Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Sa März 22, 2008 17:13 Titel: |
 |
|
Für Videoschnitt ist W-XP erste Wahl derzeit! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Sa März 22, 2008 17:27 Titel: |
 |
|
Kein Kunststück gegen das lausige VISTA.
Sindmermal auf Win7 gespannt .... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Sa März 22, 2008 17:30 Titel: |
 |
|
Auf meinem "lausigen Vista" läuft Premiere mindestens genauso gut wie auf XP ...
Aber wie gesagt, wer nostalgisch veranlagt ist, der soll Windows 95, ähem XP, solange nützen wie er will.
Gruß,
Marko _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Sa März 22, 2008 18:03 Titel: |
 |
|
M$ soll es mittlerweile auch schon mitbekommen haben dass es sehr viele User gibt die das zur Hardware mitgelieferte Vista durch XP ersetzen.
Offensichtlich ist auch M$ von XP überzeugt.
In diesem SP3 steckt (nicht so ganz offensichtlich) weit mehr als öffentlich zugegeben wird. Die Arbeit machen die nicht ohne Grund.
Und bis 2014 soll XP ja auch gepflegt werden.
Ich wüsste (für mich) keinen Grund auf Vista umzusteigen. XP rulez. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Sa März 22, 2008 18:42 Titel: |
 |
|
Guck...
W-XP arbeitet viel schneller... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Sa März 22, 2008 18:53 Titel: |
 |
|
Ich weiss jetzt nicht wie aussagekräftig diese Grafik ist.
Das Vista mit SP1 etwas zugelegt haben soll wird ja gemunkelt.
Und das XP mit SP3 gut zugelegt hat kann ich bestätigen.
Vista ist für Leute die ein Argument für schnellere Hardware brauchen.
Bei mir (in my home) ist jetzt auf zwei Maschinen das 3311 drauf (ein update von der Vorgängerversion klappte übrigens problemlos) und dann warten mer mal auf die Final.
Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Sa März 22, 2008 18:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Sa März 22, 2008 18:53 Titel: |
 |
|
W-XP arbeitet viel schneller...
*LOL* Und das soll dieses Bildchen nun beweisen?
Was hast du denn da gemessen?
Ich bleibe aber auch bei XP. Mein Premiere und die STORM2 würden unter Vista gar ned funzen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Sa März 22, 2008 19:02 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Was hast du denn da gemessen? | Bleib ruhig, die Messung stammt nicht von Bruno (die Grafik ist geklaut).
Hab ich heute morgen auch ergockelt, weiss aber nicht mehr wo ...
Aber die Tendenz passt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Sa März 22, 2008 19:32 Titel: |
 |
|
Chip..., aber die haben auch nur von einem Labor zitiert...
Außerden habe ich die Digitalschnittmesse am 10.Oktober in München besucht, dort ist Vista zerrissen worden bezüglich Videoschnitt-Performance! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 23:20 Titel: |
 |
|
Hab gestern das Pack beim Sohnemann installiert.
Ohne Sp1 (bzw mit FCKGW) tut sich nix. Aber dafür ham mer ja Medizin.
War (ist) ein 1800er Athlon und ist nicht wiederzuerkennen.
Wesentlich flotter und sein C: hat auch mehr Platz.
Danke, Bill.  |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 23:37 Titel: |
 |
|
Du hast einen Sohn mit FCKW? |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 9:30 Titel: |
 |
|
G |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 1:47 Titel: |
 |
|
Nachdem das Service Pack 3 nun offiziell verfügbar ist, habe ich es mir nun ebenfalls auf meine Rechner installiert. Und so ganz nebenbei habe ich auch noch zahlreiche Programmaktualisierungen durchgeführt. Ist das Einbildung oder ist das System durch das Service Pack 3 tatsächlich schneller geworden?
AntiVir habe ich nun endgültig vom System verbannt. Als Alternative habe ich mir AVG Anti-Virus an Bord geholt. Das Programm scheint etwas genügsamer mit den Systemressourcen umzugehen. Auch laufen die Aktualisierungen wesentlich flüssiger ab (bei AntiVir konnte ich wegen Überlastung der Server mitunter keine Programmaktualisierungen vornehmen). |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 5:31 Titel: |
 |
|
Archimedes hat folgendes geschrieben: | Ist das Einbildung oder ist das System durch das Service Pack 3 tatsächlich schneller geworden? |
Ist keine Einbildung. Im SP3 steckt weit mehr als offiziell zugegeben wird.
Zitat: | AntiVir habe ich nun endgültig vom System verbannt. | Jeder wie er will.
Zitat: | Als Alternative habe ich mir AVG Anti-Virus an Bord geholt. Das Programm scheint etwas genügsamer mit den Systemressourcen umzugehen. | Echt ?
Zitat: | Auch laufen die Aktualisierungen wesentlich flüssiger ab (bei AntiVir konnte ich wegen Überlastung der Server mitunter keine Programmaktualisierungen vornehmen). | Verleg das auf die Nacht/frühen Morgenstunden und gut ist. |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 12:26 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | Verleg das auf die Nacht/frühen Morgenstunden und gut ist. |
Nix da mit irgendwelchen automatischen Updates im Hintergrund. Das mache ich alles selbst. Und zwar dann, wenn ich den "Virensucher" benötige (auf heimischen PCs läuft der nämlich im passiven Modus). |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 14:02 Titel: |
 |
|
Natürlich ist AVG Anti-Virus the Best. Fahre ich seit X-Jahren. Schön blöd wer das nicht auf dem System hat. Aber unbedingt die Version mit der FireWall kaufen!
Service Pack 3 läßt sich bei mir nicht installieren! Bricht einfach nach 90% ab mit irgend ner Scheißhausparole. Werde es aber nochmal versuchen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 14:45 Titel: |
 |
|
Auf den Client-PCs tut's mir die Windows-Firewall. Dafür habe ich auf meinem Debian-Server, über den ich ins Internet gehe, eine gute Firewall am Laufen (denke ich jedenfalls). Beim "Blättern der elektrischen Heimseiten" (unlöblich: Browsen) ist als zusätzliche Schicht dann noch ein (transparenter) Proxy-Server dazwischengeschaltet. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 37 - Verfasst am: So Mai 18, 2008 11:54 Titel: |
 |
|
Kein Problem hier mit SP3 auf drei verschiedenen PCs im Hause! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 38 - Verfasst am: So Mai 18, 2008 13:33 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Service Pack 3 läßt sich bei mir nicht installieren! Bricht einfach nach 90% ab mit irgend ner Scheißhausparole. |
Dann ist da eh was im argen.
Ich hab das Pack bisher xmal installiert - ohne Probleme.
Ganz speziell bei älteren schwachbrüstigen Rechnern spürt man diese Kur recht deutlich.
Selbst mein Corporate hab ich überreden können ...  |
|
 |
han nes 

|
|
 |
|