sieht man mit dem nächsten M$ Betriebssystem wieder in die Röhre...

Lieber investiere ich in 2-3 DVD-Player, die ich zusammen mit meinen inkompatiblen DVD+RWs ausleihen kann. Heh, das ist die Lösung! Meine DVD+RWs haben quasi Hardwarekopierschutz - Rippen mit 'nem normalen DVD Laufwerk ist nicht ;-)

Stefan

Zuletzt bearbeitet von Stef am April. 11 2002,16:57
Percy 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich fühle mich wirklich ziemlich verarscht von den DVD+RW Herstellern.
Erst einmal kann man das Teil ja nicht mehr verkaufen...wer gibt da noch Geld für und dann wurde ja die DVD+R Kompatilität versprochen, sonst hätte ich es damals nicht gekauft.

Ich schätze mal das die DVD+R Rohlinge so bei 5 $ liegen werden und die RWs so bei 12 $..das ist schon großer Unterschied.

Und da die versprochene Kompatiblität mit Stand Alone DVD Playern angeblich ja auch erst bei DVD+R Rohlingen gewährleistet ist, kann ich das Gerät nur noch als Backup Lösung benutzen.

Ich hoffe die machen das war:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=8669

Ich habe mir schon einen Philips 612 Player kaufen müssen, weil meine beiden anderen Geräte dieses blöde Medium nicht lesen konnten

Percy
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

MÜSSEN?

Das wird wohl keinen Juristen überzeugen.

"Weil meine Klospülung defekt war, MUSSTE ich ins Bett machen!"

PS: vermutlich wird der Jurist sagen - "Warum haben Sie nicht auf COOLens Rat gehört?"

.

Zuletzt bearbeitet von cool am April. 14 2002,23:01

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss ja nur den Richter überzeugen

Percy
Percy 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe eben mal mit der Ct Redaktion gesprochen und die haben mir bestätigt das ich da wohl in die Röhre kucken werde

Das Gerät (Ricoh 5120A) hat neu oder gebraucht einen ca Wert von nur noch 150 € da die neuen Versionen billiger und schneller seinen werden und auch noch DVD+R kompatibel.

Das würde aber sicher keiner mehr dafür ausgeben. Es bestände höchtens die Möglichkeit das ein Hersteller das Gerät gegen Zahlung einer Gebühr von in eine neue Version tausche was aber nicht sehr warscheinlich ist.
Einen Artikel oder Bericht ist dieser Kundenbetrug ihnen aber nicht wert.

nie wieder DVD+RW

Percy
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Thja ..... die Frage ist eben: Wurde die "Eigenschaft" - nämlich mit dem Dingens DVD+R brennen zu können definitiv "versprochen" oder nicht ? Müßte man im Einzelfall prüfen. Wenn ich sowas gekauft hätte und mir diese Eigenschaft schriftlich zugesagt worden wäre - und sich jetzt rausstellt es geht nicht und wird auch nie gehen, dann würde ich es drauf ankommen lassen und auf Rückkgabe bestehen.

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Leut' aber auch sooo ungeduldig sind!

Immer gleich alles haben müssen - und nachher zum Kadi rennen.

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte und hab mir die erste Generation DVD+R ja auch aus dem Grunde NICHT gekauft. Gab gar keine DVD+R. Da hatte ich es im Urin : Kann in die Hose gehen.Ging ja auch dann  

Aber was heißt "sooo ungeduldig" ? Wenn ich mir ein Auto kaufe und bekomme garantiert das ich noch damit Superbenzin fahrten kann und es stellt sich raus das ich nur Diesel tanken kann ... ist das etwa kein Betrug ? - Grund dafür dem Händler die Karre wieder auf den Hof zu stellen ?

Hier - DVD+R (W) hat man aber offenbar versprochen noch ein paar PS nachzuliefern - ging halt net    

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

@alle

ich habe den original prospekt bzw. angebot wo HP Brenner laut diesen auch +R brennen kann!
und das finde ich als betrug an kunden!

dieser original ist aus den Versandhaus QUELLE und macht die werbung als HP Partner wie unten.

?? reicht das für eine sammelklage???

grüsse
engel

HP-Produktsuche  

Produkte  

Drucken und Bildbearbeitung
Laserdrucker
Bundle
Scanner
All-In-One
Tintenstrahldrucker
PhotoSmart Produkte
Massenspeicher
DVD Rom
CD-Brenner
DVD-Brenner
Zubehör
Tintenpatronen

HP DVD100 DVD Brenner    

Bestellnumer: 1728430

€  675,78

Produktinformation  

Kurzinformation
Lieferumfang  
Technische Daten  

Technische Daten
Produktnummer C9619A
EAN Code 7 25184-92692 1 (Palettenquantität)
7 25184-92693 8 (Einzelprodukt)
Schnittstelle EIDE (ATAPI)
Lademechanismus Einschub, staubsicher
Übertragungsraten 2x Schreiben DVD+RW/DVD+R (max. 2,64 MB/s)
4x Lesen DVD-ROM (max. 5,28 MB/s)
12x Schreiben CD-R (max. 1800 KB/s)
10x Schreiben CD-RW (max. 1500 KB/s)
32x Lesen CD-ROM (max. 4800 KB/s)
Datenpuffer 2 MB, inkl. Buffer Underrun Prevention Technologie
CD-Formate Formate  Lesen Schreiben
HP DVD+RW                x             x
HP DVD+R                  x              x
DVD-ROM                  x  
DVD-Video x  
CD-R x x
CD-RW x x  
CD-Digital-Audio
(Digital Audio)
x  
CD Extra x  
CD-ROM (Modus 1 -
Yellow Book) x  
CD-ROM XA & CD-I
(Modus 2/Form 1 - Green Book) x  
CD-ROM XA & CD-I
(Modus 2/Form 2 - Green Book) x  
CD-Bridge x  
Foto-CD (Single- und
Multisession)  x  
CD-Video x  

Schreibverfahren (Erstellen) Track at once, Disc at once, Inkremental Packet Writing (variable und feste Paketgrößen gemäß Orange Book Part II)  
Schreibverfahren (Kopieren) Session At Once, Multisession
Schreibprüfung Automatische Leistungskontrolle zur dynamischen Anpassung der Laserleistung
Standards Red, Yellow, Orange, Green Books
Dateisystem UDF und ISO 9660, CD-DA
Codierungsmethode EFM (Eight to Fourteen Modulation)
Medien HP DVD+RW, HP DVD+R, CD-R und CD-RW
Kapazität DVD: Bis zu 4,7 GB Daten bzw. bis zu 3 h Videodaten
CD: Bis zu 700 MB Daten oder 80 Minuten Audiodaten
Max. Übertragungsrate DVD: 2,64 MB/s (2x), 5,28 MB/s (4x)
CD: 1800 KB/s (12x), 1500 KB/s (10x), 4800 KB/s (32x)
Suchzeit 250 ms (full stroke), 125 ms (average stroke)
Gesamt-MTBF 120.000 Betriebsstunden
Fehlerkorrekturrate weniger als 10-12
Stromversorgung +5V Gleichstrom +-5%; 12V Gleichstrom +-10%
Mindestsystemanforderungen Daten-Anwendungen: Pentium II, 450MHz Prozessor; 64MB RAM
DVD Video Erstellung: Pentium III, 800MHz Prozessor, 128MB RAM mit Video Capture
Unterstützte Betriebssysteme Windows® 98, Windows® 2000 Professional, Windows® ME, Windows® NT 4.0 Workstation mit SP5 nur zu Datenspeicherungszwecken (nicht Video)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest auch zittieren "Druckfehler und Irrtümer vorbehalten .."

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest auch zittieren "Druckfehler und Irrtümer vorbehalten .."

dieser HP Partner werbung liegt vor mir, als angebot von Quelle Versand und ich sehe bei besten wille, ein solches hinweis NICHT!
somit als kunde muss ich diesen angaben vertrauen das richtig ist, da versand quelle ein officieler partner von HP ist.

bemerkenswert ist, auf meine reklamation bei quelle, (wo ich den brenner kaufte) bis jezt noch keine stellungsname gab, stattdesen
verschwand diese schopping seite aus den internet und damit auch der angebot von dvd100i - zum glück habe mir die seite speichert und druckt.

vieleicht hat noch jemand solche änliche beweisstücke, dann könnte keine rede mehr sein von irtum, eher von absicht!

was meinen die profis dazu???

