Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 11:57 Titel: |
 |
|
Hmmm ? Worum geht es eigentlich ? Um den Link zu dem Mädel ? Oder wg. "Adult (erotische Inhalte aller Art)" ?
Das Verlinken auf andere Seiten ist halt so ne Sache. Ist gängige Praxis - sollte man nicht übertreiben. Ganz legal ist ist es wohl nicht. Hat sich aber noch niemand beschwert. Müssten wir intern mal abklären.
"erotische Inhalte aller Art" ist ein dehnbarer Begriff. Wir meinen damit natürlich "Adult/Hardcore". Das "Mädel" vom cool kann ich da nicht drunter einordnen.
Tiefer hängen die Sache !
@ root
Der cool hat so seine Meinungen. Insbesondere zu DV-IN-und-Freischalten. Hat gar keinen Sinn sich mit ihm darüber zu streiten. Siehst ja was dabei rauskommt. Laßt es einfach so sehen. Soll sich doch jeder seinen eigenen Reim drauf machen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 12:13 Titel: |
 |
|
@RiDi
Zitat: | Die Freischaltung so gut wie jeder Kamera (auch der neuesten) geht innerhalb von 1 Minute. Probleme bereiten nur manche JVCs (cool wird´s abstreiten!. Sowie einige exotische Modelle. Wobei sogar Aldis Medion-DV-Camcorder nun unterstuetzt wird, weil ED ihre Treiberdatenbank wohl durchaus ernsthaft pflegt.
|
Ach ja?
Wo find ich denn unter
http://www.electronic-design.com/html....res.htm
zum Beispiel 'ne TRV238, 239, 340, etc.??
Das mit den Neusten ist wohl doch schon 'ne Weile her - oder?
Mit anderen Worten: Da kann man für 75€ nur einmal, was man mit Freeware-Anleitungen beliebig oft machen kann. Für die bei ED aufgeführten Modelle gibts bestätigte Codes - mit gleichviel Garantie, wie's DV-Free bietet! Also, 75€ für ein Kabel, das ein paar €'s wert ist und einem "Klicke hier", "Klicke da", "Klicke OK" Progi (wo keiner so recht weiss, was im Hintergrund passiert und nach 1Mal freischalten Ende der Fahnenstange ist) - Nee! Wenn die wirklich einen Schritt weiter wären, als der Rest der DV-IN Gemeinde... Oder warten die vielleicht nur darauf, bis die Codes publiziert sind, damit sie diese dann übernehmen können (natürlich rein spekulative Frage)?
Nie würd ich für eine kommerzionelle Lösung auch nur einen einzigen € locker machen! _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
Gotsche 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 16:22 Titel: |
 |
|
Ich kann dazu auch nur sagen, daß mir die Freischaltsoftware einer ganz bestimmten Firma auf einer nicht-schreibgeschützten-aber kopiergeschützten Diskette für nicht gerade wenig Euro gar nicht recht gefallen will.
1). Ich hatte mein Diskettenlaufwerk schon in den Tiefen meines Schrankes vergraben und mußte es wieder an den Rechner stecken, in dem kein Platz wg. 2 Festplatte dafür ist.
2.) Der Kopierschutz nervt wirklich. Wenn ich die Diskette mal wieder brauche, ist sie garantiert nicht mehr lesbar....das kenn ich!
3.) Das eigentliche Freischalten dauert wahrscheinlich höchstens 1 Minute, das ständige Überprüfen des saublöden Kopierschutzes der Disk hat dies allerdings zu einer fast 5 Minütigen Prozedur verlängert. Ich hab echt fast das Schwitzen angefangen - ein kleiner Lesefehler von der Disk - und das wars dann wahrscheinlich mit der Cam...
Ich kann nur sagen mit dieser Software - nimmer!!! Da kann man fast von fahrlässigem in Gefahrbringen des Camcorders Aufgrund eines Kopierschutzes aus Amigatagen reden.
@ Cool
das Problem, was Du nicht siehst ist folgendes (oder doch?):
beim Kauf der Cam hatte ich den Sinn und Unsinn der Option "DV-In" mit Bändern als optimales Speichermedium für Video's noch nicht begriffen. Ich war von der digitalen Idee, Video's auf CD zu brennen und zu archivieren so angetan, da ich noch nicht genug Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln konnte (wie auch ohne Cam). Also war die preiswerte Lösung ohne DV-In schnell gekauft und nun nach einem halben Jahr will ich mir einfach keine Neue kaufen. Zum Glück gibt es überhaupt diese Möglichkeit, ansonsten wäre ich mit meinem Urlaubsvideo's auf der Festplatte in einer Sackgasse angelangt..
Ich denke den meisten hier geht es doch darum, daß sie den offensichtlichen Fehlkauf ohne DV-In nun preiswert beheben möchten.
