DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD Zusammenstellung mit Nero nicht zu brennen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind noch weitere Screenshots von sm-volker:

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, wie wäre es, WESENTLICHES zu zeigen und nicht bloss Platzfüller?
---> use irfanview

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es waren ja Zweifel da, ob ich auch die richtigen Dateien genutzt habe. Aus diesen beiden Screenshots ist das ja auch klar zu ersehen.!

So, ich würde mal gerne etwas hören, das mir in der Sache weiterhilft.

Ich schätze dieses Forum. Hier hilft nur Qualifiziertes weiter. Ich legte, wie ich denke alles klar dar, machte vereinfachte Versuche, machte mir die Mühe über einen Freund sachdienliche Hinweise, screenshots zu machen u weiterzugeben - um dann Gemurmel zu ernten.

Wem etwas einfällt, was weiterhilft, werde ich dessen Anregung gerne aufgreifen und seinen Ratschlag auch sofort ausprobieren. Inzwischen habe ich das an den Support weitergeleitet. Erhalte ich von dort die Lösung schneller werde ich die natürlich auch hier bekannt machen.
DANKE im Voraus für sachdienliche Hilfe!

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Okt 16, 2005 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ohne dir auf die Zehen treten zu wollen: so einiges WILLST du nicht begreifen :-(

Ist hier ein irgendwo ein Blinder, dem ich die Farbenlehre erklären kann?

PS: Die Screenshots sind übrigens so wertvoll wie der Wetterbericht vom 17.April 1998 :-(

Weisst du überhaupt, was ein Brenner ist? Das ist kein Schnaps, der den Hals runter brennt!

Das Aufzählen deiner Haushaltsgeräte im Allonge lässt vermuten, dass du keine Kaffeemaschine hast!

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Zwerg Bumsti leider ( was heisst hier leider? ) recht geben.
Mit den Screenshots kann man irgendwie nicht viel anfangen. Jemand der das Programm nicht kennt, schonmal überhaupt nicht.
Die sagen nicht viel (bis überhaupt nichts) aus.

Außerdem meinte Zwerg Bumsti wahrscheinlich auch noch, das man auch nur das aktivierte Fenster als Screenshot zeigen kann. Dein Desktop und das alles drum herum interessiert ja nicht.

Wenn Du das vorgeschlagene Programm nicht benutzen möchtest, dann klick mal auf das Fenster, von dem ein Screenshot erstellt werden soll und drück auf der Tastatur mal "alt" + "Druck". Dann öffnest Du ein Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl (Paint reicht da auch schon) und drückst "Strg" + "V". Mit letzterem fügst Du dann das Bild aus der Zwischenablage ein. Während ersteres ein Screenshot vom gerade aktivierten Fenster erstellt und in die Zwischenablage kopiert.

So, um jetzt aber mal zu Deinem Problem zu kommen. Interessant wäre es mal zu sehen, wie der Inhalt der erstellten DVD aus sieht, bei der Dein DVD-Player "Unbekannte DVD" meldet.

Wurde die DVD auch mit Nero gebrannt? Wie wurde sie gebrannt?

Gruß
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, jetzt weiß ich was da faul ist und denke, dass der von Dir aufgesetzte Weg scheitern wird, weil...

Jedes DVD-Video hat gleiche Namenskonventionen und nehmen wir mal ein "kleines" und einfaches Beispiel:

Schaut man in VIDEO_TS Verzeichnis so findet man

VIDEO_TS.VOB
VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VTS_01_0.VOB
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_1.VOB
VTS_01_1.BUP
VTS_01_1.IFO
...

So fangen im Prinzip (nicht immer) alle Dateien einer Video-DVD an. Wenn Du nun im Nero Express die erste DVD importierst und das reicht es wirklich das komplette VIDEO_TS Verzeichnis anzuklicken. So, das ganze mit einer zweiten DVD.... und? Die haben eben die gleichen Namen und schon haben wir einen Konflikt! Das war eigentlich auch die "Abfrage"; ob die Dateien gelöscht werden soll.

Du solltest, wenn schon, nicht Nero Express, sondern Nero Vision (DVD-Authoring) nehmen. Der soll, wenn er das kann, die mpegs als auch vob-Dateien übernehmen können. Nun muß aber neu geauthort werden, d.h. Menüs auf die einzelnen mpeg oder vob-Dateien setzen, d.h. bei Dir sind das die Diashows selbst...

Wenn Du Nero Express startest und mit der Maus auf "DVD-Video Dateien" gehst, aber nicht klicken, erscheint unten recht ein Hinweis, der eben Nero Vision erwähnt zum Importieren von Video-Dateien.

Nachtrag
Mist auch.. auch ein Schwachfug von mir... eingangs schriebst Du, dass Du Nero Vision genommen hast... Schaue ich gleich mal nach..

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nun die Antwort von Nero
Die fehlermeldung bezieht sich auf dem pfad in dem sie speichern möchten.
Dieser Pfad führt zu einem Ordner in dem schon ein Video_TS ordner ist oder zu Video_TS ordner selbst. Ändern Sie den Pfad fürs Speichern, dann darf die Fehlermenldung nicht mehr erscheinen

Habe nun den Video TS Ordner mit Inhalt gelöscht, Pfad geändert und alles klappt wieder. Verwende nur die VTS VOB Dateien. Die stören sich bei der Zusammenstellung eigentlich nicht. Weiss nicht warum, aber es klappt.Danke

Ich möchte noch sagen, dass man bei der Hilfe nicht sarkastisch "sparen" sollte. Für viele Frager ist der Umgang mit dem PC ein Riesenproblem und auch ein Riesenstress!
Da sollten Helfer nicht sagen, wenn er, der Hilfesuchende, das was auf die Schnelle hingeworfen wird, nicht kapiert -hat er die Hilfe nicht verdient. Macht man sich lustig. Beim guten Helfen muss man das auch aus der Sicht u den Möglichkeiten des Hilfesuchenden sehen und mal weiter unten mit den Erklärungen anfangen. Ihr wisst gar nicht wie man Euch dafür dankbar ist.....

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

sm-volker hat folgendes geschrieben:
Das ist nun die Antwort von Nero
Die fehlermeldung bezieht sich auf dem pfad in dem sie speichern möchten.
Dieser Pfad führt zu einem Ordner in dem schon ein Video_TS ordner ist oder zu Video_TS ordner selbst. Ändern Sie den Pfad fürs Speichern, dann darf die Fehlermenldung nicht mehr erscheinen

Habe nun den Video TS Ordner mit Inhalt gelöscht, Pfad geändert und alles klappt wieder. Verwende nur die VTS VOB Dateien. Die stören sich bei der Zusammenstellung eigentlich nicht. Weiss nicht warum, aber es klappt.Danke

Nimms mir nicht übel, aber les Dir doch bitte mal mein letztes Posting auf Seite 1 durch. Auch Muffel hat was dazu geschrieben.

Hättest Du einfach ein anderes Verzeichnis angegeben, wäre das Problem schon Gestern gelöst gewesen.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aha... das hätte ich Dir so inzwischen auch so geschrieben, nachdem ich ein wenig mit NeroVision Express herumgespielt habe....

In der Tat kann er VOB-Dateien (Titles) von diversen DVDs importieren ohne sich zu "beißen": Ich habe sogar ein gleiches Title zweimal importiert.

Gut, jetzt ist die Sache klar!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung