DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Internetz - wer weiss ne Lösung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte sich MoeKo auf das Grundgesetz der BRD berufen? Da steht:

Artikel 3

[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Wie gleich? Der MoeKo hat keinen DSL-Anschluß

oder auf die

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte - auch:

Artikel 3
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

Ich schlage vor diese Artikel zu ergänzen mit:

Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person und auf einen DLS-Anschluß mit mindestens 16.000 kbps

Keinen DSL-Anschluß zu haben wiederspricht ja im übrigen

Artikel 5 - wo es heißt:
    Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden. !

Tja, Leutz - die Sache ist doch gaaaaanz einfach: Da nun die Telekommunikationsunternehmen rein privat sind, wirtschaftlich arbeiten müssen, ist es doch kein Wunder wenn die nicht DSL "am Arsch der Welt" mit erheblichen Investitionen freiwillig hinlegen!

Sollte (wie angedacht) das gesetzlich geregelt werden (Anspruch auf DSL) - werden die Kosten eben auf ALLE verteilt - mit der Folge das der Kram wieder teurer wird.

Dazu kann man nur sagen:
RHO hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist ihm nur wieder eingefallen, wo er die Ostereier versteckt hat (hinterm Parabol).

Für Helmut zur Erinnerung:
Der MoeKo hat DSL.

@RHO: Politiker sind halt manchmal vergesslich ...
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der MoeKo hat DSL

Aha! Und was oder warum bastelt er mit irgendwelchen Schüsseln rum?

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der MoeKo hat DSL

Aha! Und was oder warum bastelt er mit irgendwelchen Schüsseln rum?

tach auch !

Mensch Helmut !
Mensch ! Für auffe Arbeit .
Da bastelt er W-Lan Strecken , um sich das Kabellegen zu ersparen.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da bastelt er W-Lan Strecken , um sich das Kabellegen zu ersparen.

Ach so, - die faule Sau auch

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, BergH.
Das ist eine andere Kategorie als ein Kabel vom Wohnmzimmer zum Arbeitszimmer zu ziehen. Oftmals sogar unmöglich.
Kommt noch hinzu dass es sich dabei um temporäre Strecken handelt. Ist halt wie ein Wanderzirkus mit einer Standzeit von wenigen Tagen.

Und der MoeKo hat zuhause DSL, ist glücklich und zufrieden.
Nur weil er so blöd(dumm) ist teilt er seine Leitung mit zwei lieben Nachbarinnen.

Stand auch unmittelbat vor dem:

Ach so, - die faule Sau auch
Jupp.
Leg mal 1km Lankabel und hoffe dass es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Mo Apr 09, 2007 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

teilt er seine Leitung mit zwei lieben Nachbarinnen

Das Bett auch

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bett auch
Nö.
Sooo blöd(dumm) bin ich nicht mehr.
Aber mein Anschluss ist in der Summe® (by Helmut) für mich kostenlos.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:

Das Bett auch
Nö.
Sooo blöd(dumm) bin ich nicht mehr.
Aber mein Anschluss ist in der Summe® (by Helmut) für mich kostenlos.

tach auch !

Also ich würde das eindeutig von den Nachbarinnen abhängig machen.

BTW:
125 MEILEN !!!!
Endgeil

Und nicht mal verstärkt !

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
Also ich würde das eindeutig von den Nachbarinnen abhängig machen.
Das DSL-Sharing ?

BTW:
125 MEILEN !!!!
Endgeil

Und nicht mal verstärkt !
Wort !

Daran sieht man was gute Antennen (es müssen ja keine solchen Monster sein) für einen Einfluss haben.
Schon die einfache "Brille" in einer 10er CD-Spindel (mit einem Stick dahinter) aufgebaut vervielfacht die Reichweite im Richtfunkbetrieb.

Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Mo Apr 09, 2007 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
RHO 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den 125 Meilen stinkt. 125 Meilen sind rund 200 km. Wenn ich mich recht erinnere (war mal Funker beim Bund) reicht FM und höher max. die "optische Sichtweite". Und die liegt wohl bei 150 km, danach erfordert die Krümmung der Erdoberfläche einen mehrere hundert Meter hohen Antennenmasten.
Das haben die nachts in der Wüste gemacht, wo es brettflach ist, kein Kaktus die Sicht behindert, die Luftfeuchtigkeit bei 5% liegt und es dann auch noch eine Inversionsschicht in der Atmosphäre gab. Und der Durchsatz war wohl ein byte pro Minute.
Oder täusch ich mich da?
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ RHO, Deine Bedenken sind berechtigt.
Aber schau Dir die Karte an:

Path of 124.9 mile WiFi link showing the mountain height overcoming the Earth's curvature.

Das war von Berg zu Berg, Erdkrümmung spielte da keine Rolle.
Und ja, es war in der Wüste (nur geringe Störungen) mit Sichtverbindung.
Und die haben volle 11Mbit erreicht.

(http://www.unwiredadventures.com/unwire/2005/12/defcon_wifi_sho.html)

RHO hat folgendes geschrieben:
und es dann auch noch eine Inversionsschicht in der Atmosphäre gab.
spielt bei 2,5 GHz wohl nicht so die Rolle, wir sprechen hier nicht vom 80m-Bereich.

