Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lucifer 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 13:55 Titel: |
 |
|
wow!!! Cool mit Jessica am Pool......und dann kam KingKong und ab wieder nach Austria |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 1:29 Titel: |
 |
|
lucifer, tu ned ablenken (it's too cool at COOL's pool!)
Mein Cousin wollte am Donnerstag auch eine 500 GB Platte kaufen - hat in mehreren HÖFERn nix mehr gekriegt. Dafür hat er DREI iPhöne - aus Singapure, per Stück € 459
Bei uns im Penny bietens seit gestern das iPhone (für freies SIM) um € 799 feil. Ist schon ein niedliches (und teures) Spielzeug, möcht ich aber ned.
Eine externe 500 GB Platte um 99.90 (SATA, aber nur USB2) und eine externe 750 GB (!) um gewaltige 179.90 gibts bei Pluskauf.
Naja, ich wart, bis es beim Hofer eine 1000 GB gibt, Weihnacht 2008 um 99.90 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 22 - Verfasst am: So Dez 23, 2007 13:55 Titel: |
 |
|
Hmmm. woran liegt das?
Hab mit BackupHDDVD und AnyDVDHD (for educational porposes only !!! - übrigens saugutes Programm) die Files vom KingKong (auf die neue 500 GB HD) runtergezogen, lassen sich mit NeroShowTime4 einwandfrei abspielen - zwar ist im ersten Fall Spur3 (von 6 Sprachspuren) deutsch, im zweiten Fall aber Spur4 - andere Programme tun sich (auch bei Umbenennung von EVO in MPG) schwer - bei eigenen Filme, gewandelt in HDDVD, spielens aber EVOs einwandfrei.
Vor allem Schnittprogramme jammern, sie können das Format ned importieren. Daran, dass die Files 13 bzw 14 GB lang sind, kanns wohl ned liegen (eine Stunde DV ist ja auch 13 GB lang)
Sodale, habe mit HDDVD-Demuxer das Zeuchs zerlegt (VC1-File + 6x AC3-Files) - Nero Showtime 4 hat keine Probleme, bei den anderen wie gehabt. Ein anderer Demuxer wandelt sogar in 1x MPV und 6x MPA - alle doppelt so lang. _________________
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Di Dez 25, 2007 14:52 Titel: |
 |
|
Was mich wundern tut: es gibt schon massig HDDVD-Rohlinge ... und etwa gleich teuer wie DVD-DL !
DVD-DL (8 GB) ~ 3 € ... HDDVD (15 GB) ~ 6 €, HDDVD-DL (30 GB) ~ 9 € .... aaaaaber keinen einzigen HDDVD-Brenner - ausser dem Slimline Toshiba 902, den man aber noch nirgends kriegt.
Nahezu alle Videoschnittprogramme unterstützen HDDVD, auf DVD brennen null problemo, aaaaber auf HDDVD? _________________
|
 |
BS3095 

|
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Dez 26, 2007 1:20 Titel: |
 |
|
Sorgem haben die .... dass die hässlich sind, sieht man ja schon auf VCD. _________________
|
 |
han nes 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Dez 26, 2007 8:09 Titel: |
 |
|
> .... dass die hässlich sind, sieht man ja schon auf VCD.
ich dachte immer, gefallen macht schön.
War wohl im letzten Jahrhundert so, aber heute... _________________ Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette) |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 10:42 Titel: |
 |
|
Im HiFi-Forum hat einer seine Brennerfahrungen mit HD-DVD zum Besten gegeben:
Warum ich mir kein Notebook mit HD-DVD Brenner nochmal kaufen werde, könnt ihr hier lesen.
Das war eine herbe Entäuschung, die mich auch sehr sauer auf Toshiba gemacht hat.
Als Alternative hätte mir das Qosmio G40 erstmal am besten gefallen, weil ich sowieso ein Notebook in meinen Musikstudio brauchte. Hatte ich auch schon mal woanders gepostet.
Brennqualität
Die HD-DVD-Spezifikation macht keinerlei Vorgaben, was den Jitter betrifft. War dieser noch bei der DVD und auch Blu-ray Disc eines der entscheindenden Qualitätskriterien bei der Brennqualität, so taucht er bei der HD_DVD nur am Rande auf. Der Grund liegt im Aufbau der HD-DVD: Da die Datenschicht wie bei der DVD in der Mitte liegt und von 0,6 mm Polycarbonat überdeckt wird, ist bei Lesen reflektierte optische Signal aufgrund der kleinen Strukturen und dem großen Abstandess zur Linse des Laufwerks sehr verrauscht.
Die Numerische Apertur (NA) der HD-DVD-Linse blieb miet 0,65 gegenüber der eines DVD-Laufwerks nahezu unverändert. die Blu-ray Disc arbeitet hingegen mit einem NA-Wert von 0,85, was eine deutlich bessere optische Auflösung zur Folge hat.
Allgemein sind die Werte für den Reflexionsgrad und Signal-Asymmetrie in Ordnung, allerdings sinkt der Signal-Rauschabstand im innenbereich der Disc unter 15 Prozent. Die simulierte Fehlerrate SbER des Viterbi-Decoder steigt in diesen verrauschten Bereichen bei der HD-DVD-R auf das Zehnfache und bei der DL-Disc gar auf das Zwanzigfache der erlaubten Grenzwerte. Dies führte dazu, dass das Messlaufwerk die zweite Aufnahmeschicht gar nicht mehr lesen konnte und die Messung dort bereits nach wenigen Millimetern abbrach. Die Fehlerrate Pl Sum 4 war zu diesem Zeitpunkt bereits über die 1000erMarke geklettert, viermal so hoch wie erlaubt. Bei der einlagigen HD-DVD-r erreichte sie mit 559 Fehlern das Doppelte des erlaubten Grenzwertes.
Somit sind die ersten Brennergebnisse der HD-DVD deutlich schlechter als das, was wir mit der ersten DVD- oder Blu-ray-Brennern erlebt haben. Die Disc ließen sich im SD-L902A zwar lesen, das externe HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360 erkannte sie jedoch nicht.
Sollte sich die Brennqualität mit späteren Laufwerken und Rohlingen nicht wesentlich verbessern dann sieht die Zukunft für die HD-DVD als Datenspeicher düster aus. Hinzu kommen die langen Brennzeiten und das allgemein sehr träge Verhalten des SD-L902A.
Anscheinend trauen auch die Hersteller ihrem eigenen Format nicht viel zu. Anders ist es kaum zu erklären, dass Toshiba die Brenner nur in homöopathischen Mengen in seine Notebooks einbaut und sich ansonsten auf die Produktion von Slim-Line-Laufwerken konzentriert, die HD-DVDs lediglich abspielen können. Sie sollen in den komenden Monaten vor allem in die günstigen Toshiba-Notebooks eingebaut werden.
Doch auch Medien-Hersteller wie Verbatim erwarten in diesem Jahr keine hohen Verkaufszahlen bei HD-DVD-Rohlingen. Für ganz Europa gehe man von einem Marktvolumen von 50000 Stück aus. Das ist gerade mal ein Zehntel dessen, was bei den Blu-ray-Rohlingen zu erwarten ist.
Der vollständige Artikel steht in der C't Ausgabe 20/17.9.07, Seite 118. |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 12:48 Titel: |
 |
|
Naja, was in der c't steht ist meist schnurz x furz x lang x breit. Die sind (seit 10 Jahren) auch nicht mehr das, was sie mal waren. Schnurren nur herum - wie auch im TV.
Nichtsdestrotrotz:
Panasonic bringt BluRayBrenner mit 9.5 mm Höhe
Wird an Notbuck-Hersteller ausgeliefert.
Even with its 9.5 mm high thin profile, the new BD drive features double speed reading and writing for both write-once BD-R and rewritable BD-RE discs. This feature was facilitated through perfecting technologies such as improved light usage efficiency, high-speed recording waveform and broader bandwidth of the light-receiving element.
The product is also capable of reading and writing on BD-R DL (dual layer/50GB) and BD-RE DL discs and will be compatible with future organic pigment-type BDs. The new drive is also compatible with three types of optical discs (BD, DVD, CD). It supports reading and writing on four types of BD media (BD-R, BD-RE, BD-R DL, BD-RE DL) and reading of BD-ROMs. In addition, it is capable of reading and writing on seven types of CD/DVD media (DVD-RAM, DVD-R, +R, DVD-RW, +RW, CD-R, CD-RW) and reading of DVD-ROMs and CD-ROMs. Thus, the new drive provides a DVD Super Multi Drive function plus Blu-ray Disc support. Further, it is capable of 8x writing on DVD-R/+Rs, making the handling of DVDs fast and easy. _________________
|
 |
BS3095 

|
|
 |
BS3095 

|
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 21:59 Titel: |
 |
|
Ich weiss, ich weiss - habs gestern gelesen.
Gemach, gemach - Totgesagte leben am längsten ... siehe dieses Forum :-)
Was ist schon Warner ... ein War-mer Furz ...
(solange die *piep*-Firmen auf HDDVD setzen ... DAS machts aus!)
Wollte gestern (zwecks Test) eine BluRay ausleihen ... so ein Glumpert hat aber offenbar keiner weit & breit. _________________
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 22:04 Titel: |
 |
|
Soll ich Dir eine brennen. z.B Elvis Costello in Concert ? |
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 22:51 Titel: |
 |
|
Nö, nö, brauch eine Kauf-BluRay.
Hast leicht den LG-BluRay-Brenner vom Media um 349 € ? Mein tiefstes Bedauern ...
Gibts nächste Woche bei uns um 319 € (aber ned im B-Markt)
Wenn er € 49.90 kostet, lauf ich und kauf mir einen. Und Scheiben € 1
Derweilen brenn ich meine Filme auf HDDVD/BluRay auf DVD/DL. Funzt prima ... in 1920x1080. Reicht für 30/50 Minuten. Was will ich mehr. Bei längeren Videos schlafen nicht nur die Füsse ein. _________________
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 23:50 Titel: |
 |
|
Habe grade mein HDDVD-Laufwerk in den Xoro8500 reingesteckt/angeschlossen. Testweise.
HDDVD - nix da (wie auch, warum auch)
BluRay auf DVD - nix da (detto)
HDDVD auf DVD - DIR wird angezeigt, das wars schon
Aber sonst spielt er alles gut wie gehabt, avi, mpg ...
DVDs mit RegionCode 2 im Laufwerk wirft er unwirsch raus: falscher Regioncode. Ist mir doch egal. _________________
|
 |
conan 

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 23:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | HDDVD auf DVD - DIR wird angezeigt, das wars schon |
Spielen tut er aber nix,oder?Wie auch? Kann ja kein h.264.Nur 263.
Evtl mpeg2 auf HD-DVD.Aber mit den Dateiendungen kann er wahrscheinlich nix anfangen. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 23:54 Titel: |
 |
|
HDDVD-Laufwerk, reine Fehlinvestition, Furtz ist das... frrrrr... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 37 - Verfasst am: So Jan 06, 2008 0:01 Titel: |
 |
|
Naja.Wenn er es an nen Läppi steckt mit Hdmi hat er sowas wie ne PS3.
Ich warte bis es Kombigeräte für 79 € gibt. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 38 - Verfasst am: So Jan 06, 2008 0:10 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | HDDVD-Laufwerk, reine Fehlinvestition, Furtz ist das... frrrrr... |
Willst es haben, Bruno?
Tausche gegen deine drei Gameboys ... _________________
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 39 - Verfasst am: So Jan 06, 2008 12:23 Titel: |
 |
|
Zitat: | Willst es haben, Bruno? |
Auf keinen Fall, einen Bluray-Brenner kannst Du mir aber schon schicken! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|