DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Was soll ich kaufen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
conan 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Bildqualität ist sehr gut, allerdings laufen diese HD-Files nicht mit 25MBit/s über meinen Netzwerkplayer, dafür muss die Bitrate auf 18MBit/s abgesenkt werden.

Das kann ich bestätigen.
Wenn Pinn ja endlich mal das Produkt fertig stellen würde bevor es auf den Markt geschmissen wird..

Thats binnackel..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, sowas auf diese Art hab ich auch vor.

Leider ist S10 Trial böse zu mir, vermutlich zu anderen auch, will als Vollversion gekauft werden. Sowas!

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das kann ich bestätigen.

Deshalb verwende ich Studio 10 Plus hauptsächlich für die Erstellung von HD-Slideshows, hier kommt es auf die Bitrate nicht so sehr an.

Die HD-Files die Edius 3 Pro erstellt, lassen sich ebenfalls nicht mit der hohen Bitrate über den Netzwerkplayer abspielen. Hochauflösende Slideshows kann man damit ebenfalls nicht erstellen, weil EDIUS hochauflösende Bilder gnadenlos auf die Projektgröße herunterrechnet und somit Pan & Zoom auf der vollen Bildauflösung wie bei Premiere Pro 2.0 oder Studio 10 Plus nicht möglich sind.

Für HD-Videos verwende ich Premiere Pro 2.0, weil ich hier die volle Bitrate von 25MBit/s über den Netzwerkplayer ShowCenter 200 zum HDTV ohne Ruckler abspielen kann. HD-Slideshows kann man damit zwar auch erstellen, jedoch zeitraubend, mit Studio 10 Plus geht das viel schneller.

Aus meiner pesönlichen Sicht sind aus meinem Programm-Pool also nur Studio 10 Plus und Premiere Pro 2.0 für Hochauflösende Video/Slideshows gut brauchbar und wichtig für den vorhandenen HD-Netzwerkplayer Pinnacle ShowCenter 200.

Jeder wird für sich selbst derzeit eine individuelle Lösung suchen müssen. Ich habe im Moment alle mir verfügbaren Möglichkeiten ausgetestet und einen Plan, wie ich mit HDV-Videos und HD-Slideshows umgehe.

In keinem Hochglanzprospekt oder Video-Magazin kann man derzeit nachschlagen, wie man zum brauchbaren HD-Endformat kommt, welches mit vernünftigen Mitteln (HD-Netzwerkplayer z.B.) in höchster Qualität zum HDTV gebracht werden kann. Alle gehen noch davon aus, dass es nur der HDV-Camcorder vom Band aus kann und sie warten auf das am Anfang bestimmt zu teure HD-DVD und Blue-ray. Es ist wenig zu erfahren z.B. über geeignete Netzwerkplayer.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Deshalb verwende ich Studio 10 Plus hauptsächlich für die Erstellung von HD-Slideshows, hier kommt es auf die Bitrate nicht so sehr an.

Das ist doch eigentlich egal.

Hdv sind numal 25 Mbits.Da wird sich auch nix dran ändern.

Nacher hat man das standardunkonforme Gewurschtel wie bei minidvd`s z.b...
---
BPHennek 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe ich nicht, bezogen auf "Nacher"?

Meine HD-Videos haben 25MBit/s... (Endformat)
Meine HD-SlideShows haben 18MBit/s...(Endformat)

Ich archiviere auf Daten-DVD und spiele von dort mit dem
Netzwerkplayer ab.

Wo siehst Du ein Problem mit "Nacher"?

Eine normale DVD kann man ja ebenfalls mit unterschiedlichen Bitraten erstellen, wie z.B. 6 oder 8 MBit/s...

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Mai 02, 2006 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na,wenn sie die HD-DVD evtl ein 25mbits cbr file vorschreibt,ist mak ausserhalb der Norm.
---
BPHennek 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Mai 02, 2006 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das ist doch schon geklärt, kannst auch mit kleineren Bitraten arbeiten...

Allerdings glaube ich, es wird noch eine lange Zeit vergehen, bis man einen HD-DVD Brenner und einen HD-DVD-Player für je 80 €uro bekommt und dazu einen HD-DVD-Rohling für 2 €uro...

Bei meinem Konzept können die mir mit den HD-DVD und Blue-ray gestohlen bleiben. Ich bin höchstens noch an verbesserten HD-Netzwerkplayern interessiert habe keine Lust mehr Disk Jockey zu spielen.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Mai 02, 2006 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaub, die Sony HC3 & Ähnl. haben als Grundformat 1440x1080.

laut Werbeaussagen - ja

zieh den Kellfaktor ab und die echte Auflösung
desweiteren hätte ich eher zur HC1 gegriffen, die Qualität ist im direkten Vergleich ( mein Vergleich ) sichtlich besser.

HDV ist nicht zwingend 25 MBit.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Mai 02, 2006 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

"...die Qualität ist im direkten Vergleich ( mein Vergleich ) sichtlich besser."

Zeig...

Bei Schwachlicht ist die HC3 besser und bei Taglicht ist sie nur unmerklich schwächer, vor allem für eine Präsentation auf einem HDV von 37-42".

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Mai 02, 2006 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ei Schwachlicht ist die HC3 besser und bei Taglicht ist sie nur unmerklich schwächer, vor allem für eine Präsentation auf einem HDV von 37-42".
In deinen Augen Bruno.

Fast alle anderen bestätigen ja der HC-1 das bessere Bild bei Normallicht.

Hinzu kommt noch,dass etwas komisch anmutende Objektiv der hc-3:

http://img209.imageshack.us/my.php?image=hc18101uo.jpg

http://img185.imageshack.us/my.php?image=hc38105qw.jpg

Beim hc-3 Frame erkennt man ja deutlich die unnatürliche Farbdarstellung im roten Bereich.Hinzu kommt der völlig unscharfe linke Rand..
---
BPHennek 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di Mai 02, 2006 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schau Dir keine Bildchen an, sondern die Videos auf einem 1920 x 1080 HDTV!

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Di Mai 02, 2006 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist doch der grosse Framefan..

Zitat:
sondern die Videos auf einem 1920 x 1080 HDTV!

Ne,is klar.Am besten noch per SD-Karte,weil die an deinem Phlips der einzige Signalweg ist der nicht erst nach unten und dann wieder nach oben scaliert für die gigantischen 94 cm Diagonale..

Aber,wasted Time..

Ciao
---
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Di Mai 02, 2006 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder gibts nicht. Punkt.
um meine Vorschaugerätschaften musst du dir sicher keine Sorgen machen. Das Thema HDV2 ist für mich zumindestens die nächsten 2 Jahre vom Tisch.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Mai 02, 2006 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

"Ne,is klar.Am besten noch per SD-Karte..."

Du verstehst nichts von meinem HDTV, ich schalte einfach auf 1920 x 1080 durch..., mache Dir mal keine Sorgen...
und falle nicht immer auf gebetsmühlenartige Wiederholungen irgendwo rein...

Mit Deinem 1024 x 768 HDTV wirst DU aber wohl kaum was erkennen können, schon garnicht die von Dir selbst aufgenommenen 1440 x 1080...!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Di Mai 02, 2006 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Mai 02, 2006 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Muhahaha.... wat´n Brüller

ein Mein-Haus-mein-Boot-Posting spare ich mir

Animal Mother

BPHennek 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Mai 02, 2006 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, steigst aber früh aus...

Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Di Mai 02, 2006 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Mai 02, 2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich steig nicht aus - sondern eben nicht auf 1080i ein.
Kleiner aber feiner Unterschied

Wenn Du meine Sig liest, weisst du auch wo ich einsteige - und in der Hand hatte ich so ziemlich jede Kamera bis 20.000 Euro und konnte vergleichen.

Animal Mother

BPHennek 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Mai 02, 2006 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du verwechselst da etwas...
Hier geht es um den Freizeitvideofilmer und die ihm gebotenen technischen Möglichkeiten
und da ist HDV ein Fortschritt!

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Mai 02, 2006 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

deswegen kann ich aber trotzdem HC1 und HC3 vergleichen - und auch sinnvoll vergleichen

Meine Kaufentscheidung lag eben zwischen Z1 und HVX200 und GY-HD101E. Das Drumherum habe ich schon länger.

Animal Mother

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Mai 02, 2006 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ei Schwachlicht ist die HC3 besser und bei Taglicht ist sie nur unmerklich schwächer, vor allem für eine Präsentation auf einem HDV von 37-42".
In deinen Augen Bruno.

Fast alle anderen bestätigen ja der HC-1 das bessere Bild bei Normallicht.

Tja, das sagt der Neffe von der Putzfrau von meiner Oma auch :-]

Zu 49.5% kommts darauf an: brauch ich das Dingens WIRKLICH?

zu 33.3% auf: was mache ich damit

zu 9.99%: taugts was, kann man sich das anschauen.

Und das wars dann schon. Tja, der Preis ist auch noch wichtig, wenn man nicht dem HansImGlück den Goldesel geklaut hat.

Sumsasumsasummarum: ich bin zufrieden damit, mein "muss-ich-haben"-Spleen ist für die nächsten 10 Jahre ... oder 7.5 ... oder 5 ... gedeckt.
Nun kann Sony sowas in ein Hendi einbauen - und ich kaufs trotzdem ned!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung