DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Premiere 6.5 unstabil?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EiGuscheMa 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Dez 25, 2002 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

@lwoehner,

hast Du nach der Umrüstung auf den anderen Controller mal die premiere.prf gelöscht?

Kennt man von anderen Fehlern.
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Dez 25, 2002 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auch den MC 2.04 drauf, als OS benutze ich auch xp pro ( ohne jegliche SP ) und kann die Abstürze, von denen hier geschrieben wird, weder nachvollziehen noch bestätigen.
Das Ding läuft bei mir wirklich stabil, sogar beim Mpeg 2 schneiden, transcoden und was man einem Schnittproggie noch alles so grausames antun kann !

Ach ja, habe einen AMD Athlon drinne.

Grüsse

Callboy
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, im Prinzip verwende ich beim Export immer eine andere (unbeteiligte) Platte. Es geht mir hier nur um die Funktionalität. Sowas darf einfach nicht vorkommen!

Habe nun mein System komplett neu aufgesetzt (Minimalinstallation) - der Fehler ist jedoch schon wieder da!!! Ansonsten arbeitet mein Rechner wie eine Eins. Ich kann mir das Problem einfach nicht mehr erklären.

Die Premiere.prf gibt es bei AP 6.5 (gottlob!!!) nicht mehr. Nach einem Absturz arbeitet AP wieder sauber und stabil.
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Erkenntnisse: Wenn der MC-Codec installiert ist und GLEICHZEITIG qcap.dll aktiv (also vorhanden) ist, dann klappt der Export (egal von was, z.B. Mpeg2 oder DivX) nicht mehr, und zwar schon nach wenigen Sekunden. Aber es sind noch weitere Randbedingungen vorhanden: Mein System verfügt über einen Zusatzcontroller (vorher Promise, jetzt DawiControl). Nur auf diesen Disks entsteht das Problem!!! Eine am internen IDE-Controller angechlossene Fest-Wechselplatte arbeitet nämlich tadellos. Von einem Hardwareproblem kann man dennoch nicht sprechen.

Also: Entweder den MC-Codec deinstallieren, dann klappt jeder Export unter Premiere als Datei tadellos, oder qcap.dll umbenennen und damit nicht gleichzeitig mit dem MC betreiben. Zur Info: qcap.dll stellt u.a. den DirtectX-DV-Codec zur Verfügung. Fehlt diese Datei, dann ist es Schluss mit dem Microsoft-Codec. Man benötigt das zum Arbeiten mit dem MC-Codec, der eklatant wesentlich bessere Ergebisse liefert als der von Miniweich.

Danke an alle, die sich hier beteiligt haben. Ist wirklich ein sehr blöder Fehler und eine der Antworten ganz am Anfang hat schon den richtigen Ansatz gefunden, ich wollte es nur nicht glauben. Aber auf den MC-Codec möchte ich nicht verzichten und der von Panasonic ist nur halb so gut (aber besser als der von MS).
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung