Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 12:54 Titel: |
 |
|
Die letzte Version von Nero ist doch 5.5.9.14, macht zumindest bei mir keine Probleme.
Ich erstelle mit DVD Ulead Movie Factory das Titelset, welches dann mit Nero gebrannt gewerden kann. Falls das Titelset zu klein ist, vergrößert er selbständig das Image mit Lead-out, um die DVD-Kompatibilität zu erhöhen.
@dominique
Zu den Einstellungen kann ich erst heute Abend nachschauen. Wenn ich mir genau überlege, habe ich alles bei "Default" gelassen, d.h. nichts verändert. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 13:07 Titel: |
 |
|
Meine Erfahrungen zu Nero: allerbeste, was Daten und xSVCD, Überbrennen etc. betrifft. Auch für Daten-DVDs 1a.
Aaaaaaber bei DVDvideo sind so manche Hunde drinnen. Abgesehen dass es nicht authoren und mpegisieren kann - brenning only - macht es das für DVDs extrem schlecht.
Irgendwie wird immer ein Sch... zusammengebrannt, sodass manche DVDs überhaupt als "tot" erkannt werden (nodisk, aber auch im PC-Laufwerk tote Hose), oder schlecht spielen (mehrere Anläufe, kein Titelmenu ..). Je nach Authoring-Konstellation kanns vielleicht vorkommen, dass eine DVD mehr schlecht als recht spielt.
Bei DVDRW kein Problem, wird halt gelöscht, aber wehe, es ist eine einmal beschreibbare ---> reif für die Tonne.
Nicht die geringsten Probleme gabs hingegen bei Studio8/Videodeluxe2/Powertools/neoDVD4plus.
Warum also Nero nehmen. Jedes Ding zu seiner Zeit!
Gummi mit 20, *biep* mit 100! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 14:31 Titel: |
 |
|
@cool
Dein DAEWOO kann keine oder wenige mit Nero gebrannte DVD's abspielen? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
DeeJay 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 19:38 Titel: |
 |
|
@Helmut:
hmmmm, wenn ich das so mache, dann will der eine iso- oder ixa-Datei haben. Ich kann weder den Ordner noch ein File im VIDEO_TS-Ordner auswählen.... :-/
Was läuft denn jetzt wieder schief?
Gruß,
DJ |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 19:51 Titel: |
 |
|
Nur den VIDEO_TS-Ordner auswählen.... ! Der Rest mach das Progi alleine. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 19:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | Falls das Titelset zu klein ist, vergrößert er selbständig das Image mit Lead-out, um die DVD-Kompatibilität zu erhöhen. |
Kannst du das mal im Detail erklären? Wann ist das "Titelset" zu klein und was macht das Programm dann mit dem Lead-out?
Grüße
PCC _________________ Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum. |
|
 |
DeeJay 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 20:00 Titel: |
 |
|
@Helmut:
wäre ja schön, geht aber nicht. Da kann ich mich dusselig klicken auf dem "OK"-Knöpfchen...
So schauts aus. Bin ich da in falschen Regionen?!?
Grüße,
DJ |
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 20:52 Titel: |
 |
|
Kanns sein, dass du noch mit Version 1.00 arbeitest anstatt mit 1.2 oder 1.3?
Da ist natürlich nix - ist wie bei Filmen, bei "ab 10" geht alles züchtig zu, bei "ab 18" fallen die Hüllen!
Nöööööö ... du zeigst das falsche Fenster! Das ist ja Image brennen!
Du must auf "Disk machen" gehen. Bei einem Image brennt es ohnedies 1:1.
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 28 2002,20:03 _________________
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 20:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | @cool
Dein DAEWOO kann keine oder wenige mit Nero gebrannte DVD's abspielen? |
Hängt vom Tag ab, an ungeraden spielt er keine, an geraden nur solche, wo nackige Mädels drauf sind.
Er spielt allerdings auch keine belegten Butterbrote. _________________
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 20:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Falls das Titelset zu klein ist, vergrößert er selbständig das Image mit Lead-out, um die DVD-Kompatibilität zu erhöhen. |
Kannst du das mal im Detail erklären? Wann ist das "Titelset" zu klein und was macht das Programm dann mit dem Lead-out? |
DVDs wollen nicht bloss Files mit 75 KByte draufhaben. Da brennts halt nochwas dazu.
Schau mal bei Nero, da ist so ein Häkchen zu setzen, da brennts dann +1 GB dazu oder auch nicht.
Ist MIR voll egal, meine DVDs laufen alle, Nero verwend ich dazu nicht - ich brauch auch nicht 5 Klo's, wenn ich nachts einmal (1x) pinkeln muss. _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 22:22 Titel: |
 |
|
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
DeeJay 
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 22:46 Titel: |
 |
|
Upsss, habe wohl irgendwo eine alte Demo gesaugt.... komisch.
Versuchs jetzt mal mit der aktuellen Version! Danke!
Zuletzt bearbeitet von DeeJay am Okt. 28 2002,21:51 |
|
 |
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Di Okt 29, 2002 10:40 Titel: |
 |
|
@PCCounselor
Zitat: |
Zitat (SVCDFan @ Okt. 28 2002,11:54) Falls das Titelset zu klein ist, vergrößert er selbständig das Image mit Lead-out, um die DVD-Kompatibilität zu erhöhen.
Kannst du das mal im Detail erklären? Wann ist das "Titelset" zu klein und was macht das Programm dann mit dem Lead- out?
|
Ich nehme an, Nero versucht sich an die "compatibility issues" zu halten
Compatibility Issues be www.dvdplusrw.org
d.h. wenn das Titelset weniger als 1/12 der DVD-Kapazität groß ist (in meinem Fall ca. 220 MB), fügt Nero ein langes Lead-out an. So habe ich zumindest die Protokollausgaben und der Anzeige interpretiert. Ich kann ja mal ein Screenshot mal davon machen. Andererseits müßte ich mal auf die DVD nachschauen, ob noch irgendwo "dummy" Daten liegen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Di Okt 29, 2002 14:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich kann ja mal ein Screenshot mal davon machen. Andererseits müßte ich mal auf die DVD nachschauen, ob noch irgendwo "dummy" Daten liegen. |
Dummy - Ausdruck und ein Blick auf die DVD könnten nicht schaden.
Grüße
PCC _________________ Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum. |
|
 |
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Di Okt 29, 2002 14:41 Titel: |
 |
|
@PCCounselor
Werde ich machen.
Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Okt. 29 2002,13:58 _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Di Okt 29, 2002 16:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | Schau mal bei Nero, da ist so ein Häkchen zu setzen, da brennts dann +1 GB dazu oder auch nicht. |
Welche Version? Welche Karteikarte?
mfg
|
 |
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 1:04 Titel: |
 |
|
@PCCounselor
Wie zugesagt, einige Screenshots.
Ausgangslage ist ein Titelset (VIDEO_TS) von ca. 324 MB. Es wird Nero 5.5.9.14 verwendet. Es gibt kein explizites Ein-/Ausschalten für das "Erzeugen von DVD-High-Kompatibilitätsgrenzen.
Beginn des "Erzeugen von DVD High-Kompatibilitätsgrenzen". Hier ist zu sehen, daß er einen "Lead-out" schreibt.
Ende dieser Phase, bzw. Beginn der Verifizierung. Wie man sehen kann, dauerte dies ca. 4 Min.
Nach der Disk-Info von Nero (Instand CD/DVD) wird angezeigt, daß 933 MB "verbraucht" wurde, obwohl der Titelset ca. 324 MB groß war.
Hier ist die Info, die man mit den Windows-Explorer unter Eigenschaften des DVD-LWs sieht. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 0:25 Titel: |
 |
|
@Alle,
hochinteressant, dieser Thread! Anscheinend sind mit Powertools GEBRANNTE DVD´s am problemlosesten in den meisten Standalone-Playern lesbar.
Tritt dieser positive Effekt eigentlich auch auf, wenn mit Videopack 5.1 gebrannte DVD´s zurück auf die Festplatte kopiert (Video_ts und Audio_ts) und von dort mit den Powertools (nach Helmuts Anleitung, s.o.) erneut gebrannt werden?
Und wie schaut´s mit SVCD´s aus? Sollte man die am besten auch mit den Powertools brennen?
MFG
J. Tremmel
PS: Ich brenne Video-DVD´s bislang ausschließlich mit Roxio Videopack 5.1. Auf meinem Player (Thomson DTH 5400) werden diese auch problemlos wiedergegeben. Bei Bekannten "hängen" diese DVD´s (+RW, Verbatim) ab und an.
SVCD´s brenne ich vorwiegend mit Nero. Hier stelle ich auch ab und an auf meinem Player Ruckler und Hänger fest.
Zuletzt bearbeitet von Tremmel am Okt. 31 2002,23:31 |
|
 |
|