Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 2:04 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: |
hat dann aber einige Minuspunkte gefunden, |
Welche sind das?
Notbuck = eckig, ned rund?
Kein Tascherl drann für Lipstick? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 2:18 Titel: |
 |
|
Keine Sau käme auf die Idee seine Waschmaschine oder Kühlschrank aus Einzelteilen aufzubauen .... beim PC meint aber jeder Depp das wäre gut so.
Was ich in der Richtung schon zu Geschäftszeiten (und heute noch) in die Pfoten bekam - so ein Murks ist kaum faßbar  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 3:12 Titel: |
 |
|
Ich habs früher immer (gut!) gemacht - aber nur, weil die Kistenschieber keine "ordentlichen" PeeCees angeboten haben. Mittlerweile sind die ALDI-Maschinen recht brauchbar, günstig obendrein. Und lange Garantie - nach drei Jahren technisch eh reif fürn Sperrmüll.
Heute frickeln minderjährige Overclocker und Watercooler ihre Gamer-PCs zusammen - die Industrie/Händler reiben sich die Hände. _________________
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 8:54 Titel: |
 |
|
Der ALDI ist doch technisch auf dem Stand von gestern. Laßt Euch nicht blenden mit der Abspielfähigkeit von HDDVD oder Bluray... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 13:13 Titel: |
 |
|
Da kenn ich noch ganz andere, die technisch auf dem Stand von VORgestern sind ...
Schau auf GEIZHALS nach - um 899 kriegst gradmal ein Barbone-System (oooohne HDDVD/Bluray) und musst gegen teuren Zaster noch selbst dran rumbasteln, von 3 Jahren Garantie (ned Gewährleistung!) ganz zu schweigen. _________________
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 13:37 Titel: |
 |
|
Ihr solltet doch nur Computerhardware bei ALDI kaufen ... ihr Mandarinenschalenlutscher und -fresser!
"Öko-Test" warnt vor normalen Supermarkt-Mandarinen
Frankfurt/Main (AFP) - Die Verbraucherzeitschrift "Öko-Test" hat Verbraucher davor gewarnt, ihre Mandarinen in einem normalen Supermarkt zu kaufen. Bei einer Untersuchung seien bei den meisten Früchten schwere Belastungen festgestellt worden, berichtet die Zeitschrift. Negative Spitzenreiter bei dem Test waren den Angaben zufolge Aldi Süd und Rewe. Eine Probe von Rewe sei sogar so stark belastet gewesen, dass sie hätte vom Markt genommen werden müssen.
Auch die Mandarinen von Aldi Nord, Edeka, Lidl und Plus seien jedoch mit Pestiziden und Schalenbehandlungsmitteln belastet gewesen, hieß es in dem Bericht. Die aufgezählten Läden bekamen daher das schlechteste Testurteil "ungenügend".
Insgesamt prüften die Tester je drei Proben aus zehn großen Handelsketten sowie zwei Bio-Supermärkten. Dabei landeten dem Bericht zufolge die Früchte von Norma, Real und Tengelmann im Mittelfeld, wobei auch diese belastet gewesen seien, wenngleich nicht in ganz so hohen Mengen. Als klare Gewinner bei "Öko-Test" profilierten sich demnach die beiden Bio-Supermarktketten Alnatura und Basic. An den dort angebotenen Mandarinen aus Spanien, Italien und Südafrika habe es nichts zu bemängeln gegeben. _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 13:41 Titel: |
 |
|
Moin,
und nun gucken wir mal ins Impressum von Ökotest .
Ich mag solche Werbefeldzüge nicht leiden . _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 13:55 Titel: |
 |
|
Natürlich sind BIO-Mandarinen doppelt so teuer, die müssen ja die Schmiergelder von Biotests wieder reinbringen, hehehehe, harharhar.
Ich kaufe NIE Bio, denn mit Bio-Erdäpfel aus Israel und Ägypten könnens mich davonjagen ... für wie blöd halten die den Konsumenten? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Mo Nov 26, 2007 13:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 13:56 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Natürlich sind BIO-Mandarinen doppelt so teuer, die müssen ja die Schmiergelder von Biotests wieder reinbringen, hehehehe, harharhar. |
Du Zyniker  |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 14:02 Titel: |
 |
|
Moin,
da ist nix zynisches dabei! Leider Realität. Ist es nicht komisch, dass ALLE belastungen haben, die, die etwas teurer sind weniger und die die Öko... im Namen tragen am Besten ausfallen? Wo kaufen die denn? Wo gibt es Mandarinen?
Können Mandarinen überhaupt "Öko" sein - bei den Transportwegen?
Wer futtert eigentlich die Schale bei Mandarinen mit?
Fragen über Fragen . _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 14:06 Titel: |
 |
|
"Du Zyniker" war ironisch gemeint. Mir ist schon klar, dass das meiste Zeug in irgendeiner Form ungesunde Chemie enthält. Und dass die Kontrollen viele "Löcher" haben. Cool sieht das schon realistisch. |
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 14:17 Titel: |
 |
|
Ich geh von dem Motto aus:
Nimm immer das Schlechteste an - dann kanns nur noch besser werden.
Da ich früher hunderte Fach- und Testartikel geschrieben habe, weiss ich, wie schmutzig es zugeht - nur Geld regiert (alte Einsicht). Wieso sollten andere EHRLICH sein, die im Prinzip auch nur auf Zaster stehen. Ehrliche Menschen bringens nie (oder sehr sehr selten) zu was. _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 14:43 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ... Ehrliche Menschen bringens nie (oder sehr sehr selten) zu was. |
Stimmt, ----- leider  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Di Nov 27, 2007 14:00 Titel: |
 |
|
Im Computer-Bild (sagt zwar nix) hat der Medion 8828 Platz 1 belegt.
Offenbar dürfte er aber kein DVD-ROM-Laufwerk eingebaut haben. Da habens halt fuffzehn € eingespart.
Bin gespannt, was eMedia am 30.11. über den Gericom Notbuck schreibt.
Ist immerhin der mit Abstand günstigste NB mit HDDVD unter den wenigen Modellen. _________________
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 0:47 Titel: |
 |
|
@Helmut
Bereitest du dich - da ja offenbar deine HD hinüber ist - auf ein morgiges Stürmen der nächstliegenden ALDI-Filiale vor:
"Gebt dem Grünen, was des Grünen ist - einen PC mit HDDVD & Bluray!" _________________
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:22 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Frankfurt/Main (AFP) - Die Verbraucherzeitschrift "Öko-Test" hat Verbraucher davor gewarnt, ihre Mandarinen in einem normalen Supermarkt zu kaufen. |
Mach ich schon lange nicht mehr. Ich fahre nach Sacramento. Dort gibt es ein großes Haus mit einer Kuppel auf dem Dach. Gelegentlich kommt in dem Haus auch cool's Landsmann vorbei. Vor dem Haus ist ein großer Park mit großen Bäumchen mit gelben Früchten. Die pflück ich mir dann immer (wenn die Tauben was übrig gelassen haben). Absolut schadstoffrei und lecker.  _________________ Grüße |
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:25 Titel: |
 |
|
Wo Arnie hintritt, ist alle bleivergiftet. _________________
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:31 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Wo Arnie hintritt, ist alle bleivergiftet. |
Deshalb bin ich so schwer geworden.  _________________ Grüße |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:42 Titel: |
 |
|
Auf der anderen Seite schützt so eine Bleivergiftung vielleicht wieder vor tschechischen AKWs.  _________________ Grüße |
|
 |

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:46 Titel: |
 |
|
Hör mal: BLEIB BEIM THEMA !
Offenbar muss der ALDI-PC sehr gut sein, denn ich lese überall herabwürdigende, neidische, negative Kritiken.
Ist eben hart für die anderen, wenn der Obst-/Gemüsehändler (hab wunderbare Weintrauben und knallige Kakis dort gekauft)
den ersten "billigen" HDDVD/Bluray PC europaweit auf den Markt wirft. (Das Laufwerk ist im Handel einzeln gar ned erhältlich).
Tät mich auch ärgern, wenn ich bloss Daddel-Computer teuer verklopfen würde. Oder Q6600-Maschinchen. _________________
|
 |
|