DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
MOV files direct zur camera rausspielen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OgerTian 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

naja das würde aber viel zu viel zeit kosten so ein stream copy mit header tausch geht wahnsinnig schnell und praktisch. ich lade das quicktime reference file in den advance dv file converter er erstellt mir dann ein avi oder egal was ich haben will. mediastudio braucht für ne umwandleung bei meinem rechner 2 fach zeit (mit ms code aber egal... dauert zu lange )

hab jetzt wirklich alles durchprobiert, ich kanns nicht verstehen warum die XXXXeuro programme das nicht checken.

bei dem file handelt es sich um quicktime apple dv was er mir angibt (verwendet avid). ich kanns auch als quicktime exportieren also gleich mit video drin aber kommt im endefekt das gleich raus wird auch immer gereddert....

benütze ich das tool kann ich es in mediastudio gleich live über die kammera anschauen ton nichts muss gereddert werden (hab halt so schwarze blöcke drin in dem steht daß ich ne trailversion verwende ).

avid xpress dv kann zwar fast import von avi dv dateien (hier wird nichts neu encodet) aber fast export nach avi geht nicht.

könnte das scheiß avid auf meine vx1000 aufnehmen wäre es mir egal...

was noch ginge ein tool das mov apple dv files rauspielen kann....(edit und co können es naja hatte damal mit edit dv abbrecher keine ahnung an was es lag...)

hab halt gerade auf meinem schnitt pc 2 winxp oben eins installiert mit allem mögliche käse und eins absolut leer avid und scenelive.

her möchte ich es garnicht probieren der rechner is zwar viel schneller aber hat keine firewire karte drin.

ich such praktisch so was wie scenelive für mov dateien.

mein nächste pc wird ein mac (wohl eh notebook )
OgerTian 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt werd ich mal cinestream testen gehen 3,1 soll ja unter winxp gehen (gut daß winxp ne systemwiederherstellung, dann muss ich schon kein ghost image von winxp machen um es zu testen wie verträglich es mit avid ist....)

das 2 gb limit haben sie ja auch abgeschaft....
OgerTian 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

cinestream läuft perfekt mit dem update unter winxp einfach reference von avid laden dann raus damit....

seit edit 2.0 hat sich da aber nicht viel getan ok ich hab auch nicht genau geschaut.

so jetzt muss ich mal platz schaffen gerade mal 10 gb von 400 frei ...
OgerTian 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

ist der apple code oder ich kann auch den avid code verwenden, standardmäsig ist es der apple dv code den verwendet auch cinestream zumindest macht es keine zicken (zum reddern der efekte verwendet es aber seinen eigenen radius pal der wohl echt hammer gut ist wenn ich mal zeit hab werd ich ne code test durchführen hab glaub jetzt wirklich fast alle codecs .... avid und cinestream armonieren sehr gut (premiere und avid mögen sich ja überhaupt nicht da geht danach die firewire schnittstelle nicht mehr ..)

neu encoden bringt nix koste zeit warte ich ja 2 stunden bis ich ne file bkeomme bei cinestream warte ich 0,0 sec lade as quicktime reference file und drück auf einfügen - print to tape und fertig...

ich kann auch gut auf avi verzichten avi wäre nur ne notlösung. wobei ich wohl weiter mit scenelive capturen werde, denn man sieht schnell welche scenen man nicht braucht dann bekommen alle ne gescheiden namen ...

avid kommt auch gut mit reimport von avis klar gibt ne patch funktion welches das verändere zeug reimportiert oder wenns mal gelöscht wurde und neue eingelesen wird.
Avalon 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

>> einfach reference von avid laden dann raus damit....

Das sag ich doch schon die ganze Zeit ...

>> seit edit 2.0 hat sich da aber nicht viel getan

Ooh, da irrst Du aber. Zum einen ist ja allein schon die Tatsache, dass man keine Dateigrößenbeschränkungen mehr hat, ein großer Schritt nach vorne.
Dann gibt es u.a. eine neue Funktion, die allein schon das Update auf CineStream wert ist, nämlich die "multiple Timelines". Das könnte es vielleicht auf dem Avid geben, es gab es bei edit*, es gibt es in CineStream, aber das dürften auch die einzigen Proggis sein, die sowas haben.
Ausserdem wurde den Tonblenden Echtzeitfähigkeit spendiert.

In Betracht der Tatsache, dass allein diese drei Verbesserungen den Workflow wieder enorm verbessern können, finde ich schon, dass sich da viel getan hat, aber das waren auch nicht die einzigen Verbesserungen, es sind aber die, die für mich Grund waren, das Update zu kaufen.

In EditDV wird einzig und allein RadiusSoftDV als Codec verwendet. Es können zwar auch ein paar andere importiert und gelesen werden, aber CineStream selbst und EditDV verwenden nur RadiusSoftDV - und das ist auch gut so!
Den Codec hatte ich schon vor drei Jahren getestet. Damals gab's wohl nichts Besseres.
Heute ist es nicht mehr ganz so. Der Codec steht zwar immer noch gut im Vergleich mit anderen da, aber der SonicFoundryDV-Codec, der in VegasVideo verwendet wird und auch der CanopusDV-Codec, sind tatsächlich wieder ein Stück besser als RadiusSoftDV.
CineStream hat dafür Vorteile beim Keying.

Besorg Dir für CineStream mal CatDV, dann brauchst Du Scenalizer nicht mehr. Ausserdem ist eine weitere neue Eigenschaft von CineStream, dass es selbst beim Capturing automatisch die Szenen trennen kann.

Wäre nur schön, wenn CineStream weiterentwickelt würde. Leider hat die Piraterie da wohl einiges kaputtgemacht.

Marco
OgerTian 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

naja wie gesagt hab nur kurz reingeschaut daß sich nichts geändert hat oberflächlich gesehen hat natürlich auch große vorteile.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung