DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD TestCD von Profis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
std 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Jul 01, 2003 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na ja DTS oder DD muss man nur mit den MPEG zusammen muxen

Das das geht ist klar!
Zitat:
Wenn es der Player verdaut

Das ist der Punkt. Poste mal das Ergebnis. Wenn ich mal wieder ein Mpeg habe probier ich das auch!

Zitat:
Mein Panasonic RA-82 kann sogar 6-Kanal dts 44.1kHz, welches als reine "Audio-CD" gebrannt wurde

DD/DTS als Audio-CD ist klar. Das Prob ist einen Freewareencoder für DTS zu finden.
DD-CD spielt sogar mein CDP (über digi-Ausgang)! Als 5.1!

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Jul 02, 2003 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hätte ich natürlich dazu schreiben müssen:

Über den Digitalausgang kommt dts bei allen Playern raus. Der Panni ist der einzige (von meinen Playern), der es von Audio-CD auch an den Analogausgängen abliefert.

Zur Qualität von "Profi" SVCD: gelegentlich kriege ich "Press releases" oder so von Kinofilmen auf SVCD in die Finger, die meistens NTSC sind ( z.B. "Spy game" oder "Monster AG")

Die Qualität ist wirklich erstaunlich. Weiss der Kuckuck, wie die das hinkriegen.

Hilfreich ist hier sicherlich, dass die alle nicht interlaced sind.
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Jul 02, 2003 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist ein Kinofilm auf SVCD, wenn es dann richtig gemacht ist, erstaumlich. Ich denke da können wir locker mithalten und DD oder DTS über Digitalausgang muss gehen. Werde leider heute erst dazu kommen. Aber, und das ist ja das Problem, wem nützt es? Ich will ja ein verdammt gutes Bild haben und dazu brauche ich eine max. Bilddatenrate. Wenn ich DD mit 448 oder 384 kbps habe bleibt in der Spitze nicht mehr viel für den Film. Und bei DTS erst recht. Da liegt wohl der Hund begraben.

Gruß
ANDREAS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung