Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thedigital 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 9:21 Titel: |
 |
|
@Hausi:
Jetzt enttäuscht Du mich. Wie will denn Pana bei meiner Cam, die unten rechts in meiner Schreibtischschublade liegt, einen Riegel vorschieben? Kommen die zu Besuch, dann filme ich sie direkt
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 9:47 Titel: |
 |
|
Wahrscheinlich nicht Deine (kommt drauf an, wann Deine vom Fliessband gegangen ist) - Jedenfalls scheint Pana die Produktion umgestellt zu haben...
...Das erste Posting über Freischaltprobleme bei der DS27 war vom 31.12.2001 (vorher scheint es dieses "Problem" nicht gegeben zu haben?)
*grins* Jedenfalls hab ich mit meiner Sony DCR-TRV125e dieses Problem nicht - Da konnte ich DV-IN, AN-IN, Manual White Balance, GainShift, Interval Recording, Frame Recording, Zebra Stripes, A/V -> DVout, etc.... problemlos "nachrüsten" *grins*
(Und das für 0.00 € oder 0.00 CHF -> mit GratisSoftware (RM95*.exe)/Kabel - Die Stecker hatte ich von einem alten Drucker und von einem mini-Stereo-Radio, den Transistor hat mir ein Kumpel aus seiner Firma mitgebracht - dann noch ein bisserl brutzeln - et voilá) _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 10:14 Titel: |
 |
|
@Hausi:
Aber dann hast Du doch selbst einen Grund genannt, warum eine Freischaltung nicht garantiert funzen muß. Man weiß erst nach dem Einbringen einer Serie in den Handel, ob daran was verändert worden ist. So kann aus einer vermeintlich freischaltbaren Cam eine nicht freischaltbare werden. Eben darin liegt doch das Risikio. Es einzuschätzen und zu bewerten muß jeder für sich selbst tun (wenn er den genügend informiert ist). Auf de sicheren Seite ist man, wenn man ohne DV-in kauft, weil man es nicht haben will oder man es direkt mitkauft, weil es haben möchte.
Nicht mehr und nicht weniger!
(Jetzt mische ich ja doch schon wieder in dieser Philosophiererei von DV-in rum )
Und tschüss,
Thorsten |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 10:27 Titel: |
 |
|
Wo Du recht hast, hast Du recht...
...dagegen hilft's auch nix, wenn man bereit wäre, 75-100€ für das Drehen eines Bits auszugeben ;)
=> KeinerEiner kann auf das Recht pochen, seine Cam freizuschalten, wenn dies nicht eine ausdrückliche Eigenschaft ist, die in der Beschreibung festgehalten ist, da es dann kein Mangel ist.
Wenn's nicht explizit in den Specs steht, dann geht's, oder es geht halt nidde (auch nicht mit zuvielen €s).
Schon bemerkt? Bis auf den Punkt mit den vielen € bin ich ja in den Grundzügen einig mit Dir ;) _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 10:53 Titel: |
 |
|
*rauchFriedenspfeife*
ähm, maselw, bist Du eigentlich noch da? Was machst denn jetzt?
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
maselw 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 11:13 Titel: |
 |
|
ich werde mir die pana 27 holen dv-in spielt bei mir weniger eine rolle ... ist ja nur das ich die urlaubsvideos/sonstige aufnahmen am pc bearbeiten schneiden ect. kann und diese dann per cce in mpeg2 auf dvd-r brutzel ... brauche die dann nicht noch in org. qualli auf nem tape oder so .... weil ne dvd mit 5000-6000 avg. VBR ist gut genug für mich :-)
und wenn es net geht mit dem freischalten ist mir dann auch egal ...
was muss ich denn noch für eine firewire karte haben (sihe post firewire von mir) und wo bekomme ich einen guten codec der auch beim 3. durchlauf noch nicht aussieht wie griesbrei möglichst kostenlos wenns geht... oder sind die windows2000 treiber ausreichend???
danke euch!  |
|
 |
thedigital 
|
|
 |
|