DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
WLAN Router
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn der Provider dann fragt: "Was ist ein Router?" .. dann weißt zumindest das du mit dem schon wieder die Arschkarte gezogen hast

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool!
Schau Dich mal dort um.Wird meist kompetent geholfen.

http://xdsl.at/index.php?sid=a79fc941596c1ee3001cb59bae5c0314

liebe Grüße
jofi
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bietens das Zeuchs mit eingebautem WLAN-Router an.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das isses doch! Laß dir den Mist genau so schicken!

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sodale, hab mir mal von den Schweden (Schwedinnen wärn mir lieber) das Datenblattl gezogen. Das Vood 422 hab ich von Tele2 gekriegt.

Schaut gar ned so schlecht aus, das Dingens.

Werde mal anfragen, obs mir ein WLAN-Modem schicken.

Kann mir allmählich denken, wie das Zeuchs mit dem Y-Kabel geschaltet ist: das normale Telefon wird über die TDO-Dose als VoIP an Phone 1 eingeschleust und an Phone 2 kann noch ein VoIP Telefon angeschlossen werden.

Kommt an Phone 1 mein altes Philips Schnurlos mit Anrufbeantworter und einer Zweitstation wieder zum Einsatz. Hab eine idiotenmerkbare Nummer bekommen, fast wie 66666 - ist für Mädels gut!

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 2:49    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar kann man ein Telefon auch ganz normal am VoIP-Port dranstecken:

EBAY

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hä?

Wo liegt das Problem?

Am einfachsten du besorgst Dir nen Splitter bei Ebay für 5 €.Da kannste auf die komische Box ganz verzichten.

Nur wenn du Voip hast kommt das Telefon in den Voip fähigen Router.

Ansonsten in den Splitter.Der bestimmt nicht in der Telefondose ist!
---
http://tinyurl.com/d4r54z
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die ursprüngliche Frage interssiert mich aber jetzt doch.

Kann ein analoges Telefon/Fax ohne Splitter direkt an die Telefondose angeschossen werden? Hat da jemand Erfahrungen?

Bei Cools Easybox sind die Telefonanschlüsse dann offenbar für VOIP.
Dann kann natürlich auf die Box nicht verzichtet werden, es sei denn man benutzt nur die analoge Leitung ohne Internettelefonie.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tät mich auch interessieren. Offenbar funzt Telefon einfach anstecken ned - obwohl ich eine "gewöhnliche" Nummer mit Ortsvorwahl habe. Hat vermutlich was mit VoIP zu tun, denn bei doppelter Geschwindigkeit (6000 Kbps, DSLfun) gibts kein Telefon, bei 3000 Kbps teilen sich wohl Internet/Telefon die Geschwindigkeit (netzintern sind Gespräche kostenlos, sonst 1.23 abends und 4.5 Cent tagsüber - ausser man nimmt für € 9.99 Flachrate, brauch ich aber ned, um 9.99 fonier ich ein halbes Jahr)

So, wegen dem WLAN hab ich angerufen (Helmut, Fragen haben sich erübrigt, sogar das nette, vermutlich vollbusige Mädel an der Leitung wusste was ein WLAN ist) - wird voraussichtlich getauscht. Auf jeden Fall besser als fuffzig Euro in einen Linksys investieren und dann bei der Installation umzukommen.

Mit 1.90 pro Monat bin ich fein drann, habe schlussendlich nur EIN abzustaubendes Kastl - und das bei 12 Monaten Bindungsfrist. Sollte mal der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass man hierzulande hiererorts 16.000 Kbit schafft, dann kann ich kostenlos umsteigen und die 1.90 fallen wohl auch weg. Anstatt 29.95+1.90 sinds dann 39.90. So billich wie bei ARCOR wirds bei uns noch ned gespielt.

-------------------------------------------------

Ned schlecht: eine (offenbar privat erstellte?) 10-seitige PDF-Anleitung fürs manuelle Setup http://completeweb.kilu.de/manual.pdf

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf jeden Fall besser als fuffzig Euro in einen Linksys investieren und dann bei der Installation umzukommen

Sehe ich auch so. Sollte da was ned funzen, kannst dem Provider in die Eier treten.

Und wann isses nun soweit? Mit atemberaubenden, unglaublichen 3000 Kbps DSL surfen? An Weihnachten zu Heiligabend - kommt das Christkind und schaltet DSL auf?

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

jetzt hab ich aber auch noch ne Frage.

So wie sich das entwickelt ist das VOIP Telefonie - kann es sein, dass Deine Leitung von vorne herein nur DSL enthält? Also der Splitter schon in der "Zentrale" baumelt.

Ich bin bisher davon ausgegangen (weil die Telekomiker eine Dose gelegt haben) dass es eine "normale" Telefonleitung ist, die erst vor Ort aufgesplittet wird - scheint ja grad so zu sein, dass Du schon eine reine DSL Leitung in Deiner Hüttn hast.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste doch im Vertrag stehen. Ich hatte es so verstanden das er ANALOGes Telefon bekommt. Reines VOIP wäre ja was ganz anderes.

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

EBEND

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls habens die Drahtl gelassen wie sie immer waren - zuerst analog, dann ISDN und jetzo wieder analog. Und eine Dose wie annodazumal angeklemmt.

Am Verteiler im Ort habens "entbündelt" - was immer das heissen mag, jedenfalls zahl ich der Telekom nix mehr - obwohl ein Telekomiker die Dose dranngehängt hat. Aber das berappt Tele2

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Cool bei Tele2 (entbündelt) hast Du kein Festnetz-Telefon mehr.

Du hast nur DSL und telefonierst auch übers Internet (VOIP) .

Kann daher leicht sein, dass es nicht immer funktioniert und Da auch nicht immer telefonisch erreichbar bist.

Liebe Grüße
jofi
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht ihn aber jetzt seeehr glücklich .- er wird begeistert sein

Aber recht hast - Leute die ich über VOIP-Anschluss anrufen will sind meist nicht erreichbar.

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

jofi hat folgendes geschrieben:
Cool bei Tele2 (entbündelt) hast Du kein Festnetz-Telefon mehr.

Dann stimmt aber die erste Abbildung sicher nicht, weil VOIP über direkt angeschlossenes analoges Telefon kann ich mir nicht vorstellen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie/was/wo ist mir das nicht ganz klar, denn ich hab schon eine Nummer, eine ganz reguläre mit üblicher Ortsvorwahl.

Da ich bisher mit Tele2 (im Gegensatz zur Telekotz) nur gute/beste Erfahrungen gemacht habe (für die Keilertruppen bei der Hendi-Telefonie können die nix), glaube ich auch nicht, dass die was vom Himmel runtererzählen.

Zudem gibts Businessangebote - die würden sich schwer bedanken, wenn da mit dem Phone was ned hinhauen würde!

Abwarten, Mitte November bin ich gscheiter. Dann wird zudem geSkypet, dass die Fetzen fliegen.

Frage: welcher Unterschied (oder gibst keinen) besteht zwischen einem Telefono Normalo und einem Skype-Telefon? Hab ein schönes um 29.90 gesehen, naja, ist ned schnurlos, ergo Mist.

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Frage: welcher Unterschied (oder gibst keinen) besteht zwischen einem Telefono Normalo und einem Skype-Telefon? Hab ein schönes um 29.90 gesehen, naja, ist ned schnurlos, ergo Mist.

Ist halt ein Teil das du an den USB anschließt und quasi das HeadSet ersetzt. Zusätzlich regelt die Soft das die Wähltasten des Telefons an Skyper angebunden sind (Eingabe statt über Screen am Telefon). Falls man (kostenpflichtig) in das "normale" Telefonnetz anrufen würde, wollte.

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Irgendwie/was/wo ist mir das nicht ganz klar, denn ich hab schon eine Nummer, eine ganz reguläre mit üblicher Ortsvorwahl.

Ja und?

Hab ich auch.

Zum einen gibts Festnetz+InetDSL,dann Festnetz\Voip-mix+InetDSL (hab ich) und dann pures Voip+InetDSL.Bei allem hat man ne ganz gewöhnlich Rufnummer plus Vorwahl.Wie will dich sonst ein nicht Interneterleuchteter anrufen?

Z.B hab ich Isdn+Voip über Fritzbox.Da es hier nur Telekotzports gibt.Die ankommende Anrufe laufen über ISDN,die ausgehenden über DSL.Im Endeffekt Flat.

Wird bei mir Isdn abgestellt und 0und0 komplett ist verfügbar,habe ich immernoch meine alte Rufnummer plus Vorwahl.Nur kommen hier dann auch die eingehenden Anrufe per DSL an.

Kein Wunderwerk.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung