DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Scheiße! USB-Problem!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 1:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was lernen wir daraus?

1) Frage nie in einem Forum nach, die Pappnasen kommen eh nicht auf so was.

2) Nicht alles was neu ist - ist gut

3) Nicht alles was gut ist - ist neu

4) Nicht alles was alt ist - ist schlecht

5) Never Touch a Running System

6) nicht alles was Helmut heisst, kennt sich aus.

7) die DHL und die nuss-clowning Muselmänner warns!

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hah! Helmut kennt sich eben aus! Das Problemchen war nicht so ohne. Da musst erst mal drauf kommen - Mann! Das es doch kein Hardwareproblem war hatte ich ja schon eindeutig rausgefunden weil ja eine frühere Installation funzte.

Egal - ich bin stolz auf mich

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Frage nie in einem Forum nach, die Pappnasen kommen eh nicht auf so was.

Wenn Du vernünftig fragst, dann kommt man auch auf die Antwort. Das nächste Mal frag' nicht: "Wieso gehen meine USB-Ports nicht, ich hab nix gemacht!", sondern frag': "Wieso gehen meine USB-Ports nicht, ich hab müllige Software aufgespielt!"

Das mit dem Acronis True Image hättste auch wirklich vorher mal erwähnen können. Dann hätte hier JEDER gerufen: Da ist der Fehler!

Gruß,
Marko

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Acronis True Image nutze ich seit Jahren in vielleicht 40 Versionen. Die bringen doch alle Naselang ein Update. Entgegen allen Unkenrufen div. Leutz (die behaupten bei ihnen würde Acronis True Image ned funzen) hatte ich noch nie ein Problem damit. Und das auf vieelen PCs (nicht nur eigene). Ist das nun das erste Mal. Wobei die Soft selbst wunderbar läuft - in der Version scheint aber irgendwas mit den Treibern nicht zu stimmen. Die krallen sich die USB und würgen sie Hängt vermutlich damit zusammen das Sonder-Treiber installiert werden um von USB-Geräten zu booten oder die beim Recover anzusprechen. Die Treiber müssen eine Macke haben (oder unter bestimmten Randbedingungen).

Software aufgespielt - mache ich nahezu täglich. Das ist nicht nachvollziebar was da welche Ärger gemacht haben könnte. Kommt es so gut wie nie vor das es wirklichen Ärger gibt. Jedenfalls war der Rückschluss auf das True Image-Update genau gesehen so gut wie das Letzte was mir da in den Sinn gekommen wäre. [Hatte das auch schon komplett vergessen] Wäre es auch ned - wenn ich nicht zufällig über die Installation des neuen PC der Sache auf die Spur kam.

Eigentlich konnte auf das Problem niemand kommen.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch True Image 2009 und unter WXP prof. keine Probleme aber dafür ist bei mir die Ereignisanzeige vollgemüllt mit DCOM Fehlern die vorher nicht vorhanden waren.

Wolfgang
RHO 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

...Software aufgespielt - mache ich nahezu täglich. Das ist nicht nachvollziebar was da welche Ärger gemacht haben könnte. Kommt es so gut wie nie vor das es wirklichen Ärger gibt. ...

Eigentlich konnte auf das Problem niemand kommen.

Für solche Fälle haben Billy Boys Mannen die Wiederherstellungspunkte erfunden. Konstatiere ich ein Problem und hab in letzter Zeit irgendwelche Software aufgespielt, ist das Erste was ich tue frühere Wiederherstellungspunkte auszuprobieren. Hat bei mir eigentlich immer geklappt, ich konnte "den Übeltäter" bislang immer innerhalb weniger Minuten eingrenzen. Wärs bei mir passiert, hätte ich sehr wahrscheinlich im Laufe einer Viertelstunde herausgefunden, das Acronis 'ne Macke hat. Passiert aber bei mir nicht, mein Acronis funktioniert seit der Installation vor einigen Jahren problemlos, was brauch ich Updates. Aber ich bin natürlich auch kein Profi.

M.E. hast Du also nicht grade Grund, stolz auf Dich zu sein.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm? Hast du einen CardReader installiert? Gibt nur ein Problem damit - Stichwort "Massenspeicher". Siehe mein Bild oben.

Da nun dieses Problem auf 2 völlig unterschiedlichen PCs auftrat kann das keine Zufall sein. Zumal ja nachvollziehbar: Soft deinstalliert - Problem weg.

Irgend ein Problem hat Acronics mit dieser neuen Version. Wird sich klären. Werde nicht der einzige sein wo das diesen Ärger macht.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist, auf G-Punkte zu achten !!!

W-Punkte (Wiederherstellungspunkte) sind da eher nebensächlich.

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

RHO

Angeber

Siehst mal, ist doch Quatsch. Das Problem habe ich entdeckt zu einem Zeitpunkt wo ich gar nimmer wusste was oder wie viele Soft oder Aktionen ich vorher gemacht hatte. Mit Wiederherstellungspunkte rumzuexperimentieren ist da ein Abenteuer.

Solche Probleme habe ich auch eher selten. Und wenn, dann sind sie (wie hier) doch ziemlich exotisch. Aber: Ich finde es raus

mein Acronis funktioniert seit der Installation vor einigen Jahren problemlos, was brauch ich Updates.

Ähemm. Auch Quatsch. Alte Versionen unterstützen S-ATA Platte nicht oder nicht richtig. Neben vielen anderen Problemen die mit neuen Geräten auftreten können. Desdewegen gibt ja Updates.

Die neue Version (2009) hat etliche sehr nützliche Funktionen. Musst mal im Log schauen. Wenn das USB-Problem gelöst ist (und davon gehe ich aus das es gelöst wird) - werde ich die 2009er auf jeden Fall installieren.

Die letzte "gute" Version die 100% Funzt ist die TI Home 11.0.8027

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

"helmut, read a good book ... that helps!"

... und Helmut tat wie ihm geheissen ...

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Acronis True Image nutze ich seit Jahren in vielleicht 40 Versionen. Die bringen doch alle Naselang ein Update.

...Software aufgespielt - mache ich nahezu täglich...

Mal von Angeber zu Angeber: Jetzt versteh ich, warum Du "nahezu täglich" Software aufspielst. Kein Wunder, dass Du Dir Dein System zerschiesst.
Ist das sone Art Beschäftigungstherapie
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Wunder, dass Du Dir Dein System zerschiesst

Eigentlich nie. Läuft immer noch, [seit Jahren!] - und immer besser

Natürlich kommt es bei div. Soft mal zu Problemen. Muss man halt lösen. Aber man hat dann auch ein optimiertes System.

Ist das sone Art Beschäftigungstherapie

Spaß an der Freud! ... und Neugier [GIER!]

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

WOW!

Es gibt seit heute :

Acronis True Image Home 2009 v12.0.9608 German Rip & ISO incl. USB Reg-Fix

Zitat von XXXXCCCC:

Zitat:
:yo gibt es nun einen reg-fix für diejenigen die Probleme mit ihren USB Cardreadern/Mäusen haben.

Tja? Ging schnell. Die Hacker sind besser als ACRONICs
... und auch ne neue Version: Build 9551 ... "and the game's goes on! ... "

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ehrlich: jedes Acronis hat 98.5% Zeuchs intus, dass ICH nie brauche.

Zudem sind die Versionen recht "inkompatibel" ... du sicherst brav und redlich ... und plötzlich hast irgendeine Version, die das Zeuchs
gar ned zurückschreiben kann ... ist mir schon bei jedem zweiten-/drittenmal passiert. Da schaust dann ganz schön blöd aus
der Wäsch'

Dann ist fluchen angesagt und banale Windoof-Neuinstallation. Also Geld für so einen Schmarrn zahlen wäre echter Luxus. (Wer tut das schon .. )

Am besten alle ZWEI Jahre (nach einer Totalneuinstallation) was ziehen, sichern und hoffen/bitten/beten/schwitzen, dass es ned verreckt
- siehe 2009-USB

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: So Okt 19, 2008 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also abwärtskompatibel ist das Zeux IMMER!

Mir ist es noch nie passiert das ich ein Image nicht mehr restoren konnte. Ein mal - ja, - aber da war das Image einfach im Arsch. Warum auch immer.

Richtig ist: Wenn Acronics ne neue Version rausbringt ist die meistens voller Bugs. Dann muss man ein paar Wochen warten - und schon ist eine "gesunde" auf dem Markt. So mache ich es eigentlich immer.

Na, bis auf dieses Mal. Da war ich zu schnell - und schon in die Scheiße gegriffen

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ööööhhhmmm ....

01.10.2008 ACRONIS 2009 v12.0.9551

hawich seit 1.10. und immer noch ned installiert. Ist das die bereinichte?

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 15.10. :

FIX & foxi

... und Build 9615.

Helmut, dein Build 9608 haut dir vielleicht den PC zusammen. Also gleichmal neuen ordern!

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nee ... laß mal die Finger weg bis die Pappnasen auf den KKKKForen das genau getestet haben.

Ich sagte doch

"Die letzte "gute" Version die 100% Funzt ist die TI Home 11.0.8027"

Garantiert!

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 2:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen, weil demnächst muss ich mal wieder (eben nach 2 Jahren) den PC jungfräulichen.

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der V.11.0.8027 arbeite ich seit langem. Grob überschlagen habe ich mit dem Teil auf 4 verschiedenen Notebooks und mind. 8 versch. PC´s unter WinXP erfolgreich Sicherungen gemacht und auch Restored. Das sowohl über interne HDs als auch über angeschlossene ext. USB-Platten. Sicherungen des System bei laufenem Betriebssystem und Restore durch BootCD (Unixbooter Acronics). Dabei ist nie ein Fehler aufgetreten.

ACRONIS 2009 v12.xxxxx sicherte zwar, aber ein Restore hatte ich noch nicht gemacht. Und das ist ja das hüpfende Komma. Mal abgesehen von dem leidigen USB-Problem - das ja offenbar nur halb gelöst ist.

Eine komische Sache: Auf dem neuen PC mit ASUS-Board habe ich 2 SATA-HDs und als Bootplatte eine IDE HD. Auf der Systemplatte IDE hatte ich eine Acronics-Sicherheitspartition eingerichtet (versteckter Bereich) um davon Acronics zu booten und Sicherungen Image abzulegen. Sichern konnte ich die IDE. Beim Versuch an das Image ranzukommen (Restore) zeigt er mir diese IDE Platte nicht. Sichtbar waren nur die S-ATA HDs. Hatte das nimmer weiter verfolgt - kann auch ein Konfig-Problem sein oder eine Einstellung des ASUS-Board (BIOS). Hat mich jedenfalls stutzig gemacht. Sicherheitshalber habe ich nun das System auf die S-ATA Platte (1) installiert.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung