DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
ATA, IDE 1.8", 2.5", 3.5", S-ATA an USB2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Vielleicht für HD Daten > Adapter

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

horse hat folgendes geschrieben:
ich sehe nicht mehr durch. Bei den Angeboten steht im Lieferumfang immer ein SATA Datenkabel dabei (rot) für was ist das wenn es über USB gehen soll ?

Sehr einfach: SATA-Platte - SataKabel - Adapter - USB

Wie willst du sonst eine SATA-Platte anstecken? Auf den Adaptern ist ja ne SATA-Buchse.

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich mal wieder von cool anstecken lassen und so ein Trinxi-Ding bestellt (der Mann ist gefährlich mit seinen andauernden Tips, da Konto-schädigend ).

Wenn das funktioniert, kann ich ja getrost meinen PC zuschweißen und weitere Peripheriegeräte nur noch daran anschließen.....
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so praktische Billigdinger sollte man sich frühzeitig zulegen. Man braucht sie zwar selten, aber manchmal sehnt man sich sowas in bitterer Bedrängnis herbei.

Letzthin beim Totalausfall/Knockout/Breakdown des Notbucks eines Bekannten - die Festplatte war ruckzuck abgezogen - und nirgends anschliessbar :-(

Mit so einem Adapter könnte man sie rasch auslesen, sichern, auch löschen. So ist man bezüglich sensibler Daten auf die Vertrauenswüdigkeit der Reperaturwerkstatt angewiesen.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Nov 25, 2006 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute das Teil von von Tinxi erhalten (Ebay 4.99 + 7.90 Porto) und es funktioniert mit SATA Platten sehr gut.

Kann man nur empfehlen.('')

Wolfgang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung