DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Huijemineeh ... Seagate = Glumpert?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 4:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hawich auch. Sind aber gut.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 5:23    Titel: Antworten mit Zitat

Uije die externe ist eine Seagate-Barracuda-500GB-ST3500820AS

Also ne Sicherung von der Sicherung - am End find ich gar nix mehr

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier noch ca. 40 Platten (!) rumgammeln - davon vielleicht 30 Stck. Seagate. Alle in Kapazität von 20, 40, 60, 75 oder 80 GB. Einige WD und andere Marken. Die stammen aus Geschäftszeiten und aus "Rückläufer". D.h. von Kunden-PC die zur Entsorgung abgegeben wurden. Geräte wurden kanabalisiert - also Großteils verschrottet. Die Platten kurz angetestet - was einwandfrei lief hatten wir mal aufgehoben. Aber bestimmt haben wir auch hunderte in die Tonne gekloppt. Wenn ich das recht bedenke: Scheiße auch! Hätte ich mal aufheben sollen.

Was mache ich mit den Artefakten? Ganz einfach: Das ist mein Archiv für di.v, Zeux. Logisch speichere ich darauf nix "lebenswichtiges". Die Bladden werden bei Bedarf an ein offenes USB-Plattengehäuse gesteckt (10 Sek. Action) und schon geht die Post ab.

Von den so erworbenen Platten sind mir in Laufe der Jahre gerade mal 2 Stücker definitv abgeraucht. (Klick-Klack-Effekt - also mechanisch tot). Der Rest? Bad Sector oder so was - nada. Laufen all gut. Sind natürlich nur gang gelegentlich im Einsatz.

Ebenso etliche (ehemals schweineteuren SCSI Platten mit bis zu 60 GB). Auch alles Seagate. Die machen zwar einen Krach wie ne ungeölte Kreissäge - laufen aber auch. Zumindest wenn man einen Kühler über die Platte legt. 30 min. ohne Kühlung und die Platten schmelzen vor deinen Augen. SCSI Kontroller hatte/habe ich auch noch jede Menge - also 0-Problemo die in div. PCs einfach mit reinzustecken - Platten gelegentlich an den ext. Anschluß zu hägen - und gut isses.

Die neuen Platten, mit großen Kapaziäten bis 500 GB laufen bis jetzt auch problemlos. Davon habe ich mittlerweile auch etliche - eingebaute wie Externe Platten.

Ein mal hatte ich das (bekannte) Problem mit der ext. USB-HD. Was aber mit der Platte nix zu tun hatte sondern mit dem banalen Umstand das sich die HD wohl beim Schreibzugriff disconnectet hatte. Ihr kennt die Story (habt ihr auch nur Blösdsinn gelallt). Das Problem konnte ich mit div. Tools (Datenrettung) lösen. Platte neu formatiert - und 0-Problemo. Läuft zuverlässig bis heute.

Mein "Samsung-Platten-Problem"- da steht fest: Diese Platte, diese Serie hat einen Macken. Scheint so zu sein dass dieses Problem bei den meisten dann auftritt wenn das PC Netzteil Spannung verliert. Genau das wer bei mir Sache! Hatte ja schon vorher gemutmaßt das mein Netzteil zu schwachbrüstig ist für den Kram den ich mittlerweile in der Mühle habe. Folge war eben: Dieses Garbatsch in den Plattenparameter/BIOS oder wie immer man das nennen will. Die Platte selbst ist und war hardwaremäßig heil! (Und jetzt wieder!

Seit ich 450W Netzteil eingebaut habe ist auch alles in Butter. Vorher kam es gelegentlich vor das die Mühle schon beim Booten hängen blieb oder während des Betriebs sich kalt verabschiedetet. (Vor allem dann wenn sie heftig beschäftigt wurde).

Datensicherheit:

Lebenswichtiges Zeux sicher ich regelmäßig auf ext. Platten. Das meist sogar auf 2 verschiedene. Datenbestände zusätzlich auf DVD.

Systembackup mit Acronis True Image Home auf 2. interne HD und von dort gelegentlich auf ext. Platten kopiert. Da brennt mir nix an. Zumal ich eine komplette Spiegelplatte im Schrank habe die von Zeit zu Zeit mit True Image akutallisiert wird. Heißt: Innerhalb von 5 Minuten die Platte anhängen und ich wäre sofort wieder "arbeitsfähig" sollte meine Systemplatte sich verabschieden.

Die bewußte SAMSUNG hatte keine wirklich lebenswichtige Daten und war auch nicht wirklich zu "sichern". Das waren viele "gefundenen" Filme, Spiele für den Enkel - aber leider auch ein paar interessante "Software/Progrämmchen" darauf. Letzten Endes nix was man nicht wieder "besorgen" hätte können - aber halt mit enormen Zeitaufwand verbunden. In der Summe also höchst ärgerlich - aber nicht dramatisch. Jedenfalls war es so das man logischer Weise von so einer Platte keine Backups machte. Die Daten (Filme usw) wollte ich gelegentlich auf DVD brennen und von der Platte löschen..

Also ... that´s the Story.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mans genau nimmt, ist überhaupt nix so wichtig als dass es nicht den Jordan runter dürfte. Wir bilden uns so manches ein.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja .... nööö. Auf der Samsung war zufällg (shit) auch die Tabelle mit meinen aktuellen Konto-TAN´s [Verschlüsselt/geschützt natürlich]

Aber * Ohhh Wunder * genau die konnte ich mit Datenrettungstools resaturieren. Kleine Files mit wenig KB konnte ich in der Regel retten. Warum auch immer.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wer TANs hat, besitzt, aufbewahrt, gebraucht ... ist eh schon ein Kandidat, um ausgeplündert zu werden. Recht geschieht ihm!
Fast gleich wie Vorauskassezahler.

Kasperl des 4.Quartals 2008 - der Mensch ist 38 Jahre! maxl, bist das du?

Ich bezahlte am 3.10.2009 eine Intel Q6700 CPU
Ich wandte mich mindestens 6 mal per Mail an HPCI, jedes 2. Mal kam eine automatisch generierte Mail an mich
retour mit dem Wortlaut das ich gleich mal ne Antwort erhalte war aber immer Fehlanzeige. Jetzt gut 3 Monate später
muss ich leider meinen Rechtsanwalt einschalten und auf Betrug verklagen, (anderes Wort als Betrug fällt mir
nicht ein) mir ist nur um die Zeit leid die ich für diese Sch.... Firma vergeuden muss, aber leider muss es sein,
es kann doch nicht sein das sich so eine Firma "Händler" schimpft.

an die Stirn klatsch ....

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Jan 18, 2009 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich verwende auch 8 (acht) SATA-Samsung. 6x 750-GB und 2x 1-TB.
Zwei der 750er laufen seit ca. einem Jahr 24/7 in einem NAS. Ohne jegliche Probleme.
Die Platten sind schnell, leise und kühl. Werde auch die nächsten Platten von Samsung kaufen.

Es hat wohl jeder Hersteller mal Schrott im Programm.

MFG

J. Tremmel
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Jan 18, 2009 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt nicht selten von Maschine/Produktionsstätte ab. Kommt bei allen Produkten vor -
Kingston Card aus A = grossteils Schrott, Kinston Card aus B in Ordnung.

Hängt wohl davon ab, ob sich der Produktionsleiter eher mit SeSeSe (seiner sexy Sekretärin) beschäftigt oder mit Qualitätssicherung.
Ich tät ersteres, aber mich fragt ja keiner.

6x 750-GB und 2x 1-TB

Wusch. Wieviele *piep* hostest du?

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Jan 18, 2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wusch. Wieviele *piep* hostest du?

DIESE Frage MUSSTE kommen.......
Keine. Und es sind auch nicht SO viele Filme. Alle Filme sind nämlich zweifach vorhanden ("händisches raid 1" ;-) ). Größtenteils selbstgedrehtes Material und DVB-S-Mitschnitte. Und nahezu alle Musik-CDs im Haushalt.
Ich habe noch -relativ- kleine Kinder, die CDs/ DVDs früher gerne als Wurfgeschosse benutzten.
Deshalb steht seit einigen Jahren im Wohnzimmer ein "streaming client" (derzeit Netgear Eva 8000), damit sich die Schäden in Grenzen halten.
Funktioniert sehr gut und ist enorm praktisch.

MFG

J. Tremmel

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Jan 18, 2009 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, früher war man froh, wenn man gute Filmqualität mit 700 MB erhaschte, heut geht
dank BluRay nix mehr unter Ripse mit 6-10 GB. Zum Glück sind Terabyte-Platten so billich.
Ab 73 €, das geht so ...

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung