DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Fieldorder changes und kein Ende !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ich bin zwar nicht Kika, aber meine macht es anders je nach Windows Installation.
Das folgende ist alles mit dem gleichen Rechner mit der gleichen TV BT Karte (PCTV rave von Pinnacle passiert.)

Als ich anfing riet mir Kika Field Swap beim Capturen einzuschalten ==Keine Verbesserung.

Dann hatte ich Filme wo Filed Swap BEIM FILTER >>Serven an TM etwas brachte. (Vorher hatte ich noch nie Filter in VD benutzt)

Danach hab ich ein bischen was gelernt, XP installiert, Zerschossen,WIN98SE neu aufgebügelt UND :

Bei der Aufnahme ist es egal, ob ich Field Swap einschalte , oder nicht !
Beim der anschließenden Filterrei in VD muß ich Field Swap machen, sonst ist jede zweite Zeile vertauscht !

Erklär mir das !
NEIN lass es

Es sieht so aus , daß sich seit der ersten WIN98se Installation und der jetzigen etwas geändert hat.
Treiber wahrscheinlich !
Im Moment mach ich sowieso mehr mit der Bungee rum, die ist da irgendwie unempfindlicher.

Manchmal hat mich sogar ein ge-fiel-swapptes Logo vom Sender verwirrt. Das Logo war geswapt , der Film nicht.

Logo ist jetzt hier als tempräre Einblendung zu verstehen, nicht das Senderlogo.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

@BergH

Wahrscheinlich sinds wiedermal die Treiber. Ich habe ja auch bis Spätsommer letzten Jahres die WINTV
zum cappen (unter 98) benutzt und kann mich an solch komische Effekte nicht erinnern (jedenfalls
nicht bei RGB24).

Sicher wußte ich damals noch nicht, was ich heute weiß, denke aber, es wäre mir aufgefallen.

Die Karte läuft jetzt im Zweitrechner als Kontrollmonitor unter W2k und da ist ja die Treiberauswahl
bekanntlich nicht so groß. Ist ja auch egal...

>Dann hatte ich Filme wo Filed Swap BEIM FILTER >>Serven an TM etwas brachte..

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß VD da auch was nicht richtig macht.

>Das Logo war geswapt , der Film nicht.

Keine phase-shift?

Gruß Karl
thedigital 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man ja die Lust am Capturen von analogem Zeugs verlieren. Mehr für Mitleser:
Meine TerraTVValue (liegt jetzt neben dem PC ...) benötigt für das Capturen vom VCR über FBAS-Signal zwingend in VD SwapFields. Zum Encoden ist in TMPGEnc TypA auszuwählen. Immer. Zum Glück.
Wenn ich mich recht entsinne ist es auch so, wenn ich VCR und Karte per HF-Kabel verbinde.

Und tschüss,
Thorsten.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Der Karl
Phase Shifts ? Was ist das denn? Wie erkenne ich die ?
Kann ich im Moment nicht beantworten, da ich kein aktuelles Material mehr von der BT Karte habe.

Ernsthaft dafür ein AnalyseTool wäre großartig.
Field Swap zu erkennen ist ja recht leicht, aber Phase Shift,
da hab ich noch zu wenig Übung !

Bei der Bungee scheint übrigens manchmal File Order B in TM richtig zu sein, sonst ruckelt es auf dem Player . :0

Ob jetzt EingangsAbhängig, oder Filmabhängig, oder nur bei TV Aufnahmen kann ich so noch nicht beantworten.
Muß ich nochmals testen, da ich die Streams bis dato fast nur progressiv encodet habe. (Waren meist Filme vom Band oder aus dem TV.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung