Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 12:51 Titel: |
 |
|
Schon gesehen, daß Magix Tester suchen? Die haben's auch nötig  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 12:52 Titel: |
 |
|
uppss...
sehe gerade, daß ich "befördert" worden bin....
Danke! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
zippi 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 13:05 Titel: |
 |
|
@SVCDFan
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat: | Was erwartet ihr eigentlich? |
An Funktionalität sicher nicht mehr als es laut Magix können sollte, nur daß es halt funktioniert. Die Stimmung im Magix Forum ist sowieso nicht die Beste und wenn dann noch die gleichen Fehler in einem neuen Programm wieder kommen wird's halt haarig.
Magix hätte mit der Veröffentlichung von VDLII warten sollen, bis wenigstens die gröbsten Fehler behoben sind, wegen denen sie im Forum angeprangert werden.
Ich persönlich kann's verkraften bis der nächste Patch kommt, da ich ja nichts bezahlt habe und auf andere Programme ausweichen kann. Andere reagieren aber nicht so gelassen und verbreiten eine mächtig schlechte Stimmung gegen Magix, was man ja irgendwo auch verstehen kann. 99 Euros will man ja auch nicht wegschmeißen. |
|
 |
|
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 14:00 Titel: |
 |
|
Ich habs noch nicht gekauft.
Überlegs mir lange .. eher nicht. Ich hab VideoDL 1, FiCuD, FoCuD - also was brauch ich VdL2 ... kann auch alles mit den drei genannten Proggys machen.
Bin ja nicht auf den Kopf gefallen wie viele Im-Magix-Forum-Frager. Die Admins sind echt zu bedauern. Und ein gewisser HB1 bedrängelt die auch noch!
VdL1 ist leistungsfähig und gut - und den GoMotion bringt FiCuD mit. Basta.
Mit Studio7/VdL1/TMPGEnc und dem Rest mach ich Super-Videoschnitt/Bearbeitung und hab alles Pipapo, damits eine prächtige SVCD gibt. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 14:12 Titel: |
 |
|
Die Admins sind echt zu bedauern. Und ein gewisser HB1 bedrängelt die auch noch!
Na die "Admins" können ja nix dafür. Die haben doch keinen Plan von der Sache. Es geht um die Entwickler !! Man kann ja über manchen Macken eines Progi hinwegsehen - welches Progi ist schon fehlerfrei. Aber wenn ich in wesentlichen Funktionen "Fehlfunktionen" habe ( DVD-Pfeiltasten gehen nicht) ... wird es eben unbrauchbar. Das ist ja wie wenn mir der Autoverkäufer sagt daß der Rückwärtsgang halt noch nicht funktioniert. Wenn der Aschenbecher klemmt - kein Problem, aber DAS !!! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 14:19 Titel: |
 |
|
@cool
Zitat: | Ich habs noch nicht gekauft. |
Ist auch besser so....
Ich hab's gekauft, wie ja unschwerlich herauszulesen war...Hat mich doch interessiert. Hat auch viele tolle Dinge, von denen manche wohl nicht recht funktionieren Zu mehr als das ganze anzuschauen, habe ich noch nicht geschafft.
Ich benutze immer noch den Ulead Media Studio 6.0, obwohl ich inzwischen einige "low cost"-Editoren mir angeschaut habe. Für mich ist doch das Verhindern von Re-rendern, der nicht veränderten Teile, sehr wichtig, sonst dauert das ganze ja noch viel, viel, viel länger. MS macht's so wie's brauche.
Ansonsten suche ich mir die notwendigen Features aus der Vielzahl der vorhandenen Programmen  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 14:28 Titel: |
 |
|
Ohne "Smart-Rendering" ist ne Schittsoftware für den Poppo. Und nicht mal für das :angry: _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 14:42 Titel: |
 |
|
@Helmut
Eben.
Und die Antwort vom Support ist auch für'n Poppo.... :angry: _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 14:50 Titel: |
 |
|
Ulead Media Studio 6.5 kann sogar ganz ordentlich mit MPG-Files umgehen. Selbst hier ( ! ) wird SmartRendering gemacht. Nur die veränderten Teile werden neu encodiert. Man muß als Vorgabe nur die Datenrate etwas höher setzen als beim Vorlagestream. Das Handling ist zwar mühsamer als bei einer AVI-Vorlage, aber im Prinzip geht es.
Beim FaCDuDVD wird jeder MPG-Vorlage-Stream gnadenlos reencodiert und verhunzt. Insofern ist das "Versprechen" mit "MPG/VOB-Importieren" eh für die Füß. Für nix zu gebrauchen. An DEM Punkt wird noch ein Geschrei losgehen wenn die User das mal in der Tiefe begriffen haben ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 14:59 Titel: |
 |
|
@Helmut
Danke für die Info bzgl. MS 6.5. Den habe ich (noch) nicht, habe zur Zeit auch kein Bedarf dahin. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
alifat 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 12:07 Titel: |
 |
|
Mit dem Patch V2.02 hat MAGIX toll auf die vielen kleinen Fehler in Video de Luxe 2.0 reagiert.
Respekt!
von Helmut:
"Ohne "Smart-Rendering" ist ne Schittsoftware für den Poppo. Und nicht mal für das "
Sehr unsinnige und auf VdL 2.0 nicht zutreffende Bemerkung!
Zuletzt bearbeitet von alifat am Juni. 23 2002,12:09 |
|
 |

|
Beitrag 32 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 12:51 Titel: |
 |
|
Hmmm, Patches hab ich alle - bloss die Soft dazu noch nicht
Wozu auch - bei dieser Hitze gibts BESSERE Sachen - und damit meine ich nicht nur kühles Bier.
Wenn alle Fehler draussen sind und das Wetter schlecht, tu ich mir das Zeug VIELLEICHT an. _________________
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 15:13 Titel: |
 |
|
Sehr unsinnige und auf VdL 2.0 nicht zutreffende Bemerkung!
Kenn ja das Vdl 2.0 gar net. Wenn es Smart-Rendering macht is ja gut. Es wird aber doch behauptet es ginge nicht ?!
Ein Schnittsoft die den ganzen Stream immer zwingend neu renderen würde ist aber in der Tat für den "Poppo". So wie bei dem FaCDuDVD. Die encodiert immer alles komplett ! (Bei MPG) .. AVI macht sie ja gar net.
Also ... wie issen es nun beim VdL 2.0 ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 18:25 Titel: |
 |
|
Die encodiert immer alles komplett ! (Bei MPG) .. AVI macht sie ja gar net
Wie meinst du das? Wenn FaCuD 10 MPEGs encodiert hat - und ich ändere einen, dann werden die restlichen 9 fertig übernommen.
Dass sie Fremd-MPEGs neu encodiert, die nicht dem Format entsprechen, ist wohl ziemlich klar - sonst gibts ja keine Standard-SVCD etc.
Will ich NIX ändern, nehm ich eh ein anderes Programm.
Was meinst du mit AVI? Dass ein MPEG-Encoder aus MPEGs keine AVIs macht ist auch irgendwie klar :-| .... wird ja nirgends behauptet. Und SVCD/VCD/miniDVD/DVD haben nunmal keine AVIs.
Aber wahrscheinlich meinst ganz was anderes .. und die Hitze lässt dich heisse Luft ablassen .....aaaaber am falschen Ende!
Zuletzt bearbeitet von cool am Juni. 23 2002,18:27 _________________
|
 |
alifat 

|
Beitrag 35 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 18:38 Titel: |
 |
|
Dieser Helmut sagt:
"Wenn es Smart-Rendering macht is ja gut. Es wird aber doch behauptet es ginge nicht ?!"
Natürlich ist Smart-Rendering da und es funktioniert auch. Ist ja schon bald Rufschädigung, diese unbewiesenen Behauptung von den Mods hier!
Redet besser über etwas was Ihr selbst untersucht habt, ist einfach ehrlicher und sorgt für besseren Ruf! |
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 20:39 Titel: |
 |
|
Ui, Helmut, das war wiedermal ein SMH (Sonntag mit Haue)  _________________
|
 |
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 9:57 Titel: |
 |
|
@alifat
Zitat: | Redet besser über etwas was Ihr selbst untersucht habt, ist einfach ehrlicher und sorgt für besseren Ruf! |
Ich hab's selber ausprobiert und es ging nicht, wie auch im Forum gefragt habe. Ich muß erstmal den Patch besorgen und sehen wir weiter! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 10:22 Titel: |
 |
|
@ alifat
Was regst Du Dich denn auf ? ICH habe gar nix behauptet ! Ich habe lediglich eine Aussage von SVCDFan kommentiert. Mußt halt mal genau lesen. Außerdem habe ich immer den Vorbehalt "wenn ..." gemacht, eben weil ich es selbst gar nicht nachvollziehen kann weil ich das Progi gar nicht im Einsatz habe. Rufschädigung ? Was soll den der Quatsch ? Ich habe schon etliche Fights mit Magix ausgetragen, hatte am Ende fast immer Recht, - und selbst wo ich nicht Recht hatte oder was falsch gesehen habe (deshalb diskutiert man ja um das rauszubekommen) hat noch keiner der Mods von Magix mir "Rufschädigungen" vorgeworfen - ganz im Gegenteil !
"Rufschädigung" betreibst allenfalls Du mit solchen unqualifizierten Anwürfen ......
Aber wahrscheinlich meinst ganz was anderes (cool) ..
Ja .. meine ich. Nämlich:
Angenommen die hast einen MPG (VOB) als Vorlage. Von mir aus sogar mit FaCDuDVD encodiert. Den willst Du nun im FaCDuDVD bearbeiten. Z.B. nur einen Schnitt mache, eine Blende einfügen, irgendwas halt. Dann wird der komplette Film neu encodier (reencodiert) werden. Genau das ist der Schwachpunkt. Ulead Mediastudio 6 oder 6.5 encodiert eben z.B. nur die geänderten Teile neu und die unveränderten werden praktisch nur neu "geschrieben". Was einerseits wesentlich schneller geht und andererseits keinen Qualitätsverlust mit sich bringt. Wenn ich in Ulead Mediastudio 6.5 z.B. 10 verschiedenen MPGs die verschieden encodiert sind in einen neuen schreiben wollt, wird natürlich auch neu encodiert werden, habe ich aber gleiche Streams - wird das faktisch nur "zusammen gepappt" .... davon rede ich.
Das FaCDuDVD natürlich keine AVIs schreibt ist ja klar.
Wenn alifat sagt : "Natürlich ist Smart-Rendering da und es funktioniert auch" ist es eine gegenteilige Behauptung zur Aussage von SVCFan. Also: Schau mer mal. Sowas aufzuklären ist ja Sinn der Foren.
P.S.
Was FaCDuDVD angeht ist meine Meinung ja bekannt und ich nehme an das Magix das auch kaum anderst sieht. Für 40 Euro ein Programm für Einsteiger - guter zugekaufter Ligos-Encoder - Videoschnitt und Authoring für "Arme" - und an den div. Bugs wird halt ständig gewurstelt. Kommt auch vielleicht irgendwann auf die Füße. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 10:27 Titel: |
 |
|
Was noch interessant ist, daß in der Patchbeschreibung 2.02 steht, daß nun DV Smart-rendering tut....
Ich würde sagen, daß es bisher auch nicht funktioniert hatte. Offensichtlich auf meinen Thread hin, das sie ausprobiert haben könnten....
Außerdem spreche in meinem Fall, ja nicht von DV Smart-rendering, sondern von AVI (außer DV) allgemein! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|