Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Di März 19, 2002 22:18 Titel: |
 |
|
Du machst in einem Bildbearbeitungsprogramm ein Bild in der Größe 720 x 576 Pix. Dort malst Du Dein Pfeil rein. Das Bild im Premiere importiern und auf ein Spur über den Film legen. Dann den Hintergrund des Filmes "transparent" setzen. Wenn Du jetzt renderst - ist der Pfeil im Film zu sehen. So geht es im Prinzip !
Was meinst Du mit "Frauenhofer" ? Erklär mal ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Jornbyte 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Di März 19, 2002 22:22 Titel: |
 |
|
Hi CrashOverride
Welche Sprachversion hast Du von Premiere.
Deutsch oder Engl.? Wenn ich jetzt in der Engl.-Version Antworte, und Du hast Deutsch, kann es sein, das Du es nicht verstehst, oder es nicht findest wie es geht. _________________ mfg Jornbyte
wer Tippfehler findet, kann sie behalten |
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Di März 19, 2002 23:07 Titel: |
 |
|
öh, habe Premiere in Deutsch verion 6, frauenhofer werd ich morgen mal genäueraufschreiben !
melde mcih morgen ochma !
cu |
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 21:55 Titel: |
 |
|
also bin mir net sicher ob das prog Frauenhofer heisst, glaub aber das es so heisst, hab das gestern bei galileo gesehen, man sah dort das ein man bei nem film ohne bluebox zeugs einfach sachen hineingefügut hat, häuser etc. das prog war ähnlich wie die meisten videoschnitt progs aufgebaut . . . kann ich solche sachen auch wie von Helmut beschrieben machen ?
mfg crash override |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 23:20 Titel: |
 |
|
Es gibt noch eine andere Methode:
Film 1 auf Spur Video 1A und den Film den Du über- oder einblenden willst auf Spur Video 2.
Rechte Maustaste auf Film Video 2. Videooptionen > Transparenz.
Dann unter Key-Type hast Du ne Liste von Chroma, Luminanz usw. Damit probiere mal rum. Dann wirst Du merken was man damit machen kann. Man kann nämlich Bildteil transparent machen - so das sie auf Film 1A nicht sichbar sind - wohl aber die verbleibenden Bildteile. Das ist so ähnlich wie Blue Boxing. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do März 21, 2002 13:24 Titel: |
 |
|
big Thx für die ausfürhlichen antworten ! könntest du mir das vieleicht noch für Media Studio 6.5 schreiben ? hab dort nichts gefunden das mit transparenz zu tun haben könnte . . . mir ist media studio symphatischer und besser glaub ich . . . oder ist premiere für effekte besser ?
mfg crash override |
|
 |
faderhold 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Do März 21, 2002 18:58 Titel: |
 |
|
Normalerweise dürfte das mit dem Pfeil doch mit CG Infinity gehen, oder? |
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Do März 21, 2002 19:17 Titel: |
 |
|
was ist CG infinity ? ist das ein filter von Media Studio ?
und wie funzt der ?
mfg crash override |
|
 |
faderhold 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Do März 21, 2002 20:27 Titel: |
 |
|
MSP (P= Pro ;-) )besteht aus mehreren Programmen wie z.B. Video Capture, Video Editor, Audio Editor, Video Paint (was vielleicht auch gehen könnte) und CG Infinity. Das solltest Du normalerweise auch im Startmenü finden. Damit kann man animierte Effekte oder Titel erzeugen. |
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Do März 21, 2002 22:01 Titel: |
 |
|
so hab mal rumgepröbelt, also mit Adobe Premiere komm ich net so recht klar, Transparent machen kann ich's wies beschrieben wurde von helmut, doch das tranparente video ist starr ?? und manchmal hab ich gar keine vorschau, einfach nur schwarz
mfg crash override |
|
 |
Jornbyte 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Do März 21, 2002 22:19 Titel: |
 |
|
Hi CrashOverride
Ich habe Dir mal eine kleine Anleitung für Premiere
mit vielen Bildern gebastelt.
Gehe mal auf den Link http://jornbyte.de _________________ mfg Jornbyte
|
 |
AndreasE  Autor von AVCutty

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 10:29 Titel: |
 |
|
@CrashOverride
Wegen der Transparenz in MSP:
Lege den Video auf Spur VA. Den 2. Video (der, von dem was transparent werden soll) legst Du auf V1 oder V2 oder ... (du kannst auch eine Bilddatei hinlegen).
Die beiden Clips müssen sich in der Timeline übereinander liegen. Dann machst Du einen Rechtsklick auf den 2. Video und wählst in dem Popup-Menü den Eintrag "Überlagerungsoptionen" aus.
In dem Dialog der dann erscheint klickst Du in dem linken Preview-Fenster ("Überlagerungsclip") auf die Farbe, die transparent geschaltet werden soll. In der Combobox darunter ("Typ") sollte "Schlüsselfarbe" stehen. In dem Fenster "Überlagerungsvorschau" solltest Du dann hoffentlich das Ergebnis sehen, dass Du beabsichtigt hast...
Andreas _________________ Andreas
www.avcutty.de |
|
 |
AndreasE  Autor von AVCutty

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 13:53 Titel: |
 |
|
@CrashOverride
Ich habe da noch was gefunden. Wenn Du Dich mit MSP beschäftigen willst, dann findest Du unter http://www.ulead.de/learning/msp.htm einige Tutorials.
Andreas _________________ Andreas
www.avcutty.de |
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 11:56 Titel: |
 |
|
jo ich plag euch schon wieder :-)
hab diesmal ne andere frage, ich hab immer das gefühl das bei filmen die farben verändert wurden das es auch cool wirkt, ich meine damit das sie zuerst aufgenommen haben und dan farben etc. verstellt haben damit es nicht wie eine live übertragung wirkt . . . wiesst ihr mit welchen tricks ich sowas machen kann ?
mfg crash override |
|
 |
Jornbyte 
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 12:15 Titel: |
 |
|
Hi CrashOverride
Das kanst du mit Color Balance machen.
Diesen Effekt legst Du auf die Videospur. Also auf das Video,
das Du verfremden möchtest. _________________ mfg Jornbyte
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 35 - Verfasst am: So März 24, 2002 1:40 Titel: |
 |
|
hab noch was, wie kann ich bestimmte sachen zensieren ? z.B. geschlechtsteile :-) (keine angst hab keinen *piep* gemacht!) oder köpfe, etc. ? wie geht des ? sachen die sich bewegen . . . .
mfg crash override |
|
 |
Jornbyte 
|
Beitrag 36 - Verfasst am: So März 24, 2002 12:28 Titel: |
 |
|
Hi CrashOverride
Oh, da haste schlechte Karten bei bewegungen.
Das ist nur mit hohen aufwand möglich.
Dein Video legst Du in 1a oder 2a. Deine Maske in Videospur2.
Rechte Mousetaste auf die Maske und Video Options ->Motion wählen.
Nun kannst Du die größe der Maske einstellen und der Path anpassen. Wenn das Objekt sich bewegt mußt Du das immer wieder machen. Also in kleinen Teilen. Ist halt sehr aufwendig. _________________ mfg Jornbyte
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 17:46 Titel: |
 |
|
jojo wiedereinmal ne frage,
welches programmm ist das beste um damit computerlanschaften, menschen, etc. zu machen ? alles computeranimiert.
mfg crash override |
|
 |
Jornbyte 
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 18:54 Titel: |
 |
|
Hi CrashOverride
Oh, da mußt Du aber sehr tief in die Tasche greifen.
Da ist z.b. 3D MAX, dazu gibs CarakterStudio um Menschen zu animieren. Cinema ist ein 3D Progi. das für Video sehr gut geeignet ist. Animationen für Lebewesen ist aber sehr schwer. Also nichts für Anfänger. Leider. Um so ein Programm komplett zu beherschen vergehen in der Regel 1-2 Jahre. Ob es sowas als Freeware, sorry keine Ahnung. _________________ mfg Jornbyte
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 22:27 Titel: |
 |
|
hmm, diese frage hat wenig mit technik zu tun aba was solls,
also ich hab mir mal Cinema 4d XL gedownloadet (ne demo) hab das prog gestartet und nur gestaunt . . . das erinntert mich an constructions prgramme alla auto cad . . . also , ist wohl vieeeeel schwieriger als ich gedacht hab . . . jo, also nun zu meiner frage, gibts ne Video - Zeitschrift die gut ist ? ich möchte ne zeitschrift die sich mit der Praxis beschälftigt, also wie filme ich, wie schneide ich, effekte etc. net so blöde testberichte . . . kennt ihr ne gute ?
mfg crash override |
|
 |
|