Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
root 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: So Jan 13, 2002 14:53 Titel: |
 |
|
ich habs nun auch mit vd nochmals getestet - da gehts natürlich auch, wenn man weiss, für welche quellfile-interlaceorder man welche filter in welcher reihenfolge und mit welchen parametern einsetzen muß
viele ziele führen halt nach rom.
root |
|
 |
Thomas 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: So Jan 13, 2002 17:05 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich kriegs nicht hin :-(
ich verwende VirtualDub 1.4.5 (buid 12903/release) und probiere ein DV-File (Sowohl Typ 1 als auch Typ 2) zu laden un bekomme immer folgenden Fehler:
Couldn't locate decompressor for format 'dvsd" (unknown)
VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable.
Die Quell-Dateien kann ich jedoch problemlos durch Doppelklicken im Windows Media Player anschauen.
Ich arbeite mit Ulead MSP 6.5
Weiß jemand, was ich falsch mache?
Gruß
Thomas |
|
 |
root 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: So Jan 13, 2002 20:34 Titel: |
 |
|
Thomas, Du machst nichts falsch.
VD kann in der tat im Standard nur mit VfW-Codecs und mit dem Bildteil einiger DV-Codecs umgehen.
Entweder, Du wandelst mit MSP Deinen Clip in ein VfW-Format um.
Wenn Du keinen DV-VfW-Codec installiert hast, empfiehlt sich ein verlustfreier Codec wie Huffyuf.
Eine andere Möglichkeit ist, auch für VD avisynth vorzuschalten.
Erzeuge einfach ein File mit Endung .avs und schreibe dort die folgende Zeile rein (Filename anpassen):
DirectShowSource("G:\capture\myProject\Capture0001.avi")
Hast Du mehrere Quell-Files so kann man im Script mehrere DirectShowSource Befehle mit "+" verbinden.
Dann das .avs-File in VD laden und normal weiterbearbeiten.
root |
|
 |
|