DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
an cool und alle anderen JVC Spezialisten ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do März 07, 2002 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool

Wenn Du weiterhin nur noch vernüftiges Zeug abläßt bekommst Du den Rang als "Lästerexperte" wieder gestrichen :angry:

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do März 07, 2002 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gottogott ... das hab ich schon lang befürchtet. Ich werde alt und brav !!!!!!!!!

Meine Freundinnen behaupten das (manchmal) auch.
Sollte ich mehr *piep* anschauen?
Die langweilen mich, die haben einfach keine Ideen. Immer dasselbe.
Gina Wild = silikonisiertes Schulmädchen. Doof wie Gott sie schuf.
Silvia Saint = Hübschchen aus dem vorigen Jahrhundert. usw.

Verspreche, mich zu bessern!

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Cool,
danke für den Tipp. Die JVC DV2000 ist spitze! Ich habe dafür eine 3-Chip-Kamera (Panasonic DX100) abgegeben und bereue es überhaupt nicht. Ich sehe keinen Unterschied in der Bildqualität und die Fotofunktion ist nicht zu vergleichen. Ich muß noch Progressiv-Scan ausprobieren. Ich habe noch nicht verstanden was mir das an Vorteil bringt. Bessere Bildqualität bei Foto oder Video ?
Na, ich werde es ja sehen.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

... und das ist gut so!

Bislang haben mich Fotofunktionen von anderen Camcordern herzlich wenig interessiert (da ich ohnedies eine subbagute Oly700 besitze). Aber was man so hört, dürften die 640x480-Bilderl so manches überbezahlten Camcorder ja eher grauenhaft sein.

Da glaub ich schon, dass andere eher aus dem Video Bilderl rausholen

Ich bin mit den 1024x786 meiner JVC9800 halbwegs zufrieden (als NOTlösung natürlich nur! ), kann mir vorstellen, dass die 1600x1200 der JVC2000 trotz Nur-2-fach-Zoom auch prima hinhauen.

Auch die MMC-only/No-SD meines Camcorders stört mich wenig. Habe jetzt zwar anderweitig eine 64-MB-SD, die nicht in die JVC9800 reinpasst, aber zu der reichen ohnedies meine beiden 32MB-MMCs (je ~ 100 hochauflösende Bilder).

Leeeider war eine 32MB-MMC zur damaligen Kaufzeit deftig teurer als heute eine 64MB-SD. Aber das ist numal so, heute würde die gesamte Ausrüstung bloss noch die Hälfte kosten ...aaaaaaber niemand ersetzt die Freuden ;-) und Filme, die ich damit schon runtergekurbelt habe.

Die ungarische Tiefeben weiss ein Pussta-Lied davon zu singen ;-)))). Doch der Plattensee schweigt (verlegen), hehehehehe.

Zuletzt bearbeitet von cool am März. 09 2002,18:23

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Progressiv-Scan ausprobieren. Ich habe noch nicht verstanden was mir das an Vorteil bringt. ..

Progressiv-Scan ist das Gegenteil von Interlace - als keine 2 Halbbilder sondern ein Vollbild wird aufgezeichnet. Taugt eigentlich nur für das Fotografieren (Bilder werden schärfer) - (rede jetzt net vom Motiv ! - cool )  ....

Interlace - Non-Interlace / Progressiv - Erklärungen

B.T.W. ... cool und Plattensee ? War ich auch schon 3 x (1 x davon zu viel )
            .. zuviele Ossis - zuwenig Wasser

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung