Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 21:27 Titel: |
 |
|
Morgen hat der hiesige LIDL einen 12" Notbuck ...
Könnte man saugut zu einem DIY-Beamer umbauen! (12"- und die Auflösung? Das passt!  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 21:56 Titel: |
 |
|
Na, na, na, na ....
Dürfte ein MSI-Gerät (Megabook S270) sein (die stellen auch Barebones her), kostet derzeit noch immer in ähnlicher Ausführung > 1000 €
Leider (wie üblich) mit glänzigem Display, aaaaaber mit (hurray, hurray) WindoofXP und nix Vistiges!
Die Ausstattung würde mir durchaus reichen. Warum soll ichs Doppelte hinlegen für Zeuchs das ich gar ned brauch (und nur rumschleppen muss). Werde mal drüber schlafen - heut kommt eh kein Besuch, denn ich hab mir Gurkensalat mit gaaaaanz viel Knoblauch gemacht (alles vom Hofer). Knoblauch frisch aus der Türkei und die Gurke sooooooo lang (so lange Dildo gibts gar ned!)
Preise von einem ähnlichem Trum
Testbericht
"Subnotebook mit guter Leistung"
Habe seit 18.juli ein Msi S270 in Weiß. Das Design des Gerätes wirkt sehr edel, die Leistung ist ebenfalls sehr zufriedenstellen (Hab max Payne 2 ausprobiert, läuft ohne Probleme; ist ja nicht wirklich für Spiele gedacht) . Jedoch gibt die ganze Tastatur beim Tippen nach, was ich ein wenig störend empfinde, weiters erwärmt sich die rechte Seite (ist aber nicht wirklich schlimm), da dürfte also der Prozessor verbaut sein.
Das Display ist wiederum recht kräftig und kontrastreich (gefällt mir mittlerweilen fast besser als mein Samsung Syncmaster 913n), auch die Lautstärke des Lüfters ist sehr gering und kann keinesfalls als störend empfunden werden.
Wenn die Tastatur nicht nachgeben würde, wäre es ein fast perfektes Subnotebook. Nichts desto trotz ist es ein recht gutes Gerät mit einem sehr guten Preis/Leistungverhältnis.
Ooooops, jetzt hat der Lidl grad die Angebote fürn nächsten Donnerstag reingestellt - einen 15.4"-Notebook etwa. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Mi Jun 13, 2007 22:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 22:18 Titel: |
 |
|
Vergess das Tascherl nicht! Aber mehr als 7.99 darf es nicht kosten. |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 22:39 Titel: |
 |
|
Tascherl ist eh dabei. Aber kein Bluuuuuuuetooth.
Nächsten Donnerstag gibts ne Drei-Tasten-Notbuck-Funk-Mouse um € 8.99
Ich würde überhaupt verlangen, dass nix über € 9.99 kosten darf.
--------------------------------------------------------------------------------
15,4 Zoll Power Notebook
ab Donnerstag, den 21.6.
AMD Turion™ 64 MT34 AMD Power Now!™ Technologie. Mit 64 Bit Performance und HyperTransport
ATI MOBILITY™ RADEON® X1600 AVIVO™ 128 MB GDDR3-RAM PCI Express® Power-Grafik mit der brandneuen Bildverbesserungstechnologie
LG Multinorm DVD±RW Brenner:
Schreibgeschwindigkeiten: 8x DVD+R, 8x DVD+RW, 8x DVD-R, 6x DVD-RW, 4x DVD+R DL, 4x DVD-R DL, 5x DVD-RAM, 16x CD-RW, 24x CD-R. Lesegeschwindigkeiten: 8x DVD-ROM, 24x CD-ROM, 5x DVD-RAM
4x Double Layer DVD bis zu 8,5 GB auf eine DL-DVD brennen
100 GB Festplatte 5.400 U/min
Arbeitsspeicher 1.024 MB DDR-RAM 333
Fingerabdruck-Scanner statt Passwort-Eingabe
Software ohne Ende**
- Microsoft® Windows XP® Home Edition inkl. SP2 - Betriebssystem (OEM)
- Microsoft® WorksSuite 2006® (OEM)
- Internet Telefonie (OEM)
- eTrust7 (OEM)
- Microsoft® Age of Mythology (OEM)
- Cyberlink Power Producer™ (OEM)
- Cyberlink Power Director™ 4 (OEM)
- Cyberlink Power Cinema™ 4 (OEM)
- AudioJack 2.0 (OEM)
- NERO 6 (OEM) Suite
-DivX – Encoder- und Decoder-Software
** Alle im Lieferumfang enthaltenen Programme sind OEM-Versionen und dürfen nur in Verbindung mit dem gekauften PC-System genutzt werden. OEM Versionen können in ihrem Umfang und Erscheinungsbild von der Originalversion abweichen.
Gigantisches Zubehör – alles mit dabei!
Optische Notebook-Maus, Data Becker Praxis-Handbuch, Infrarot-Fernbedienung, Netzteil mit Schalter und Stereo-Headset mit Mikrofon
DVB-T Digital-TV-Tuner
Immer und überall Fernsehen*, Dual-Tuner für digitales und analoges Fernsehen plus Stereo-Radio, inkl. Fernbedienung
* Vorausgesetzt es werden DVB-T-Dienste angeboten!
Integrierte, 180° drehbare Webcam 300.000 Pixel Auflösung
Integrierte Lautsprecher!
Unschlagbare Ausstattung!
Die besten Features!
Flach und leicht, Wireless LAN, Bluetooth® 2.0, Gigabit-LAN, 9in2-Kartenleser, TARGA® Quick Media®, Dolby® Digital Surround Sound und Analog-Sound
24 Monate Herstellergarantie inkl. kostenlosem Pick-up-Service _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 11:44 Titel: |
 |
|
Früh aufstehen lohnt sich. Trotzdem ned auf Cappuccino und Butterbrioche verzichten!
Da bei uns am Land die Bauern i.a. ned soviele Notbücher kaufen (die lesen lieber die Raiffeisenrundschau), war die Gefahr nicht gross, nix mehr zu erhaschen. Aber ich habe schon Erfahrungen gemacht, wie deppert die Leut alles zusammenkaufen. Sperrt der Hofer um 8h auf, sind um 8h15 keine Hendis mehr kaufbar.
Also bin ich zum Lidl, habe mir Trekkingsandalen geholt und 12 (!) Liter Freeway Cola Light um gigantische € 2.39 (ned EIN Liter, ZWÖLF!). Dann bin ich zur Kasse, dort hat schon ein netter Mann an seinem 12-Zöller rumgefummelt. Da der Pensionist vor mir einen HP-Fotodrucker wollte, sagte ich der Kassiererin, sie soll mir gleich einen Notbuck mitnehmen. Ruckzuck, war alles .... "da haben S' aber Glück ghabt, das ist der letzte" .. "wieviele haben S' denn ghabt?" - "ZWEI"
Naja, irgendwer muss den Schrott ja kaufen. Zu Hause aufgepackt ... da ist Zeuchs dabei, da kannst ne Multimediashow mit die RollingStones veranstalten. Sogar ein PCMCIA-Adapter für CF-Karten. Ist ganz gut, von dem Zeuchs hab ich eh schon viele Stück, aber wennst was suchst, findest keinen. Schön leise ist er.
Das Glanzdisplay hat mich gleich aufgeregt, aber was solls. In 12" spiegelt sich ohnedies weniger als in 15.4". Sowas würde ich nur glanzlos kaufen. Aber bei IBM verpassens dem Levolo3000V200 neuerdings auch schon ein Glanzdisplay. Die spinnen.
Beim Lidl lagen die Prospekte von nächster Woche rum, dann gibts den 15.4-Zöller um 699 - in diesem Falle würde ich aber den Hofer Gericom um 799 kaufen, doch deftig besser, vor allem, wenn man awrtet, bis er um 749 in der Vitrine steht oder ihn Onkel Hofer gar um 699 los werden will.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich den billigsten und kleinsten Notbuck genommen habe, solche 12-Zöller mit dieser Ausstattung kosten anderswo mindestens 50% mehr. Zwei Jahre Garantie mit Pickup-and-Return-Service sind auch ned zu verachten.
Für das, was ich beim Notbuck gespart hab, kauf ich mir mal ne schnuckelige Fotokamera *) . Gut ist, dass ich dem hinnichen VISTA entgangen bin (WinXP/SP2 ist dabei) ... aber eine hübsche Tasche hättens schon noch beilegen können. Naja, hol ich im Laden im Nachbarort um € 12.50
*) aber ned die da
Stammt von FOXCONN (früher PREMIER), fertigt auch für zahlreiche "renommierte Markennamen", die dann doppelt so teuer verkaufen.
Hehe, eine 12-Megapixel habens (logo) auch schon.
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 18:04 Titel: |
 |
|
Moin,
na bidde, so funktioniert Markt. Cola kaufen und mit Notbuch heimkumma.
Sone Cam tät ich mir ned kafa, nur Disblei und kein Duchgucksucha.
Hihi, aber's Tascherl um 12.50 im Nachbarort - des is scho woas.  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Do Jun 14, 2007 18:48 Titel: |
 |
|
a) die Kamera ist nicht von schlechten Eltern - die Chinesen produzieren Unmengen für renomierte Firmen. Hab eine Ausrüstung einer grossen Fotomarke, da steht ÜBERALL "Made in China" drauf. Auf der Kamera, den Objektiven, den Sonnenschutzblenden, dem Tragegurt, sogar auf der CDROM. Naja, auf meinen Gartenfröschen steht "Made in Vietnam" und auf meinen schönen Keramikblumengefässen steh "Made in Korea".
Dafür hat der zweitgrösste Möbelhändler der Welt (hinter IKEA), der österr. xxxLutz den Bayern-Hiendl aufgekauft. Jetzt sog i goar nix mehr.
b) die erwähnte Tasche hab ich ned gekauft. Erstens hätt sie 17.90 gekostet, zweites wars nur ein überdimensionaler Waschlappen ("Targus" steht drauf, ausschaun wie in Hongkong zusammengenäht). Dafür hab ich jetzt eine passgenaue, obertolle Tasche (wie massgeschneidert auf Zentimeter genau) , mit grossem Vorfach für Zubehör, einem Supertrageriemen ... um € 15. Da kommt Freude auf.
Der Akku vom TARGA dürfte ned schlecht sein, nehme an, das ist der 2200er (es gibt optional auch einen 4400er), zeigt so an die 3.5 Stunden an, 3h werden also hinkommen. An das glanzerte Display gewöhnt man sich allmäääählich, ist ja ned so gross.
Funkinternetz drangesteckt, innert 2 Minuten war alles iinstalliert und ab ging die Post ins Reich der schwachbekleideten Damen (testweise!)
Die Radio/TV-Karte (TV analog ein, Radio analog (mit Antenne) und DVB-T) dürfte auch original MSI sein - allerdings sogar mit Fernbedienung.
---> TV-Karte ist haargenau baugleich.
Also ich glaube, um 599 € kann man ned meckern.
Ja nochwas: auf der Schachtel steht gross: 24 Monate Garantie. Beigepackt ist aber für Österreich ein Zettel von targa.at, dass die Garantie 36 Monate (in Österreich) gilt. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|