DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
I laugh me shraeg and pingel me on
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romulan Warbird 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:

Die Berechtigung für GEZ-Gebühren ist jedenfalls schon lange hinfällig!

Nö, im Gegenteil. GEZ-Gebühren ermöglichen erst ein von allen Lobbyisten befreites Fernsehen. Ansonsten werden wir immer mehr von billigem Schrott überhäuft, der die Pausen zwischen den Werbeblöcken füllen soll.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mir sind GEZ/GIS relativ wurscht, obwohl ich mehrere TV-Kisten besitze (die alle verstauben bis auf den LCD), zahle ich keinen roten Heller.
Was keiner weiss, macht keinen heiss.

Natürlich tu ich auch ned fernsehen, brauche das Dingens aber für meine selbstgebruzzelten DVDs und Eigenkreationen.

Von meinen ehemals 5 SAT-Schüsseln (aus Bekloppt-Zeiten) existieren nur noch 2, wovon eine still vor sich dahinrostet, ich werde
meine Faulheit demnächst (in den nächsten drei Jahren) bekämpfen und sie abmontieren.

Einmal im Monat (oder Quartal) guck ich 30 Minuten arte oder Bayern, aber dafür zahl ich der österr. TV-Mafia nix.
Ebensowenig wie ich noch nie der Bagage die 10.44 € Zwangskünstlerversorgung auf SAT-Receiver geblecht habe.

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

GEZ-Gebühren ermöglichen erst ein von allen Lobbyisten befreites Fernsehen.

Jepp ... jedenfalls im Prinzip. Was die verantwortlichen Pappnasen aber daraus machen ist ne andere Baustelle

Davon ab: Die Gebühren sind ja nicht unbezahlbar. Sozial Bedürftige zahlen eh keine. Wenn ich so zuweilen die "Assis" beim REWE an der Kasse sehe und schau was die so in ihrem Einkaufswagen haben? Eine Schnappsflasche weniger und schon ist die GEZ bezahlt

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
... Eine Schnappsflasche weniger und schon ist die GEZ bezahlt

Eine mehr und schon wird das Programm erträglich?

Das Meckern übers Fernsehprogramm ist ein Volkssport, ungefähr so alt wie das Fernsehen selbst. Komisch ist, dass die meisten, die man so trifft, behaupten, selten oder gar nicht fern zu sehen. Ich frag mich, wie die trotzdem alle Sendungen ausführlich kommentieren können. Und wie die Sender dann diese hohen Einschaltquoten erzielen.

Vielleicht hat coolio eine Erklärung?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kein besonderes Problem mit dem Programm. In der Summe gesehen kommt in der Woche mehr an Zeux (das ich u.U. für sehenswert halte) als ich Zeit&Lust habe zu gucken. Gelegentlich nehme ich das auf (DVD-Recoder oder über PC) - mache manchmal sogar ne DVD davon., liegt mir aber haufenweise rum. Wenn es mich mal überkommen sollte habe ich jede Menge Material um zu glotzen. Jetzt mal nur von der Menge her gesehen.

Was die Qualität angeht: Das ist wieder ne andere Baustelle. Natürlich sind z.B. die Magazine nicht mehr so sorgfältig recherchiert wie vor 10 oder 20 Jahren. Vieles wir heute halt "Quick&Dirty" gemacht.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Coolio's SD (Simple Declaration):

a) ich lese viel

b) ich hab ne TV-Karte im PC, die sehr verstaubt ist.
Um mich von ihrer Funktion zu überzeugen, schalte ich alle 2 Wochen ein, zappe von den 1024 Sendern ~20 mit Schüttelfrost
und Schweissausbrüchen ob so viel Mist durch und drücke nach 5 Minuten

das Kreuzerl rechts oben

c) das reicht.

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

a) ich lese viel

vielleicht die TV-Programmzeitschriften TVGenial und den GONG

Sooo ... heute abend gehe ich Kino. (zum ersten Mals seit vielen Jahren).

Der Baader Meinhof Komplex!

Schau mer mal ...

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Huijeh, nichtmal daunloden.

Die Moritat kenn ich eh: Verbrechen lohnt sich ned.

Helmut, schau dir besser den Räuber Hotzenplotz an!

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Verbrechen lohnt sich ned.

Ach was. Das ist das einzige was sich wirklich lohnt. Kommt halt drauf an wie und wo. Frage mal die Börsenmakler und Bankvorstände

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Coolio's SD (Simple Declaration)...

OK, du bist also einer von denen, die selten oder gar nicht fersehen.
Die Frage ist dann, wo findest Du all die schlimmen und volksverdummenden Programme, wie bildest Du Dir dann Deine Meinung zu den Programmen? Bei alle 14 Tage 5 Minuten für 1024 Sender reicht auch IQ 135 nicht. Was ist also Dein Geheimnis?

Das X haste ja schon weiter oben, jetzt fehlt noch Deine SE (Simple Explanation).
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

a) ich WEISS, dass Fernsehen verblödet, die Zeit stiehlt und das Hirn schrumpfen lässt. Habs jahrelang "ertragen",
auch wenn ich mich dabei abseits schlich. Andere wurden Opfer.

b) Haider ist (angeblich) bei 70/50 Beschränkung mit 142 km/h in den Tod gerast. Ich WEISS, dass schnellfahren nix bringt (ausser Tote),
bin noch nie über zulässiger Höchstgeschwindigkeit gefahren. Nicht einmal in finstrer Nacht bei leerer Strasse. Gut, mein Auto
schafft 130 maximal (mit Rückenwind), mein Foahrradl noch weniger.

Ich probiers gar ned aus, juckt mi ned. Genauso muss ich ned Bantschitschampen, weiss ned, was die volldoofen Leut daran
finden. Zu viel Blut im Kopf nach unten ... noch dööfer werden. Gut, wems gefällt. Mir ned.

Ein Richter braucht keinen Mord zu begehen, um einen Mörder zu verurteilen, ein Arzt muss ned krebskrank sein, um einen
daran zu operieren.

Naja, mein Religionslehrer hat immer gegen das BRAVO gelästert, aber vermutlich noch nie eins in der Hand gehabt. Da es Paris Hilton
ned als Starschnitt gibt, brauch ich auch keins. Trotzdem hätt ich 300.000 € bei einem Quiz gewonnen, denn ich hätt gewusst, dass
Brigitte Bardot der erste (schwarzweiss) Starschnitt *) war.

c) ich hab noch nie geraucht, rede trotzdem mit, wenn es gilt diese elendiglichen Raucher in den Boden zu hauen.
Wäre rauchen gesund, würde ich jeden Tag zehn Schachterl Zigaretten fressen. HOFER hats ned, der weiss warum! Ich auch.

d) ich bin eben anders, ich bin ein Barver.

e) ich bin kein Feigling. Bin schonmal beim Flughafen München bei Sonnenschein übern meterhohen Zaun mit Stacheldraht geklettert, weil mir 3 km rundherum zu weit waren.

*) das waren noch ZZ (Züchtige Zeiten) !

Und hier Elfi's Bresli in Vietnam ... oder doch nur in Deutschland?
Helmut ist das ned eh das Gleiche? Ahhhh - der sitzt ja bei der Bader Meierhof Bande ...

Neueste Gerüch(t)e: Elfis lebt!

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

...Neueste Gerüch(t)e: Elfis lebt!

Von wegen Gerücht, natürlich lebt der. Ich hab den erst vor kurzem gesehen. Sogar in 11facher Ausführung.
Du weisst also doch nicht alles.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Davon sind 10 Doppelgänger, die sollen seine Entführung durch FBI, CIA, NSA und Mafia erschweren.

Zudem haben die eh schon ein paar hundert in ihrer Gewalt.
Nun sollten sie sich an Hansi Hinterseer und Florian S. machen!

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß-rote Elvis-Kostüm find’ ich ganz schick. Jetzt nur noch die Haare ein bisschen wachsen lassen, 'ne coole Sonnenbrille dazu – wenn das keinen Eindruck schindet – bei den Mädels.

70-er Jahre Mottoparty
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Archimedes hat folgendes geschrieben:
Jetzt nur noch die Haare ein bisschen wachsen lassen

Hmmmm ... sowas würde dir passen ? ? ? Also ich weiss ned ....

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sind das die Töchter von Horst Köhler?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

nein, maxl & Archimedes nach jahrelanger Flucht vor der Fritöse ... ääähhh ... Frisöse.

Oder doch RHO & conan ? ? ?

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

nein, maxl & Archimedes nach jahrelanger Flucht vor der Fritöse ... ääähhh ... Frisöse.

Oder doch RHO & conan ? ? ?

Nee, ich bin grauhaarig. Und conan ist bekanntlich grün, dem wächst das Gras aus der Tasche.
maxl 

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bist Du in Wirklichkeit ein Lobbyist, Maxl?

Überhaupt nicht!

Das Problem ist sehr vielschichtiger.
Im Grundgesetz ist das Recht auf Information verbrieft-und das ist auch gut so.

Wobei sich die Frage stellt, wer entscheidet, was "Nachricht" ist und was nicht?

Und damit zum Problem Kontrolle der Ö.R.s:

Grundsätzlich durch die Mitglieder der Rundfunkräte ("gesellschaftlich relevante Gruppen").

Die wählen z.B. die jeweiligen Intendanten. Letzendlich geschieht das durch Parteienproporz - oder gibt es etwa zur Zeit Intendanten, die den Grünen , der türkischen Gemeinde oder der Linken nahestehen?

Ich habe neulich ein Rundfunkratsmitglied, gestellt von einer christlichen Kirche, kennengelernt. Der wußte noch nicht einmal seine Aufgaben,Rechte und Mitwirkungsmöglichkeiten in seiner neuen Aufgabe!

Reine Abnickungsvereine a la DDR.

Bei den Entscheidungsträgern (z.B. Programmdirektoren) sieht es so aus, wie bei den staatlichen Schulen:
Unkündbar, selbstherrlich und Fehler nicht gerichtlich nachprüfbar - genauso, wie bei Lehrern.

Was soll bei einem solchen System herauskommen?

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Okt 14, 2008 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Nee, ich bin grauhaarig.

Mit gefärbten Schläfen bringt man noch lange keine Mädels ins Bett! Das ist zu plump.
Du solltest deine Lottogewinne publizieren - wie ich, dann kannst singen

RHO hat folgendes geschrieben:
Und conan ist bekanntlich grün, dem wächst das Gras aus der Tasche.

Verblödet der nicht gerade bei Raub-Premiere?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung