DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
schaut euch das hier bitte mal an !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jaro75 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute,

ich habe mir mein materail mal unter dvd2avi angeschaut. wenn ich jetzt unter video -> field operation -> swap field order einstelle, habe ich die probleme mit dem gezackten bild nicht mehr.

was ist denn das???

da ich dvd2svcd benutze, habe ich da nicht so die ahnung. unter dem programm habe ich ja auch einen reiter der dvd2avi heißt. dort kann man aber leider sowas nicht einstellen. muß man das an einer anderen stelle einstellen???

also ist mein problem zu beheben, ich weiß nur noch nicht ob man das mit dvd2svcd in den griff bekommt, oder ob man jedes programm einzeln aufrufen muß und dann auch audio getrennt bearbeiten und umrechnen muß.

habt ihr da vorschläge???
tom51469 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jaro,

hatte mit DVD2SVCD ein ähnliches Problem, ruckeln und Streifen. Nachdem ich im CCE die Field Order auf "Bottom Field First" gesetzt hatte, war alles OK.

Probiers mal.
shh 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Aug 31, 2002 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

tom51469,

"Bottom Field First" kann man im CCE garnicht einstellen. Raus kommt immer tff-Video.
Man kann höchstens den Haken bei "Upper field first" ausschalten, ABER:
Ist er aus: Wird überhaupt nichts am stream verändert, das Video bleibt top-field-first - ohne den gewünschten field-swap.
Schaltet man das ein, kommen "komische" Effekte raus: Je nach Quelldatei wird das Bild nach oben verschoben (zB bei avisynth-scripts) oder es wird tatsächlich vertauscht...

Besser, man korrigiert das vorher und stellt den CCE so ein, daß er nichts mehr an den fields verändert. (Eben den Haken bei UpperFieldFist aus)

Schönen Gruß
shh

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Aug 31, 2002 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

...frag doch mal beim CCE support nach! Du hast doch die software rechtmäßig erworben, oder?

...die können dir doch sicher helfen!
tom51469 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Bottom Field First" kann man im CCE garnicht einstellen.

Aber klar geht das. Möglicherweise nicht, wenn CCE als Standalone benutzt wird, das kann ich nicht beurteilen. Aber Jaro benutzt nach seiner Aussage DVD2SVCD mit CCE.
Und hier findet sich auf dem Reiter "Encoder" (natürlich erst nach Anwahl von CCE) das Feld "Field Order", das defaultmäßig auf "Automatic" steht. Hier läßt sich "Bottom field first" einstellen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung