DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Samsung Camcorder - Top oder Flop
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mon3!

a) lerne GROSS/klein-Schrift (zahlt sich aus! Echt! )

b) schäme dich nicht, dass du Kabelschlepper bei einem Grosskamera-Kleinunternehmen bist!

c) ärgere dich nicht, dass nicht jeder dein Avid oder David oder sonstwas anhimmelt, es gibt halt noch andere töllere Sachen zwischen Himmel/Erde!

d) lern lesen/denken und nicht mit SW-Cameras um € 400.000 angeben, bloss weil dir euer Portier mal nen Unsinn erzählt hat!

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Mai. 08 2002,18:12

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

schade knalli, ich dachte du hast ahnung von der materie.
aber musst dich halt mal wieder mit wahnsinnig witzigen sprüchen aus der affäre ziehen...
(scheinst ja nicht mal zu wissen was überhaupt ein avid ist)

nun denn
schönen vatertag
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

avid, avid , avid ...

Ist das nicht die kleinste physikalische Einheit von nem degenerativen trinuklearen Quanten-Pico-Episcobat! Hab in der Schule nämlich aufgepasst!

War mal ne €-50-Frage bei "Wer wird Millonär"

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

@mon3
kann ja schon sein, dass wir SW schärfer sehen können als in Farbe. Aber in Farbe gefällt mir persönlich das Filmen wesentlich besser.
Und dein Vergleich mit der 40.000 Euro Kamera hinkt deshalb, weil die Terminals von einem 1.000.000 Euro Großrechner auch SW sind und ich zuhause trotzdem lieber einen Farbmonitor habe. Selbst wenn der alte SW Monitor von meinem 80286 vielleicht schärfer war.
RHO 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ zippi
Ist wohl nicht so sehr die Frage, ob einem das Filmen in Farbe besser gefällt oder nicht. Aber die Profi-Kameramänner, die ich kenne, machen mit einem S/W-Sucher auch mit einer Homevideokamera meistens noch deutlich bessere Aufnahmen als wir Amateure (mit unseren feinen Farbsuchern).
Und wie wäre es ansonsten mal mit ein bisschen Toleranz?
Gruss, RHO
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Freunde! Seid lieb und tolerant!

RHO & Friends = Profi Camera Mans
Rest = little amateurs

Unterscheidungsmerkmal:

RHO & Friends = teure SW-Sucher
Rest = billige Farbsucher

Klassensignifikanz:

RHO & Friends = filmen besonnen (SW), oscarverdächtig, haben am A. angewachsenen Regiestuhl
Rest = rennt laut kreischend mit Farbhomevideocamera in der Gegend rum, zoomt und schwenkt wie wild

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
Da hast Du die letzten Tage schon reichlich was hinter die Löffel bekommen, deshalb wohl jetzt dieser Aggressionstau.
Tut mir ja leid, aber ich habe nun mal Familie, Freunde, Stil...; etwas, das Dir anscheinend so sehr fehlt. Warum kannst Du mich nicht trotzdem in Ruhe lassen und es einfach so wie all die anderen Laut Kreischenden machen und abreagieren, indem Du deine Mutter, Schwester oder gar Deinen vielzitierten prolligen/doofen Nachbarn verhaust? Oder besser noch: zerschlag Deine Computer oder verbrenn Dein Fremwörterbuch (unser Wellensittich sagt auch immer so unartige Sachen wie "Klassensignifikanz" und "Unterscheidungsmerkmal", ist aber auch nicht intelligent, jedoch zumindest lustig anzuschauen).
Und sollte es wegen Deines sexuellen Notstandes sein: Kauf Dir doch einfach noch ein paar mehr von diesen aufblasbaren Puppen, die Du Mädels nennst. Oder geh abends wieder in den Park und versteck Dich mit Deiner Kamera im Gebüsch...

Nicht für ungut, "mein lieber". Aber ich weis ja, dass Du eigentlich gerne witzig/unterhaltsam sein möchtest und Freunde suchst, die Dich dann dafür bewundern. Wäre schön für Dich, wenn es mal klappen würde.

Gruss aus dem wirklichen Leben, RHO
zippi 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

@RHO
ein fachlich hervorragender Beitrag, der unheimlich viel zu unserer Diskussion beiträgt...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

RHO ... schwimmt der nicht in der Griechischen-Buchstaben-Suppe?

Eine Null mit Schwanzerl!

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
Richtig erkannt. Jetzt wirst Du wegen Deiner Doppel-Null ohne Schwanzerl wohl bald wieder unter einem neuen Pseudonym auftauchen.
Wie wäre es diesmal mit Alfred Tetzlaff?
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

:0
Hallo Leute,
ich finde es konisch   wie sich eure Basis des Gesprächs zunehmend in eine Tiefdruckzelle aller erster Güte verwandelt

Ein Vergleich einer BilligdigitalCam mit einer ProfiCam egal welchen Formates kann nicht der Sinn der Sache sein.

Ich verwende Privat eine JVC DVX4EG und Beruflich eine VX1000 eine XM1 und eine XL1s und kenne die Unterschiede bzw. ich lernte sie kennen

Euer SW-Sucherproblem ist  keines, da sich der Sucher in Technik und Eigenschaft unterscheidet wie Feuer und Eis. Der Canon-SW-Röhrensucher dient einzig zur Kontrolle von Heiligkeit-Kontrast und Schärfe und dient sicher nicht zur Farbkorrektur und Weisabgleich.

Auch der Vergleich aller anderen Eigenschaften wie AF, Blendenkontrolle, Bildstabilisator usw. spielt in einer anderen Liga und trotzdem liebe(spart euch die Sprüche) ich meinen kleinen DVX4EG. Ein Saurier 2 Jahre alt mit merkbaren Pumpen im AFmode, gruseligen Lowlightverhalten, Kopftrommelsurren aber ohne Probleme in Funktion und Bedienung, egal ob beim Snowboarden oder in Mexiko er läuft und läuft und läuft.

DEN JVC in die Brusttasche gesteckt rauf auf den Berg und runter ins Tal, drei mal auf Maul geflogen und keine Funktionsstörung----> mit der XL1S den Berg rauf, einen Bruch gehoben, beim aufs Maul hauen die Rippen gebrochen und einen Wirbel verschoben, im Spital das inkoperierte Wechselobjektiv in einer 16stündigen Operation aus dem Unterleib entfernt. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Also kommt wieder zurück auf den Boden..

GünterN

Zuletzt bearbeitet von motiongroup am Mai. 09 2002,20:08
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Genau dasss meine ich auch. Es ging um die Samsung um € 699, ihre Vor- und Nachteile und nicht um Cameras um € 40.000

Aber solche verkannte Möchtegern-Spielbergs faseln da immer von tollen Cameras, die viel viel töller als Banalvideocameras sind.

Vielleicht durften sie mal eine tragen und müssen das nun jedem erzählen, der ihnen über den Weg läuft.

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

@motiongroup
Hast ja einerseits recht.
Andrerseits gibt es inzwischen kaum noch einen Thread, in dem dieser unangenehme Mensch nicht andere verunglimpft, mobbt und persönlich beleidigt. Die Taktik vieler Angegriffener, durch Rückzug den Konflikt zu vermeiden erhöht m.E. nur seine Bemühungen, neuen und noch mehr Zoff zu anzuzetteln. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Aber zur Sache. Natürlich möchte ich nicht meine GR DVX7EG (!) mit einer Profikamera vergleichen. Ich hatte eigentlich nur versucht, die Dinge zu relativieren und auch die Stiche auf den armen mon3 abzuschwächen (Klofrau, Kabelschlepper, lern lesen/denken...).

Man kann wohl sagen, dass Du zu Deiner XL1S ein sehr "enges", ja beinahe "intimes" Verhaltnis hattest. Hat sie es überlebt?
Was hast Du denn da auf dem Berg gemacht? ENG oder Sportfilm?

Gruss, RHO
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leude,
Zitat:
DEN JVC in die Brusttasche gesteckt rauf auf den Berg und runter ins Tal, drei mal auf Maul geflogen und keine Funktionsstörung----> mit der XL1S den Berg rauf, einen Bruch gehoben, beim aufs Maul hauen die Rippen gebrochen und einen Wirbel verschoben, im Spital das inkoperierte Wechselobjektiv in einer 16stündigen Operation aus dem Unterleib entfernt. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
;)

@RHO NEIIIN sie haben mir nicht die Optik aus meinem Darm geholt----> dies war nur als Beispiel für die Unsinnigkeit einer CAM im normalen Alltag gedacht, wie es uns, COOL, dir RHO und mir dem Aist-Antichrist erging.

Kein Schwein braucht und verwendet eine Proficam egal welche, ob Canon, JVC oder Sony um unsere aus der Hüfte geschossenen Schnappschüsse festzuhalten.

Ich würde nicht einmal die XM1 auf die Valuga mitnehmen um mich und meine Freunde bei unseren Selbstmordversuchen im Lawinenhang zu Filmen.

Anders ich habe eine Auftragsarbeit bei der die Zeit für ein Suchet gegeben ist und eine Szene geplant ist. Oder für eine Veranstaltung, wo das Filmen via Stativ oder Kran gefordert wird, ja dann kommen die Schweren Geräte mit allen Ihren Vor und Nachteilen zum Einsatz.

@Cool Ja mei, Ich kenn dich schon einige Zeit vom lesen und du mich wahrscheinlich auch. So wie du es mit Sony, Canopus, Premiere usw... hältst, so halte ich und die Leutz aus meinen Abteilung es mit AistMoviepack und dessen Ablegern.
Beachte doch mal die Verstümmelung unter meinem Bildchen von der Erstkommunion. Diese Eigenschaft bekamen wir nach ~60 Beiträgen und sind nicht Stolz darauf doch eine Entschuldigung wird’s keine geben, denn die Probleme wurden nach sieben Jahren Betatest immer noch nicht beseitigt.
Nur unsere (Meine) Devise ist erst zuschlagen wenn eine Backe eine Rötung aufweist. Habe ich doch eine tolle Meldung deinerseits zum Thema Matrixeffekt
, wobei sich mir der rechte Sinn vorenthielt. Aber darauf geschi..en.
Auf ein Neues.

GünterN

Zuletzt bearbeitet von motiongroup am Mai. 09 2002,22:06
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich will ich RHO aus dem Spiel lassen, er wird uninteressant, bringt dumme Argumente, redet von Mobberei (Mutti, Mutti, COOL mobt! ), kurzum, er will einfach Zoff MACHEN ..spielt sich dann nach ein paar Zeilen Pseudo-Toppig als Rächer der Enterbten auf (die Armutschgerl können sich ja nicht selbst wehren .. also gehört ein Wyatt Earp der Unterprivilegierten auf den Plan... ). Fertig. RHO, such dir nen anderen!

Was Camcorder betrifft, hast du recht, manche gehen engstirnig durchs Leben, merken nicht, wie sie abgezockt werden und immer wieder auf Werbung und eigene Einbildung reinfallen. Sollens halt - ist IHR Bier (und nicht MEIN Geld).

AIST hab ich auch mal gekauft, die Karte von Kouwell/Koutech ist als Noname-Taiwan-Karte super, hätte ich allerdings ohne das blöde AIST-Programm auch billiger bekommen. Deren Programme sind reine FensterAuf/FensterZu-Übungen bis zum totalen Schwindel-Kollaps. Echt brauchbar aber nicht, das schreibt sogar die dööfste Testzeitschrift.

Ich schimpf fast nie über AIST, weil ichs einfach in die Schublade "Kannst vergessen" gelegt habe.

So Trümmer "Profikameras" würd ich NIE kaufen, geschweige denn freiwillig mitschleppen, ich erinner mich mit Missmut an meinen ersten 2-kg-Camcorder und die damit verbundenen Schulterschmerzen und Wirbelsäulenverkrümmungen.

Schon deswegen (und noch wegen 10 anderer Gründe) würde ich nie eine Sony D8 kaufen, da schlepp ich lieber ein 1-kg-Jausenpack mit, denn das wird während der Tour leichter

Selten nehme ich noch meine kleine JVC DV1 mit - zum Halten ist sie wie alle Vertikalcamcorder einfach Sch...ön ermüdend, die JVC9800 ist doch einiges besser und liegt als Horizontalcamcorder ideal in der Hand, super natürlich die 1-Finger-Bedienung für nahezu alle Funktionen.

Zuletzt bearbeitet von cool am Mai. 09 2002,23:51

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Mai 10, 2002 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ c Doppel-Null l
Ja, es hat Dir weh getan erkannt zu werden.
Eigentlich... hattest Du, nachdem Du Dir die Tränen der Wut abgewischt hattest, gehofft, dass Dir etwas Intelligentes einfallen würde. Aber so ist das leider; das Denken fällt Dir schwer, wenn Du verletzt bist.
Denke nur weiter daran, dass nicht ich Dich gesucht habe, sondern Du mich. Ich hoffe, das war Dir eine Lehre und das Du daran denkst, wenn Du nächstes mal Dein Gift verspritzen willst.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Mai 10, 2002 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Geh zu Mammi! Die ist liiiiieb zu dir!

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Sa Mai 11, 2002 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und außerdem gibts bei Aldi-Süd ab Montag eine MiniDV um € 599,-- sieht aus wie Samsung, wird (wie immer) auch eine sein.

Da kann der Mensch doch mal beginnen mit dem Videografieren - gelle.

Un loasts mer die leit von Austria in rua. Die siends ebn a wenk anderst. Awwer aach ganz luastig.

so long

Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 2:52    Titel: Antworten mit Zitat

Machens für DICH a Sonderaktion?

Für den "Gemeinen" gibts nämlich nur ab Donnerstag den üblichen Samsung um 699.

Aber eventuell für geistige Tschopperl ab Montag um 599.

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 4:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, der Regen hat mir's Hirn verwässert, der Cool hat Recht (wie fast immer wenn's um Preise geht).

699 und erst am Donnerstag - sorry

so long

Tom

Ach so,

mit der Lautschrift klappt net so recht - war kein Angriff - beim Reden GEHTS BESSER

Zuletzt bearbeitet von TomM am Mai. 12 2002,04:39

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung