Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thedigital 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 12:59 Titel: |
 |
|
Und den hast Du ja schon. Wie nutzt Du den eigentlich, wenn er am Eingang nicht funzt? Was verbindest Du per HF? |
|
 |
Der_Filmfreund 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 16:33 Titel: |
 |
|
Komme gerade von Conrad Electronics nach Hause und hab alles getestet. Funktioniert einwandfrei.
Das Ding nennt sich NF-Signal-Isolator und wird zwischen dBox und Dazzle-DV.now AV-Umschaltbox gesteckt. Und dann: Brummt nix mehr. SUPER!
Mein Brummentstörfilter hat eigentlich dasselbe gemacht, aber an der falschen Stelle, nämlich am Antenneneingang. Das Antennensignal konnte daher von der dBox nicht erkannt werden. Der NF-Signal-Isolator vernichtet die Brummschleifen erst NACH VERLASSEN des Tones aus der dBox. Es handelt sich dabei um Störungen zwischen Audio-(Vor-?)Verstärker und Soundkarte (die beim capturing aber leider mit aufgezeichnet werden).
Also: Dieser NF-Signal-Isolator ist im Moment mein heiligstes Kabel, was ich besitze!
Nochmal Tausend Dank! |
|
 |
Der_Filmfreund 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 16:42 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Und den hast Du ja schon. Wie nutzt Du den eigentlich, wenn er am Eingang nicht funzt? Was verbindest Du per HF? |
Ne, mein Brummentstörfilter sieht ganz anders aus. Klein und wie ein Winkelstecker. Das Antennenkabel wird direkt in den Filter gesteckt und der Filter wird in die Antennen-Eingangsbuchse (von Videorecorder oder dBox) gesteckt (Maße: 3,5 * 2 * 2 cm).
ÜBRIGENS: Ich habe ganz Düsseldorf abgelatscht wegen einer Hauppauge WinTV PVR 250. Keiner (Saturn, Karstadt, Vobis) hat sie! Ist das Ding so neu, so selten, so teuer oder einfach nur so schlecht? |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 17:12 Titel: |
 |
|
Na, prima, dass es jetzt funktioniert.  |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 0:34 Titel: |
 |
|
Die PVR 250 gibt es schon seit ner Weile. Hier in Berlin auch bei Karstadt und Saturn, aber nicht immer und überall. |
|
 |
Der_Filmfreund 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 10:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die PVR 250 gibt es schon seit ner Weile. Hier in Berlin auch bei Karstadt und Saturn, aber nicht immer und überall. |
Schade, daß Du den Preis nicht dazugeschrieben hast.
Aber ich vermute mal, daß die PVR nur Analogprogramme auf Festplatte capturen kann und nicht die Kabel-Digitalprogramme (ARD- und ZDF-Familien sowie Premiereworld). Dafür sind wohl die DVB-Karten zuständig, die wiederum keine Analogprogramme (Kabel-Sat1, RTL, 3Sat und Konsorten) capturen.
Hoffentlich gibts bald mal ne Karte, die analog UND digital kann! Nicht jeder hat soviele freie Interrupts, freie Steckplätze und freie Einbauschächte (CI-Modul), wie es in den Köpfen von Vorstands-Kaufleuten (ohne jedes technische Verständnis?) herumgeistert. Außerdem verbrauchen mehrere Geräte auch mehr Strom und meines Wissens kann eine PC-Karte, die zur Zeit nicht aktiv ist, strommäßig auch nicht "abgeschaltet" werden.
Gruß - Der_Filmfreund (der ab Montag wieder arbeiten muß - Urlaub zu Ende!) |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 12:17 Titel: |
 |
|
249,- Euro. Für die Siemens DVB-Karte (falls es die noch bzw. wieder gibt) gibt es ein optionales Analogmodul.
Zuletzt bearbeitet von mapelt am Sep. 27 2002,12:18 |
|
 |
|