gruss
engel
engel 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

PS:

von QUELLE Versand in AGB fand ich diesen satz

"Irrtümer, techn. Änderungen, Bild- und Preisfehler sowie Zwischenverkauf vorbehalten! "

das bedeutet eigentlich, sie können uns offiziel doch "betrügen und irreführen"

gruss
engel
Chrappi 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach leute... glaubt Ihr, dass bei Quelle einer den Unterschied zwischen +RW und -RW erklären kann?
Da hat ein Einkäufer aufgeschnappt, dass DVD-Brenner groß im kommen sind und hat ne Ladung eingekauft. Dann daddelt irgendwer noch eben nen Text dazu in den Katalog (Hat vielleicht nen Flyer von HP dazu bekommen) und los gehts.
Ich bin sicher, dass da niemand etwas bewusst falsches reinschreibt, sondern eher aus Ahnungslosigkeit.
Aber generell sind die Versandhäuser doch ziemlich kulant beim Umtauschen.
Schick das Ding einfach zurück und forder Dein Geld wieder - normalerweise ist das kein Thema, selbst wenn die 14 Tage Umtauschrecht schon nen Weilchen überschritten sind.
erstrecht wenn "dem Gerät eine zugesicherte Eigenschaft fehlt" - dann ist der Lieferant eh zur Nachbesserung (was wohl schwierig ist), Ersatz oder Umtausch verpflichtet.
Port1 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da hat cool wohl leider recht  

Diesen Standardsatz findet man immer - irgendwo...und entbindet dann eben gerade vor solchen "Irrtümern", wie bei +R. In Europa keine Chance mit dementsprechenden Klagen, würd ich sagen.
In den Staaten sieht die Sache wieder anders aus.
Nicht umsonst hat HP wegen(?) einiger Klagen gegen sie das TRADE-IN Programm in USA u. CDN zuerst aufgelegt und nur da. Vielleicht sogar das Ergebnis eines aussergerichtlichen Vergleichs?

Wie dem auch sei - ich habe so einen HP dvd100i und ich wäre der letzte, der sich einem +R Upgrade verweigert - HP "versprach mir auch telefonisch so eine Aktion hier", aber was zählt das alles vor Gericht (hier in Deutschland).
Wir können nur hoffen und bangen, dass es in den Chef-Etagen doch Leute gibt, die irgendwo noch ein Fünkchen Ehre an sich entdecken.
So soll es lt. Beitrag im dvdplusrw.org Forum einem User gelungen sein, sein dvd100i gegen einen dvd200i aus amerikanischer Produktion zu wandeln, nach dem er erfolglos  mit HP gemailt hat, aber einen Bericht an die Computer-Zeitschrift ct´lieferte. Das wäre ja auch eine aussergerichtliche Einigung

Übrigens: in den beiliegenden Unterlagen zum Gerät selbst, findet man keinerlei Hinweis auf +R Brennmöglichkeiten.

Gruss Port1
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

von QUELLE Versand in AGB fand ich diesen satz

"Irrtümer, techn. Änderungen, Bild- und Preisfehler sowie Zwischenverkauf vorbehalten! "

Genau sowas meinte ich. Nätürlich druckens das nicht auf jeder Seite DREIMAL (oben, Mitte, unten).

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ab Mai gibts den HP200e (Listenpreis $ 599) mit Firewire/USB ... und nun den HP200i um € 615 .. etwa bei www.computeruniverse.de

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.geizhals.at/de/?cat=dvdram&a=32310
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand schon den Philips DVDRW208 ?

Der Philips  DVDRW228K speichert bis zu 4,7 Gigabyte Daten oder Video auf einer wiederbeschreibbaren DVD+RW. Zusätzlich kann die einmal beschreibbare DVD+R eingesetzt werden; sie eignet sich vor allem für wichtige Daten, die anschließend nicht mehr gelöscht werden sollen. Damit wirklich immer die passende Disc zur Auswahl steht, beschreibt der „Dual Writer“ außerdem CD-RWs und CD-Rs. Wie alle Philips Brenner der neuen Generation ist das Laufwerk mit intelligenten Technologien ausgestattet: Thermo Balanced Writing garantiert optimale Brennvorgänge bei allen CD-RWs, Seamless Link schützt vor den Folgen eines Buffer Underrun. Verfügbar ab Mai 2002DVDRW208: Testsieg PC PRO in 04/2002

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung