Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HolgerS 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jun 28, 2007 13:04 Titel: |
 |
|
Boote die Kiste doch mal mit einem anderen System (Linux) von CD oder installiert auf ner anderen Partiion ein frisches Windoof und geb den Platten mal richtig was zu tun. Wenns da läuft, liegst an Deiner Konfiguration. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jun 28, 2007 13:09 Titel: |
 |
|
Wirklich hilfreiche Ratschläge kann man in Grunde bei komplexen Problemen von niemanden bekommen. Per Ferndiagnose schon gar nicht.
Allenfalls mal ein Zufallstipp der weiterhilft.
Wenn ich ein echtes Problem habe, dann habe ich evtl. gerade Tomaten auf den Augen und sehe eine u.U. kleine Ursache (mit großen Wirkungen) nicht - oder es ist so kompliziert und im System versteckt das mir hier ohnehin kaum jemand helfen kann. Aber versuchen kann man es ja
Platten als Usache ist doch schon aus der Welt. Habe doch 2 fabrikneue Platten eingebaut! Kann ja gar nicht sein das die auch einen Fehler hätten. Die alten haben auch keine Fehler - sind einwandfrei. Das steht 100% fest. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jun 28, 2007 15:50 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: | M1uffy hat folgendes geschrieben: | So ganz richtig hast Du die Geschichte aber leider nicht zu Ende erzählt. |
Hab ich doch, am Ende hat halt alles wieder funktioniert. |
Na ja, mit der wiederholten Meldung, dass die Platte zu warm ist, hätten für mich die eigentlichen Probleme erst richtig begonnen...
Aber stimmt schon: Solange es läuft und Du nichts wichtiges auf der Platte hast, um dessen Verlust Du fürchten musst, ist es natürlich ok. Ich habe meine HD (und zwei esterne USB-Platten) bis zum Rand voll mit für mich überaus wichtigen DVB-Streams und komme mit der Bearbeitung einfach nicht nach. Da sitzt mir ständig die Angst im Nacken, dass mal - mir nichts dir nichts - alles futsch sein könnte.
Einen (einzigen) "Reallocated Sector Count" habe ich schon auf einer HD. Allerdings schon lange, und daran hat sich bisher nichts geändert oder verschlimmert. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jun 28, 2007 16:28 Titel: |
 |
|
@M1uffy
Wann ist den so eine Platte zu warm? Diese kann schon mal um die 50 Grad warm werden.
Ich benutze die Platte nur für Datenback-up.
Übrigens, seitdem ich den RAM vergrössert habe laufen die Platten vieeeel weniger als vorher. |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Jun 28, 2007 18:32 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: | @M1uffy
Wann ist den so eine Platte zu warm? Diese kann schon mal um die 50 Grad warm werden. |
Das hoffte ich ja, von Dir zu erfahren. Meine beiden im Stream-PC haben schon ohne Last meist zwischen 54°C und 56°C...
Zitat: | Übrigens, seitdem ich den RAM vergrössert habe laufen die Platten vieeeel weniger als vorher. |
Das kann ich mir gut vorstellen, weil dann nicht immer in die Auslagerungsdatei geschrieben werden muss, was bei meinem NICHT-Stream-PC mit nur 256 MB RAM der Fall ist. Da wird Platte mit um die 48°C allerdings trotzdem nicht so heiß, wie die im ALDI, dem Streamer mit 512 MB RAM.
Aber die Probleme mit dem RAM will ich mir nicht auch noch antun, also bleibt alles so, wie es ist. Never change a running system.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do Jun 28, 2007 19:50 Titel: |
 |
|
Aktuelle Temperaturen:
Als ich den RAM reingestopft habe, hab ich auch gleich Staub gesaugt  |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Do Jun 28, 2007 19:52 Titel: |
 |
|
Uff, staubsaugen... müsste ich auch mal. Und den CPU-Lüfter mit Wattestäbchen entstauben.  |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 0:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und den CPU-Lüfter mit Wattestäbchen entstauben. |
Jetzt mal im ernst:
Ich habe neulich in einer Medizinsendung gehört. dass sich im PC auch tierische Kleinteile festsetzen können (Milben oder sowas)
Besonders unangenehm für Allergiker. _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 0:09 Titel: |
 |
|
Jajajaja ... Klein-Nilpferde und Zwerg-Elefanten .... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 0:27 Titel: |
 |
|
Ufff --- das BootProblem habe ich jetzt gelöst. Aber die andere Sache bleibt: Taskwechsel mit ALT-TAB (ob Outlook oder nicht) führt zum Einfrieren des System
Aber genau den Fehler finde ich nirgend im Internetz beschrieben - bzw. diejenigen welche so was mal angefragt haben bekamen keine Antwort  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 1:59 Titel: |
 |
|
@ cool:
Lästere nur weiter.
Bis eines Tages die Viecher aus Deinem PC kriechen und Dir die Kirschtorte anknabbern....
Ich, jedenfalls werde ab jetzt meinen PC wöchentlich kärchern und dann mit der Heißluftpistole (800 Watt) wieder trocknen.  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 3:25 Titel: |
 |
|
Hmmm, wende mal ein Anti-Floh-Puder bei dir selbst an, dann gibts auch keine Probleme im Computer ... so einfach ist das. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 10:12 Titel: |
 |
|
Jetzt mal im Ernst, so eine Druckluftpistole – homöopathisch angewendet – bringt wahre Wunder.
Allerdings sollte man die Prozedur im Freien machen...
...Denn wer hat schon eine Druckluftpistole im Haus.
Auf meinem Notebook habe ich manchmal ähnliche Probleme, wie von Helmut beschrieben. Manchmal, wenn ich die Systemsteuerung öffne, dann friert das Fenster ein (ich kann nichts darin anklicken und das Fenster lässt sich auch nicht mehr schließen). Letztendlich muss ich die Systemsteuerung dann über den Taskmanager abschießen. Beim nächsten Öffnen der Systemsteuerung ist dann alles wieder in Ordnung.
Windows lebt!  |
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 11:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | Manchmal, wenn ich die Systemsteuerung öffne, dann friert das Fenster ein (ich kann nichts darin anklicken und das Fenster lässt sich auch nicht mehr schließen). Letztendlich muss ich die Systemsteuerung dann über den Taskmanager abschießen. Beim nächsten Öffnen der Systemsteuerung ist dann alles wieder in Ordnung. |
So isses bei mir - mit dem Unterschied das nach dem Schließen des Taskmanager es oft doch nicht ganz in Ordnung ist. Sauber wird es wieder nach dem Booten (Was dann bis vor kurzem den o.a. Fehler das auch hier der PC abhängte nach sich zog).
Es ist aber definitiv kein RAM Problem - weil ich verschiedene mächtige Task aufmachen kann und mit der Maus zwischen den Task manöverieren kann inkl. dem verschieben von großen Zwischenablagen. Wäre es ein RAM Problem, ginge das ja gar nicht und der PC würde unweigerlich einfrieren. Das passiert nur wenn ich mit ALT-TAB zwischen den Task wechsel. Wobei ich mich frage was da den Unterschied eigentlich macht
Mittlerweile tippe ich auf die Grafikkarte. Komisch ist nämlich das nun korrekte Treiber von NVIDIA plötzlich behaupten sie fänden keine passende Hardware. Auch die Treiber von MSI (Karte ist von MSI) behaupten das. Ich hatte mal vor einigen Monaten einen originalen Treiber von NVIDIA installiert. Da kann irgend ein Problem liegen.
Druckluftpistole? Ach was, nehme mal einen Sandstrahler und blase damit übers Mutterbrett - danach ist es wie neu  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|