DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Canopus ADVC50. Gut für SVCD-Erstellung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oooooch, macht mich nicht heiss. Wer Canopus sponsorn will ... nur zu, die nehmen Geld wie Pferde nen Sack Hafer!

Als es Firewirekarten um DM 100 mit vier Anschlüssen gab, mussten manche reiche Pinkel die mikrige Canopus um DM 700 als "alleinseeligmachende FW-Karte" mit einem Anschluss kaufen. Dass es Treiber nie oder nur verspätet von Canopus gab, füllte Seiten im Canopus-Forum und wurde zähneknirschend verschwiegen.

Ich selbst habe aus Erfahrung gelernt: die Trerrordreck DMX (wollte mir einmal "was Besseres" kaufen) hat DM 270 gekostet und hat NIE Win2000-Treiber verpasst bekommen. Einfach sang- und klanglos mit Win98-Treibern verstorben.

Detto SB - die AWE64 konnte nichtmal 48 khz, was damals jede Karte zum Fünftelpreis locker hinkriegte.

Seither habe ich nur noch bestunterstütze, bestfunzende CMI8738-Karten mit optisch/coax SPDIF-in/out um € 29.50.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

meine terrodreck sipack cersataubt nun auch in der altteile kiste.

mein neues mobo hat den 8738 onboard.

spdif brauch ich nicht weil mein am kein dpl2 kann bekommt er es über den 6 kanal out

hoffentlich gibts bald keine terrodrecks mehr.
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
sth 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Darksoul_71,
wie ich schrieb, habe ich einige Tonnen VHS mit ADVC100 gewandelt. Kann Dir also nur zustimmen. MV-off ist mir auch klar. Da es aber eigentlich um den 50 geht, den ich nicht kenne, stellt sich natürlich die Frage, wie es dort funktionieren soll.

Gruß
Stefan
bernd k 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oooooch, macht mich nicht heiss. Wer Canopus sponsorn will ... nur zu, die nehmen Geld wie Pferde nen Sack Hafer!

Als es Firewirekarten um DM 100 mit vier Anschlüssen gab, mussten manche reiche Pinkel die mikrige Canopus um DM 700 als "alleinseeligmachende FW-Karte" mit einem Anschluss kaufen. Dass es Treiber nie oder nur verspätet von Canopus gab, füllte Seiten im Canopus-Forum und wurde zähneknirschend verschwiegen.

Ich selbst habe aus Erfahrung gelernt: die Trerrordreck DMX (wollte mir einmal "was Besseres" kaufen) hat DM 270 gekostet und hat NIE Win2000-Treiber verpasst bekommen. Einfach sang- und klanglos mit Win98-Treibern verstorben.

Detto SB - die AWE64 konnte nichtmal 48 khz, was damals jede Karte zum Fünftelpreis locker hinkriegte.

Seither habe ich nur noch bestunterstütze, bestfunzende CMI8738-Karten mit optisch/coax SPDIF-in/out um € 29.50.

Also ich Lese deine Beiträge nun schon uber einen längeren Zeitraum uuuuuuuuund muss feststellen VON VIDEOSCHNITT HAST DU COOOOOOOOOOL KEINE AHNUNG !Seit wann schneidest DU ? Hast schon sicher alle Canopus. Pinnacle, Fast usw. Karten dein eigen nennen dürfen, um so ein Profisionelles wissen zu haben . Sicher kann dein Billigprodukt ECHZEIT Analog und Digital via 1394 ....alle EFFEKTE Überblendungen Filter in Echzeit auf deinen Dig. Recorder od auf deine Proficam ausgeben ? Reiß dein Maul nicht so weit auf wenn du keine Ahnung von der Materie hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schreib mal was du so hast Harware , Schnittkarte usw. wieviel Sekunden denn für Stunden dürfte deine Zeit nicht reichen da DU ja mit sinnlosen Antworten hier im Forum beschäftigst bist. Schneidest DU täglich ??
oder nur einmal im Jahr zu Weihnachten, wenn die Oma auf Besuch ist
Übrigens würde mich auf ein Mail deinerseit freuen,denn alle sind nicht sooooooo feige wie du. Aber die Typen wie DU einer bist kenn ich schon STEHEN BEIM PINKELN-----REISSEN 5 Knöpfe auf wo 2 vollkommen genügen !!!!!!!!

Jetzt gehts mir besser ....Danke !
Denk dran ich warte auf dein Mail !!!!!!!

Bernd K.
DV User 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd K.

> Jetzt gehts mir besser ....Danke !
Schön für Dich, zum Thema hier trägt das aber noch viel weniger bei als Cools Postings. Nicht, daß ich ihn hier verteidigen wollte, aber wenn Du wirklich schon länger hier mitliest, dann müßtest Du ganz genau wissen, wie Cool zu allem steht, was mehr als 100 Euro kostet. Ob das nun Canopuskarten, Sony-Kameras oder DVD+/-Brenner sind.

Deshalb, wenn Dir seine Antworten nicht passen, dann kannst Du sie ja einfach ignorieren.

> Ich verstehe das "Negativgetue" gegen Canopus eh nicht.
Ich ja auch nicht. Bei einem muß ich Cool aber Recht geben. Für den Gelegenheitsschneider sind die Karten meist genauso überteuert wie eine ADVC50, wenn man sie nur zum SVCD-Erstellung verwenden will.

Gruß DV User
Darksoul_71 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

@sth:
Jupp, das mit der ADVC-50 ist ein guter Einwand. Kein Knopf=kein abschaltbares Macrovision ?

Das schon angesprochene "Einbrechen" bei alten VHS Tapes konnte ich noch nicht beobachten, und ich habe der ADVC-100 schon üble VHS Bänder zum Digitalisieren gegeben.

@bernd k:
Ganz ruhig ! Es geht hier um die ADVC-50 und nicht die Kommentare vom "Forums-Troll"
Ich will ihn ja auch nicht verteidigen, aber ich finde die Postings manchmal überaus amüsant.

@DV User:
Ja, das ist schon richtig. Für "nur mal so SVCD Erstellen" ist eine Lösung über 150€ zu teuer (wobei jeder je nach Geldbeutel die Schmerzgrenze anders zieht). Leider gibt es aber im unteren Mittelklasseraum (oder wie auch immer du das nennen magst) kaum vernünftige Videoschnittlösungen. Die ganz unterstes Lösung Video analog in den Rechner zu kriegen sind TV Karten. Dann folgen die Grafikkarten mit VIO mit denen das auch (mehr oder weniger) gut funktioniert. Und danach (so ab 150€) bleibt leider nur noch recht wenig um "Videoschnitt" zu machen. Die nächst höhere Klasse sind dann gleich Karten wie die DV500, Studio Deluxe, ProOne, etc.

Und da ist Canopus auch nicht mehr soooo weit weg. Für Hobbyisten zu teuer, aber für die gebotene Leistung IMHO nicht zu teuer.

-D$
Stef 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tut mir leid, aber bei Anal-in kriegst genau die Qualität, welche der Camcorder sonst auch liefert (Quellmaterial natürlich berücksichtigen).

Glaube ich so pauschal nicht.

Du kannst eine bessere Qualität erhalten. Wenn zum Bleistift die Camcorder-Optik nicht so doll ist...

Du kannst eine schlechtere Qualität erhalten. Wenn zum Bleistift bei Analog-In an der TBC gespart wurde, die ja für Aufnahme durch die Linse nicht notwendig ist.

Dass die Qualität jetzt genauso ist, wie... ist Zufall.

Stefan
Alien 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Sep 15, 2002 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmh, tja, also für eine Pure Wandlerkarte finde ich die ADVC50 oder ADVC100 auch überteuert.

Aber was ist mit der ADVC1394??? Würde ich ja für sinnvoller halten (wenn man wie ich bisher kein Firewire geschweigdenn eine DV-CAM hat). Ich habe hier nur eine alte BAUER Video8 und alte Bänder die jetzt schleunigst gesichert werden wollen und eine Nachbearbeitung mit VirtualDUB nötig haben.

Und eine echte Firewire-Karte (6pin) mit zusätzlicher Analog->DV Wandlung ist dabei doch gar nicht schlecht, oder?

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
lobo 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Sep 17, 2002 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die ADVC 1394 von Canopus und bin froh das ich sie wieder los bin .Habe mich eine woche rumgeärgert es gibt totale probleme beim analogen Capturen.Mit VegasVideo war anlog capturen in DV überhaup nicht möglich das hatte ich nur Mit Video Delux von Magix geschaft .Problem bekannt hatte mit mehreren User Kontakt.

unterste Lösung beim Capturen sind aber nicht die TVKarten mit dem neuen Philips VideodecoderChip SAA7134 (ich habe eine von Terratec da ist der Treiber schon recht gut ).Was die Bildqualität betrifft Gleichwertig zur ADVC .

Anmerkung : der VideodecoderChip von der ADVC ist der
SAA 7114h kostet bei 1000 Stück Abnahme 15 Dollar
SAA 7134 kostet bei 1000 Stück Abnahme 24 Dollar
und die Cinergy 400 kostet 70 EURO welch Relation.

Mit dem PicVideo Mjpeg codec bekomme ich auf DVD AUfnahmen die ich am TV zu meiner SVHS CAM nicht mehr unterscheiden kann.

MfG
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Sep 17, 2002 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

sag ich ja immer: wer sein Geld loshaben will

a) Zigaretten anzünden damit
b) in die Isar werfen (schwimmt stromab)
c) was Canopäisches kaufen

d) nicht am Klo verwenden (ist zu unhygienisch) - auf KEINEN Fall: Münzen!

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

@lobo

> ...mit dem neuen Philips VideodecoderChip SAA7134 (ich habe eine von Terratec da

Das interessiert mich jetzt aber. Mhhmmm ... "gleichwertig zur ADVC" schreibst du. Gibt´s für deine Karte anständige Treiber für WinXP u. Win2k die VFW-Kompatibel sind oder kann man mit VirtualDUB FULLPAL aufnehmen ? Wie sieht´s denn qualitätsmäßig mit dem Tuner aus, die größte Schwachstelle bei TV-Karten ?

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Treiber .... hab ebengrade irgendwo gelesen, zur Matrox Parhelia gibts es KEINE Treiber für Win98/WinME!

Uije, da sind ein paar Käufer von "das Teuerste ist grade gut genug für mich" eingefahren.

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Support mancher Firmen ist eine Unverschämtheit. Zum Glück habe ich keine Matrox Parhelia und werde mir auch keine kaufen. Meine Matrox G550 ist viel billiger macht ne anständige Bildquali, hat 2 Ausgänge und Treiber gibt´s auch genug.

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das interessiert mich jetzt aber. Mhhmmm ... "gleichwertig zur ADVC" schreibst du. Gibt´s für deine Karte anständige Treiber für WinXP u. Win2k die VFW-Kompatibel sind oder kann man mit VirtualDUB FULLPAL aufnehmen ? Wie sieht´s denn qualitätsmäßig mit dem Tuner aus, die größte Schwachstelle bei TV-Karten ?

Gruß Gunnar

Unter xp und win 2000 kann man in voll Pal aufnehmen, mit cinergycontrol oder Showshifter ,mit dem PicVideoMjpeg codec der mit Showshifter installiert wird.
VDub geht leider nur 320x240 ,aber man kann das Vido mit dem genannten Codec erstellt wurde laden.
90 min Aufnahme mit dem Cinergyaudio Aufnahmegerät alles syncron.
Über SVHS ist dann die SoundKarte das Audio Aufnahmegerät .

Kann dir gerne ein kurzes 2mb Mpeg2Video von tv schicken.

MfG
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Support mancher Firmen ist eine Unverschämtheit.

Aus ebendiesem Grund kauf ich NIE mehr was bei TerrorDreck!

Für die DeMark-270-DMX-Soundkarte gabs zu Zeiten von Win2000 keine Win2000-Treiber und gibts bis heute nicht!

Konsequenterweise kauft man deren Mist nicht mehr (taugt zudem eh nix - Windoof findet nichtmal die SPDIF-Schnittstelle, weil die paar restlichen Treiber so saumässig sind)

CMI8738-Karten um € 29 samt vier SPDIF/in/out und 5.1-out funzen klaglos - und werden seit Jahren mit Treibern für alle Systeme versorgt!

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 20 2002,22:29

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

@lobo

> Kann dir gerne ein kurzes 2mb Mpeg2Video von tv schicken
Danke, ist aber nicht nötig.

Nächste Woche hat hier Lidl eine Typhoon TV-Radio-Karte für 59.99 im Angebot. Die hat auch einen SAA7134 und müßte laut Typhoon-HP eine 50694 sein. Die MPEG2 Echtzeit- Aufnahme interessiert mich eigentlich nicht. Meistens kommt da nur Müll raus. Ich verwende meistens den Huffyuv Codec oder wenns geht einen DV-Codec. Die Pinnacle PCTVPro im anderen Rechner macht mit dem Huffyuv ne anständige Qualität. Mit einem DV-Codec kommt nur Fieldorder-
Matsch raus. Vielleicht ist es mit dem SAA7134 anders.

http://www.anubisline.com/german/articlec.asp?id=50694&catid=002

Meinen CC mit analog-in verleihe ich öfters mal deswegen muß ich auf die TV-Karte ausweichen. Mit TRex kann man zwar wieder nach DV konvertieren aber das dauert.

Gruß Gunnar

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung