DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero mit DVD+R/RW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzte Version von Nero ist doch 5.5.9.14, macht zumindest bei mir keine Probleme.

Ich erstelle mit DVD Ulead Movie Factory das Titelset, welches dann mit Nero gebrannt gewerden kann. Falls das Titelset zu klein ist, vergrößert er selbständig das Image mit Lead-out, um die DVD-Kompatibilität zu erhöhen.

@dominique

Zu den Einstellungen kann ich erst heute Abend nachschauen. Wenn ich mir genau überlege, habe ich alles bei "Default" gelassen, d.h. nichts verändert.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrungen zu Nero: allerbeste, was Daten und xSVCD, Überbrennen etc. betrifft. Auch für Daten-DVDs 1a.

Aaaaaaber bei DVDvideo sind so manche Hunde drinnen. Abgesehen dass es nicht authoren und mpegisieren kann - brenning only - macht es das für DVDs extrem schlecht.

Irgendwie wird immer ein Sch... zusammengebrannt, sodass manche DVDs überhaupt als "tot" erkannt werden (nodisk, aber auch im PC-Laufwerk tote Hose), oder schlecht spielen (mehrere Anläufe, kein Titelmenu ..). Je nach Authoring-Konstellation kanns vielleicht vorkommen, dass eine DVD mehr schlecht als recht spielt.

Bei DVDRW kein Problem, wird halt gelöscht, aber wehe, es ist eine einmal beschreibbare ---> reif für die Tonne.

Nicht die geringsten Probleme gabs hingegen bei Studio8/Videodeluxe2/Powertools/neoDVD4plus.

Warum also Nero nehmen. Jedes Ding zu seiner Zeit!
Gummi mit 20, *biep* mit 100!

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

Dein DAEWOO kann keine oder wenige mit Nero gebrannte DVD's abspielen?

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut:
hmmmm, wenn ich das so mache, dann will der eine iso- oder ixa-Datei haben. Ich kann weder den Ordner noch ein File im VIDEO_TS-Ordner auswählen.... :-/

Was läuft denn jetzt wieder schief?

Gruß,
DJ
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nur den VIDEO_TS-Ordner auswählen.... ! Der Rest mach das Progi alleine.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Falls das Titelset zu klein ist, vergrößert er selbständig das Image mit Lead-out, um die DVD-Kompatibilität zu erhöhen.

Kannst du das mal im Detail erklären? Wann ist das "Titelset" zu klein und was macht das Programm dann mit dem Lead-out?

Grüße
PCC

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut:
wäre ja schön, geht aber nicht. Da kann ich mich dusselig klicken auf dem "OK"-Knöpfchen...

So schauts aus. Bin ich da in falschen Regionen?!?

Grüße,
DJ
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kanns sein, dass du noch mit Version 1.00 arbeitest anstatt mit 1.2 oder 1.3?

Da ist natürlich nix - ist wie bei Filmen, bei "ab 10" geht alles züchtig zu, bei "ab 18" fallen die Hüllen!

Nöööööö ... du zeigst das falsche Fenster! Das ist ja Image brennen!

Du must auf "Disk machen" gehen. Bei einem Image brennt es ohnedies 1:1.

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 28 2002,20:03

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@cool

Dein DAEWOO kann keine oder wenige mit Nero gebrannte DVD's abspielen?

Hängt vom Tag ab, an ungeraden spielt er keine, an geraden nur solche, wo nackige Mädels drauf sind.

Er spielt allerdings auch keine belegten Butterbrote.

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Falls das Titelset zu klein ist, vergrößert er selbständig das Image mit Lead-out, um die DVD-Kompatibilität zu erhöhen.

Kannst du das mal im Detail erklären? Wann ist das "Titelset" zu klein und was macht das Programm dann mit dem Lead-out?

DVDs wollen nicht bloss Files mit 75 KByte draufhaben. Da brennts halt nochwas dazu.

Schau mal bei Nero, da ist so ein Häkchen zu setzen, da brennts dann +1 GB dazu oder auch nicht.

Ist MIR voll egal, meine DVDs laufen alle, Nero verwend ich dazu nicht - ich brauch auch nicht 5 Klo's, wenn ich nachts einmal (1x) pinkeln muss.

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Upsss, habe wohl irgendwo eine alte Demo gesaugt.... komisch.
Versuchs jetzt mal mit der aktuellen Version! Danke!

Zuletzt bearbeitet von DeeJay am Okt. 28 2002,21:51
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Di Okt 29, 2002 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

@PCCounselor

Zitat:

Zitat (SVCDFan @ Okt. 28 2002,11:54) Falls das Titelset zu klein ist, vergrößert er selbständig das Image mit Lead-out, um die DVD-Kompatibilität zu erhöhen.

Kannst du das mal im Detail erklären? Wann ist das "Titelset" zu klein und was macht das Programm dann mit dem Lead- out?

Ich nehme an, Nero versucht sich an die "compatibility issues" zu halten

Compatibility Issues be www.dvdplusrw.org

d.h. wenn das Titelset weniger als 1/12 der DVD-Kapazität groß ist (in meinem Fall ca. 220 MB), fügt Nero ein langes Lead-out an. So habe ich zumindest die Protokollausgaben und der Anzeige interpretiert. Ich kann ja mal ein Screenshot mal davon machen. Andererseits müßte ich mal auf die DVD nachschauen, ob noch irgendwo "dummy" Daten liegen.

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Okt 29, 2002 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kann ja mal ein Screenshot mal davon machen. Andererseits müßte ich mal auf die DVD nachschauen, ob noch irgendwo "dummy" Daten liegen.

Dummy - Ausdruck und ein Blick auf die DVD könnten nicht schaden.

Grüße
PCC

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Okt 29, 2002 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

@PCCounselor

Werde ich machen.

Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Okt. 29 2002,13:58

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Okt 29, 2002 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schau mal bei Nero, da ist so ein Häkchen zu setzen, da brennts dann +1 GB dazu oder auch nicht.

Welche Version? Welche Karteikarte?

mfg
PCC

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

@PCCounselor

Wie zugesagt, einige Screenshots.

Ausgangslage ist ein Titelset (VIDEO_TS) von ca. 324 MB. Es wird Nero 5.5.9.14 verwendet. Es gibt kein explizites Ein-/Ausschalten für das "Erzeugen von DVD-High-Kompatibilitätsgrenzen.

Beginn des "Erzeugen von DVD High-Kompatibilitätsgrenzen". Hier ist zu sehen, daß er einen "Lead-out" schreibt.

Ende dieser Phase, bzw. Beginn der Verifizierung. Wie man sehen kann, dauerte dies ca. 4 Min.

Nach der Disk-Info von Nero (Instand CD/DVD) wird angezeigt, daß 933 MB "verbraucht" wurde, obwohl der Titelset ca. 324 MB groß war.

Hier ist die Info, die man mit den Windows-Explorer unter Eigenschaften des DVD-LWs sieht.

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Alle,

hochinteressant, dieser Thread! Anscheinend sind mit Powertools GEBRANNTE DVD´s am problemlosesten in den meisten Standalone-Playern lesbar.
Tritt dieser positive Effekt eigentlich auch auf, wenn mit Videopack 5.1 gebrannte DVD´s zurück auf die Festplatte kopiert (Video_ts und Audio_ts) und von dort mit den Powertools (nach Helmuts Anleitung, s.o.) erneut gebrannt werden?
Und wie schaut´s mit SVCD´s aus? Sollte man die am besten auch mit den Powertools brennen?

MFG

J. Tremmel    

PS: Ich brenne Video-DVD´s bislang ausschließlich mit Roxio Videopack 5.1. Auf meinem Player (Thomson DTH 5400) werden diese auch problemlos wiedergegeben. Bei Bekannten "hängen" diese DVD´s (+RW, Verbatim) ab und an.
SVCD´s brenne ich vorwiegend mit Nero. Hier stelle ich auch ab und an auf meinem Player Ruckler und Hänger fest.

Zuletzt bearbeitet von Tremmel am Okt. 31 2002,23:31
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung