Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 14:36 Titel: |
 |
|
tach auch !
Vielleicht für HD Daten > Adapter _________________ Gruß BergH |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 15:38 Titel: |
 |
|
horse hat folgendes geschrieben: | ich sehe nicht mehr durch. Bei den Angeboten steht im Lieferumfang immer ein SATA Datenkabel dabei (rot) für was ist das wenn es über USB gehen soll ?
|
Sehr einfach: SATA-Platte - SataKabel - Adapter - USB
Wie willst du sonst eine SATA-Platte anstecken? Auf den Adaptern ist ja ne SATA-Buchse. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 16:22 Titel: |
 |
|
Ich hab mich mal wieder von cool anstecken lassen und so ein Trinxi-Ding bestellt (der Mann ist gefährlich mit seinen andauernden Tips, da Konto-schädigend ).
Wenn das funktioniert, kann ich ja getrost meinen PC zuschweißen und weitere Peripheriegeräte nur noch daran anschließen.....  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 16:40 Titel: |
 |
|
Tja, so praktische Billigdinger sollte man sich frühzeitig zulegen. Man braucht sie zwar selten, aber manchmal sehnt man sich sowas in bitterer Bedrängnis herbei.
Letzthin beim Totalausfall/Knockout/Breakdown des Notbucks eines Bekannten - die Festplatte war ruckzuck abgezogen - und nirgends anschliessbar :-(
Mit so einem Adapter könnte man sie rasch auslesen, sichern, auch löschen. So ist man bezüglich sensibler Daten auf die Vertrauenswüdigkeit der Reperaturwerkstatt angewiesen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
horse 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Nov 25, 2006 15:05 Titel: |
 |
|
Habe heute das Teil von von Tinxi erhalten (Ebay 4.99 + 7.90 Porto) und es funktioniert mit SATA Platten sehr gut.
Kann man nur empfehlen.(' ')
Wolfgang |
|
 |
|