DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
c't 9/2006: Vergleich Schnittsoftware bzgl HDV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
@ SVCD Fan:

Wie sieht´s mit Mediastudio 8.0 aus? Ist das auch getestet worden (kann angeblich auch HDV-offenbar nur für Sony Kameras....).

Nein, MSP wurde nicht getestet.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Test betraf primär semiprofessionelle Produkte - und MSP 8 kommt da nicht ganz ran, es ist doch eher ein Hobbyprogramm. Das sieht man auch am günstigen Preis.

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Hallo Wiro,
da Du offensichtlich den nativen HDV-Schnitt mit P-Pro 2.0 nicht nutzt

Nein, nutze ich nicht. Ich hab ja noch gar kein Pro 2.

Ich halte MPEG2 als Editier-Codec für ungeeignet. Bei den Spurengebirgen, die ich normalerweise in der Timeline habe, sogar für tödlich.
Bin gerade dabei, umfangreiches HC1-Material zu einem kurzen Making Of eines Films zusammenzuschneiden. Läuft mit AspectHD wie ein Uhrwerk.

Für ein schnelles Urlaubsfilmchen - hard cutted - ist jedoch gegen Nativ sicher nichts einzuwenden.
Gruss Wiro
BPHennek 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das Urlaubsfilmchen schnell oder langsam ist, ist eigentlich beim Nativ-Videoschnitt wurscht. Du hast aber Recht, bei vielen Spuren übereinander geht dem heutigen HT-PC beim Nativschnitt eher die Puste aus als beim Intermediadeschnitt. Viele Spuren übereinander kommen bei mir eigentlich nur bei Intros vor und da habe ich ebenfalls einen Workflow dazu.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hört...hört: Zwei Monate später nach Erscheinen einer neuen NLE-Version erfolgt eine seltsame Wandlung (hoffentlich vom AFDB abgesegnet):

Zitat:
Ich halte MPEG2 als Editier-Codec für ungeeignet. Bei den Spurengebirgen, die ich normalerweise in der Timeline habe, sogar für tödlich.

Interessant. Und immer noch kein APPro2? Du wirst doch hoffentlich nichts (jedenfalls öffentlich) gegen dieses Programm einzuwenden haben?

Tut mir leid, aber auch das ist mir nun nicht tiefgründig genug:

Zitat:
Nichts für ungut, liebe Leutz, aber diese Diskussion hier hat mir etwas zu wenig fachlichen Tiefgang.

Tja, das finde ich nun allerdings auch. Einfach herrlich...

Ihr werdet doch nicht etwa plötzlich mit der Stoppuhr neben Euerem Lieblings-NLE sitzen und seine Renderzeiten messen - oder gar die tröge Timeline? Als ich das in meinen ersten Reviews erwähnte, wurde ich von Euch beiden (Bruno und Wiro) buchstäblich in der Luft zerrissen. Tja, so kann es denn gehen, wenn man sich endlich selber ein Bild macht.

Ich danke Euch sehr herzlich für diese Aussagen. Sehr direkt gebt Ihr mir damit Euere volle Zustimmung für meine - damals sehr heftig - von Euch lächerlich gemachten Testergebnisse bezüglich APPro2 und HDV-Schnitt...

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 6:49    Titel: Antworten mit Zitat

Blödsinn!

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Blödsinn!

Ach ja ? Werden wir jetzt etwa gar ausfallend ?

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Blödsinn? Die Aussagen sind genauso gefallen, wie sie hier zitiert worden sind. Nachzulesen ist diese Original Aussage von wiro unverändert HIER

Und der Umstand, dass dem geschätzen AP PRo 2 dort negative Punkte bescheinigt worden sind, wurde ja damals als Vorwand genommen, den Videotreffpunkt von Webpages einer gewissen Institution zu nehmen. Eine Institution, die sich halt herausnimmt, darüber entscheiden zu dürfen, was gut und richtig ist, und was eben nicht. Was man sagen darf, und was nicht.

Es ist daher zumindest mal interessant, diese Diskussion hier zu verfolgen - da gebe ich Lothar völlig recht.

http://videotreffpunkt.com
conan 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tss.
Finde es immer wieder interessant,wie NLE Glaubenskriege geführt werden.

Da hat man dann im Endeffekt NLE`s für mehrere 1000€ zuhause,eine 980 € Hobbycam und ein paar Homevideos zum Schnipseln..

aber spass muss sein..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
wenzi 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Finde es immer wieder interessant,wie NLE Glaubenskriege geführt werden.

Nein, Conan - das hier ist keinswegs ein Glaubenskrieg. Hier geht es vorrangig darum, dass es von gewissen Seiten absolut unerwünscht ist, wenn man etwas kritischer über ein Produkt berichtet. Es gibt Leute und Institutionen, die so etwas scheinbar nicht tolerieren. Man wird sogar "bestraft" für solche Äußerungen.

Leute - wenn Ihr mit diesen Passagen nichts anzufangen wisst, dann macht das auch nichts. Ist einfach nur hier hereingeraten, als Wiro und der Würzburger plötzlich mit diesem Thema anfingen. Vor zwei Monaten noch wurde ich für solche Aussagen beinahe von den beiden gelyncht. Und ein ganz großer Deutscher Videoclub war dann auf einmal richtig böse auf mich und auf uns (videotreffpunkt.de). Und nun verbreiten sie diese Kritiken plötzlich selber. Das war ein Eigentor höchster Güte!

Jaja, Bruno. ist doch alles "Blödsinn". Da hast Du ja auch völlig Recht: Es wird auch weiterhin in diesem Lande erlaubt sein, Kritiken über jeden NLE zu posten - auch dann, wenn es einigen Leuten ganz und gar nicht in den Kram passt.

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

wenzi hat folgendes geschrieben:
Es wird auch weiterhin in diesem Lande erlaubt sein, Kritiken über jeden NLE zu posten - auch dann, wenn es einigen Leuten ganz und gar nicht in den Kram passt.

Diese Toleranz finde ich ja grandios
War das eigentlich immer schon so, auch bei den Veganern?
Partikel 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

..ja, ja und mit genau solchen Äußerungen hatten dann die vielbeschrieben "Glaubenskriege" ihr Futter gelle

Das Partikel
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moment mal Freunde, die Opfer sind in diesem Fall wohl eher wir. Lothar hatte sich ledigich die Mühe gemacht, und Pro 2 auf dessen HDV-Fähigkeiten getestet. Und hat dabei Schwachstellen im HDV-Bereich festgestellt, und über die halt auch berichtet. Was ist daran verwerflich?

Aber man hat das Lothar trotzdem vorgeworfen. Etwa mit obigem Zitat. Und man hat den Videotreffpunkt gleich mal aus der Linkseite eines gewissen Dachverbandes enfernt. Und das ist ja wohl ein starkes Stück. Nur, weil jemand an einem Produkt features erprobt, testet, und als mangelhaft beschreibt... wird ein Forum nicht mehr verlinkt. Man darf halt an Adobe keine Kritik äußern.

Also kriegt euch mal ein wenig ein. Mit "Veganern" hat das nix zu tun. Gar nix. Oder ruft ihr immer zur offen zur Intoleranz und Zensur auf?

Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat folgendes geschrieben:
Oder ruft ihr immer zur offen zur Intoleranz und Zensur auf?

Wen meinst du mit "ihr"?
Ich fühle mich da eigentlich nicht angesprochen und ich denke, du weißt auch genau, dass ich damit leben kann, dass andere Leute andere Schnittprogramme Favorisieren.
Ich wollte mit meinem Kommentar nur aufzeigen, dass auch von den Anhängern anderer Schnittprogramme (und damit meine ich auch Veganer) Schüsse in die Richtung der Nutzer anderer Programme abgegeben wurden.
Ich finde daher, dass es ganz gut wäre, wenn jemand, bevor er einem anderen Vorwürfe macht, mal ganz kurz in sich geht und nachschaut, wie er bislang so gehandelt hat.

Von den hier angegebenen Sachen mit der Verlinkung deines Forums habe ich allerdings nichts gewusst und wenn dem so ist finde ich dass auch nicht korrekt.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht "mein" Forum - sondern es ist das Forum all derjenigen, die den Videotreffpunkt als Plattform für ihre gemeinsamen Interessen, ihr Hobby, und auch ihre Hingabe zu HDV nutzen wollen. Ein Forum ist nur eine Ansammlung von nutzlosen Datein auf einem Webspace - bis die User kommen, und es zu dem machen, was sie für sinnvoll erachten.

Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob nun einer mit Vegas, Edius oder Adobe schneidet - oder mit ganz etwas anderem. Ich selbst habe auch Edius und eine Canopus NX gekauft, nachdem Vegas eine eher halbherzige Implementierung von HDV hat - bisher zumindest. Ich habe immer gesagt, dass ich auf der Seite der User, und nicht auf der irgendeiner Industrielobby stehe.

Was du uns dann mit deinem Statement sagen wolltest, Hans-Jürgen, verstehe ich halt noch nicht. So, wie ich es lese, sind halt Veganer - was oder wer das immer sein mag - intolerante Ärsche? Du sagst uns halt hier, dass du Toleranz eh nicht glaubst - und schon gar nicht bei Veganern. Oder wie soll man das den sonst verstehen?

Hans Juergen hat folgendes geschrieben:

Wobei ich nicht mal weiß, ob ich mich als Veganer bezeichnen darf. Bei mir liegen Ulead Lizenzen herum, Canopus Lizenzen, Vegas-Lizenzen, auch eine Adobe Premiere 6.0 Lizenz (und sogar eine Pinnacle Studio Lizenz habe ich). Ein einziger gelber Vegas-Judasstern passt mir eigentlich nicht mal sonderlich gut.

Und jede dieser genannten NLEs - ausnahmslos jede - hat von mir schon so manch negative Kritik bekommen. Unangenehm? Fragt sich nur für wem. Das ist nämlich so, wenn man sich nicht irgendeiner Industrielobby verpflichtet fühlen muss.

BPHennek 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: So Apr 23, 2006 6:03    Titel: Antworten mit Zitat

Blödsinn!

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: So Apr 23, 2006 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nee Wolfgang, da hast du mich völlig falsch verstanden. Wenn ich derartiges über Vegas-User denken würde, würde ich mich mit Sicherheit nicht im Videotreffpunkt aufhalten.
Ich habe mich auch an dieser Stelle nur zu Wort gemeldet, weil ich es schon etwas verwunderlich fand, dass Lothar seine Streitigkeiten mit Wiro (waren es welche?) in ein anderes Forum überträgt.
Ich hätte es halt besser gefunden, wenn dieses im Videotreffpunkt ausgetragen würde und bestimmte Leute nicht in anderen Foren angeprangert werden.
Aber das ist halt nur meine Meinung, andere sehen das vielleicht ganz anders.
wenzi 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: So Apr 23, 2006 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn dieses im Videotreffpunkt ausgetragen würde und bestimmte Leute nicht in anderen Foren angeprangert werden.

a) Haben wir das durchaus im VT ausgetragen - bis zu dem Zeitpunkt, als sich die Herren thematisch davongegeschlichen haben (einer sogar ganz).

b) Wenn die HDV-Kritikpunkte an APP2 nicht gerade eben hier von den Beiden gepostet worden wären, hätte sich das ebenfalls nicht hier abgespielt! Den Ort habe nicht ich mir ausgesucht.

c) Ich bin ebenso ein scharfer Kritiker, wenn es um die HDV-Performance von Vegas 6 geht !!! Diese ganze Geschichte hat mit Vegas nicht das geringste zu tun. Ich arbeite ebenfalls auch mit anderen NLEs und eine Prinzipienreiterei um und über NLEs liegt mir absolut fern. Ich bin nicht BPH.

Gut - ich habe die Gelegenheit genutzt, auf den fahrenden Zug (HDV-Performance von APP2) aufzuspringen. Und nun springe ich wieder ab. Zumal einer der beiden Herren ohnehin nur noch ein dumpfes "Blödsinn" herauspressen kann. Anders bin ich das auch gar nicht gewohnt, wenn die Luft schon mal so dünn für ihn ist.

Das Ganze war ein Politikum und noch dazu eine riesengroße Sauerei: Man hat unverholen versucht, mir einen Maulkorb aufzuerlegen. Wie kann ich nur wagen, irgend eine Kritik an APP2 loszulassen... und jetzt machen sie es selber! Tut mir leid, da konnte ich meine Klappe einfach nicht mehr halten.

Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen. Es ist bereits alles gesagt.

Ach ja, @Hennek: "Blödsinn". Nun kannst Du Dir das jetzt schon mal sparen und musst nicht extra so früh aufstehen deswegen.

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: So Apr 23, 2006 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. Lothar, Es lohnt eigentlich auch nicht darüber zu streiten. Vergessen wir das Ganze also.
Und das mit dem Versuch dir einen Maulkorp über zu stülpen habe ich nicht mitbekommen. Ich schrieb ja auch schon, dass ich das nicht korrekt finde.
Es reicht jetzt aber auch von meiner Seite. Wednden wir uns wieder anderen Dingen zu.
wenzi 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: So Apr 23, 2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wednden wir uns wieder anderen Dingen zu.

Genau, und davon gibt es genügend (sinnvollere).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung