Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Aug 25, 2010 13:46 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | ich schneide HD-Aufzeichnungen meines COMAG verlustlos |
Du sollst ned schneiden, sondern Retsina trinken, Oliven pflücken und mit dem WoMo im Kreis fahren.
Pass auf die griechenden Hühner auf, überfahr keins!
Übrigens: in Griechenland ist das Gameboy-Spielen in der Öffentlichkeit verboten!
PS: hat der sotto die Euro-Milliarden immer noch ned verprasst? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 8:28 Titel: |
 |
|
@BergH,
mein HDTV-Workflow:
Aufnahme mit PC, HDTV-Karte und "dvbviewer" auf PC-Festplatte, Vor- und Nachspann schneiden mit "DVR Studio HD", das editierte File in m2ts-Form auf dem NAS abspeichern. Von dort über NetzwerkKABEL(!) auf die wd-tv-live (100€-streaming-client, billig aber GUT!) ins Wohnzimmer gespielt und dort am 46-Zoll-LCD-Fernseher angeschaut.
Zu deinen Netzwerkverbindungen: WLAN und auch DLAN (ich habe hier auch noch zwei devolo 85 MBit-Adapter herumliegen) taugen für HDTV nichts. Ich habe nach langem, frustreichem Herumexperimentieren ein Netzwerkkabel vom Arbeits- ins Wohnzimmer gezogen.
Seitdem läuft das Ganze, wie ich es mir vorstelle.
Ach ja: Die m2ts-Dateien können ohne Recodierung mit Nero 9 auf Blu-Ray verewigt werden. Besonders wichtige/interessante Beiträge brenne ich als Bluray mit einem Pioneer BDR 205 Brenner auf Verbatim LTH-Rohlingen. Diese kosten printable als Spindelware zwischen 1 und 2 Euro und werden auf JEDEM in meinem Umfeld befindlichen BluRay-Standalone-Brenner klaglos wiedergegeben.
Die meisten Filme archiviere ich jedoch auf Festplatten, die ich mittlerweile wie Disketten benutze. Eine Samsung F2 1,5 TB kostet um die 60 €, da braucht man nicht mehr rumtun.
Ich habe am PC einen Sharkoon-Quickport DUO II-Adapter über esata angeschlossen, da geht das Hin- und Herkopieren sehr zügig.
Falls Du noch detailliertere Angaben benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
MFG
J. Tremmel  |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 13:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | Eine Samsung F2 1,5 TB kostet um die 60 €, da braucht man nicht mehr rumtun. |
Genau
Und wenn die Platte einmal ausfällt, dann ist halt alles weg.  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 14:08 Titel: |
 |
|
Oooooch, BrunoBH, WoMoFahrer & Negativdenker!
Meine 20 Platten mit über 10 Terabyte sind seit x Jahren ned ausgefallen.
Die erste & letzte war vor über 10 Jahren eine 20 MEGAbyteplatte (Rückstellfederriss). _________________
|
 |
han nes 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 17:34 Titel: |
 |
|
> Meine 20 Platten mit über 10 Terabyte sind seit x Jahren ned ausgefallen.
"ausgefallen" nicht, aber die Partitionstabelle zerschossen. Frag mich nicht wie.
Damit war aber auch alles weg. _________________ Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette) |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 18:38 Titel: |
 |
|
Die Partitionstabelle existiert doppelt. Eher hast im Lotto 6 Richtige als beide Tabellen hinüber. _________________
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 21:57 Titel: |
 |
|
Ach Brüno, König der Pessimisten,
Ich habe nicht erwähnt, daß ich NATÜRLICH (!!!) sämtliche Daten doppelt gesichert habe und die Festplatten an unterschiedlichen Orten aufbewahre.
Sowas ist für Nutzer, die einen PC unfallfrei ein- und ausschalten können, derart selbstverständlich, daß ICH es nicht für extra erwähnenswert hielt.
Und wenn DICH beim Verlassen Deiner Wohnung der Blitz trifft, nutzt Dir die ganze Paranoia nichts. Dann bist Du trotzdem hin......
Nachtrag für BergH:
Mit der Zeit wird die Verwaltung der Multimediadaten natürlich etwas aufwendig. Ich habe hierfür ein super Programm gefunden, das mir seit Jahren exzellente Dienste leistet: Es nennt sich "whereisit".
Es indiziert auch Netzwerke (gut bei NAS) und sagt Dir bei Bedarf in Sekundenbruchteilen, auf welchen der (bei mir mittlerweile 16) Festplatten Du eine gewünschte Datei findest (Film, Musik oder was auch immer).
MFG
J. Tremmel  |
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 22:36 Titel: |
 |
|
Tremmel hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht erwähnt, daß ich NATÜRLICH (!!!) sämtliche Daten doppelt gesichert habe und die Festplatten an unterschiedlichen Orten aufbewahre.
|
Ist halt Pech, wenn du im Bedarfsfalle nicht mehr weisst, hinter welchem Baum im Wald du sie versteckt hast!
"Suchtrupp 'SiebenZwerge' ausschwärmen, ich vernasch inzwischen das Schneewittchen!" _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 0:53 Titel: |
 |
|
Tremmel hat folgendes geschrieben: |
...
Und wenn DICH beim Verlassen Deiner Wohnung der Blitz trifft, nutzt Dir die ganze Paranoia nichts. Dann bist Du trotzdem hin......
... |
...und dann nutzen die zwölf Sicherungen auch nix mehr. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 8:47 Titel: |
 |
|
Na ! Aber vielleicht ein Überspannungsschutz, damit die ROHGS Elektronik nicht kaputt geht !
Danke für die Tipps.
DVBVIEWER und HD auf Platte habe ich auch, sowie 85 MBIR Devlos.
Wenn die zu langsam sind muß ich halt irgendiwe puffern. _________________ Gruß BergH |
|
 |
BongoBong 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 9:25 Titel: |
 |
|
bergH hat folgendes geschrieben: | ....
Also werde ich mir einen BD Player zulegen, der MKV kann, dann kann man die TS zu MKV muxen (hab ich gehört) und auf DVD oder HD packen und abspielen. Mehr will ich ja gar nicht... |
Überleg dir das nochmal mit einem BD-Player.
Ich hab es auch getan und bin jetzt mit dem Mediaplayer plus Festplatten besser drann. Keine BD oder DVD Stapel mehr in den Regalen und umwandeln in deren Formate. Einfach kopieren der Daten auf die Festplatte und dann abspielen. Über ein Netzwerkkabel machte es das noch viel einfacher.
Den Asus O!Play http://geizhals.at/deutschland/a495915.html gibt es schon für 90€ und 1,5 TB ab 60€.
Da passt eine menge drauf und spart Platz im Regal.
Gruß
Dirk |
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 10:32 Titel: |
 |
|
... und denk dran, bergH: auf 1 TB haben ungefähr 33.333.333 Bilderl deiner Busenfreundin Paris Hilton Platz. mwa! _________________
|
 |
|