DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Kameraempfehlung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 1:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oops pops hops ...

Zuletzt bearbeitet von cool am Mo Feb 19, 2007 3:03, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 2:43    Titel: Antworten mit Zitat

Originalbild_1 in 7 Megapixel - 3072x2304

Originalbild_2 in 7 Megapixel - 3072x2304

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
Beim Kauf einer DSLR sollte man sich nicht von den Pixelzahlen blenden lassen. Die Chipgröße ist m.M.nach wesentlich wichtiger.
Wobei die Auswahl dort ja nicht sonderlich groß ist. Mal abgesehen von den fourthird und den doch etwas teureren einstelligen Canons haben sie alle einen Crop von 1,5 oder 1,6.

Und selbst die Rechnung: weniger Pixel bei selber Chipgröße -> weniger Rauschen stimmt nur bedingt.

Das in meinen Augen sinnvollste Auswahlkriterium, wenn man keine speziellen Ansprüche an das Gehäuse oder die Optiken hat ist, im Laden mehrere Kameras in die Hand nehmen und die kaufen, die einem im warsten Sinn des Wortes am besten (und der Hand) liegt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss bedenken, dass die Entwicklung weitergeht - und das ganze Hickhack (Pixelzahl, ISO, rauschen ...) von Leuten auseinandergetreten wird, die mehrheitlich ein grosses Maul und wenig Fotoverstand haben.

Nach dem Motto: much adoo about nothing.

Für Otto Normal sind das leere Worte, er hat zu 98.5% keine Ahnung, was das ist und worums geht.

JEDE Kamera hat heute ihre Berechtigung, ich habe meine Aldi-Knipse mit 8 Megabyte immer bei mir (da klein und handlich) - oder auch meine OptioW20, selbst wenn ich ned underwater gehe.

Meine FZ30 steht schussbereit auf Stativ (könnt ja jederzeit ein nacktes Mädel reinkommen), und auch die Spiegelreflexer liegen fotoparat.

Wenn ich ein Bild hier reinstelle, kann KEINE SAU sagen, mit welcher Kamera das gemacht ist! Siehe unten.

Beim Fotobuchmachen mit A3-Hintergründen wird klar, dass ein beschnittenes 3-Megapixel-Bild knapp wird, bis zum Druck wird jedes Bild 3- bis 4-mal wieder-JPEG-isiert ... das verträgt es alles.

Also was soll all das Getue. Ja, die Kameras rauschen bei 400 ISO so wie eine DSLR bei 800 .. na und? Für die paar Fotos (manche werden erst durch Rauschen interessant) gibts genügend Programme und Rauschen has gone. Die 450-€-Oly550 schafft ISO 5000 (fünftausend) und so ein Bild lässt sich prima ansehen.

Wenn ich im Internetz gucke, gibts saugute Fotos, aaaaaber 98.5% (das sind Millionen) sind unter jeder Kritik, da hätt es auch eine Agfa Click oder Clack getan.

.. 10 Minuten alt das Bilderl, 60W Glühlampe.
Eyyy, diese Win98-Versionen habe ich grad aus dem Mistkübel geholt.
Dorthin wandern sie auch wieder.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und zwecks Gaudi noch einmal.

LUMIX FZ30 mit Raynox 150, 23h nachts, nur eine 60W Lampe in 1 Meter Entfernung
Wasser auf Schrott-CDs, FREIHAND-Aufnahme

Waren das meine alten Win98-CDs? Oooooder gar die von Robby Wyllyams, Britnispirs und den Mannheim-Söhnen? Nooooch besser !!!!

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade nen PC das von jemand der Fotos macht mit einer Cam -12 Megapixel

Werden natürlich 10 bis 12 MB groß.

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool:
Die Aufnahmen sehen klasse aus!

....aber war das nicht eine Sauarbeit, die Wassertropfen so exakt zu positionieren? .....

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Archimedes 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Entscheidung zwischen Pentax und Olympus ist gefallen – schließlich kann es ja nur eine geben. ;-)

Zunächst habe ich mir die Pentax K 100 D angeschaut. Diese gefiel mir vom Handling eigentlich sehr gut, allerdings empfand ich sie (mitsamt dem Objektiv) als etwas schwer, aber das haben ja die meisten DSLR-Kameras gemeinsam. Zudem war auch nur noch ein „begrabschter Ladenhüter“ übrig, so dass ich mich auf die Olympus-Modelle E-330 und E-400 konzentrieren konnte. Als beide Kameras so vor mir lagen, fiel die Entscheidung nicht schwer. Ich habe mich für die kompaktere und leichtere der beiden Modelle entschieden – die Olympus E-400 mit dem „Double Zoom Kit 14-42 und 40-150“. Das sollte für die nächste Zeit reichen. Ich hoffe, dass ich keinen allzu schlechten Kauf gemacht habe.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 3:00    Titel: Antworten mit Zitat

a) Gratulation! Sicher gute Wahl - kleinste und leichteste Spiegelreflex der Welt, trotzdem noch gut zu halten, gute Objektive, gutes (4/3)System.

Crop = 2:1, also Objektive 28-84 und 80-300

b) jetzt schnellmal ein paar Mädels (mit wenig an) fotografieren - war am Sonntag spazieren, strahlende Sonne, im Strandbad sassen schon einige (mit wenig an) herum !!!!!

Für mich gibts (demnächst) auch was: nach 6 Monaten Wartezeit (nur ein Kind braucht länger) eeeeendlich das

SIGMA 18-200 OS

Preislich 50% teurer als das Sigma 18-200, ein bisserl grösser, ... die 400-500 Euronen bring ich auch noch auf.
Dummerweise werden Sony-Besitzer zuerst beliefert, die Sony Alpha100 hat eh nen Stabi :-(

Und hier eine Aufnahme mit der Canon400D/Sigma105macro ... weil TV/Radio bringen Dumpfbacken-Helau-Alaaf ...

Alles FREIHAND logo, kein Stabi ... ~ 1/5 Sekunde, 1:1

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 3:29    Titel: Antworten mit Zitat

AHA!

Die Tropfen verraten es:

Eine Schirmlampe von IKEA als Beleuchtungsquelle....

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 3:43    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch, falsch, falsch!
Grosses Irrrrtum!

non-IKEAler Schirmo rusticalo!

Zeugen: Helmut und Angelika sind schon drunter gesessen und haben Cappuccino geschlüft!

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 4:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mich irritieren die beiden Hoden auf der Lampe.
Na gut. Nächste Aufgabe:

Bitte wieder in die Pizzeria mit den Hodenlampen gehen und dieselbe Aufnahme mit Schärfeverlagerung auf die Glühbirne derselbigen Lampe auf dem Tropfen einstellen.

Virtuelles Bild- schätze mal ca. auf 3 Meter einstellen.

(trotzdem , die vorherigen Fotos sind super!)

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 4:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heyyyy, maxl! Hat dich die PB (präsenile Bettflucht) gepackt ... ?

Also ich hör Radio, so ein deutscher Sender, der Karnevals-SingSang bis zum Abkotzen bringt :-(

Aaaaaber: BESSER als RobyWyllyams oder die Mannheim-Bürschchen allemal.

Blöd ist nur: ich hab niemand zum Schunkeln da ... sollte man erfinden, so Internetz-Schunkelei, .... dann würde ich den Computer-Krempel gleich zum Sperrmüll geben.

---------------------------------

üüüübrigens: dieses unscharfe Sch...foto (aus der Marlboro Men Serie ... "Pferd mit Abgas" ? ? ?) wurde 2005 bei Christie's um $ 1.248.000 ersteigert.

Ich biete meine obigen Fotos (pro Stück) um preisgünstige € 99.999,99 feil !!! Greift zu, solange sie noch da sind.

So, jetzt geh ich ins Bett, denn das Radio-"heileheilegänschen" gibt mir den Rest ... und jetzt singt noch der Heino !!!

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wen die Bilder interessieren - hier in Originalgrösse
Die Fotos sind nur beschnitten und klein-JPEG-isiert, sonst verreckt mein ISDN.

Tipp für Eigenaufnahmen - eine 60W-Funzel ist besser als die helle Sonne ... ist einfach ZU hell.

Na, sowas ... dieweil ich die Bilder hochlade, machen sichs ein paar Trojaner gemütlich auf meinem PeeCee. Killed them!
AntiVir ist schon gut (und gratis) - lauert wie Scherlockhoms ....

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

HIEEEER gibts neueste Bilder, made with Oly550.
Naja, a echter Künstler ist an dem ned verlorengegangen.
Mit einer Agfa Click wärens auch ned schlechter geworden.
Manchmal frag ich mich, was sich selbsternannte Gurus so ins Netz stellen trauen ...

Allerdings aus Norwegen, die haben ein bisserl Schnee.

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dafür geht der auf dem letzten Bild der bevorzugten norgwegischen Beschäftigung während der Winterdepression nach - SAUFEN

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal kurze Zeit eine Isländerin zur Freundin (durch sie lernte ich in der 38.Sprache "jeg elska dig" stöh...sagen) - mit der konnte man gut Winterdepressionen vertreiben. Auch Frühjahrs-, Sommer-, Herbstdepressionen ;-)

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

na ja, ich habs ja nicht soweit bis DK/Schweden/Norwegen

in 800 Metern bin ich im "idyllischen" Pattborg, na ja 30 km Sønderborg und nach Fyn bin ich auch in ner Stunde na ja eher 1,5. Dort kann ich dann Hans Christian Andersen besuchen und es mir gut gehen lassen (wenn's nicht so schweinisch teuer wär in DK).

Svendborg ist ein feines Städtchen, aber Pizza für 20 Euro muß nicht sein

(Heinz Erhardt)
RHO 

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Moin,

na ja, ich habs ja nicht soweit bis DK/Schweden/Norwegen

in 800 Metern bin ich im "idyllischen" Pattborg, na ja 30 km Sønderborg und nach Fyn bin ich auch in ner Stunde na ja eher 1,5. Dort kann ich dann Hans Christian Andersen besuchen und es mir gut gehen lassen (wenn's nicht so schweinisch teuer wär in DK).

Svendborg ist ein feines Städtchen, aber Pizza für 20 Euro muß nicht sein

Pattburg oder Padborg.
Von wegen 20 € für 'ne Pizza. In welchem Nachtclub hast du die denn bestellt?. Für 20 € wird die hier frei Haus geliefert und anschliessend auch noch die leere Verpackung abgeholt und von Hand gereinigt und entsorgt...
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:

Pattburg oder Padborg.
Von wegen 20 € für 'ne Pizza. In welchem Nachtclub hast du die denn bestellt?. Für 20 € wird die hier frei Haus geliefert und anschliessend auch noch die leere Verpackung abgeholt und von Hand gereinigt und entsorgt...

Pattburg oder Pattborg oder Padborg oder Padburg - glaubst doch ned im Ernst, dass das hier eine Sau interessiert. Kriegst eh ned mehr mit wennst über die Grǽnse fährst. (Halt, doch am Danebro merkt man's).

Krusǻ heißt hier ja auch Krusau - wobei das sowohl ein Dorf, als auch ein Bächlein ist.

Bei Dir in København ist das vielleicht so preiswert, in Svendborg zahlst Touristenzuschlag

(Heinz Erhardt)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung