Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 21:09 Titel: |
 |
|
@Cool,
ich habe das auf den ersten Bildern abgebildete Teil seit einigen Monaten im Einsatz.
Ich backupe meine zwei Video-NAS ( 2 TB) mittlerweile direkt auf mehreren Festplatten, und für den Zweck ist das Sharkoon (höngt an esata) geradezu ideal. Bei direktcopy von sata-hd im rechner über esata in Sharkoon-platte erreicht man Übertragungsraten zwischen 60 und 70 MB/sec.
Den Cardreader habe ich wegen eines im Rechner befindlichen Readers noch nie benutzen müssen und kann daher dazu nix sagen.
Für ca. 30 € kann man da nicht viel falsch machen.
MFG
J. Tremmel  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 21:33 Titel: |
 |
|
Daaaanke, da kömmt Freude auf - das Dingens ist ...samt 2 Terrorbyteplatten schon über Nürnberg
hinaus ... hoffentlich kömmts morgen oder übermorgen. Und DHL fährts nicht im Kreis herum.
Werde es an meine WD TV anschliessen, bis die eintrudelt, nudle ich die Terrorplatten mit allerlei Krimskrams zu.
Übrigens, beim Händler ums Eck kostet das gleiche Dingens von Digitus, ohne 2x USB, ohne Cardreader, ohne eSATA gleichviel.
Wird sonst um 20 € verhöckert. Ich zahle auch 30 € dafür .. Versand aus Deutschland von dem ganzen Klunker € 5.99 ... andere
keschen da 19.90 bis 25 € (bei Vorkasse!) ab
Mein Hofer-Medion hat vornedrann ne zweite eSATA - oben und vorne. Wie Haare bei mir.
Man muss einfach ein Augenmerk auf gute Händler haben. Dabei ist der nichtmal auf GEIZHALS gelistet. In Wien in der Nebengasse,
wo ich als Student gewohnt habe. Der Sigmund Freud hat auch ned weit weg gewohnt. Hab ich aber nie getroffen,
war wahrscheinlich schon tot ... eh klar, der Adolf hat ihn verjagt.
http://www.freud-museum.at/
Juppelduppelduuuhh!
Das Zeuchs ist schon in Linz!
Gez kann sichs nur noch um Stunden handeln. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 22:59 Titel: |
 |
|
Ach was? Der Sigmund Freud ist schon tot? PotzBlitz.
Ist das der welcher immer den "Freud´schen Fehler" macht? Muss ein Depp gewesen sein!  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 23:18 Titel: |
 |
|
Bin ~ 2000x an seinem Haus vorbei, dachte das hübsche langhaarige Mädel das immer ein/aus ging, wäre seine Tochter.
Dem war aber nicht so. Gegenüber war ein Billard-Salon, in dem war ich nie. In der Kneipe am Ende der Berggasse dafür häufig.
Die Berggasse bergauf, am medizinischen Institut und an der Votivkirche vorbei .. schon warst in der Uni.
http://www.wienplan.com/24online/n133/html/133_20_L.html
Zwischen Votivkirche und Uni drehte einen Stock tiefer der 38-er (StraBahn) um, mit dem gings nach GRINZING!
Dort gabs jede Menge Wein (sauren für die Touristen) und Määäääädels! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Mi Dez 03, 2008 23:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 23:22 Titel: |
 |
|
In der Kneipe am Ende der Berggasse dafür häufig.
Ach? Ist das die mit dem schummerigen Rotlicht und den Mädels mit "nix an"?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 23:27 Titel: |
 |
|
Nö, da war kein Rotlicht, nur ein dicker Wirt und der hiess "Eier"
Vielleicht ein Verwandter (Cousin?) vom Eier Carl in Hamburch

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 23:32 Titel: |
 |
|
Eier Carl? Und mit was - ausser dem Namen - hat der liebe Gott den noch gestraft  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 23:34 Titel: |
 |
|
Immer noch besser als "Nüsse-Helmut" _________________
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 23:38 Titel: |
 |
|
Wie "Nüsse-Helmut"? Schön wär es, das Problem ist doch das ich keine von meinen (Wal)Nüsse abbekomme  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 23:42 Titel: |
 |
|
Übrigens - das Mädel in der Berggasse dürfte die Esther Freud gewesen sein ... nicht seine Tochter, sondern seine Urenkelin. Oder auch nicht ...
Esther Freud wurde 1963 in London geboren. Sie ist die Tochter des Künstlers Lucian Freud und die Urenkelin von
Sigmund Freud. 1991 veröffentlichte sie ihren ersten Roman, Marrakesch, der mit Kate Winslet verfilmt wurde.
Seither sind von Esther Freud zahlreiche Romane erschienen, die in über 15 Sprachen übersetzt wurden. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Mi Dez 03, 2008 23:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 23:43 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Wie "Nüsse-Helmut"? Schön wär es, das Problem ist doch das ich keine von meinen Nüsse abbekomme  |
Dann solltest du eine Oktav höher reden! _________________
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Do Dez 04, 2008 1:53 Titel: |
 |
|
Dann solltest du eine Oktav höher reden!
Wenn es hilft wieder an "meine" zu Nüsse kommen? Dann versuche ich es mal.
Du meinst aber hoffentlich nicht ich soll mich vor den Nussbaum stellen und "eine Oktav höher reden"? Das könnte leicht zu Mißverständnissen führen und schwul bin ich auch ned. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Do Dez 04, 2008 2:14 Titel: |
 |
|
Aber Helmut, weisst du nicht mehr, wie du mir gestern Gutenachtbussi geschickt hast! _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Do Dez 04, 2008 2:42 Titel: |
 |
|
Allmählich macht das Fredthema "Dockingstation" Sinn. |
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Do Dez 04, 2008 2:59 Titel: |
 |
|
Zehn nackte Schwule tanzen Polonäse .... schreit der letzte:
"Macht einen Kreis, macht einen Kreis!" _________________
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Do Dez 04, 2008 13:44 Titel: |
 |
|
tach auch !
ich glaube ich miuß hier mal montirend eingreifen.
Wenn noch inmal von Docken und Nackten die Rede ist und kein Bild kommt.........  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 1:22 Titel: |
 |
|
SHIT! SHIT! SHIT!
Heut wart ich den ganzen Tag hinterm Posteinwurf wie ein Kleinkind auf den Weihnachtsmann auf DHL, nix. Warten - nix - warten - nix.
Dann wurde es dunkel und ich musste zu die Mädels. Um 16:30 bin ich wech ... nach dem Nachhausekommen ... keine
Verständigung, kein Teflonanruf, aaaaaaaber im Internetz:
17:00 Zustellversuch, Firma geschlossen.
Grrrr, hoffentlich kommt der Heini morgen noch einmal und reisst sich ned meine Teraplatten untern Nagel.
Bevor ich zu die Mädels bin (eine hatte Geburtstag!) bin ich schnell zum Niedermeyer. Das ist ein Fotoladen/-kette,
ganz schön teuer. Doch diesmal hatte er einen nigelnagelneuen LCD-FullHD-Monitor im Angebot, der unbedingt meiner
werden musste. Das 26" Möbel vom Hofer um 249 € (hehe, verhöckert einer in Ibääh um 350 € !!!) hat mir eh ned so
gefallen, da es einen ganzen Schreibtisch ausfüllt. Ist eher was für Fehlsichtige oder Triefäugige.
Der Niedermeyer-Monitor ist ein ACER H223HQ mit (neuer Norm) 1920x1080 und nur 21.5", 300 mcd und
dyn. Kontrast 20.000:1.
Zwei Nachteile - wie alle ausgestellten Monitore (die Hersteller haben wohl ne Schraube locker ...) KLAVIERLACK (zum Kotzen)
und nicht höhenverstellbar und nicht drehbar (kippbar schon). Das kann man ertragen.
Hab im Geizhals geschaut, billigstes Angebot 189 € + Versand, also über 200 €. Beim Niedermeyer hat das Dingens
gerade 179 € gekostet. Originalverpackt.
Hab ihn nun angeschlossen - kein Pixelfehler, saugutes und sauscharfes Bild, beleuchtete Sensortasten, VGA/DVI/HDMI/Audio.
Hab gar kein Audiokabel drann, trotzdem kommt Sound - vermutlich über HDMI.
VGA-Kabel, DVI-Kabel, Audio-Kabel und Netzkabel liegen bei. Auch eine CDROM, offenbar kann man das gesamte Möbel
über Software steuern, braucht also gar keine (Sensor)Tasten.
So, nun kann ich wieder am HOFER-PC mit zwei Monitoren arbeiten, 20" Samsung mit 1680x1050 + Acer 21.5" mit 1920x1080.
Mein anderer 24"-1920x1200-LG hängt ja am zweiten Hofer-PC. Mit der Zeit werde ich dort den neuen ACER dranstöpseln,
dann habe ich zwei gscheite FullHD-Monitore für Foto- und Videobearbeitung. Der 24" hat noch vor einiger Zeit 3 mal
so viel gekostet wie heute der 1920x1080.
http://geizhals.at/eu/a381769.html

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 10:38 Titel: |
 |
|
Nochwas: eigentlich wollte ich zuerst den Benq E2200 bei amazon ordern - Gratisversand ... doch der ist
dort ned auf Lager ... und obwohl ned auf Lager, sind sie mit dem Preis von 179 auf 205.50 raufgepfiffen.
Mit dem ACER 223 bin ich VOLL zufrieden, kann das Möbel nur wärmstens weiterempfehlen. Ist mein töllster
LCD Monitor, Displayfläche gleich hoch wie die vom 1680x1050-Samsung, aber Breite ~ 5cm grösser, da 16:9 und ned 16:10.
Bei HD-Filmen fällt natürlich der schwarze Rand weg, alles schön displayfüllend, aber das ist eher nebensächlich.
Der Klavierlack ist auch ned sooooo schlimm - Hauptsache das Display ist matt.
So, nun sitz ich da und warte gespannt wie ein Flitzebogen auf DHL. Hoffentlich der gleiche Fahrer,
denn heut hats Nebel, dass die Hand vor der Nase nimmer siehst. _________________
|
 |

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 13:04 Titel: |
 |
|
Jippieh! Arrived!
Natürlich hat der Fahrer (Ausländer) ned hergefunden. Aber ich bin durch die Wiese zum Strassenrand und hab ihn runtergebremst.
Nach dem Auspacken von dem Zeuchs verbrachte ich die erste halbe Stunde mit der Reperatur der Dockingstation.
Da drinn fielen mindestens 10 Teile herum. Zwar war sie originalverpackt (Händler unschuldich), aber die Chinesen
hatten das Ding "wild" zusammengebaut. Eine Metallplatte (zwecks Gewicht/Standfestigkeit) war kaum angeschraubt
und hatte beim Transport durch Herumfallen alles zerschlagen. 7 Teile waren abgebrochen, Schrauebn kullerten herum.
Naja, jatzt hab ich das Zeuchs repariert und wieder zusammengebaut und mal angeschlossen.
USB wird sofort erkannt, auch der Kartenleser, beschriftet mit SD/MMC/MS liest einwandfrei SDHC.
Nun muss ich mal (zittrig) eine Terrorbyteplatte reinstecken, der (mechanische) Auswurf funzt auch wieder,
die Drehwelle flog detto frei im Inneren herum.
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 13:43 Titel: |
 |
|
tach auch !
Warum kaufst so Schaaaaaaasss (TM HOT) in China,
das gibt es doch auch hier , mit Grantie ? _________________ Gruß BergH |
|
 |
|