Für Helmut: Mit 80m ist die Wellenlänge gemeint, nicht die Reichweite ...
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

@RHO
Lies mal den ganzen Artikel, das klingt ziemlich glaubwürdig und Juroren waren acuh dabei.

Bei 143 Meieln (!!!) sind sie allerdings gescheitert auch verstärkt.

Das mit der 10 er Spindel muß man mir genauer erklären !!!

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der 10 er Spindel muß man mir genauer erklären !!!
Bitteschön:
http://www.vallstedt-networks.de/?Fotogalerien/Quad
Einen Stick kann man auch direkt hinter der Spindel fest plazieren. Das spart HF-Stecker und HF-Kabel (sind dann nur 2,5cm).
http://www.dl7afb.homepage.t-online.de/projects/DECT-WIFI-Antennas.htm
Es gab auch schon User die bei dem Hohlleiterresonator (Blechdose) einen Stick direkt integriert haben.

Damit kann man so oder ähnlich spielen:
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Holy Moses.
Ich sag nur Dänemark.
Da haben sie eine Männerleitung-Leitung in einem stillgelegten Krankenhaus gehabt und dann mit Dosenantennen.
(Zinkrohr aus dem Baumarkt) für rund YX Euro pro Partei über Kilometer das Internet verteilt.
Der Bericht im TV hat mir imponiert.

Müßte im Link oben enthalten sein.
Für Randgebiete sicherlich eine lohnende Bereicherung.
Und 10 MBIt im W-Lan reichen aus.
Ich habe in der Küche oder auf der Terasse selten mehr.
(Decken aus Stahlbeton).

Vieleicht nau ich mir auch mal eine solche Antenne.

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH: Vieleicht nau ich mir auch mal eine solche Antenne.

Vorschlag für die Terrasse:

MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Apr 10, 2007 6:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ertappt !
Jetzt weiss ich wer die mir abhanden gekommenen Teile meiner "Dritten Hand" geklaut hat ...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Apr 10, 2007 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sodale ... Ostermontag *piep* zu Aktivitäten an. Rrrrrrichtige Männer traun sich was!

Habe HUI (1GB/20 €) bestellt, die 10€-Version mit 250MB hätte zusätzlich 99 € fürs Modem gekostet und die Telekotz gekündigt. ISDN hat zwar im Wesentlichen immer funktioniert, aber der Verein ist zum (tele)Kotzen.

Bin froh, ihn endlich loszuhaben - bei Bezug meines neuen Hauses wollten die für den Telfonanschluss (Leitung bestand) - für einen VIERTEL(!)Anschluss ... also vier Nachbarn teilen sich EINE Telefonleitung - knappe 5.000 Mark !

Habe vier Jahre teflonlos gelebt (jaaaaa, man überlebt auch das) ... musste bei Anrufen ... Arzt, Verwandte ... 1.5 km bis zur nächsten, meist defekten Telefonzelle fahren. Nach vier Jahren (man rechne sich den Verdienstentgang für vier Jahre/vier Teilnehmer aus - damals kostete 1 Minute ausser Ortsgespräche > 1 Mark!) erhielt ich den (Voll)Anschluss um 200 Mark.

Heute denk ich: ach, was waren das schöne Zeiten, für niemanden erreichbar zu sein.

Hehehehehehe, da ich demnächst auf Hendi (ich hasse dieses Zeuchs) umstelle, voll anonym, also in keinem Teflonbuch, keine Aktivationsgebühr, keine Grundgebühr ... einach 6.9 Cent/Minute ... sind auch die wöchentlichen Belästigungen durch Telefonkeiler hinfällig.

Bloss die engsten Bekannten kriegen meine Nummer, bei YESSS kann man die sogar 20x gratis mitteilen

Und Internetz ... gewöhne ich mir langsam ab Nur noch email, skypen, nachschauen, wo es die billigsten Kameras gibt

Und wenn ich mal mehr als 56 Kb brauche, setze ich mich mit dem Notbuck im Nachbarort in die Konditorei, schmatze Cappu & Torte. Sitzen sicher auch ein paar hübsche Mädels da und wollen mich abhalten ... Mobilität ist in!

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Apr 12, 2007 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

So, das ging ja schnell. Mein HUI-Modem kam eben mit DPD, Ostermontagnachts bestellt. Werde mal sehen, ob es schon freigeschaltet ist. Die Telekom lässt sich mit meiner Kündigung Zeit, die werden wohl blöde Augen machen ob der Kündigung.

Naja, ein Kunde weniger, wenns 100.000 werden, kommen denen schon die Schweissperlen - sie erhöhen dann für die Restdeppen die Gebühren.

Hmmm, eine neue email-Adresse muss ich mir auch zulegen. Bin dann (wenigstens kurzfristig) die wenigen alten Spamer los. Erfahren nur ganz wenige Leute, für den Rest habe ich tote Briefkästen.

Reduziere mein Wwilfing obendrein.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung