Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 20 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 11:26 Titel: |
 |
|
Gehäuse mit USB (2 ! ) gibts genug. Sollte wohl kein Problem sein. Weder eins zu bekommen noch funktionsmässig.
Quoting the blindes:
Hat Dein Case nur die Firewire-Schnittstelle oder die USB?
Wir wollen das Case mit Brenner am USB betreiben.
Übrigens: wer Augen hat, sollte auch SEHEN können (LESEN wird nicht erwartet ).
(Blickrichtung rechts oben, Brille aufsetzen)
Was haben wir da, .... na, na, na ..... ?
Richtig: ein Feuerweuer-Gehäuse!
Das, wo CE draufsteht, ist KEIN USB-Anschluss, sondern der Blaserauslass!
Und zur Sicherheit das Ganze nochmals in mitteleuropäischer Buchstabenform!
Ich habe mir vor einem Monat ein Aluminium-Firewire-Gehäuse gekauft
Na, sowas!
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 28 2002,11:36 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 11:29 Titel: |
 |
|
@cool
Vor Wochen hast Du mal erwaehnt, dass Du in einem Firwiregehaeuse eine Maxtor 160 GB verwendest. Aus Deinen Postings weiss ich auch, dass Du wohl W2k und ADMs einsetzt. Wie hast Du das hingekriegt, die 160 GB in solchen Konfigs anzusprechen? Hast Du sie als eine Partition mit voller Groesse partitioniert, oder auf 128 GB laufen, bzw. unterteilt?
Die Bridge-Adapter der meisten Gehaeuse eignen sich nicht, da sie nicht 48-bit-Adressierung mit dem Oxford 911 koennen. Mir ist derzeit ueber einen deutschen Vertrieb nur FireDock von Ratoc bekannt, das mit nem TI TSB42AA9 dies schafft. Leider liefern die diese Bridge alleine nicht und mit Gehaeuse langen die ganz schoen hin...
Andernfalls ginge es mit "Boardmitteln" nur unterm aktuellen XP, und bei Intel-Chipsets mit der Softwareloesung von Intel auch unter den aelteren Betriebssystemen. Bei AMDs und anderen Chipsets wie VIA geht es dann nur mit einem PCI-IDE-Controller, der 48bit kann.
Ich will weder so einen Controller einsetzen noch brauche ich USB2.0. Vielmehr finde ich es wesentlich interessanter, eine BigDisk der Zukunft dort verwenden zu koennen und von der maximalen 4-Unit-Grenze unter IDE an zwei Kanaelen befreit zu werden, ohne einen weiteren PCI-Steckplatz zu verbraten. Nach Maxtor kommt ja nun auch Western Digital mit einer 200 GB-Platte.
Kennst Du nen "Standalone-Bridge"-Anbieter mit 48-bit-Chip?
RiDi. _________________ * DVB-Rechner 1.8 GHz Pentium3 512 MB + Hauppauge Nexus-s + AlphacryptCA
* Schnitt-Rechner 2 GHz Pentium4 512 MB + Hauppauge Nexus-s + Canopus Storm + Matrox Parhelia 512
* HDTV-Rechner 3.2 GHz Athlon64 1 GB + Hauppauge NOVA-s + Alphacrypt CA Euro1080/HD1 + NVidia GForce 6800
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N |
|
 |
|