Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 17:10 Titel: |
 |
|
Nun ...
... ich oute mich hier auch mal als Nero User.
Auf meinem Cyberhome 302 kann ich Nero-SVCDs wunderbar spulen und auf meinem SEG2000/Kiss54miniDVD kann ich wenigstens per Time Index springen, dies reicht mir voll und ganz !
Mit der Original Firm des SEGs konnte ich auch spulen allerdings war das auch der einzige Vorteil.
Falls sich einer von mir eine SVCD ausleihen will, muss er eben damit leben oder es bleiben lassen.
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 18:57 Titel: |
 |
|
tach auch !
@kuhbaert
Genauso mach ich es auch mit den alten Dingern von Nero.
Nur die Kapitel von VCDEASY, Spulen usw. warum soll ich darauf verzichten.
Ach ja was ist mit Stream 2(3?)-5 auf eiune SVCD?
Kannst Du die abspielen ? Bei mir geht es nicht, bei VCDEASY schon.
Alles Gründe Nero für SVCD nicht zu empfehlen. Ich empfehle halt keinen teuern Murcks, sonder gute billige Freeware.
Ansonsten kann jeder es machen wie er will !
Ich führe keine Kreuzzüge. (Gelle Cool...? ;) ) _________________ Gruß BergH |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 19:02 Titel: |
 |
|
Und ich tu mir die Mühe gar nicht an, auf eine SVCD noch Kapitel, Menubilderl, Serbokroatisch, Kisuaheli, Hinterwäldlerisch und Taubstummensprache zu bringen, denn eigentlich sollte der Film auch noch Platz drauf haben. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 19:04 Titel: |
 |
|
Es ist aber ein Vergnügen kleiner Kinder, Besucher mit lustigen Gehüpfe und Gespule auf SVCDs zu langweilen.
Die müssen dann plötzlich gleichzeitig auf Klo, eine Zigarette rauchen oder zum Bus. _________________
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 19:08 Titel: |
 |
|
Zwergi muss als Moderator gezwungenermassen mit gutem Beispiekl vorangehen, denn rein in den Brenner, Nero gestartet und ein paar Minuten später isse fertig, geht nicht, da kann man nicht viel erklären ... welche Programme gut sind, wie schlecht Nero ist (hat der nicht Rom angezündet? oder in Italowestern mitgespielt? )
Und erst die Erstellung der Menubilderl! Eine (Geheim-)Wissenschaft für sich! Oder anders ausgedrückt: ein Teufelskreis! _________________
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 10:49 Titel: |
 |
|
Hallo Zusammen
Kann auch nur bestätigen das mit Nero gebrannte XSVCDs und DVD auf vielen Playern nichtlaufen.
Mein(neuerer)CAT spielt sie zwar aber mein SEG200 (Kiss54 FW)und mein Yammy (mit ausgetauschen aber alten Lauwerk)
spielen sie nicht.Nun bin ich seid einiger Zeit dazu übergegangen auch meine XSVCDs mit mitDVD Movie Factory zu brennen.(MPGs mitTMPGENC ertstellt) die laufen dann auf allen Playern.Auch etlichen Bekannten denen ich XSVCD und DVDs zum testen auf den unterschiedlichsten Playern gegeben habe hatten das selbe Problem bei älteren Playern und mit Nero gebrannten Scheiben.
Fazit:Geht weg von der Meinung Nero kann /Nero kann nicht.
Beide Meinungen sind z.Teil richtig und liegt hat an dem verwendeten Player und anderen Faktoren.
Aber eines ist sicher.Trotz der überaus zahlreichen Updates bringt es Ahaed nicht auf die Reihe eine vernünftige Playerkompatibilität gewährleisten.Es wird,selbst wenn man fertig erstellte Files in den Video_TS Ordner(Bei der DVD erstellung) kopiert schreibt Nero sie woanders hin, sodas viele Player sie beim Start nicht finden.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
alifat 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 14:05 Titel: |
 |
|
Deshalb nehme ich VOB, ölles lafft!
Drei Player? Muß ganz schöner Schrott dabei sein, ins Hochwasser damit!
Zuletzt bearbeitet von alifat am Aug. 23 2002,14:07 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 14:32 Titel: |
 |
|
... ins Hochwasser damit ? Wer ? alifat ?
VOB in dem Zusammenhang zu nennen ist natürlich Unfug ... kannst damit eben keine Menüs machen und (glaube ich mal) auch keine xSVCD. Wenn ich so was will kann ich WOC oder fast jedes andere Bennprogi nehmen.
NERO gebrannte SVCDs lassen sich in der Regel eben nicht spulen, - und ob sie von einem Player überhaupt erkannt werden ist ein reines Lottospiel. Davon abgesehen ist das Nero ein gutes Brennprogi für DATEN - dafür nehme ich, für sonst nix. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 14:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Deshalb nehme ich VOB, ölles lafft!
|
Genau zwecks diesem konnte ich nicht mehr mit den anderen Brennersofts auf meinen Pioneer A03 zugreifen :-(
Sehr schlechte Empfehlung wenn man mit verschiedener Soft brennt und keinen Rohlingsausschuss haben will.
Zitat: | Drei Player? Muß ganz schöner Schrott dabei sein, ins Hochwasser damit!
|
Das sagt so einiges über der Wertschätzung von Dingen aus.
Gibt Leute die schmeissen nicht alles weg,vor allem nicht wenn es sich zum testen ausgezeichnet eignet.
Zitat: | Davon abgesehen ist das Nero ein gutes Brennprogi für DATEN - dafür nehme ich, für sonst nix. |
Genau so isses und ich kann Helmuts Beurteilung nur bestätigen.
Gruss
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 15:41 Titel: |
 |
|
Ihr seid doch jämmerliche Jammerlatsche!
Wie schafft ihr euch bloss eure Probleme? In der Einbildung? Im Albtraum nach zuviel Genuss von Maria Huana?
Ich selbst habe alles installiert, was nicht irgendwo angeschraubt ist.
Dazu gehören Nero, WOC, VOB, FiCuD, Power..wasweissichalles, Video.. undsonstnochwas, usw. (das sag ich jetzt nicht, sonst rückt das FBI an ... alles, was mit brennerlich zu tun hat)
Und nix geht die Isar runter oder den Jordan rauf! _________________
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 15:56 Titel: |
 |
|
Die cool´schen Installationen sind ja weltweit bekannt - als das 8. Weltwunder welches uns der liebe Herrgott beschehrt hat. (Zum Ausgleich hat er uns den Cool dazu als 8te Biblische Plage geschickt, oder doch den alifat ? ) ...
Das NEUE VOB installiert Treiber die mit NERO kollidieren. Die Vorversion jedoch läuft mit Nero zusammen (warum auch immer). WOC und NERO auf EINEM System habe ich mittlerweile auch am laufen - fragt aber nicht wie. Vermutlich reine Glücksache, hab es auch schon erlebt das so ne Installation das ganze System gekillt hat (und bin nicht der einzige damit) ...
Inwieweit die neuen Neroversionen mit SVCD umgehen oder sonst wie welche Probleme oder Vorteile haben kann ich nicht beurteilen - ich ziehe halt die Updates auf das System so wie ich sonst Medizin fresse - für irgend was wird es gut sein (denke ich mir halt...) .. SVCD mache ich mit VP5.1 oder Ulead-Soft.
Das Nero im Bereich von DVD-Braten hab ich probiert - mit dem niederschmetternden Ergebnis das die Scheiben im Ar*ch waren und sich auf MEINEM Player nicht abspielen ließen. Also - hab ich es sein lassen. Und das war gut so !
Anmerkung (Edit)
Mit NERO beißt sich das VOB nicht ! War ein falscher Fehler ... es beißt sich mit dem VP5.1
Noch ne Berichtigung: Nach reiflicher Überlegung komme ich doch zur Meinung: die 8te Biblische Plage kann nur der alifat sein. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 16:08 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Coolio aka Euer Weisheit ;)
Nenne er mir (, um mal mit Ihm in der dritten Person zu sprechen) den Unterschied.
Nero:
Starten
SVCD anklicken
Stream in das Fenster ziehen, oder laden (is egal)
Nero Überprüft
Brennen anklicken
Nero brennt
Nero kostet ? (Keine Ahnung ich hab mal 50 DEM bezahlt)
VCDEASY
Starten
SVCD anklicken(Wenn nicht schon ausgewählt.)
Stream in das Fenster ziehen, oder laden (is egal)
VCDEASY Überprüft
(Wahlweise Kapitel, auf alle 5 Minuten klicken)
Brennen anklicken
VCDEASY streamt und brennt
VCDEASY kostet ? Nix ,Null,Niente, ist für lau
Wie schon andere Leute wundert Er (, um mal mit mir in der dritten Person zu sprechen) sich, daß ein
erklärter Geizkragen (manche sagen ER (..) sei preisbewußt)
nicht die billigste Variante nimmt.
Und wer das ganze mit Menue will hat ungefähr dieselbe Arbeit in Nero und in TSCV.
Zum gleichen Preisunterschied.
Wie ich immer sage:
Nero ist Klasse, nur nicht für SVCD.
Aber das ist bei Dir ja nicht eine Frage des Glaubens , oder Wissens, sondern der Provokation. ;)
Nur
[Dr.EvilGelächterSchalltDurchDenRaum...]
erstens lass ich mich nicht provozierenund Zweitens habe ich , glaube ich, die besseren Argumente.
Zitat: | Die cool´schen Installationen sind ja weltweit bekannt - als das 8. Weltwunder welches uns der liebe Herrgott beschehrt hat. (Zum Ausgleich hat er uns den Cool dazu als 8te Biblische Plage geschickt, oder doch den alifat ? ) ... |
IchSe liegt auf dem Boden und hält sich den Bauch vor Lachen ...............  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 17:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ihr seid doch jämmerliche Jammerlatsche!
Ich selbst habe alles installiert, was nicht irgendwo angeschraubt ist.
Dazu gehören Nero, WOC, VOB, FiCuD, Power..wasweissichalles, Video.. undsonstnochwas, usw. (das sag ich jetzt nicht, sonst rückt das FBI an ... alles, was mit brennerlich zu tun hat)
|
Tja du kannst dich auf dem Kopf stellen,aber dem ist so!!!
Kommt sicher auch auf die Reihenfolge der Installationen an.
Zumindest benütze ich W2k mit SP2.WOC5SP2 ,VP5.1icl.Unidriver(für beide Progies) ,Nero 5.5.9.0.,DVD Movie Faktory und Prassi.Alles funktionierte bis ich VOB installierte.Anschließend kein Zugriff mehr auf den Brenner unter VP5.1,WOC und Nero und dazu stehe ich.
Solltest du das absolute Universalrezept haben das sich AlleSoft, besonders Brennersoft verträgt würde ich mir das patentieren lassen.Könntest reich damit werden,Foren,Support wären in Zukunft überflüssig.Man nehme ``einmal täglich Cools Patentrezept`` und es gibt keine PC Probleme mehr ;-)
Zitat: | Und nix geht die Isar runter oder den Jordan rauf! |
Zumindest weiss er noch wo ich wohne,Probleme mit Software vergisst er scheinbar oder übersieht sie nur weil das in seine ``Heile Konfigurationswelt`` nicht passt.
Gruss
Angelika
PS:Ich bin ja kein Nero oder VOB Gegner nur kann ich keine heile Welt vorgaukeln wo es Probleme,und sei es nur unter bestimmten Vorraussetzungen,gibt.
Zerschossene Brennertreiber oder nicht laufende DVDs sind nunmal sehr unangenehm _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 17:34 Titel: |
 |
|
Helmut, ich hab das neueste VOB, frisch in den Laden (vor ca. 3 Wochen) gestellt, aus dem Regal genommen und [SpassOn] durch den Hinterausgang abgehauen.
Da spreizt sich nix. Weder mit Nero noch mit sonst was. _________________
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 17:37 Titel: |
 |
|
Upsss .. hast Recht ! Mit NERO beißt es sich net ! Es beißt sich mit dem VP5.1 so wie Angelika das beschreibt. Und ganz ärgerlich ist es dabei: Das virtuelle CD-ROM Laufwerk von Roxio (was man braucht) ist in Eimer. Das VOB ist natürlich zum normalen Brennen ein schlechter Witz. Das taugt nur für DVD-Braten. Dafür aber gut ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 18:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mit NERO beißt es sich net ! Es beißt sich mit dem VP5.1 so wie Angelika das beschreibt. Und ganz ärgerlich ist es dabei: Das virtuelle CD-ROM Laufwerk von Roxio (was man braucht) ist in Eimer. |
Genau das erschien mit dem gefürchteten gelben Fragezeichen.
Egal,ist einfach äußerst ärgerlich wenn der Brenner nicht mehr futzt
@Cool(spass an>--- und sei es nur ein -Brenner-->spass aus)
----und wieder ernst.
Auch Prassi funktionierte bei mir nicht mehr.Zumindest hasse ich das noch aus den CD-Anfangsbrennerzeiten das sich die Treiber ständig in die Quere kommen.Wie ich schon sagte wenn was gleich nicht geht,OK aber im Finale abzusacken ist mehr als ärgerlich.Ich habe auch keine Lust ein DVD-Mobile aus verbrannten Rohlingen zu basteln,da gibt es besser Materialien
Gruss
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 19:35 Titel: |
 |
|
Prassi hab ich grad nicht installiert, Videopack - weiss ned, vermutlich schon, bin aber zu faul zum Nachsehen.
Bei 400 GB verlierst schnellmal die Übersicht. Da wird nicht aufgeräumt, sondern alle halb Jahr alles niedergebügelt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 23 2002,19:37 _________________
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 20:35 Titel: |
 |
|
Hallo Cool
Zitat: | Prassi hab ich grad nicht installiert, Videopack - weiss ned, vermutlich schon, bin aber zu faul zum Nachsehen.
Bei 400 GB verlierst schnellmal die Übersicht. Da wird nicht aufgeräumt, sondern alle halb Jahr alles niedergebügelt.
|
Ich mach auch kein Backup mehr.Wer viiieele Rechner hat kann es sich erlauben mal eine brach liegen zu lassen.
Spass bei Seite.Ich habe das lange Zeit gemacht.So dann ein
hätte ich es wirklich gebraucht aber die Hardware habe ich zig-mal unter W2K verändert.Dann geht meist eh nichts mehr.
Aber auch wenn es ginge habe ich dann den alten Schrott drauf.Lieber neu und frisch aufgesetzt und alle Treiber FW usw dannmal Zwangsmässig kontrolliert ist auch nicht schlecht
Übrigens sie mal nach ich habe Dir bei gesucht/gefunden geantwortet.Danken tu ich Dir an der Stelle.
Gruss
|
 |
|