DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Ulead MediaStudi 6.5 und große Projekte ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ... schaut mal was das Plugin LSX-MPEG 2.01 for Adobe Premiere kostet : $249.95 !!

Wenn sowas dann als "Beigabe" gemacht wird (wie z.B. bei FaCDuDVD Magix) kann man kaum den vollen Funktionsumfang erwarten. So wird es sich auch bei Ulead verhalten. Und genau so ist es auch beim Roxio VP5.1. Sind eben alles "abgespeckte" Versionen.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Info bei CHIP !

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Jul 06, 2002 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

habs nur überflogen ich hatte das problem mal mit der 6.0 version lag so viel ich weiß am filesystem mit ntfs gings... mach doch einfach paar files zusammencutten kann man sie immer noch
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

MPEG.Now Patch (Build Number: 6.51a) MediaStudio Pro 6.5

This patch will fix known bugs relating to the Ulead MPEG.Now codec and upgrade your existing codec to Ulead MPEG.Now. This patch will fix the following bugs:

If your current codec is from Ligos®, it will be updated to the Ulead MPEG.Now codec. If you have Ulead DVD Plug-in files, it will be updated too.
If you are already using MPEG.Now as your codec or your Video Editor module does not have MPEG-2 support, it will fix the following bugs:
a. DV playback and transmit bugs on Windows® XP: Enhances DV playback, asynchronization and record back to DV tape functions for Windows® XP users.
b. Quickplay bug: The second video clip will no longer turn into black in the Preveiw Window when in Quickplay mode.
c. DV Type-2 file: You will now be able to use DV Type-2 files made in Adobe® Premiere® 6 in MediaStudio Pro.
d. Smart Convert: Converting DV AVI PAL to VCD NTSC will no longer cause the program to hang.
e. Video Capture module crashing: The Video Capture module will no longer crash when the captured file is corrupted.
f. New Project dialog box popping up: The New Project dialog box will no longer appear when the "Always show this dialog box" option is cleared.

Note : If you need MediaStudio Pro to support ADS Instant DVD, you must install the ADS Instant DVD Patch first before installing this patch.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

@helmut
Wer im DVD-svcd-Forum stöbert, ist seiner Zeit eben immer voraus. Dank für die Info. Videowahn
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also .. ich glaub mein Schwein pfeift ! Jetzt habe ich auf einem KundenPC das MSP 6.5 mit dem Patch gepatcht. Nun nimmt es auch brav die Type-2 Dateien. ABER: Bei Rückspielversuch auf DV-In erzählt mir eine Meldung das dies nur mit TYP1 AVIs ginge ! Man glaubt es net !

So .. aber nun kommt der Hammer: Ist es tatsächlich so das ich in den MSP 6.5 keine Schnittprojekt aus der Timeline direkt auf DV-IN zu Kamera ausgeben kann sondern vorher das ganze Projekt rausrendern muß ? So jedenfalls wir mir das vom dem Progi erzählt !  Habe bisher, da ich ja meine Sachen mit Premiere mache - mit dem Ulead sowas noch nie gemacht und bin nun total verblüfft. Wenn das wirklich so ist kann man das Progi ja in die Tonne treten   :angry:

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

du hast recht, aber es ist doch kein Problem.

In MSP6.5 ein DVTyp1 Pal Dv-Audio Projekt erzeugen die Typ2 -Dateien in das Projekt einfügen den Enterbutton drücken und das Projekt von der Timeline auf die Cam spielen.

Wo ist das Problem?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

... und das Projekt von der Timeline auf die Cam spielen.

Na das ist das Problem. Wie den bitte. Geht doch net. Typ2-AVI müssen umgerendert werden in Typ1. Damit fängt der Mist schon an. Enter drücken ? Na dann render ich ne Vorschau. Wie kommt die Vorschau auf DV-Band  :0  Also über Firewire raus ! Kann ja sein das ich zu blöd bin - aber ich finde keinen Weg dazu außer einen AVI zu rendern.

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

eine Vorschau wirst du schon rendern müssen.

Nach dem Rendern wird die Timeline wiedergegeben und sollte eine Dv-Cam angestöpselt sein, läuft die Vorschau über die Firewireports nach Hause aufs Band oder zur Voschau auf das Fernsehgerät über die Anal-OUT der Dv-Cam.

Auch in Premiere muss ein Fremdformat gerendert werden um einen DV-Typ2 Stream von der Timeline  zur Dv-Cam zu senden.

GünterN :0

Zuletzt bearbeitet von motiongroup am Juli. 11 2002,00:01
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Haaaalt ! Alles zurück ! Sehe gerade das irgend was mit der Installation des Kunden nicht stimmen kann. Muß das mal neu aufsetzen. Die Kamerasteuerung ist im Ar*ch. Daran wird es wohl liegen.  

ENTER - drücken ! Dann sollte ja tatsächlich die Vorschau gerendert werden und auf DV-Ausgang ausgegeben werden (wenn alles korrekt installiert ist) .....

Also - auf ein neues  

Danke for Help

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na also Helmut

GünterN
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo ! Erfolg, oder halber Erfolg, wie man´s nimmt.

Die Vorschau per ENTER geht nun auf den DV-Ausgang und kommt auf der Kamera auch an. Sehe den Film im Sucher. Nur - die Gerätesteuerung ? Die Kamera wird nicht in den Aufnahmemodus versetzt bzw. die Aufnahmen wird nicht gestartet. Verstehe ich nun auch wieder net Mache ich sowas zB. mit dem scLive, wird meine Kamera gesteuert - Start/Stopp usw.

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

es gibt zwei Möglichkeiten.

1. deine Cam oder Player hat einen Rec-Button. !!Daraudrücken!!

2. im Pulldown "Datei" gibt den Eintrag "auf Band spielen--->Zeitachse" und du hast auch schon deine Gerätesteuerung.

Ps: mit der Vers. 6.5 ist auch SZlive  unnötig geworden, da sich nach Bedarf die Dv-Files schon beim Capturen trennen lassen und das Live ohne Batchliste.

GünterN :D

Zuletzt bearbeitet von motiongroup am Juli. 11 2002,00:47
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

NA .. eben "Pulldown "Datei" - Eintrag "auf Band spielen--->Zeitachse" und es kommt eben KEINE Gerätesteuerung !

DAS ist mein Problem bei der Sache !

Cam oder Player hat einen Rec-Button ? Tja ... eben. Weiß der Teufel wo. Ich muß meine Cam (Sony) in den PLAY-Modus schalten. Aber wie ich von da dann auf REC/DV-in komme ist mir schleierhaft.

SZlive ziehe ich persönlich vor. Gefällt mir besser.

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

das, wahrscheinlich unnötige, rendern der Vorschau kann man verhindern, wenn man im Vorschaufenster mit das Optionenmenü (kleines Icon unten links) öffnet und dort sofortige Wiedergabe einstellt (dann werden keine Übergänge und Filter gerechnet und auch keine Vorschaudatei erstellt). Das geht natürlich nur, wenn der Film schon fertig gerendert ist und nur ausgegeben werden soll.

Grüsse Videowahn
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar. Was mich aber verblüfft - und ich vergleiche es halt mit dem Premiere - ist: Offenbar wird das komplette Projekt als Vorschau gerendert. Im Premiere werden "nur" die veränderten Teile als Vorschau angelegt. Also - das Handling mit dem MPS6 in Bezug auf DV-Video überzeugt mich nicht !

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

wenn du in Premiere einen Clip des Typ1 Formates einfügst wird dieses Teil auch neu gerendert.
Es ist auch in Premiere so wie in Ulead MSP6.0 - 6.5 die Voraussetzung welche Projekteigenschaften eingestellt werden. Ob ein Teil eines Projektes gerendert werden muß sagt dir der rote oder grüne Balken oberhalb der Timeline.

Diese Anzeige funktioniert immer, sogar mit der Marvel G400 der Fast AVmaster und allen OHCI Karten und deren DV-Files und Typen.

GünterN :)

Zuletzt bearbeitet von motiongroup am Juli. 11 2002,12:33
ThomasS 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert das Ganze. In MSP 6.0 funktionieren beide Methoden, Auf Band Spielen und Exportieren völlig problemlos.
Auch die Laufwerksteuerung klappt dabei einwandfrei.
In 6.5 sind doch diese Funktionen auch enthalten.

(Ich hab ne Sony-D8 TRV 240E)

@Helmut
Hast Du denn unter Gerätesteuerung auswählen ... den MS 1394 aktiviert?

Zuletzt bearbeitet von ThomasS am Juli. 10 2002,15:06

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

GünterN

Klar doch, wenn ich den Codec wechsel oder gar Typ1 und Typ2 mische muß ja rerendert werden. Offenbar stimmt dann doch irgendwas mit den Codec nicht weil es auf dem System immer komplett rerendern will. Muß ich nochmal gucken.

In MSP 6.0 funktionieren beide Methoden, Auf Band Spielen und Exportieren völlig problemlos

Tja ... genau davon rede ich ja. DAS funktioniert auf DEM System eben nicht Gehe ich auf DATEI > auf Band spielen - dann wird aber das Gerät (Kamera) gesteuert und die Aufnahmefunktion gestartet. Komisch.

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
DAS funktioniert auf DEM System eben nicht    Gehe ich auf DATEI > auf Band spielen - dann wird aber das Gerät (Kamera) gesteuert und die Aufnahmefunktion gestartet.
...jetzt versteh ichs nicht mehr. Kannst Du nochmal zusammenfassen?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung