Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
conan 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Aug 22, 2009 13:42 Titel: |
 |
|
Wenn cool sein Computerhobby aufgibt,bricht die internationale Wirtschaft dramatischer ein,als es jede Finanzkrise bewirken könnte.
Allerdings würde sich das Klima wieder erholen,bei den nicht verbrannten Verpackungsschachteln. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Aug 22, 2009 15:05 Titel: |
 |
|
Habe eben das Volumen der Einheiz-Schachteln durch extremes Zusammenklappen minimiert. Für den Winter 2009/10 ist gesorgt!
Jetzt ist wieder Platz in der guten Stube! 4 Sendungen sind noch ausstehend.
Übrigens: die Schinesen haben 3D-Zeuchs bis zum Umfallen, die sind uns 10 Jahre voraus. Naja, Schlitzaugen/-ohren mit Hirn.
Bei uns begeilen sich die 0815s an 2D-Tarantinos Basterds. Deppenfilm. Im Nachhinein missbillige ich TilSchweigers
TV-Auftritt (HD-Bild) und seine PittBraten Belobhudelung und dass er ein Leben lang darauf wartete, bei Tarantino
mitspielen zu dürfen ... haha, eine kleine Nebenrolle, wo er bald ins Gras beisst. Da schneidet der Österreicher Christoph Waltz ja glorios ab!
Sicher (naja) wird der Film ein Erfolg ... wenn Juden SS-Leutz' massakrieren tun. Schön Tarantino-brutal. For cotzing. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Aug 22, 2009 17:06 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ... haha, eine kleine Nebenrolle, wo er bald ins Gras beisst. Da schneidet der Österreicher Christoph Waltz ja glorios ab! ... |
Waren die Österreicher nicht schon immer die Besseren (Nazis)?
Egal. Auf jeden Fall ist der Waltz der bessere Schauspieler. |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Aug 22, 2009 17:42 Titel: |
 |
|
http://www.youtube.com/watch?v=AMksnzm8MVw (Interview ist 2x ... nur 6:45 lang!)
Waltz über "Inglourious Basterds"
"Ein Deutscher hätte das nie gedreht"
Frankfurt/Main (RPO). Der Schauspieler Christoph Waltz hält eine Kriegsfarce wie Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds"
in der deutschen Filmszene nicht für machbar. Hiesige Filmemacher würden sich immer wieder fragen: "Darf man
das? Wobei sich bei mir schnell die Frage aufdrängt, wer denn überhaupt die Erlaubnis erteilt", sagte der 52-Jährige in
einem Interview.
"Warum sollte ein Deutscher oder Österreicher nicht so einen Film machen dürfen, wie ihn Tarantino jetzt gemacht hat?
Er tut's nur einfach nicht", sagter er der "Frankfurter Rundschau".
Waltz, der in dem Film die Rolle eines SS-Obersten spielt und dafür im Mai in Cannes ausgezeichnet wurde, glaubt auch,
dass in Deutschland eine "wirkliche Auseinandersetzung mit dem NS-Regime im wahren Sinne des Wortes nicht mehr
stattfindet. Weil wir alle a priori zu wissen glauben, wie die historische Sachlage ist. Und dann ist ja eigentlich alles gesagt."
"Inglourious Basterds" ist seit 20. August in den deutschen Kinos zu sehen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Sa Aug 22, 2009 17:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Aug 22, 2009 17:52 Titel: |
 |
|
OK, auf Promotiontour und für Geld sagt auch der Waltz so ziemlich jeden Scheiss. |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Aug 22, 2009 17:55 Titel: |
 |
|
Eh klar - aber würdest DU es anders machen .. geht immer um ZASTER! _________________
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Aug 22, 2009 18:19 Titel: |
 |
|
Soooo, habe mal den Zalman ausprobiert ...sauuuuuguuuut das Dingens! Für 200 Euronen gibts da nix zu meckern (obwohl
er EIN hinniches Pixel hat ) . Höhenverstellbar, Pivot, Swivel - ist wichtig, weil die 10° bei 3D vertikal sind enorm
empfindlich, ein zweiter kann da nicht zugucken (muss auch ned, Mädels können sich bei mir aufn Schoss setzen). Mit seinen
1680x1050 Pixel und 22" ist er logo auch gut als 2D Monitor einsetzbar.
Natürlich spiegelt er sehr stark (bedingt durch das Glas-Polfilter), ich habe ihn jedoch so aufgestellt, dass das keinen
Abbruch tut. Einfach nix Helles im Hintergrund - höchstens ein helles Bier im Vordergrund.
Der 3D Effect ist femin... fenim... fenormenal, die 3D Brille extrem leicht und echt super. Das wenige, was sie abdunkelt,
kompensiert der Zalman durch erhöhte Helligkeit.
Beiliegt der Stereoscopic Player 1.4.7 (vom 22.7.2009 - wow!), der alle Stückerl spielt, keine Darstellungsart offen
lässt - eh klar, stammt von Peter Wimmer aus Linz http://www.3dtv.at/Index_de.aspx
Tipp: wer 3D fotografiert/filmt, soll sich schleunigst so ein Dingens zulegen: Moni mit 2x Polbrille und allen Kabeln
(DVI/VGA/Audio/Netz), 3D-Player (sonst 39 €) beim guten Händler ab 170 (!) € ... ned beim 3D-Händler kaufen, der verlangt
grinsend 399 €!
• Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 8ms • Blickwinkel: 160°/160° (2D), 90°/10° (3D)
• Panel: TN+Film • höhenverstellbar • Pivot • Swivel • Besonderheiten: 3D-Monitor
http://geizhals.at/eu/a286841.html
Meine Blumenbilder schauen auf dem Zalman echt gut aus!
HolgerS 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Aug 22, 2009 19:06 Titel: |
 |
|
Wieder sowas, was ........ _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Aug 22, 2009 20:07 Titel: |
 |
|
Freu dich, du bist EINÄUCHIGER unter Blinden, du brauchst sowas ned (sparst Rückporto!) _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Aug 22, 2009 21:25 Titel: |
 |
|
Ich freu mich höchstens darüber, dass ichs nie bestellt habe ....... Retour Aufwand gespart ..... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Aug 24, 2009 2:31 Titel: |
 |
|
Hmmmm, wie machen die das?
Dass mir ein deutscher Händler um € 1.89 eine Batterie liefert (€ 0.39 Batterie + Versand € 1.50) und dann € 3 Porto
auf dem Kuvert sind - nun gut, das holt er bei anderen rein.
Aber bei den Hongkong-Chinesen such ich immer jene raus, die FREE SHIPPING machen. Das "arme Schwein" liefert
ein SATA-Kabel mit free shipping um ganze € 0.77 (worldwide!). Der muss ja abhausen, selbst bei Billigstporto kostet ihn
das € 0.65 + Kuvert + Arbeitszeit (ausser es machen seine 10 Kinder) + Ibääähgebühr.
Naja, mir solls recht sein, weil ASUS so knauserig ist und dem Pundit bloss einen Poweradapter + 1 SATA-Kabel beilegt,
ich aber zwei (BluRay+HD) brauche, habe ich wiedermal in HöngKöng bestellt - free shipping und $ 2.69 für ein
kombiniertes Kabel, also 2 Stück gradmal € 3.75
Hoch lebe die österreichisch-chinesische Freundschaft! Lang lebe Mao Zeitung!

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Sep 05, 2009 0:37 Titel: |
 |
|
Es ist zum-aus-der-haut-fahren!
Ich brauch für meinen Book-PC noch eine Grafikkarte (ned zwingend und ned lebensnotwendich) - dabei kommt bloss eine in Frage:
HIS ATI Radeon HD4350 iFan mit PCI-e 1x
Grund:
Sie hat VGA/HDMI/DVI, 512 MB, x1 und ist billich (~ 35 Euronen)
aaaaaaber scheinbar gibts die auf der ganzen Welt nirgends - obwohl sie Mitte Juni auf den Markt gekommen ist.
ASUS ist dermassen deppert, die verkaufen den PUNDIT mit nVidia-Karte mit x16+x1 Raiser Card. Nimmst den Pundit ohne
diese Karte, sind - eyy, eyy - bloss x1+x1 Slots auf der Raiserkarte (obwohl die Kontakte alle drauf sind!). Darum muss
es eine PCIe x1 Karte sein - das Zeuchs gibts aber fast ned, was stecken denn die Leut in ihre Home-PC? Die haben meist x1-Slots.
Bei Geizhals gibts DREI x1-Karten, eine ATI (sic!), eine nVidia und eine Matrox (kannst eh vergessen, teuer, leistungsschwach, Glumpert).
Für die restlichen sind die Händler zu deppert, x1 und x16 zu unterscheiden.
http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=on&xf=132_512%7E143_PCIe+x1
Ein Händler hat mir eine x16 geschickt, zwei andere, die die x1 offeriert hatten, sind plötzlich weg, kalte Füsse und sagen ab.
Also WOOOOO krieg ich diese Karte her?
Gibts doch ned, dass man (seit Jahren) einen x1-Standard macht und keine Karten dazu. _________________
|
 |
BS3095 

|
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: So Sep 06, 2009 1:08 Titel: |
 |
|
Unsinn. Sowas krieg ich massenhaft für 35 Euronen (Ibäääh = Versammlung der Doofies)
Das ist PCIe x16 (du zählen kannst - oder nur bis drei?)
Merken: x1 - x1 - x1 !!!
Dassssss ist x1 !
Kannst in einen x1/x4/x8/x16 Slot stecken .... aber nicht x16 in einen x1 Slot! - Passt ned
BS3095 

|
Beitrag 34 - Verfasst am: So Sep 06, 2009 12:46 Titel: |
 |
|
Nimmste enfach eine Laubsaege ... |
|
 |

|
Beitrag 35 - Verfasst am: So Sep 06, 2009 13:42 Titel: |
 |
|
Ich hab eine Trennscheibe ... saugut, mit der bearbeite ich Steine .. chinesische Spitzenqualität ... € 9.90 ! Diamanttrennscheibe dazu € 2.99
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 12:39 Titel: |
 |
|
Moin,
das Spiel hab ich vor ein paar Monaten auch durch.
x1-Grafikkarten braucht keine Sau - außer Du und ich!
Die Consumer-PCs haben alle x16-Slots; nur wenige Barebones und Server verfügen ausschließlich über x1 bzw. x4.
Von Matrox gips die G550 und die P690, von nVidia die Gforce 8400 und die Quadro NVS 290 von verschiedenen Herstellern.
Einstiegspreis der nVida ab ~70 EUR netto EK; die Matroxe kosten alle deutlich über 100. Taugen tun sie alle nix und für die gebotene Leistung viel zu teuer.
Ich hatte mal eine geborgte G550 drin und hab sie wieder rausgeschmissen - nun werkelt bei mir eine ATI X300 "low proflie" auf einem X4/x16-Adapter.
Die "HIS HD4350 PCI-e 1x" ist bei den großen Distris noch nirgends gelistet; vermute, die gips noch gar nicht...
Gruß Karl |
|
 |

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 12:57 Titel: |
 |
|
Sie war bei zwei Händlern gelistet - und wird in einigen Foren erwähnt. Also einige dürften es auf Schleichwegen geschafft haben.
Seltsamerweise muss man sogar bei HIS grübeln um auf sie zu stossen - Händler hatten die x16-Version .. nun plötzlich auch nicht mehr.
---> Mix und Alternate
Die Frechheit liegt bei ASUS, die x16 einsparen und nur fürs eigene Glumpert einen x16 Slot spendieren. Und trotz
Lötaugen für x16 bloss x1 einlöten. Wozu brauch ich aber einer nVidia, wenn so eine eh onboard ist?
Die DVB-S2 Karte ist problemlos als x1 gekommen. _________________
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 14:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Sie war bei zwei Händlern gelistet - und wird in einigen Foren erwähnt. Also einige dürften es auf Schleichwegen geschafft haben.
Seltsamerweise muss man sogar bei HIS grübeln um auf sie zu stossen - Händler hatten die x16-Version .. nun plötzlich auch nicht mehr.
|
Jo - vielleicht als Direktimport aus Taiwan oder so...
...wie gesagt: Die großen Distributoren (Also, Techdata, Ingram, Actebis) haben das Ding noch nichtmal als "nicht lieferbar", sondern gar nicht im Programm.
Daher vermute ich, daß es den Weg nach D "offiziell" noch gar nicht gefunden hat. |
|
 |

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 22:31 Titel: |
 |
|
Auf die Chinesen ist Verlass!
2x SATA-Kabel samt Power - Stück 2.69 $ inklusive Versand! ---> ~ 4 €
Händler in Hongkong
4x USB ~ 5 $, mit Versand
Händler detto in Hongkong
Bestverpackt ... vorbildlich!
Fr 5 € macht ein hiesiger Händler nichtmal einen Furz .... (und der würde € 50 kosten!)
USB-WLAN-Stick mit Antenne, $ 17 = € 12, samt Versand aus Hongkong
So, nun ist alles komplett (bis auf die x1-VGA *) ... naja, nicht notwendich), nun muss ich noch Zeit finden zum Zusammenbau ...
und WinXP/Win7 installieren.
*) ein Händler hat mir geschrieben, er kriegt sie nächste Woche ....aaaaaber er verlangt 78 € + 10 € Versand (toc, toc, toc)
Da wart ich noch vierzehn Tag und krieg sie dann um 35 €.
. _________________
|
 |
|