DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
WinOnCD 5.0 ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PCCounselor 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
kannst du uns mal die Versions-Nummer sagen (z.B. 5.00.xxx). Es scheint so, als wenn die User da von unterschiedlichen Versionen schreiben....
Gruesse
PCC
satanic 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,ich habe hier z.B Versions Nr 5.00.784
Alles klar ?
VCDnico 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wissen sie vielleicht auch ob es mogentlich ist mit diese version Photoalbums OHNE die html-seite zu brennen ?
Das braucht ja viel zuviel raum auf die VCD, in PE3.80 ist das nach mogentlich habe ich mir gedacht.
Entschuldige meinen slechtes deutsch, aber ich bin hollander, hoffentlich ist es zu verstanden.
Markus71 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
@PCC
Ich habe Version WOC 5.00.784

@satanic
Kannst du ohne Probleme ein Untermenue erstellen. Wir haben ja die gleiche Version?
@ VCDnico
Meinst du die Startseite mit der eine Photo CD startet um ein Album auswählen zu können? Du möchtest also nur die Bilder ohne Startseite auf die CD brennen?
Das werde ich mal testen.
Do you mean a Photo CD without the start page where you can choice the album? If I understand it correctly you like to burn your pictures directly on CD without the menues ?
I will test it.
Oh je ich glaub mein Englisch ist ziemlich eingerostet.
Gruss
Markus
Markus71 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ VCDnico
I can´t find any option to disable the html pages.

Ich wusste gar nicht das WOC auch HTML Seiten mit speichert damit man es mit dem Browser anschauen kann.
Jetzt weiß ich es, aber zum deaktivieren der Funktion konnte ich nichts finden.
Gruss
Markus
Angelika 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus
Vielen Dank für den Updatetip,habe die 3.8 und somit sicher keine Probleme das Update zu erhalten.
Das mit der 71 habe ich mir schon gedacht,zum gratulieren ist es ja jetzt leider schon zu spät.
Das mit der Schrauberei ``muss`` sein weil es mir einfach Spass macht und wenn der eine rechnet kann
der andere brennen,Mails abholen oder sonstwas.Somit gibt es keine Computerenzugserscheinungen ;-)
Auch ich habe XP derzeit nicht drauf.
Gruss und Dank
Angelika
Markus71 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika
Gerade habe ich mit WIN XP und Direkt CD ein paar Versuche unternommen. Zuerst Win XP :
Win XP hat eine Art Direkt CD schon eingebaut und zwar in Lizens von Roxio. Einfach eine CDR oder RW einlegen und irgendwelche Daten auf das Laufwerk ziehen. Die Daten werden aber nicht sofort geschrieben sondern temporär abgespeichert. Erst im Explorer kann man auswählen die Daten zu schreiben. Die Cd wird immer so abgeschlossen das man die CD in anderen Computern lesen kann. Hinzufügen von weiteren Daten ist möglich.
Direkt CD von WOC 5.0 habe ich dann doch unter WIN 2000 getestet. Ich bin begeistert !!! Es funktioniert alles prima. Ich weiß nur noch nicht wieviel Resourcen der Treiber frißt. Werde nachher mal capturen und schauen ob alles klappt.
Nach der Installation gibt es ein neues Zeichen im Systray dort geklickt kann man sämtliche Optionen einstellen.
Allerdings muss man jetzt die CD vorher formatieren über Direkt CD um sie nutzen zu können. Danach kann man Daten wieder aufs Laufwerkssymbol ziehen oder aus einer Anwendung heraus auf CD speichern. Jetzt werden die Daten aber direkt auf CD geschrieben.
Will man die CD auswerfen bietet Direkt CD 3 Möglichkeiten die CD abzuschließen.
1. so lassen um später die CD unverändert weiter zu verwenden
2. Mit UDF Version 1.5 abschließen damit ist sie dann aber nicht mit jedem System lesbar. Man hat aber dann die Vorteile von UDF
3. Normal abschließen und somit für jedes System lesbar
Hinzufügen von Daten ging auch problemlos. Zur Kompatibilität zu anderen Programmen kann ich noch nichts sagen. Mal schauen was sich so ergibt.
meine Version ist Direkt CD 5.1(126)
Gruss
Markus
Angelika 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus
Du machst mir den Mund immer wässriger ;-)
Das hört sich ja wirklich gut an.Das XP dann auch Roxio
eingebaut hat dachte ich mir schon.Wie gesagt im MS Player
ist er auch drinnen nur als Adaptek betietelt aber ist ja das gleiche bzw Roxio ist die Tochterfirma.Wenn er nicht irre
Resourcen frisst und einigermassen Systemverträglich ist
würde ich zuschlagen.
Übrigens schau mal unter den Brennereigenschaften ob dort
auch noch ``von Direkt Cd ausnehmen``aufgeführt ist.
So ging das früher und man konnte so den Treiber deaktivieren.
Gruss Angelika
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Momentmal. Was soll das Besondere daran sein? Klärt mich auf! Schreibt es auf eine 650-er CDRW etwa 2.5 GB?
Ich verwende schon ziemlich lange unter WinME/Win2000/WinXP InCD (von Nero), damit schreibe/lösche ich auf jeder CDRW wie auf einer Floppy (nur deftig schneller).
So eine CDRW ist zudem auf jedem Computer/CDROM/DVD lesbar, auch wenn nix von InCD installiert ist.

Da ich auch WinOnCD 5.0 installiert habe, muss ich sagen, dass DirectCD (unter Win2000) einen ziemlichen Schaas zusammenbringt. Eine CDRW wird formatiert, belegt 168 KB (!), frei 0 Byte. Juhu, da bleibt viel zum Draufschreiben!
Mal sehen, was es bei Komprimierung macht ...
Gar nix anderes.
DirectCD-ScanDisk behauptet, die CDRW ist fehlerhaft. Na super, unter InCD funzt sie aber einwandfrei, stellt 537 MB voll zur Verfügung.
Nächste CDRW .. mit 700 MB .. intenso, saugut ... na doll, da tut sich gar nix. Wird nicht erkannt, ... eine jungfräuliche CDRW. Jungfrauen zählen wohl nimmer. Dieselbe Jungfr.. ääähh.. CDRW unter InCD ...wird sofort erkannt und formatiert!!!!

Nächste CDRW .. mit 700 MB .. teures Spitzenmodell von TDK .. DirectCD .. Formatierungsdauer 45 Minuten .. oje, ich glaub, ich brauch an Kaffee. Und a Stückerl Xmas-Stollen dazu. Ein Wahnsinn .. schon 11 Minuten vorbei und noch kein Viertel formatiert.
InCD hat gut 5 Minuten und schon ein Viertel formatiert! InCD bei 10 Minuten und die Hälfte, DirectCD bei 17 Minuten und noch weit von der Hälfte entfernt - eher ein gutes Drittel geschafft.
Hehe, ist ein gewisser Vorteil, wenn man drei Computer hat . Gut war der Kaffee. InCD bei 15 Minuten und Dreiviertel-CDRW700. DirectCD bei 21 Minuten und noch immer nicht bei der Hälfte von TDK700. Ein Jammer! Roxio verbröselt Zeit mit kleine CDRs-Zeichnen. I krieg Diarrhoe vor Aufregung. Keine Angst, das ist KEINE Geschlechtskrankheit!
Direct CD hat nach 45 Minuten aufgegeben, meldet Speicherplatz gesamt 170 KB (!), frei 0 MB (!) - selbiges wird von Win2000 angezeigt.
InCD ist nach gut 20 Minuten fertig, scannt noch auf defekte Sektoren, dauert schwach 10 Minuten.
Resümee:
DirectCD: voller Verhauer, taugt nix. Wertlos. Trotz Teuer-Marken-CDRW.
InCD: formatiert eine von DirectCD als "hinnige" CDRW erkannte Scheibe einwandfrei auf 573 MB frei. Funzt sofort, Verzeichneisse/files rüberziehen mit Drag& Drop, ist sofort in DVD-Laufwerk in Computer A und im Brenner im Computer B lesbar!
Computer A und C installieren einen "Roxio UDFREADER" (?) - wohl in Win2000 enthalten! - und zeigen beinhart: 170KB belegt, 0 Bytes frei!

Alle Systeme unter Win2000 (drei Computer). A= nix installiert
B= DirectCD installiert
C= InCD installiert
B= Brenner mit DirectCD: 12-fach (CDRW 8-fach)!
C= Brenner mit InCD: 8-fach (CDRW 4-fach)!
Zusammenfassung: DirectCD versagt (obwohl schnellerer Brenner) nach gut 45 Minuten kläglich, InCD bringt auf dem langsameren Brenner nach 30 Minuten ein vollwertiges Ergebnis! CDRW wie Diskette beliebig verwendbar!
1 Bestmedia wird erkannt, 1 wird nicht erkannt
1 SK wird erkannt
1 Fuji wird erkannt
1 LG wird nicht erkannt
1 Princo wird erkannt, 2 Princo werden nicht erkannt
1 Platinum wird erkannt, 1 Platinum wird nicht erkannt
3 Philips werden nicht erkannt
1 Boeder wird erkannt, 1 Boeder wird nicht erkannt
Ein wahrlich seltsames Programm!

(Edited by cool at 18. Nov 2001
Angelika 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool
``Momentmal. Was soll das Besondere daran sein? Klärt mich auf! Schreibt es auf eine 650-er CDRW etwa 2.5 GB?``
Nicht genau gelesen ;-)
Spass beiseite,was toll ich das ich z.B. ein 4GB Avi auf einzelne Cds verteilen kann ohne zu splitten usw.
Das 2.das der UDF Treiber DVD konform ist(´das ist neu
und hat in der Vergangenheit oft Ärger gemacht weil eine
DVD mit den Packet CD(oder ählichem)Treiber gelesen wurde.
Das nächste war/ist die Incompatibilität der einzelnen Hersteller.Das was Du beschreibst ist nicht neu und hatte auch ich vor 3Jahren schon gemacht,nur dann wieder aufgegeben weil es oft Probleme gab.
Soweit ich weiss so auch In CD von Nero sich mit dem von Adaptec nicht vertragen.Aber wenn Du es unter XP laufen hast
und MS Player mit der Standartinstallation scheint es jetzt
nicht mehr gültig zu sein.
Gruss Angelika
Markus71 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
@Angelika
Eine Option zum Deaktivieren von Direkt CD unter den Laufwerkseigenschaften konnte ich bis jetzt nicht finden.
Man kann aber tatsächlich Komprimierung für Direkt CD einstellen. Wieviel dann darauf passt hängt wohl von den Daten ab.
Ich weiß gar nicht ob Data Overspan auch mit Direkt CD funktioniert. Ich glaube nicht. Man muss normalerweise die Data Overspan CDs direkt unter WOC erzeugen. Das werde ich mal probieren.

@ cool
wo du schon mal da bist :-))
Wie funktioniert das eigentlich wenn ich einen IDE Brenner in ein externes Firewiregehäuse packen möchte. Erkennt das Betriebssystem das genauso unproblematisch wie am IDE Bus oder braucht man da spezielle Treiber. Erkennen dann auch die Brennprogramme den Brenner oder gibt es da Einschränkungen.
Gruss
Markus
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Nov 19, 2001 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Brenner wird sofort erkannt und behandelt, als wär er am IDE-Bus.
Ich hab ihn kurz getestet und eine CDRW gebrannt, ging normal schnell (4fach, weil es war ein Sony 8/4/32) und die CDRW war voll okay (getestet = ausprobiert).
Zur Zeit habe ich eine lahme, alte 1-GB-Platte drinnen. Funzt tadellos, ist für DV-Video aber ein bisschen zu alt und langsam, sprich: haut hin, macht aber Ruckler, d.h. Datenrate beim Schreiben liegt nur bei 3000.
Meine IDElein machen locker 28.000
Für einen DVD-Brenner sollte man sicherheitshalber doch ein Gehäuse mit OXFORD911 nehmen (kostet nicht viel mehr), der macht nämlich UDMA33/66/100, der OXFORD900 bloss UDMA33.
Angelika 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Nov 19, 2001 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Markus
Das mit der komprimierung war auch bei Packet Cd so,
man musste die Cd vorher formatieren und bei Kompression
waren 1,2 Gb auf einer Cd möglich.Leider arbeitete die ganze Sache nicht sehr stabil und das schlimme war,wenn so eine
CD im Bluescreen endete waren alle Daten weg.
Habe mir Heute auch das Update bestellt :-)
Hast Du in Sachen Geschwindigkeit was festgestellt?
@Cool
Hast du bei XP InCD drauf ?Wäre interessant zu wissen
ob sich der Nero und der Roxio UDF-Treiber jetzt vertragen
Das mit dem Firewiregehäuse ist ja interessant,bin mir aber nicht ganz sicher ob das nicht vom jeweiligen Brenner abhängt.
Gruss Angelika
Markus71 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Nov 19, 2001 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
@ cool
Danke für die Info. Hast du noch einen Tip für mich wo ich ein Gehäuse mit Oxford 911 bekommen kann.
@ Angelika
Bis jetzt läuft alles gut, Geschwindigkeitseinschränkungen sind mir noch nicht aufgefallen. Capturen klappt auch.
Ich glaube es ist gar nicht nötig Direkt CD zu deaktivieren. Wenn man eine CD einlegt passiert gar nichts, sprich Direkt CD macht nichts. Der Brenner kann dann von anderen Programmen normal genutzt werden. Erst wenn man manuell die CD in Direkt CD formatiert ist Direkt CD im Rennen.
Das ist eigentlich eine gute Lösung. Data Overspan funktioniert nicht mit Direkt CD, man muss dafür WOC selber benutzen um Data Overspan CDs zu brennen.
Das mit der Komprimierung probiere ich gerade aus. :-)
Das du dir das Update bestellt hast finde ich richtig gut.
Wenn du die Soft hast, dann probiere doch bitte ob du bei der interaktiven SVCD ein Untermenue erstellen kannst. Bei mir stürtzt dabei immer WOC ab. Und das nervt mich ungemein. :-)))
Der Support von WOC läßt auch noch auf sich warten. Da fällt mir gerade ein... das Ganze werde ich nacher mal bei meinem Bruder testen. :-))
Ansonsten werde ich VP5 doch wohl etwas eher besorgen. :-))
Bis dann
Markus
Angelika 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Nov 19, 2001 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus
Sobald ich es habe werde ich es mir ansehen.
Hoffe es kommt bald,berichte dann was sache bei mir ist.
Gruss und Dank
Angelika
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Nov 19, 2001 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hab´s bestellt - wird morgen da sein. Dann gucke mer mal.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Nov 19, 2001 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oxförder Gehäuse.
Eigentlich gibts die überall. Hat nicht jemand Alternate erwähnt? Gestern bin ich auf eine Firma gestossen, da stand extra dabei: mit Oxford911. Hat aber 299.- gekostet, darum hab ich sie gleich wieder vergessen.
Ja, bei Alternate haben sie "HighSpeed" Gehäuse 259.- und aus Alu um 279.-
Markus71 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Nov 19, 2001 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
@ cool
Danke !
@ Angelika und Helmut
Ich habe Antwort bekommen von Roxio. Die Frage nach den Untermenues ist gar nicht beantwortet worden. Ich hatte auch nach den Mpeg 2 Plug ins gefragt. Dazu wurde gesagt, das diese vorraussichtlich erst im März nächsten Jahres zur Verfügung stehen werden. (Aber die braucht man ja nicht :-) )
Das mit den Untermenues habe ich bei meinem Bruder ausprobiert, mit dem selben Ergebnis: Absturz! Mein Bruder fährt auch W2K.
Gruss
Markus
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Nov 20, 2001 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich den Monat für ca. 30.000 Märker Software gekauft (füllt alles den Gedbeuten von Bill Gates)  habe dachte ich mir da kommts auf die paar Märker für den WOC 5 nimmer an und hab´s gekauft. Gerade gekommen.
Strafverschärfend ist noch: Die haben das aist MovieX dazu geschmissen ;-)) Na gut.
Installiert : OOOhhhh Wunder ... ging einfach, sogar mit dem CD Emulator. (Natürlich vorher Plattenimage erstellt - Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste). Bestätigt also die immer wieder gemachte Erfahrung: Wo kein NERO drauf ist nistet sich das WOC auch ohne Probleme ein ;-))
Das Teil sieht aus wie ne kastrierte Version vom VP5.
Das Problem mit den "unkonformen Streams" wie im VP5 scheint im WOC 5 beseitigt. Habe einen XSVCD Stream genommen und ne SVCD draus gemacht. Der Stream wird zwar angemeckert ... aber beim authoren offfenbar "richtig" behandelt - nämlich nicht mehr neu encodet und auch nur EIN TRACK für den Film gekritzelt (obwohl ich da Kapitel rein gemacht hatte.) .. Also: Geht doch wenn Roxio will. SO soll es auch beim VP5 sein !!!
Alles in allem ist mein Eindruck:
Damit hat Roxio den NERO auf den 2. Platz geprügelt !
Den Rest guck ich mir bei Gelegenheit auch noch an und werde dazu berichten.
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Nov 20, 2001 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut
---> Strafverschärfend ist noch: Die haben das aist MovieX dazu geschmissen
... und was meint denn wohl Angelika dazu ?
mfg. Reinhard
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung