Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Sa März 05, 2011 19:00 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: | Um Dir einen grossen Überblick über die derzeit aktuellen Geräte zu verschaffen, wäre auch ein Besuch/Urlaub bei cool angezeigt.
Der hat die grösste Kameraauswahl aller Systeme auf dem Markt, da könntest Du "befummeln" ohne Ende.
Und schöne Motive hat er auch ohne Ende zum ausprobieren. Als "Gegenleistung" könntest Du ihm ja mal vernünftiges Kochen beibringen ...... |
a) der Cool wird derzeit von einer seeeehr hübschen blauäugigen Blondine belagert
b) Cool kocht voooorzüglich, da schlabbern sogar *****-verwöhnte Mädels den Teller leer.
c) Cool lässt sich ned befummeln. Lässt nur Wasser und Hofer-Shampoo an sich ran. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 21 - Verfasst am: So März 06, 2011 9:34 Titel: |
 |
|
zur Nikon P7000:
in diversen Tests einschlägiger Fachzeitungen war davon (Unschärfe im Telebereich) nichts zu lesen. Die wurde eigentlich überall als "gut" befunden....
zur Canon G12 (die habe ich selber, für mich war das Schwenkdisplay der wesentlich Grund, sie statt der Nikon zu kaufen):
Das ist KEIN Camcorder, sondern ein Fotoapparat. Die Möglichkeit, Filmchen zu drehen, ist da nur ein nettes Gimmick. Wer FILMEN will, sollte sich jedoch einen Camcorder zulegen.....
Und FOTOS macht die G12 sehr schöne... ;-)
MFG
J. Tremmel |
|
 |

|
Beitrag 22 - Verfasst am: So März 06, 2011 10:01 Titel: |
 |
|
Nuja, wer gerne nochwas schleppt, kaufe einen Camcorder.
Ein guter Fotoapparat filmt auch gut - vor allem kann man diverse Objektive verwenden,
was bei (billigen) Camcordern ned möglich ist. Für filmen zwischendurch ist das ned notwendig. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: So März 06, 2011 10:43 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...Ein guter Fotoapparat filmt auch gut - vor allem kann man diverse Objektive verwenden... |
Da spricht der Expärdde allerdings über was, was im Allgemeinenn und Besonderen doch schon mehr als 500 € kostet. Und selbst >500 € ist noch keine Garantie für gute (Fotos)Videos am Abend.
Auf der anderen Seite: Selbst die =>100 €-Flachmänner machen ja schon brauchbare bis gute Videos, aber eben nur, solange die Sonne scheint und sich das Objekt nicht all zu viel/schnell bewegt. |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: So März 06, 2011 11:05 Titel: |
 |
|
Ich glaub ned, dass eine Canon 1100D sooooo schlechte Filme macht. Auch die Lumix G2 wird
dir preislich (470€ mit 14-42) nachgeworfen und filmt verdammt gut.
Dann gibt es noch das Fotokonsortium wie Sony TX7/TX9, Fuji HS10 (270€), ... das deutlich unter 500€
kostet und sauberes FullHD bietet. _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: So März 06, 2011 13:11 Titel: |
 |
|
Bei unserem letzten Urlaub in Thailand hab ich nur die TZ7 mitgehabt und die hat richtig gute kleine Filmchen in HD gemacht ...... wie schon beim Gammelfischurlaub in Konstantinopel 2009. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: So März 06, 2011 15:24 Titel: |
 |
|
Geh..., haste Dich dort auch noch selbst gefilmt...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: So März 06, 2011 15:59 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Ich glaub ned, dass eine Canon 1100D sooooo schlechte Filme macht. Auch die Lumix G2 wird
dir preislich (470€ mit 14-42) nachgeworfen und filmt verdammt gut.
Dann gibt es noch das Fotokonsortium wie Sony TX7/TX9, Fuji HS10 (270€), ... das deutlich unter 500€
kostet und sauberes FullHD bietet. |
Nun kriegt euch mal wieder ein, aber das Stichwort war zunächst "Sportaufnahmen" (es ging um irgendeine mir unbekannte Art des Tanzens ).
Ich spiele Tischtennis, beim Training nehmen wir ab und an bestimmte Abläufe auf Video auf. Die Lichtverhältnisse und Platzverhältnisse sind nicht optimal, aber das geht sowohl mit Camcordern als auch mit den Lumixen und Sonys der verschiedenen Spieler. Allerdings rauscht es fast immer und nicht selten recht kräftig, Arm und Schläger des Spielers kann man nicht immer brauchbar in Einzelbildern "festfrieren" bzw in Zeitlupen wiedergeben, die Position des Balls ist ist oft unsicher - was einen Teil der Aufnahmen unbrauchbar macht. Da stossen Hobby-Camcorder, die Taschen- und Bridgekameras halt schnell an ihre Grenzen. Seitdem ich vor kurzem zur 550D ein relativ lichtstarkes Objektiv angeschafft habe geht das alles prima mit 720p/50, 1/320 und ISO 1600. Fast rauschfrei kann man z.T. sogar Spieler und Ball freistellen, Fotos sind auch ohne Blitz scharf. Alle sind begeistert. Einstellen kann man sowas allerdings nur an den teureren Geräten. Braucht man sowas dann doch nur selten oder gar nicht gehts natürlich auch billiger. Und nur für den Badeurlaub in eine EOS 1100D zu investieren wäre sicher falsch, da machts auch die Taschenknipse für 50 € vom ALDI.
Und nach Konstantinopel und Phuket würd ich eh nur was Kleines/Billiges mitnehmen, wat Grösseres "verliert" sich so leicht.  |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: So März 06, 2011 17:31 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | Geh..., haste Dich dort auch noch selbst gefilmt...  |
Ich heisse doch nicht Bruno ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Jana 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo März 07, 2011 21:44 Titel: |
 |
|
Heute wollt ich die Fuji HS10 mal im Blödmarkt befummeln.
Leider gab´s sie nicht. Werd mich also wohl noch gedulden müssen und woanders gucken.
Gruß
Jana |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo März 07, 2011 22:34 Titel: |
 |
|
Demnächst gibts die HS20 - lohnt meiner Meinung aber nicht, sie hat mehr Pixel am Sensor und am Display,
ist sonst aber ziemlich identisch, - dafür 50% teurer ... zum Geldaussischmeissen halt.
Statt 270 (HS10) dann knapp 400 - klar: Preis für First Adopters. In einem Jahr kostets dann auch 270,
bis dahin machst aber mit der HS10 12.345 tolle Bilder. _________________
|
 |
|