DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Welche Type RAM?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Schwätzer!

Ich hatte das Problem genau vor ein paar Monaten, - ich glaube ich habe es ja hier gepostet. Versehentlich wurden mir statt 2 512 MB Infinion nur ein Infinion verkauft (der Verkäufer hat sie gleich reingesteckt und ich habe ned richtig hin gesehen) und irgend ein NoName Riegel. Der Notebook boote - und ich dachte: Gut isses.

MoeKo - ich habe keine Ahnung wieviele PC durch deine Hände gegangen sind. Viele können es ned sein wenn ich so deine Einlassungen lese.

Deine Erfahrung begrenzt sich darauf was Dir Dein Verkäufer in Deinen PC gesteckt hat.
Oder was Du für Schrott während Deiner aktiven Zeit eingekauft hast.

Ich habe es in weit über 1.000 Fällen selbst gemacht und weiss wovon ich rede !

Egal, Politiker schwätzen halt. Das ist ihr Beruf.
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach MoeKo .. das ist doch Quatsch. Was hast du "selbst gemacht"? In tausend PCs Rams gemixt und keine Problem gehabt? Erzähl doch keine Märchen.

Weißt - mein Ex-Laden war kein Bauchladen. Ab ca. 1988 bis ca. 1995 haben wir die meisten PC selbst konfiguriert. Später in der Regel "von der Stange" bezogen. Wann immer es Problem mit "Freeze" (System einfrieren) gab oder merkwürdige nicht nachvollziehbare Fehler - gab es nur wenige Fehlerquellen. Board im Arsch, Ram im Arsch - oder RAMs gemixt. (meist letzteres)

Kunden mit diesem Fehler die mit ihrer Mühle kamen hatten - sagen wir mal zu 90% - selbst aufgerüstet und eben irgendwelche (saubillischen) RAMS da rein geknödelt. Fehler war auf der Stelle behoben wenn man zueinander passende Rams reingesteckt hat. Das ist doch schlicht und einfach ein Timingproblem zwischen den RAMS.

So ist das.

Politiker schwätzen halt. Das ist ihr Beruf.

Klar. - Wenn du wüsstes mit welchem komplizierten Scheißendreck ich mich rumschlagen muss (und das im Interesse der allgemein nicht interessierten Allgemeinheit) würde dir so ne Aussage im Hals stecken bleiben. Eigentlich habe ich gar keine Zeit mehr um hier auf dem Forum rumzuspamen. Mach ich nur noch aus Gewohnheit und zur Entspannung

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kunden mit diesem Fehler die mit ihrer Mühle kamen hatten - sagen wir mal zu 90% - selbst aufgerüstet und eben irgendwelche (saubillischen) RAMS da rein geknödelt. Fehler war auf der Stelle behoben wenn man zueinander passende Rams reingesteckt hat. Das ist doch schlicht und einfach ein Timingproblem zwischen den RAMS.
Und da steckt das Problem. Bessere RAM's schaden nicht.

Zitat:
So ist das.
Stimm ich zu.

Zitat:
Politiker schwätzen halt. Das ist ihr Beruf.
Klar. - Wenn du wüsstes mit welchem komplizierten Scheißendreck ich mich rumschlagen muss (und das im Interesse der allgemein nicht interessierten Allgemeinheit) würde dir so ne Aussage im Hals stecken bleiben.
Helmut, Du solltest eigentlich wissen warum Du ohne Gegenkandidat gewählt worden bist.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ich gewählt werde?

Ich bin intelligent, reich, schön und gebildet, doch das Beste an mir ist meine Bescheidenheit.

Ausserdem schlummert in mir ein Genie, nur wird das Biest nicht wach

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, gelesen.

Lassen wir RHO einen neuen Stein einsetzen und hoffen dass er und dann noch berichten kann.

Ich verzieh mich mal wieder für ein paar Tage ...
RHO 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll der Unsinn? Hier gehts um popelige RAM und ihr rammt Euch hier gegenseitig die RAM-Klötze ins Gehirn.

Hatte im Vorfeld schon ein wenig in verschiedenen Foren gesucht. Da gibt es genausoviele "RAM-Mischer" wie Verfechter "der reinen RAM-Lehre". Aber die schlagen sich nicht gleich.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Echt. Weiß nicht was du hast, ich bin doch ganz tolerant? (.. wem das nicht paßt, dem hau ich eine)

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ RHO, das musst Du anders sehen.
Zwischen Helmut und mir besteht manchmal der abgrundtiefe Drang sich mal zu kabbeln. Solch ein Gewitter reinigt die Luft. Hauptsache das Haus brennt nicht.

In einem Fred ist es sachlich, im anderen fliegen die Steine. Beides fast zeitgleich.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Echt. Weiß nicht was du hast, ich bin doch ganz tolerant? (.. wem das nicht paßt, dem hau ich eine)

Das ist für mich der wichtigste Grund hier zu bleiben. Wer den (tiefen) Tenor nicht versteht ...
RHO 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kabbelt Euch gefälligst woanders, aber nicht hier in "meinem Thread"

Hoffentlich könnt Ihr jetzt vor lauter Aufregung noch schlafen und sitzt nicht die ganze Nacht vor der Flimmerkiste.
maxl 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mag Zufall sein- aber ich hatte nie Probleme mit dem Einsatz verschiedener Ram-Hersteller.

@ RHO:
Ram umtauschen ist ja so eine Sache, die nicht gerne gemacht wird. Hast Du nicht einen freundlichen Händler, der sowas machen würde?
Eventuell die Kiste mit in den Laden nehmen und probieren.

(ich habe nie verschweißte rams bekommen- und wer weiß, in welchen PCs die vorher schon waren...hat trotzdem immer gefunxt)

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ey alda, det topic is uffjeklärt.

@RHO:
Hol Dir einen Stein und sag was dabei rausgekommen ist. Bis dahin halt ich Frieden, Versprochen. Und wenn es 14 Tage dauert ...
maxl 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann RHO verstehen.

Bevor man teure Steine kauft, will man schließlich wissen, ob sie passen.

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
RHO 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
Ich kann RHO verstehen.

Bevor man teure Steine kauft, will man schließlich wissen, ob sie passen.

Endlich einer, der mich versteht
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ RHO

Wenn du Abenteuer suchst - oder du ums zerplatzen ein Glückspiel starten willst dann mixe halt was zusammen.

Wenn ich meine Erfahrung hier anführe dann nicht um den MoeKo zu ärgern, (was aber auch Spaß macht! *LOL*) - sondern weil diese Erfahrung sich auf auf 18 Jahre PC-Handel begründen. Und das ist mit Sicherheit ein bisserl mehr als die meisten hier vorzeigen können. Wer im Leben mit 1 oder 20 PCs zu tun hatte kann keine wirklichen belastbaren Aussagen machen - diese beruhen ja nur auf dem Zufall und Trail&Error Erfahrungen.

Timingverhalten bei RAMs ist das Problem. Bei 1 Giga RAM treten diese Timingprobleme dann auf wenn beide Riegel angesprochen werden. Ist ein RAM schneller oder langsamer als das andere - kommt es unweigerlich zum Absturz. Äußerst sich meist in "Einfrieren", komplettem Abkleben des Systems oder der Zerstörung von Daten(files) welche sich im Cache befinden und kaputt zurück geschrieben werden (oder eben gerade auch nicht was zu Folgefehler führt). Datenbanken werden zerschossen.

Deshalb kann es sein das eine solche Konfiguration mal läuft - aber irgendwann halt mal abstürzt.

RAM-Fehler (wenn sie im Arsch sind) treten auch nicht immer auf - das sind keine statischen Fehler sondern "wandern". Was die Analyse auch so schwer macht.

Noch komplizierter wird das bei RAM-Mixen wenn man bedenkt das selbst MarkenRAMs aus verschiedenen Produktionen stammen können und sich auch zusammen gesteckt nicht immer vertragen. Bei FremdRAMs oder gar NoName ohnehin. Hier ist die Fehlerwahrscheinlichkeit am größten.

Im übrigen haben wir seinerzeit meistens mit Kunden welche sich RAMS gekauft haben zum Selbstaufrüsten schlechte Erfahrungen gemacht. Den Verkauf haben wir sehr schnell eingestellt. Die "Kunden" begrabschen die RAMs ohne sich entladen zu haben, stecken die gar lose in die Hosentasche. Will gar ned wissen wie die dann die Dinger einbauen (vermutlich bei laufendem PC). Wenn sie dann auf dem Wege die RAMS getötet haben - kommen die Arschlöcher in den Laden und wollen "umtauschen". (Weil: Der Händler ist ja immer schuld). Dummer Weise haben wir ein geniales Verbraucherschutzgesetz welches dann die Beweislast über den Fehler dem Händler an den Hintern hängt. Und wie will er beweisen das der Doofmann von Kunde die Riegel hingerichtet hat? Er muss nachweisen das er (Händler) dem Kunden funktionierende Ware/RAMs geliefert hat. Kann er ja nicht - wie denn? Er muss also tauschen! Und dann kann er sich die kaputten RAMs rekatal einführen - weil sein Distributor die RAMs auf keinen Fall zurück nimmt. Dafür gibt es gewerbliche Geschäftsbedingungen - und hier müsste der Händler dem Distributor nachweisen das er kaputte RAMs geliefert hat. Also: Der Händler hat immer (!) die Arschkarte gezogen.

That´s all!

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich meine Erfahrung hier anführe dann nicht um den MoeKo zu ärgern, (was aber auch Spaß macht! *LOL*) - sondern weil diese Erfahrung sich auf auf 18 Jahre PC-Handel begründen.

Schon klar. Gilt wohl für beide.

Das Problem des "Mixen" wird sich kaum stellen: Hab hier einen Laden gefunden, der grade Klötze á 512 MB von Kingston für 25 € im Angebot hat.

Noch mal danke an alle.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
á 512 MB von Kingston für 25 € im Angebot hat.

Sofort zuschlagen! Das ist saubillisch!

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ich gewählt werde?

Ich bin intelligent, reich, schön und gebildet, doch das Beste an mir ist meine Bescheidenheit.

Ausserdem schlummert in mir ein Genie, nur wird das Biest nicht wach

Wie cool!!!

Und was ich eigentlich sagen wollte: Ich weiß schon, warum ich meine PCs lieber etwas länger rödeln lasse, aber NIE den Arbeitsspeicher aufrüßte(n würde).

Alle Versuche, mich vom Gegenteil zu überzeugen, werden/würden sowieso kläglich scheitern, also versucht es gar nicht erst.

Und schwupps, schon isse wieder wech!

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt hier "Wie cool!!!"

Bei unserm "Cool" ist das ganz anders

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:

Das Problem des "Mixen" wird sich kaum stellen: Hab hier einen Laden gefunden, der grade Klötze á 512 MB von Kingston für 25 € im Angebot hat.

Noch mal danke an alle.

Moin,

hääää Seit wann gibt's in DK Euro Das sind doch wohl eher 212,50 Kronen

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung