Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 22:06 Titel: |
 |
|
Ich hätte noch ein gutes Zyxel (Arcor DSL-Modem -geht bis 6000) übrig. 4 x TP - und als W-Lan (Funk). 30 Euro wären O.K.
Gibt sich nix viel zu konfigurieren, - deine DSL-Zugangsdaten einmal reinkritzeln und gut isses. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 22:17 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | Ach ja, und als Netzwerkkarte reicht eine RTL8139 für 6,98€ völlig aus. |
Und genau zwei solche verrichten ihren Dienst in meinem Linux-Server für den Internetzugang. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 22:18 Titel: |
 |
|
Muffel, wenn Du das nicht annimmst bist selbst Schuld.
Ehrlich. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 14:52 Titel: |
 |
|
tach auch !
Na ja wenn Helmut das Teil hatte , würde ich mir die Einstellungen des Firewalls schon genau angucken.
Wer weiß , was unser Helmut so alles freigeschaltet hat.
"Ich bin 18 und mit ALLEM einverstanden!" Click.
Spass beiseite:
EInen W-Lan DSLRouter bekommst Du sonst für diesen Preis nicht und Dein Netzwerk wird sicherer.
(Jedenfalls nach Überprüfung der Firewall-Settings)
[Duck]  _________________ Gruß BergH |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 16:30 Titel: |
 |
|
Mahlzeit!
Ehemm, ich habe und will aber kein W-LAN, sondern alles schön verkabelt. Und ein nigelnagel-neues Modem habe ich ja schon.
Verstehe ich das richtig, dass das Router und Modem in einem ist? Und "TPs" sind PC-LAN-Anschlussbuchsen?
Leider bin ich im Moment nicht sonderlich entschlussfreudig, zumal bei mir eine Grippe in der Bluse steckt (Anzüge trage ich ja nicht ). Bisher habe ich mir noch nicht einmal eine neue Netzwerkkarte "gegönnt".  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 16:40 Titel: |
 |
|
M1uffy hat folgendes geschrieben: |
...zumal bei mir eine Grippe in der Bluse steckt |
Na da hab ich aber andere "Sachen" in Erinnerung sollte sich da sooooviel geändert haben  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 16:41 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | M1uffy hat folgendes geschrieben: |
...zumal bei mir eine Grippe in der Bluse steckt |
Na, da hab ich aber andere "Sachen" in Erinnerung sollte sich da sooooviel geändert haben  |
_________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 17:17 Titel: |
 |
|
M1uffy hat folgendes geschrieben: | Leider bin ich im Moment nicht sonderlich entschlussfreudig… |
Da is’ sie ja wieder – die „vage“ Jungfrau.
M1uffy hat folgendes geschrieben: | Bisher habe ich mir noch nicht einmal eine neue Netzwerkkarte "gegönnt".  |
Und 'ne neue Nagelfeile wird ja wohl auch fällig sein!?  |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 17:29 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Verstehe ich das richtig, dass das Router und Modem in einem ist? Und "TPs" sind PC-LAN-Anschlussbuchsen?
|
Jupp, Modem und Router (mit Firewall) in einem.
Was sind schon wieder die "TPs"?
Schaue Dir mal z.B. die AVM Fritz!Box an:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box/index.html
Ich habe die "SL" und bekomme noch als Ersatz die 2030 dazu. Die unterscheiden letztendlich in der Anzahl der LAN-Buchsen, d.h. spielen ggf. noch HUB. Nur ob der integrierte Hub sicherheittechnisch das Wahre ist, weiß ich mangels Details nicht. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Di Okt 10, 2006 19:03 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Muffel
Das W-Lan mußt Du nicht benutzen und kannst es oft auch abschalten.
(Bei meinem D-Link natürlich wieder nicht.
Weiß einer wie das geht , ich brauche es nur am Wochenende)
Aber wenn Du es hast tut es Dir auch nicht weh und wenn Du es mal probiert hast:
GOIL.
Das mit der Bluse lass ich besser mal unkommentiert.
[sing]
Ich möcht' die Grippe
in Deiner B****[/sing]
Egal.
[HYPNOSE]
TUE ES !
[/Hypnose]
Du sparst Nerven, Strom (Ein Gerät statt zweier) und so weiter.
So ein Router ist echt was feines.
Und an den Dingern sind (fast) IMMER Ports für 4-8 PCs dran.
Des bast scho. _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 3:12 Titel: |
 |
|
Archimedes hat folgendes geschrieben: | Und 'ne neue Nagelfeile wird ja wohl auch fällig sein!?  |
Sei bloß still. Ich bin schon froh, dass (neben dem leidigen Telefonstöpsel) wenigstens meine Lieblingspinzette das Malheur überlebt hat.
SVCDFan hat folgendes geschrieben: | Jupp, Modem und Router (mit Firewall) in einem.
Was sind schon wieder die "TPs"?
Schaue Dir mal z.B. die AVM Fritz!Box an:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box/index.html
Ich habe die "SL" und bekomme noch als Ersatz die 2030 dazu. Die unterscheiden letztendlich in der Anzahl der LAN-Buchsen, d.h. spielen ggf. noch HUB. Nur ob der integrierte Hub sicherheittechnisch das Wahre ist, weiß ich mangels Details nicht. |
Unsicherer, als nur ein Hub - ohne Router und ohne interne Firewall, wie ich es jetzt habe - aber doch sicher nicht!? Und ein Router ist doch auch immer gleichzeitig ein Hub, oder nicht?
Irgendwie durchschaue ich das Ganze noch nicht richtig. Ich muss mich nochmal genauer damit auseinandersetzen, wenn es mir wieder besser geht. Heute (gestern) abend hat es mich zumindest gleich umgehauen, und ich bin erst jetzt wieder kurzfristig erwacht.
bergH hat folgendes geschrieben: | @Muffel
Das W-Lan mußt Du nicht benutzen und kannst es oft auch abschalten.
Weiß einer wie das geht , ich brauche es nur am Wochenende) |
Ich möchte zumindest nicht, dass mein(e) Nachbar(n) bei mir mitsurf(t)(en).
Irgendwie halte ich W-LAN für eine höchst obskure, unsichere Angelegenheit. Bei meiner Mutter gibt es Surf-Gemeinschaften über mehrere Häuserblocks hinweg.
Zitat: | Aber wenn Du es hast tut es Dir auch nicht weh und wenn Du es mal probiert hast:
GOIL. |
Wenn sich die Grippe schon mit den *Hüstel* in der Bluse schlagen muss, brauche ich nicht noch ein W-LAN zwischen den Füßen unter meinem Schreibtisch. Und vor allem keine Gesellschaft.
Hier ist alles - räumlich - etwas begrenzt.
Zitat: | Das mit der Bluse lass ich besser mal unkommentiert.
[sing]
Ich möcht' die Grippe
in Deiner B****[/sing]
Egal. |
Nicht auszudenken, wenn Du es kommentiert hättest...!  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 8:38 Titel: |
 |
|
tach auch !
W-Lan ist kein Teufelswerk.
Und man kann es mit Passwort 64/128 Bit und noch einigen anderen Sachen absichern.
(Ich darf bei meinem Nachbar auch ins W-Lan , aber nur, weil ich :
a.) Das Passwort kenne und
b.) Meine Laptop Netzwerkkarte in seinem Router durchgelassen wird.
Zitat: | Wenn sich die Grippe schon mit den *Hüstel* in der Bluse schlagen muss, brauche ich nicht noch ein W-LAN zwischen den Füßen unter meinem Schreibtisch. Und vor allem keine Gesellschaft.
Hier ist alles - räumlich - etwas begrenzt. |
Wie jetzt ?
Bei den *hüsteln* ist es räumlich....
Ach lassen wir das.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 8:40 Titel: |
 |
|
Jetzt muffel ned rum - soll ich dir das Zyxel mal schicken? Unverbindlich - zum probieren? Fallen nur Portokosten an. Wenn du damit nicht zurecht kommmst (na, dann bist plöt) - schicke es zurück und gut isses. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 11:07 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Jetzt muffel ned rum - soll ich dir das Zyxel mal schicken? Unverbindlich - zum probieren? Fallen nur Portokosten an. Wenn du damit nicht zurecht kommmst (na, dann bist plöt) - schicke es zurück und gut isses. |
Und genau da liegt das Problem: Ich habe im Moment einfach nicht den Nerv, mich damit zu befassen. Ich habe diverse Brenner-Fummeleien zu laufen, die mir wesentlich mehr unter den Fingern brennen, meine Mutter brennt seit neuestem auch DVDs, meine Festplatte läuft mit DVB-Aufzeichnungen über, und ich kann nicht mehr aufnehmen, weil ich noch unbearbeitete Streams von November/Dezember 2005 habe , jetzt bin auch noch halbwegs krank, und und und... - Es brennt also überall.
Das ist eine Sache, die ich sicher mal angehen werde, welche aber im Moment relativ "unwichtig" ist, und ich möchte mir das Leben damit jetzt nicht noch "schwerer" machen, als es schon ist. Trotzdem vielen Dank für das Angebot, wirklich! Wenn ich mehr Sinn dafür habe, und Du das Dingens noch hast, komme ich auf jeden Fall darauf zurück.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 11:19 Titel: |
 |
|
bergH hat folgendes geschrieben: | Das W-Lan mußt Du nicht benutzen und kannst es oft auch abschalten.
Weiß einer wie das geht , ich brauche es nur am Wochenende) |
Also bei meinem D-Link geht das. Ich komm da aber erst zum WE wieder ran.
Im Zweifelsfall nimmst halt die Antenne ab. |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 13:13 Titel: |
 |
|
tach auch !
@MoeKo
Welchen hast Du und wie geht das?
Dank im Voraus.
Antenne ab ist gut und schön, aber ich wollte es ganz aus haben,
wegen Elektrosmog. Ich brauche es wirklich nur am Wochenende. _________________ Gruß BergH |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 14:07 Titel: |
 |
|
Ich hab den "D-Link DSL-G684T ADSL2+ WLAN Router".
Das es geht weiss ich weil ich mal per Funk den Funk ausgeschaltet habe.
Nur das Einschalten ging logischerweise nicht mehr, da musste eine Kabelverbindung her.
Ich spiel das am WE noch mal durch.
Im diesem Handbuch stehts auch auf Seite 21:
ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-g684t/documentation/DSL-G684T_man_en_Manual.pdf
Aber wegen Smog: Zum einen ist die Strahlleistung nur sehr gering. Weit weniger als bei einem DECT-Handy. Und wenn dann noch die Antenne ab ist ... |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 14:52 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ich habe eine D-5*** einfach irgendwas , da geht es nicht.
Bei meinem Nachbarn habe ich die Fritzbox DLS fragmichnicht auch mal per Funk abgeschaltet.
(also das W-Lan) und anschließend 10 Minuten versucht wieder auf das Netz zu kommen.
"Das muß doch gehen, ging doch eben auch!"
Ah O.K. Enable AP ?
Mal schauen ob ich das bei mir übersehen habe. _________________ Gruß BergH |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 19:50 Titel: |
 |
|
Meine Fritz!Box hat sogar einen schönen Hardware-Schalter, mit dem sich das WLAN Ein-/Ausschalten lässt. Finde ich verdammt praktisch. Denn ich benötige das auch so gut wie nie.
Ich kanns aber sogar per Telefon Ein-/Ausschalten.
@Muffel
Nenn dem Helmut Deinen IP-Bereich, so das er den Router schon passend einstellen kann.
Dann ist das wirklich eine Sache von 5 Minuten. Router anstöpseln, eben im Browser die IP Adresse des Routers eingeben und dann die Zugangsdaten eintragen. Fertig.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|