DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Epson verklagt Händler von kompatiblen Tintenpatronen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade wieder bei Druckerzubehoer.de Patronen für meinen IP4000 bestellt. Zu Preisen zwischen o,59 bis 0,98 pro Patrone.

Dafür kann man nicht selbst nachfüllen.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp. Stimmt. Habe gestern wieder gewaltig viel gedruckt: Saaaaauuuguuuut! Da gibts nix zu meckern.
Und ein paar CDs ausserdem (Unsinn der Karibik2 ... und so).

Bei Papier verwende ich meist das (immer variierende *) ) REX von Hofer/Aldi, auf dem die Farbe unter Wasser zerrinnt wie Geld in den Fingern. Das von Druckerzubehoer.de kannst gleich nach dem Druck unters fliessende Wasser halten: nix passiert, das ist echt wasserfest. € 3.42 für 100 Blatt 10x15 - da guckt Canon blöd aus der Wäsche. Bei den Tintenpreisen sowieso. Statt Canon-Tinte kannst gleich Schampanjer 1848 kaufen.

*) Bei jeder Aktion trotz gleicher Verpackung ein anderes. Nicht schlecht, aber manchmal ist das 210g dicker als das 240g, die Oberfläche anders, der Trocknungsgrad anders - einmal kommts trocken aus dem Drucker, manchmal ists am nächsten Tag noch ned volltrocken.

Die hübschesten Natur-Mädchen (nix an, nichtmal Ohrringe, kein Tatu, kein Piercing) druck ich auf A4 aus und tapeziere damit Vorräume.

.

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Aug 03, 2006 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habe selber einen HP 930c und das Wiederbefüllen geht wie von selbst.
Vor 14 Tagen habe ich meiner Tochter gleich noch über ebay noch einen (angeblich defekten) 930c für 14 Euro, incl. Versand, ersteigert.
Gerät war natürlich nur massiv verschmutzt und anschl. surrte er los, wie meier.
Nun kann ich gleich beim Wiederbefüllern immer die selbe Handlungen durchführen. Muss man nicht so überlegen.

Und ist der Druckkopf nichts mehr wert, kommt eben doch mal eine neue Patrone ins Spiel.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich war heute mal einkaufen - und es wurde angesichts dieser hier aufgezeigten Entwicklung eben kein Epson, sondern ein Canon Pixma iP4200. Selbst die Orginalpatronen liegen hier günstiger als bei HP, weil man dort ja immer den gesamten Druckkopf mitkaufen muss. Ich habe das Gerät halt erst gerade installiert, und noch fehlen mir die Erfahrungen damit. Aber ohne diesen thread hier wäre es sicherlich ein Epson geworden.

http://videotreffpunkt.com
HolgerS 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wirst zufrieden damit sein. Insbesondere der CD/DVD Druck ist genial.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat folgendes geschrieben:
So, ich war heute mal einkaufen - und es wurde angesichts dieser hier aufgezeigten Entwicklung eben kein Epson, sondern ein Canon Pixma iP4200. Selbst die Orginalpatronen liegen hier günstiger als bei HP, weil man dort ja immer den gesamten Druckkopf mitkaufen muss. Ich habe das Gerät halt erst gerade installiert, und noch fehlen mir die Erfahrungen damit. Aber ohne diesen thread hier wäre es sicherlich ein Epson geworden.

Und immer dranndenken: wenn Tintenalarm, dann höchstens noch 2-3 Seiten, dann schleunigst neue Patrone, sonst ist der Druckkopf hinüber (Düsen verbrennen) - und der ist teurer als der ganze Drucker.

Wie Holger schon sagte: genital diese Drucker, einfach genital!

Wennst für den 4200 mal Ersatzpatronen findest, dann tu hier laut! Eventuell hilft Selbstbefüllen eine Zeitlang hinüber, denn an Canon den FUFFZEHN-fachen Preis zahlen ist einen Art Teil-Harakiri.

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Wirst zufrieden damit sein. Insbesondere der CD/DVD Druck ist genial.

Jau. Der Coverdruck "Flucht in die Karibik 2" ist besser als der Film !

.

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich war heute mal einkaufen - und es wurde angesichts dieser hier aufgezeigten Entwicklung eben kein Epson, sondern ein Canon Pixma iP4200.

Andersrum, für einen Epson bekommste (noch) Patronen für 1,50/2,- Euro.
Für den Canon nicht.
Und jetzt kommt mir nicht mit Nachfüllen. Auf so einen Mist habe ich keinen Bock!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm .... druckerzubehor.de hat ja chip-lose Tintenpatronen für den PIXMA4200 und die gewöhnlichen für den PIXMA4000.

Die 4200 sieht aus (?) als hätte sie sogar die (sinnlose!) Leuchtdiode - oder? Glaub ich zwar ned.
Hat ein 4200/5200- Besitzer schonmal diese Patronen getestet?
Funzen sie?

0.97 € 12 ml für 4200/5200 ...

0.97 € 15 ml für 3000/4000/5000 ...

@ BOP - ich fülle auch keine Patronen mehr, warum auch, wenn ich 15ml Patronen um 0.69 € kaufen kann. Aaaaaaber das Befüllen von Canon-Patronen ist die einfachste Sache der Welt, brauchst gradmal 30 Sekunden dazu, nicht bohren, nix verkleben, geht ruckzuck (oder rück-sück wie die Fransösin sagen würde). Nur mit gebogener Nadel rrrreinfahren - hab ich schonmal erklärt!

Zuletzt bearbeitet von cool am So Aug 06, 2006 0:10, insgesamt einmal bearbeitet
HolgerS 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

BirdOfPrey hat folgendes geschrieben:
So, ich war heute mal einkaufen - und es wurde angesichts dieser hier aufgezeigten Entwicklung eben kein Epson, sondern ein Canon Pixma iP4200.

Andersrum, für einen Epson bekommste (noch) Patronen für 1,50/2,- Euro.
Für den Canon nicht.
Und jetzt kommt mir nicht mit Nachfüllen. Auf so einen Mist habe ich keinen Bock!

Hast Du weiter oben überhaupt gelesen, was Patronen bei Druckerzubehoer.de kosten .........?

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Aug 06, 2006 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Canon-Patronen und den Nachbau-Patronen - Preis 15 : 1
ist genauso wie beim Viagara (oder wie das heisst), da kostet das Pfizer-Zeuchs auch 15 mal so viel wie das Nachbauzeuchs.

Das schmeckt aber genauso gut (... hab ich mir sagen lassen).

Pfizer:

Nachbau:

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Aug 06, 2006 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

Wennst für den 4200 mal Ersatzpatronen findest, dann tu hier laut! Eventuell hilft Selbstbefüllen eine Zeitlang hinüber, denn an Canon den FUFFZEHN-fachen Preis zahlen ist einen Art Teil-Harakiri.

Also, über http://www.druckerzubehor.de/ findet man unter Canon auch für den ip4200 mal günstigere Angebote als die Originalpatronen. Etwa das 5er Set um 18.50 oder ein "Super-Sparpaket" um 65 Euro, mit 4 Patronen für jede der 5 Farben. Gestern habe ich mal die erste Reserveausstattung für 11 Euro pro Patrone gekauft (Original), aber es geht halt mit unter 4 Euro pro Patrone auch billiger als die vergoldeten Originale.

Wobei man dabei offenbar den Chip aus der Originalpatrone umstecken oder so muss - angeblich ein Handgriff von einer Minuten pro Patrone. Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Zum Nachfüllen habe ich auch keinen Bock, das habe ich einige Male probiert, ist nicht sonderlich schwer, aber mir fehlt die Zeit und die Lust dazu.

Mir gehts aber auch darum, dass sich eine Firma wie Epson nicht so absurd blöd verhalten sollte - und die Anbieter von Nachbaupatronen verklagen sollte. Die machen eh genug Geschäft mit all den Dumpfbacken, die Zeit ihres Lebens nur Originale kaufen - was müssen die da kleinere Händler verklagen, die in Wahrheit nur denjenigen helfen, die diese Abzocke mit dem 3fachen oder xfachen Preis eben nicht haben wollen? Das ist für mich Grund genug, eben keinen Epson zu nehmen.

BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: So Aug 06, 2006 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Hast Du weiter oben überhaupt gelesen, was Patronen bei Druckerzubehoer.de kosten .........?

Ja, aber wie schon erwähnt wurde, da muss man den Chip noch dran kleben. Ob das jetzt mehr oder weniger Auffwand ist, als ein Nachfüllen, lass ich jetzt mal dahin gestellt.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: So Aug 06, 2006 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe das noch nicht probiert - und weiß es daher nicht wirklich. Oder zumindest noch nicht. Selbst wenn ich mir das mal nicht antue - die Originalpatronen kosten 11 Euro pro Patrone, was nach Meinung Vieler vergoldet ist. Aber weniger vergoldet, als die HP-Patronen, die ich bisher hatte... ist halt alles relativ.

HolgerS 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: So Aug 06, 2006 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tja und ?

Biste mit dem Drucker zufrieden ?

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Aug 08, 2006 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Holger, ich habe bisher nur erste Erfahrungswerte. Ich habe mal auf Fotopapier (von Aldi/Hofer) einige Porträs ausgedruckt. Papa+Kind vor Grand Canyon, oder Mama+Kind vor Grand Canyon. So als Mitbringsel für die Omas und Tanten - Kitsch eben.

Dabei ist mir positiv aufgefallen, dass der Canon mit seinen 2 unterschiedlichen Schwarzpatronen und den drei Farbpatronen ein wirklich sehr sehr gutes Bild zaubert. Und randlos druckt, auch auf A4. Aber ich mußte mich nicht mit Farbräumen ärgern, die korrekten Treiber wurden mit installiert und das Bild am PC-Monitor und in der digitalen Kamera war nur sehr geringfügig anders, als am Ausdruck.

Vielleicht inzwischen eine Selbstverständlichkeit bei vielen Druckern - aber mit dem HP, den ich bisher genutzt habe, war das immer ein Graus, ich bin froh, dass das nun vorbei ist. Denn mit händischen hinfummeln der Farben ist es eben nix mit mal eben einem schnellen Ausdruck eines Fotos.

Was interessanterweise nicht sofort funktioniert hat, war der Umstand, dass bei mir aus der Druckerwarteschlange nach der Beendigung des Ausdruckes diese Druckerjob nicht automatisch aus der Warteschlange gelöscht worden ist. Und dann ist der Drucker nicht mehr ansprechbar gewesen - weil sich dieser Job auch nicht händisch löschen hat lassen.

Ich weiß nicht genau, warum das so war - ich habe den Drucker an einem alten Hofer 1.8 Ghz P4 hängen, den ich nachträglich mit einer usb2 Karte aufgerüstet hatte.

Ok, Drucker halt auf den usb1 des PCs umgehängt, und seit dieser Änderung gehts bisher problemlos. Halte ich für irgendein blödsinniges kleines Hardwareproblem, offenbar hat die Software nicht die Rückmeldung vom Drucker empfangen können, dass dieser mit einem Job fertig ist.

HolgerS 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Aug 08, 2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kriege grade folgende News von Druckerzubehör.de, also noch schnell bestellen .......:

--------------------------------------------------------------------------------------------

> 1.750.000 Empfänger Newsletter http://www.druckerzubehoer.de

Liebe Kunden,

ab 1. September beginnt eine neue Zeitrechnung. Der erste Tag ohne günstige
kompatible Tintenpatronen!

+----------------------------------------------------------ANZEIGE--+

Dessous & Toys für 0,00 Euro

TÜV geprüfte Diskretion

http://www.eis.de

+-------------------------------------------------------------------+

Wir werden bald neue Patronen aus der EU zu höheren Preisen verkaufen und
werden keine günstigen Tintenpatronen mehr anbieten. Sichern Sie sich jetzt
noch ganz schnell konkurrenzlos günstige Patronen mit Tiefpreisgarantie.

+----------------------------------------------------------ANZEIGE--+

32 Schmuckstücke kostenlos

TÜV geprüfter Shop

http://www.modeschmuck.de

+-------------------------------------------------------------------+

Aus formaljuristischen Gründen werden wir leider ab sofort keine weitere
Angaben zum wieso und warum der Einstellung des Verkaufs machen. Wir bitten um
Ihr Verständnis!

Viel Spaß beim letzten großen Sparen

Ihr druckerzubehoer.de - Team

http://www.druckerzubehoer.de

Einziges Unternehmen unserer Branche mit TÜV-Zertifizierung

Hinweis: Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden, einfach
diesem Link

https://www.druckerzubehoer.de/unregister/unregister.php3

folgen und den Newsletter kündigen!

Anbieterkennzeichnung:

Internetvertrieb Bielefeld GmbH

Westend-Tower

Stapenhorststr. 1

33615 Bielefeld

Steuernummer: 305/5838/2583

USt.-IdentNr.: DE243819250

Handelsregister: HRB Nr. 38489

Handelsregister Bielefeld

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Aug 08, 2006 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich bestelle eh bei die-patrone, weil billiger

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Aug 08, 2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich glaube solchen Werbepamphleten ned ganz ...

Im September heisst es dann: dank unserer grossartigen, überdimensionalen, selbstmörderischen Anstrengungen ist es uns gelungen ...

Auch eine Art von Absatzförderung, vor allem Schmuck & Sexzeuchs zeigen dies verdächtig.

Wäre schade, wenn der Laden einginge, aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Aug 08, 2006 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother hat folgendes geschrieben:
ich bestelle eh bei die-patrone, weil billiger

Naja, Papier ist doppelt so teuer - und deren Versandkosten, da kann der arme Sotto in Griechenland anstatt sich eine Patrone schicken zu lassen, gleich einen neuen Drucker kaufen

druckerzubehoer.de liefert nach Österreich um € 5.97 oder so was. Und zockt nicht mit 15 € ab - da ist der Versand ja teurer als die Tinte.

Für Deutschland:
Bei einem Bestellwert von unter 50,00 € fallen 4,00 € Versandkosten für den versicherten Versand an. Liegt der Bestellwert über 50 € liefern wir Versandkosten frei.
Bei der Zahlungsart Nachnahme fallen in jedem Fall zusätzlich 4,50 € Nachnahmegebühren (zzgl. 2,00 € Postgebühren) an.

Deutschland 4.00 €
Schweiz 30.00 € <---
Belgien 9.00 €
Dänemark 10.00 €
Finnland 32.00 € <---
Frankreich 18.00 €
Irland 27.00 €
Italien 21.00 €
Luxemburg 9.00 €
Niederlande 9.00 €
Spanien 35.00 € <---
Österreich 15.00 €
Griechenland 57.00 € <--- !

Raubrittertum ? ? ?

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Aug 08, 2006 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Papier kaufe ich da ja auch nicht
In Griechenland oder Finnland/Schweiz wohne ich nicht

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung