Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
arnecke 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jun 14, 2001 23:04 Titel: |
 |
|
Zitat: | Quote: from arnecke on 7. Juni 2001 | 22:50 Uhr
Hallo,
ich habe von Nero 5.0.3.1 auf 5.5.1.8 und danach 5.5.2.3 upgedated. Mit der 5.5er Version habe bei SVCD das Problem, dass das Menü nicht angezeigt wird. Bei einer SVCD ohne Menü muss ich einige male zwischen den Tracks springer bevor der DVD-Player läuft.
Bei VCD habe ich keinerlei Probleme und auch mit der 5.0er Version hatte ich bei SVCD keine Probleme.
Ich nutzte Win2000 und einen Thomson DTH4200 mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.
Kennt jemand dies Problem, kann es eventuell mit den SCANDATA.DAT zu tun haben?
Björn
|
|
|
 |
Marcus Else 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jul 12, 2001 9:28 Titel: |
 |
|
Hallo Forum,
mit Interesse habe ich hier die Diskussion um die verschiedenen Nero5.5-Updates verfolgt.
Selber nutze ich Nero5.5.1.9 auf einem MSI K7T Turbo (ja hat die VIA Chips) mit Win2000 SP2 und hatte nach der Installation der ahead-Programme auch Probleme.
Die Sache mit den Phantomlaufwerken, die Angelika am 19. Mai 2001 beschrieben hat, kommt mir sehr bekannt vor. Aber in meinem Fall war es nicht Nero selber, sondern InCD. Nach der Deinstallation vom InCD ist der Effekt nicht mehr aufgetreten, obwohl ich Nero benutzt habe.
Ein zweites, leider noch ungelöstes Problem ist das Einfrieren von Nero bei "CD kopieren", wenn sich die Quell-CD im DVD-Laufwerk (LG 8120) befindet und über ein Imagefile kopiert wird. Nach der Analyse der Quell-CD bleibt Nero hängen und läßt sich auch nicht mehr über den Taskmanager abbrechen, nur noch Reset hilft. Direktkopie habe ich noch nicht genutzt, da DVD-ROM und CD-Brenner (Teac W512EB) am gleichen (dem sekundären) IDE-Port hängen. Wählt man als Quellaufwerk den Brenner, dann wird die CD ohne Probleme kopiert.
Bei diesem Problem könnte nicht unbedingt Nero schuld sein, sondern vielleicht auch die IDE-Bus-Master-Treiber. Hier setzte ich nicht den Original VIA-Treiber ein, sondern wie in vielen Zeitschriften empfohlen den von Microsoft.
Viele Grüße
von
Marcus |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jul 12, 2001 17:33 Titel: |
 |
|
Hallo Zusammen,Hallo Marcus
``Die Sache mit den Phantomlaufwerken, die Angelika am 19. Mai 2001 beschrieben hat, kommt mir sehr bekannt vor. Aber in meinem Fall war es nicht Nero selber, sondern InCD``
ich hatte damals W2K und SP1 drauf ,aber kein InCd,
das kann für meine ``wundersame Laufwerksvermehrung``
nicht verantwortlich sein.
``Ein zweites, leider noch ungelöstes Problem ist das Einfrieren von Nero bei "CD kopieren", wenn sich die Quell-CD im DVD-Laufwerk (LG 8120) befindet und über ein Imagefile kopiert wird. Nach der Analyse der Quell-CD bleibt Nero hängen und läßt sich auch nicht mehr über den Taskmanager abbrechen, nur noch Reset hilft.
der Treiber lässt das ``Laufwerk nicht mehr los``
diesen Fehler gibt Ahaed auch zu sollte aber behoben sein :-(
ist aber bei mir in der 5.523 und auch 5.524 immer noch vorhanden und das auf einem CD-Laufwerk
``Bei diesem Problem könnte nicht unbedingt Nero schuld sein, sondern vielleicht auch die IDE-Bus-Master-Treiber. Hier setzte ich nicht den Original VIA-Treiber ein, sondern wie in vielen Zeitschriften empfohlen den von Microsoft.``
[b] Kein VIA,darum kann es das auch nicht sein.Jetzt kommt aber das was mich wirklich ärgerlich macht(habe jetzt auch das W2K SP2 drauf)
Ich stelle eine DatenCd zusammen,und glaubt mir es war nicht meine erste,Probelauf,Brennen,Nero behauptet alles ist OK.
Ich ferifiziere die CD und Nero sagt er kann das Dateiensystem nicht lesen,bei 5.523 wie 5.524.Das Laufwerk blinkt,aber auch
im Explorer ist die Cd nicht lesbar.
Ich war diesen unglücklichen Nero überdrüssig und wollte Ihn über die Systemsteuerung entfernen.Der Deinstaller kam gar nicht zum Vorschein,nur Nero war auf der Auflistung verschwunden.Zumindest als ich daraufhin mein WinOnCd3.8
installieren will bricht er mir jedesmal die installation ab,
scheinbar hat Nero dort irgendwas zurückgelassen.
(WOCD wie Nero sind von Original CDs,bei Nero dann die
diversen Updates drübergelegt)
Auf Ahaed-Home wird auch geschrieben das Nero
von anderen Brennerprogrammen die Treiber deaktiviert,
sei es bei mir auch nur eine Verknüpfung unglücklichen Zusammenspiels,Nero scheint sich bei vielen W2K-Rechnern
verrückt und scheinbar auch ganz unterschiedlich zu verhalten.Normalerweise sollte Nero zumindest die nächsten Monate in der Schublade bleiben und man abwarten wie viele Updates noch nötig sind um Ihn unter W2K vernünftig zum Laufen zu bringen,da ich aber meinen WOCD nicht installieren
kann ohne mein W2K(das sonst super läuft)platt zu machen
werde ich wohl oder übel das ``Updatespielchen`` mitspielen müssen
Viele Grüsse
Angelika
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board/topic.cgi?forum=16&topic=16 |
|
 |
|