Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 11:55 Titel: |
 |
|
Das ist schon klar - hängt auch vom Anwendungszweck ab. Wenn ich aber alleine vor dem Bildschirm hocke, sind 178° Blickwinkel bloss ein Angeberargument für [gelangweilte] Besucher.
Ich hau doch ned mehr Geld raus, bloss damit ich weiss, im Falle von Rumgehüpfe um den Arbeitstisch von allen Seiten es um 2% besser sehen zu können als auf meinem Billigheimer - wobei der 205BW voll in Ordnung ist. Der 205BW hat (was viele teurere ned haben) eine tolle Höhenverstellung, die ist (mir) 10,31415 mal wichtiger als alles andere.
Der Blickkegel des Menschen ist etwa 30°, darüber hinaus nimmt man nur noch die Hälfte war, zunehmend bis gar nix. Bei Arbeit reicht also jeder TFT locker. Muss ja nicht Steuerbeträge und Bestelllisten sehen, wenn ich am Nebentisch die Sekretärin betätschle.
Schon seltsam - da gibts stinkteure Spezialfilter, damit der Blickwinkel gegen ungute Zuseher auf total minimal heruntergesetzt wird. Gehst einen halben Meter zur Seite siehst gar nix mehr.
Naja, jeder wie er will. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 17:34 Titel: |
 |
|
LG 20" LCD L204WT TCO03 5ms DVI 2000:1 16:10
Zitat: | Gewicht: 6.36kg [Eigenmessung inkl. Verpackung&Beilagen]
Geräteart : LCD - TFT Monitor
Bildschirmdiagonale : 20.1 "
Sichtbare Diagonale : 20.1 "
Auflösung max. : 1680 x 1050
Darstellbare Farben : 16.7 Mio.
Punktabstand : 0.258 mm
Bildaufbauzeit : 5 ms
Kontrastverhältnis : 2000:1
Helligkeit : 300 cd/qm
Betrachtungswinkel H/V : 160/160
Video RGB : Ja
Vertikalfrequenz : 56 - 75 Hz
On Screen Display : Ja
Plug & Play : DDCCI
Prüfzeichen : CSA SEMKO CE TÜV GS UL
Energiesparmodus : EPA ENERGY STAR
Strahlungsarm : TCO 03
Horizontalfrequenz : 30 - 93 kHz
Videobandbreite : 135 MHz
Stromversorgung : 90 - 264 VAC
Leistungsaufnahme Betrieb : 58 W
Leistungsaufnahme Stand-By : 1 W
Abmessungen BxHxT : 466 x 384 x 226 mm
Gewicht : 4.8 kg
|
Gerade ausgepackt.
Wooohaaa... 16:10 macht richtig Laune  _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 17:57 Titel: |
 |
|
Viel Spass damit!
Naja ... 2000:1 ist dynamisch, etwa soviel wie auf unsereinern Monitoren 300:1 ;-)
Die Schmalspurfilmer würden schon wieder kreischen:
Vertikalfrequenz : 56 - 75 Hz
Waaaaaahhh, der kann kein 50i darstellen! _________________
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 20:03 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Ich hau doch ned mehr Geld raus, bloss damit ... |
Ja meinst Du etwa ich?
Mich juckts auch nicht wirklich.
Wobei ich mit der Winkelabhängigkeit nicht die horizontale meinte. Die finde ich persönlich bei einem PC TFT eher nebensächlich. Aber die vertikale fällt ein klein wenig auf. Es reichen da schon wenige cm. Das fällt einem (mir) aber auch nur so auf, da mein iMac TFT das, wie gesagt, nicht macht. Und im Moment stehen beide genau nebeneinander. Da hat man dann den 1:1 Vergleich.
Und für das Display im iMac kann ich nunmal nichts! Ich glaube nicht, das Apple mir da ein schlechteres eingebaut hätte, nur weil mir das zu teuer gewesen wäre ...
@ AnimalMother
Unter 1680x1050 würde ich sowieso nichts mehr kaufen. Jetzt, nach fast zwei Jahren wird bei mir eher der Wunsch nach noch mehr Auflösung wach. Die 20" sind schon sowas von normal geworden ...
Wenn das Display des 24" iMacs imho nicht sichtbar schlechter wäre, als das des 20", hätte ich den schon längst.
Na ja, jetzt warte ich gemütlich auf die nächste iMac Generation. Dann wird wohl hoffentlich auch schon Leopard mit dabei sein.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Di Jun 19, 2007 9:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Waaaaaahhh, der kann kein 50i darstellen! |
soll er ja auch gar ned
Und für 250 Euronen kann man ned meckern  _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Di Jun 19, 2007 9:59 Titel: |
 |
|
Wie, wo, was ?
Habens dich bei Ibääh reingelegt? Im Internetz kostet der ab 184 €. _________________
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Di Jun 19, 2007 12:55 Titel: |
 |
|
im Laden um die Ecke.
Das Teil ist sein Geld wert, also zahl ich es auch.
Ob es das irgendwo im Netz billiger gibt ist mir wurscht. Ein Hoch auf den deutschen Einzelhandel. _________________ All the best,
Animal Mother
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Di Jun 19, 2007 13:20 Titel: |
 |
|
Hast recht. Ich kauf auch nie beim billigsten, sondern besten.
Oft im Laden um die Ecke - Bestellung über Internetz, da im Laden 10-20% teurer.
Habe eben eine 4 GB CF (Sandisk ExtremeII) bestellt - keine Minute darauf die Bestätigung, eine Minute darauf der Abholschein. Das gefällt mir. Achja, 40 Euronen muss ich noch zusammenkratzen ...
Der Laden *) ist unmittelbar neben dem Hofer, also Benzinkosten=0, weil ich eh Milch, Obst und Gemüse holen muss. Ernähre mich seit gestern von Kirschen, geerntet wird durch Baumumschneiden. Brute Force. Die Krähen kreischen. Kirschen entkernt bis 3h morgens.
*) mit vielen hübschen Mädels im Kassenbereich! Wirklich auffallend, die meisten mit Tattoos am Bauch/Rücken (und sonstnochwoooo ? ? ? ),
sieht man, weil sie so kurze und enge und weitausgeschnittene Pullis anhaben.
RHO 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Di Jun 19, 2007 13:40 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Ernähre mich seit gestern von Kirschen... |
Hast jetzt auch Internet auf dem Klo?
Meine Kirschen sind noch grün. Dafür gibt es Erdbeeren satt.
cool hat folgendes geschrieben: | *) mit vielen hübschen Mädels im Kassenbereich! Wirklich auffallend, die meisten mit Tattoos am Bauch/Rücken (und sonstnochwoooo ? ? ? ),
sieht man, weil sie so kurze und enge und weitausgeschnittene Pullis anhaben. |
Helmut war da wohl auch schon.
 |
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Di Jun 19, 2007 14:10 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: | cool hat folgendes geschrieben: | Ernähre mich seit gestern von Kirschen... |
Hast jetzt auch Internet auf dem Klo?
Meine Kirschen sind noch grün. Dafür gibt es Erdbeeren satt.
|
a) vermeide tunlichst den gemeinsamen Genuss von Kirschen/Wasser!
b) Yepp. 12" Notebuck und HUI-Funk-Internetz
Heut gehts dem Rest des Baumes an den Kragen (wenns bloss ned so heiss wäre) - ab morgen ernähre ich mich von allerfeinsten Himbeeren.
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Di Jun 19, 2007 21:09 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Wie, wo, was ?
Habens dich bei Ibääh reingelegt? Im Internetz kostet der ab 184 €. |
Jup, 184,- Euro per Vorkasse und den Monitor bekommste nie zu Gesicht.
Oder 184,- Euro plus lächerlichen 40,- Euro Versandkosten.
Nene, ich habe meinen auch im Laden gekauft. Der 205bw kostet bei Atelco (ein komischer Laden) 239,- Euro. Für die 20 gesparten Euro gehe ich kein Risiko ein und kaufe den übers Internet.
Der 206bw war 40,- Euro teurer. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Di Jun 19, 2007 21:25 Titel: |
 |
|
Atelco ist kein komischer laden ......
Alteingesessen, in Köln zumindest, Rückgaberecht innert 30 Tagen, Geld zurück ohne jedes Problem, auch bei schlichtem "Nichtgefallen" ......
Dein Problem wenn Du am falschen Ort wohnst ...........
Nur mal so ...... mit den Pauschalurteilen ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Di Jun 19, 2007 21:46 Titel: |
 |
|
Wer hat Dir denn auf den Schlips getreten? Komm mal wieder runter!
Habe ich mich irgendwie beschwert?
Mal davon ab, das Atelco Atelco ist und dort eh für alle Geschäftsstellen die gleichen AGBs gelten, in dem Sinne ist es also völlig schnurze, wo man wohnt, meinte ich mit "komisch", das der Laden einem eher so vorkommt wie ein Supermarkt und weniger wie ein Computerfachhandel.
Man geht durch und krallt sich alles, was man so braucht aus dem Regal.
Das sollte keine Anspielung auf deren Geschäftsgebaren oder sonstiges sein. Und es war schon überhaupt keine Pauschalisierung.
Ansonsten, selbst wenn ich schlechte Erfahrungen mit Atelco gemacht hätte, weil ich am falschen Ort wohne, wäre das sicherlich weniger mein Problem, als das von Atelco. Deren Ruf wird dann schließlich ruiniert. Ich als Kunde gehen dann einfach in einen anderen Laden. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Di Jun 19, 2007 22:37 Titel: |
 |
|
Iss ja gut .... komm mal wieder runter ....... Klar ist das ein beliebiger "Kistenschieber"
Mir iss der Laden sch....egal, Deine geklammerte Bemerkung las sich für MICH halt ein bisserl komisch ....
Wenn ein Laden faire Konditionen anbietet halte ich das jedenfalls für erwähnens-/verteidigenswert .... im Interesse aller .... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Di Jun 19, 2007 23:07 Titel: |
 |
|
Nach Helmuts Erfahrungen mit dem DHL-Versand bin ich bei größeren Teilen auch vorsichtiger geworden mit Internet-Bestellungen.
Dann doch lieber 20 Eu mehr ausgeben und im Laden
(darf auch ALDI sein ) kaufen.... _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 1:09 Titel: |
 |
|
Ich bin sehr zufrieden mit Atelco. Hab´s doch schon mal geschrieben. Zwei mal wollten die mir die Rams schenken [Fehler an der Kasse], - hab es immer ordentlich bezahlt. Dann haben sie mir ein DVD-Brenner mehr - oder weniger für nix aufs Auge gedrückt. Obwohl ich zaghaft darauf hingewiesen hatte das mit der Rechnung was nicht stimmen kann (Das Teil war mit 0 Euro ausgewiesen) Hat den Kassierer ned interessiert - also dachte ich mir: dann sei es so  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 3:02 Titel: |
 |
|
Habe innert einer Woche bei einem (für mich neuen) Internetz-Händler zweimal was Fotoapparatiges bestellt, also eher teuer und bruchgefährdet, am nächsten Vormittags wars da (mit PrimeTime), also keine 24 Stunden.
Bestverpackt, alles nigelnagelneu in Originalverpackung, viel Styroporflocken, Karte wers verpackt hat ... und die Transportkosten erst noch gespart, wenn man bei Geizhals was Lobhudeliges über die Firma schreibt.
(Nein, keine Nikon D200 .... ist ja so ein Schmarrn wie wenn SONY draufstehen würde)
Achja, beim Hofer war ich auch ... da hat mich der Kaufteufel getreten. Für meine Bluetooth-Maus habe ich ein Tevion-Bluetooth-Modul gekauft ... war im Abverkauf, statt € 9.99 nur noch € 4.99 (das geht doch) - hat immerhin SECHZIG (!) Meter Reichweite. Soweit geh ich mit der Maus selten weg.
|