Gruß
Gotsche
Zuletzt bearbeitet von Gotsche am Mai. 15 2002,16:25 |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 21:18 Titel: |
 |
|
Hallo,
Ich hatte mir damals sehr günstig eine Sony TRV420E gekauft und selber freigeschaltet. Die Anleitungen waren im Web zu finden und als besonders schwer empfand ich das Ganze auch nicht.
Das LANC-Kabel konnte man für wenig Geld selber machen und mit der Soft, nannte sich glaub ich "dvin-lite", hab ich den CC komplett freigeschaltet. Und dat klappt ausgevorzüglich.
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 9:45 Titel: |
 |
|
@Hausi
Ja, da hast Du recht, die CeBIT-Neuheiten von Sony sind dort noch nicht zu finden. Das dauert dann natuerlich immer, bis die auch "offiziell" unterstuetzt werden. Zwischen diesen Modellen und denen des letzten Herbstes hat sich nur in Sachen Akku-Check was geaendert. Mit einer aus der von Dir genannten Reihe hat ein Kunde bereits Filme zurueckgespielt. Muss ich mal checken, welche das war. Also geht es sicherlich dann auch bei den anderen neuen.
Hab im Moment nicht die Zeit, nen Testlauf zu machen.
Du hast sicher recht, dass man es auch riskieren kann, selbst mit den Bastelloesungen klarzukommen. Problem ist halt immer, wenn was schiefgeht. Bei den kommerziellen hast Du da Ansprueche an den Haendler, wenn er Dir verspricht, dass es geht und wenn es dann eben nicht funzt. Ist halt dann manchen die Kohle wert.
Mir ist ne offizielle mit Eingang am allerliebsten.
Gruss!
RiDi. _________________ * DVB-Rechner 1.8 GHz Pentium3 512 MB + Hauppauge Nexus-s + AlphacryptCA
* Schnitt-Rechner 2 GHz Pentium4 512 MB + Hauppauge Nexus-s + Canopus Storm + Matrox Parhelia 512
* HDTV-Rechner 3.2 GHz Athlon64 1 GB + Hauppauge NOVA-s + Alphacrypt CA Euro1080/HD1 + NVidia GForce 6800
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 16:07 Titel: |
 |
|
@cool
Zitat: | Sowas belebt .. und einmal gewöhnen wir .. oehm .. gewöhnt er sicher seitenlange, frei erfundene Tatsachenberichte ab. | Quelle: http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....3;st=40
Kommen Dir Deine Worte bekannt vor?
Soviel zu Deinen unbewiesenen Behauptungen von wegen DV-IN-Gejammer und zerschossenen Cams (1 URL wär das Mindeste, wenn Du schon behauptest, dass Du im Schnitt 3mal täglich solche Berichte liest) _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 19:47 Titel: |
 |
|
Auf Hausi geh ich nicht mehr ein (es gibt auch Schreiberlinge, mit denen zu konversieren wird einfach zu blöd) .. Hausi, du kannst jammern, gröhlen, squaredancen oder Purzelbäume schlagen ... oder dich endlich wieder einmal NORMAL verhalten. Solange du soooo weitermachst, ist mir die Zeit zu schade ( "Ahhhhh! Cool hat schon wieder eine Ausre....")
Okay?
@ RiDi
a) mir gehen deine umblätternswerten Aufsätze ab!
b) Bei den kommerziellen hast Du da Ansprueche an den Haendler, wenn er Dir verspricht, dass es geht und wenn es dann eben nicht funzt. Ist halt dann manchen die Kohle wert.
Hmmm, da bist du auf dem Holzweg und gibst Anfängern nen schlechten Rat!
Der Händler kann - wenn überhaupt! - für sein Widget oder was auch immer gradstehen! Dein Camcorder ist im schnurzfurz - und er lacht sich eins, wenn der nimmer geht oder nimmer gut geht und deine Garantie im A...imer ist.
Wie blond, blauäugig und leichtgläubig bist du eigentlich? Hast du vom Händler die Bestätigung, dass er dir einen zerschossenen Camcorder ersetzt ("Da habens € 999, sie Armer .. war ja voll meine Schuld!")
Auch hier habe ich einen schönen (nicht konservierten) Bericht von einem, dem mit einer französischen Firma (haha, der konnte nichtmal richtig reklamieren in Ermangelung von Fransösisch .. ist schon gut, wenn man in Paris ein paar Mädels kennt .. wullewukuscheawekmoa? ) bittere Erfahrungen mit dem gelieferten Widget machte. Musste schweren Herzens in die Brieftasche greifen und ne batzige Reperaturrechnung begleichen.
Sicher nicht der Regelfall, aber ist wie bei Verkehrsunfällen - es sind immer die "anderen", hehe.
(Hausi, sei still, geh Lego-Spielen! )
Was lernen wir daraus? Im schlimmsten Fall steht der Händler für das Widget gerade, aber NIE/NIE/NIE für den Camcorder (der wär ja voll blöd! ). Der behauptet einfach, DU hast was falsch gemacht (wobei er in 90% aller Fälle wohl erst noch recht hat)
Wie Gotsche oben sagt: das Unwohlsein sei mit dir, wenn du Diskettensoft verwendest.
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Mai. 16 2002,19:53 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 8:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Auf Hausi geh ich nicht mehr ein (es gibt auch Schreiberlinge, mit denen zu konversieren wird einfach zu blöd) .. Hausi, du kannst jammern, gröhlen, squaredancen oder Purzelbäume schlagen ... oder dich endlich wieder einmal NORMAL verhalten. Solange du soooo weitermachst, ist mir die Zeit zu schade ( "Ahhhhh! Cool hat schon wieder eine Ausre....") | => Schwätzer, hast wohl keine Argumente mehr? Oder sind Deine Schauermärchen doch nur aus den Fingern gesogen?
Aber ich muss Dir recht geben - so ein Widget/Disksoft wo man nicht weiss, was das Teil mit der Cam angestellt hat - sowas würd ich nie und nimmer anstöpseln. Ich möchte schon wissen, welche Bits umgebogen sind (damit ich sie - wegen Garantie und so - im Notfall auch wieder zurücksetzen kann). Ich liebe diese Dinger fast genau so sehr, wie die Windoof-Wizzards (klicke hier, klicke da, klicke ok - und keiner weiss, was da genau gemacht wird...)
Ergo: Lieber mit Freeware freischalten und die Änderungen sauber dokumentieren... Wenn man weiss, was da abgeht, dann kann man's wieder rückgängig machen - ohne Garantieverlust! _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 9:45 Titel: |
 |
|
Ergo: Lieber mit Freeware freischalten und die Änderungen sauber dokumentieren... Wenn man weiss, was da abgeht, dann kann man's wieder rückgängig machen - ohne Garantieverlust!
Tja, fromme Wünsche .. nur lauert meist Murphy grinsend im Hintergrund.
Wenn man zu den Unglücklichen gehört, die beim Camcorderkauf pures Wenigdenken eingesetzt haben, muss man wohl zur Strafe sowas selber machen.
Denn mit der Ausrede "habe zwei linke Hände" oder "weis ned, wo beim Lötkolben das heisse Ende ist" wird man verurteilt, einem grinsenden, händereibenden Händler viel Moneymoney über die Ladentheke zu schieben und dann imer noch gewaltiges Risiko einzugehen.
Dass damit der preisliche Vorteil gegenüber einem Serienmässig-DVin-Camcorders fast oder ganz hinweg ist ... das ist der Fluch der Denksperre/-pause.
Falls man einen Ferrarri kauft, sollte man ja auch zuerst nachmessen, ob die Garage lang genug ist.
Hausi, deine Posting werden schon zu 5% "normal"! Weiter so, dann schaffst du es bis Weihnacht (ev. 2003) _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 10:06 Titel: |
 |
|
@RiDi
Zitat: | Zwischen diesen Modellen und denen des letzten Herbstes hat sich nur in Sachen Akku-Check was geaendert. | Wenn's denn so wäre!!
Zitat: | Mit einer aus der von Dir genannten Reihe hat ein Kunde bereits Filme zurueckgespielt. Muss ich mal checken, welche das war. | Jaaa, biiittteee. Du würdest einem ganz großen Thread bei DVZone eine riesen Freude machen!
@ Cool & Hausi
Ich kann gar nicht verstehen, wie sich zwei so sympathische Zeitgenossen so angiften können.
nur @ Cool
Du hast doch bestimmt auch nicht alle Mädels auf Anhieb freigeschaltet bekommen. Wenn's so einfach geht macht's doch keinen Spaß, gelle! Und der Hausi redet Dir doch dabei auch nicht die ganze Zeit 'rein?!
@ evtl. mitlesende Mädels
Bitte verzeiht mir das Geschwätz. Mit manchen Zeitgenossen muß man in bestimmten Metaphern reden, dass sie's auch verstehen ;) .
Zuletzt bearbeitet von ThomasS am Mai. 16 2002,11:07 _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 10:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Im schlimmsten Fall steht der Händler für das Widget gerade, aber NIE/NIE/NIE für den Camcorder (der wär ja voll blöd! ). Der behauptet einfach, DU hast was falsch gemacht (wobei er in 90% aller Fälle wohl erst noch recht hat)
|
DA hat cool mal recht....aber auch denen kann oft geholfen werden - aber: es ist fast unmöglich denen zu erklären was zu tun ist und welche Bits wider geradezubiegen sind....das sind meistens keine technischen Asse....sonnst hättens ja sowas nicht gekauft.....Fazit...das Leben ist gefährlich und teuer....
@cool: ich kenn da einen der ist wegen einer Kamera mit Werks-DVin von einem Laden zum nächsten geaufen....weil der erste nur die Baugleiche ohne DVin hatte - und dann ist er vom Auto angefahren worden....Fazit: Auch eine Kammera mit DVin kann einem teuer zu stehen kommen ;) _________________
cu - löhni |
|
 |
|