Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dg0lgj 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Nov 07, 2002 14:17 Titel: |
 |
|
Ha....keine habe ich gekauft! Ich hätte mir aber die 3000er zugelegt, wenn es denn so gekommen wäre. Kurzfristig haben sich aber die "Bedingungen" positiv geändert und ich muß mich jetzt zwischen der Panasonix MX500EG und der Canon XM2 entscheiden. Mein Favorit ist dabei die 500er, wobei ich einige offene Fragen hier im Forum gestellt habe, nur noch keine Antwort habe :-( _________________ Gruß, Torsten |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Nov 07, 2002 14:41 Titel: |
 |
|
Ich überlege manchmal auch zwischen RollsRoyce und Jaguar - schlussendlich kauf ich dann ne Riesenpizza im Pizzahut. Davon hat man einfach am meisten. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
slowmo 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 21:13 Titel: |
 |
|
Vor ca 3 monaten stand ich auch vor der Entscheidung ob Sony TRV50 /JVC GR-DV300 bzw Sharp VL-AX1.
Letzendlich habe ich mich für den Sharp VL-AX1 entschieden,und bereue dies K e i n e sekunde.
Zwar wahr mir die Bildqualtät doch sehr Wichtig doch spielte auch der Preis eine rolle.Auf den Internet schnickschnack kann ich gerne verzichten.
Ich Denke das es zum Preis von ca 1030,- Euro wohl nichts besseres gibt hinsichtlich der Bildqualität.
Bin sehr zufrieden.
Das Testurteil der Zeitschrift Video Aktiv Digital zum punkt Tonqualität kann ich nicht bestätigen.
Ich Habe absolut keine angeblichen Laufwerks/Zoomgeräusche auf band. |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 22:25 Titel: |
 |
|
Wollte ich auch schon sagen (aber mich fragt ja keiner danach):
Sieht man von diesen komischen SHARP-Dingern ab, die sich nichtmal Camcorder sondern höchstens Camera Obscura schimpfen dürften, so hat SHARP excellente Camcorder!
Hätte damals fast eine PD6 gekauft (vor allem hatte die SHARP auch Smartmedia, die ich schon bei OLYs hatte), aaaaber nur 640x480 und KEIN DV-in, Freischaltung gabs dafür noch nicht.
Dafür: abnehmbares Display mit Steuertasten - kann man prima mit 5m-Kabel als Fernsteuerung - etwa für Tier-Makro-Aufnahmen verwenden und als einzige dieser Klasse: manuelle Tonaussteurung (brauch ich zwar nicht).
In Tests schnitt sie videomässig sogar um einige Punkte besser als JVC und SONY ab. In Summe haben aber die Vorteile der JVC dann doch überwogen - trotz MultiMediaCard.
Sie hatte doch etliche nützliche Sachen mehr an Bord: DV-in, Anal-in, grösseres Display, elektr. Weitwinkel, Progressive Scan usw.
Die AX1 hat (jetzt) ihre Reize, allerdings sind 23x/690x Zoom nicht gerade das, was sie berühmt macht - wie so oft unnötige Spielerei.
Dass sie in video 7/2002 Testsieger wurde, davon schneidet sich keiner ne (Brot)Scheibe ab. Ist mir auch mehr als Wurst. Gibt also ein Wurstbrot.
Um 1019 Euro ist sie zu haben - recht anständig der Preis. Die 1.33 Megapixel sind nicht notwendig. Aber wenn mans hat, dann hat mans. Wie gewohnt das sharpübliche Zoom-Mikro, mittlerweile auch statt SMCs MM/SD-Cards, aber offenbar noch immer kein Anal-in.
Hatte sie vor längerer Zeit in der Hand - würde ich jetzt einen Camcorder kaufen, vermutlich doch eher die JVC3000 als die SHARP mit Zielfernrohr
Eine JVC ist eine JVC, VIVAT VICTOR!
Das war meine damalige Reihung:
Platz 1: JVC9800
Platz 2: SHARP PD6
Platz 333 (oder: ferner liefen): Sony 20
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
der_harry 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 12:31 Titel: |
 |
|
Die beiden Geräte Spuken auch mir im Kopf rum !
Aber ich tendiere mehr zur Sony .
Da ich die Photo Funktion auch nutzen möchte und ich sie bei der Sony besser finde .
Gibt es den, außer persönlicher Vorlieben, was gegen die Sony spricht ?! |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 13:02 Titel: |
 |
|
Der teure Preis einer SONY hat einen entscheidenden Vorteil:
Bei Verzicht auf SONY kriegt man um das Geld
einen tollen Camcorder XYZ UND eine tolle DigiCamera! _________________
|
 |
der_harry 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Jan 17, 2003 13:31 Titel: |
 |
|
Ja gut der Preis .... also wenn ich bei http://www.elektronica24.de/app
Bestelle spare ich so 170 € ( Sony 1398 €/ JVC 1229 € )
Und da bin ich doch so für den Sony .......
Hab bei den Shop bis jetzt auch noch nie Probleme gehabt, also bei einer Bestellung .
Aber hat der Sony den Technische Schwächen gegenüber JVC ? |
|
 |
|