Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
conan 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 22:44 Titel: |
 |
|
Peter Lustig? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
conan 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2008 0:36 Titel: |
 |
|
Den Film hab ich übrigens auch gesehen.
Am interessantesten fand ich den Sojaanbau in Brasilien.Unsere Hühner fressen den Regenwald auf.
Oder auch Hybridsamen,dessen Kerne nicht mehr als Saatgut taugen.
Nur,was will man machen?
Ökö-,Bioprodukte,insofern sie irgendwas halten von dem was sie versprechen,können sich auch nur wenige leisten.
In dem Kontext schätze ich z.B. eine Aldi Paprika gleichwertig mit einer Rewe Paprika ein.Auch wenn sie sich im Preis deutlich unterscheiden.
Anders,besser schätze ich eine Paprika ein,die vom "Händlernebenan" gezogen wurde.Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder.
Nur können sich diesen Luxus auf Dauer relativ wenig Menschen leisten.Und da fängt es doch an.Die Prioritäten sind halt BMW. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2008 1:41 Titel: |
 |
|
Tja, ist traurig - und wird uns auf lange Zeit trotz Billigkeit umbringen.
Es ist einfach die Gier des Menschen, nö der Konzerne - die laufen wie ne Maschinerie ab.
Wurde ja bei Nestle gesagt. Wenn der (österr.) Obere nix bringt, fliegt er im hohen Bogen.
Regenwald kaputt dank Soja und MeckDonalz, Meere leergefischt, Qualität unter jeder Sau. Mich würgt (nun) jede gekaufte Tomate,
in die ich reinbeiss. Morgens geh ich vors Haus und esse mit Genuss und Bedacht eine von den selbstgepflanzten.
Nebenbei hungern Millionen, sterben 10.000e - obwohl wir 12 Milliarden ernähren könnten. Aber dann wären wir bald 20 Milliarden  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: So Aug 10, 2008 0:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mich würgt (nun) jede gekaufte Tomate,
in die ich reinbeiss. |
Jo.Aber net nur seit dem Film.Irgendwie haben Tomaten früher anders geschmeckt.
Meere leergefischt
Auch sehr interessant in dem Film.Sämtliches Wissen was sich über Generationen angesammelt,wird mal so nebenbei geopfert.Unter dem Vorwand dass sonst Leute nicht genug zu essen hätten.
Im Grunde gehts da,wie überall,um Geld.
Wie sagte sitting Bull?
Erst wenn der letzte Baum etc. werdet ihr erkennen dass man Geld nicht essen kann.
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: So Aug 10, 2008 1:17 Titel: |
 |
|
Rrrrrichtige Tomaten haben ich schon jahrelang nimmer gegessen. Es ist keine Einbildung - aber die besten Tomaten stammten
von meiner Grossmutter. Sie hatte diese in einem kleinen Garten in einer Wiese, etwa 150m vom Haus entfernt, angebaut,
nebst anderem Gemüse. Das Wasser musste am Hofbrunnen von Hand in blecherne Giesskannen gepumpt werden (ebenso das
Wasser für die WC-Spülung im ersten Stock .. und natürlich das Trinkwasser - in eine emailierte Giesskanne).
Auf einem hölzernen Leiterwagen (mit Holzrädern) wurden je drei volle Kannen zum Garten gezogen - über eine Schotterstrasse,
was 20% Verlust durch überschwappendes Wasser bedeutete. Und dann wurde täglich, bei Hitze auch mehrfach, gegossen und
diese Prozedur wiederholt.
Die Tomaten hatten ein unvergleichliches Aroma, in natürlicher Erde, bei voller Sonne, mit viel Arbeitsaufwand gezogen.
Alles war hart erarbeitet und nicht alles war schön. Etwa, wenn ich am nächsten Tag wieder zur Schule musste, vorbei an den
mit Kalaschnikows patrouillierenden Soldaten, denn die russische Kommandatur befand sich direkt neben der Volksschule ... _________________
|
 |
conan 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 19:55 Titel: |
 |
|
Cool,wenn du mal ne neue Pfanne brauchst:
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_34/OFF03.SHTML
Top!
Hab mir genau diese in zweifacher Ausführung vor nem Jahr beim Aldi gekauft.
Die eine liegt nur al Reserve in der Speisekammer.Die erste ist fast wie neu.Super Qualität.
Upsa,bist ja Hofer.Naja vielleicht kommt sie da ja auch mal. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 22:42 Titel: |
 |
|
Hab sie selbst auch ......
Lassen sich gnadenlos gute Schollen drin braten  _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 23:17 Titel: |
 |
|
Gabs bei Hofer schon vor ein paar Wochen, meine alten Pfannen halten aber noch ewich! Sind ned umzubringen. _________________
|
 |
|