DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
MSP 6.5 upgrade, aber wie ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ RHO
Das mit dem "Spaß" hält sich in engen Grenzen wenn ich mit einem PII 400 Mhz Hobel das machen müßte was ich mache. Von "Spaß" kann bei einem PII 400 Mhz wohl keine Rede sein.
Kann jeder halten wie er will ... aber bitten dann nicht die Maßstäbe durcheinander bringen. Jedenfall ist der Geschwindigkeitsvorteil bei einem AMD 1700 oder gar Dual-CPU dramatisch höher !
Was Deine Renderzeiten für AVI angeht .. das spricht ja Bände. Kann ich selbst für den PII 400 Mhz nicht nachvollziehen.
Langer Rede kurzer Sinn: Kommt halt drauf an was einem die Sache wert ist.
DV-->SVCD-Einstellung und "Qualität" !
Da kommt es drauf an ob es auch wirklich "richtig" gemacht wurde und was man unter Qualität versteht. Die Erwartungen sind da ja völlig unterschiedlich. Im Grunde redet man da in den "Nebel" rein. Ich sehe Deine Ergebnisse nicht - und Du meine (unsere) nicht. Das ist ein Übel aufgrund dessen sich viele Debatten um "Kaisers Bart" drehen. Kommt nix bei raus.
Also: Abhilfe steht bevor !
Wir werden demnächst eine Möglichkeit bieten Beispielstreams von einem Downloadserver ziehen zu können - UND - die Möglichkeit das Ihr Eure Ergebnisse (halt kleine Stücke von ca. 30 bis 100 MB) auf den Server uploaden könnten.
Dann können wir konkret über die Sache reden ... und da wird sich m.E. mancher sehr wundern ;-))
RHO 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut
"Was Deine Renderzeiten für AVI angeht .. das spricht ja Bände. Kann ich selbst für den PII 400 Mhz nicht nachvollziehen."
1 bis 2 Stunden Stunden pro Minute Film ist nicht die Renderzeit sondern die Encoding-Zeit mit TMPG. LSX geht schneller, allerdings verweigert Nero bislang das Brennen von mit LSX 3.5 gemachten SVCD-MPEG2-Dateien. Ich übe noch.
Das rendern mit MSP6 dauert typisch 90% der Spielzeit (10 Min Film = 9 Min rendern).
Freu mich auf die upload-Möglichkeit. Habe schon einen ersten selbstgedrehten Heimatfilm parat. Etwa 3 GB, das uploaden wird nur etwa 100 Stunden dauern, aber macht nix, bin ich ja gewohnt :-)
So, ab jetzt wieder alles bierernst.
Gruss, RHO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung