DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
authorte Dateien grösser 8.99 GB ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ganze 5 Filme "archiviert" auf DVD (eigene natürlich ausgenommen).

Bis ich den "schwarzen Colani" bekomme werden es wahrscheinlich nicht mehr als 10 werden.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bumsti:
Zitat:
Wenn man vom "Hobby" absieht, so sind wir doch alle extrem technikverblödet, fallen auf die Werbeschalmeien herein und erfreuen Industrie und Händler. Mit der Zeit wird man schlauer - man hat dann schon Stapel von verstaubendem Zeug.

Da hat der Gnom recht!

Man muß höllisch aufpassen, den Verlockungen und Versprechungen der Industrie nicht zu erliegen.

Am Besten, sich vorher fragen:

Brauche ich das Gerät wirklich unbedingt , oder sterbe ich, wenn ich es jetzt nicht gleich habe?

Muß ich unbedingt eines der ersten Versuchskaninchen sein, die das neue Gerät XY kauft und probiert?

Kann ich nicht 10 Monate warten, bis Gerät xy um 30% billiger ist?

Bin ich ein Konsumidiot?

Gibt es noch ein Leben vor bzw. nach Blue-Ray?

Ich schließe mich von all dem Irrsinn nicht aus!

---------------

Über die eigene DVD-Erstellung :

Zugegebenermaßen eine bahnbrechende Erfindung.

Aber was die Konservierung betrifft (meine persönliche) halte ich es so:

An erster Stelle: eigene Aufnahmen (Super8, Video, Fotos und DV)

An zweiter Stelle: Klassiker-Spielfilme oder Dokumentationen, egal ob 1928 oder 2001

wobei wahrscheinlich jeder seine eigenen Prioritäten setzen muß.

Bei mir persönlich sind das (auffälliger) Inhalt , Kameraführung, Schnitt, spezielle Schauspieler(Al Pacino) und Regie.

Schließlich will man ja auch mal was für die eigene Arbeit abkupfern....

Ich für meinen Teil möchte jedenfalls selektiern und nicht im Datenmüll ersticken

Mir reicht schon, dass ich zu den Voll-Irren gehöre, die 3 verschiedene Schnittprogramme auf ihrem PC zu laufen haben.....
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Selber schneiden, brenne, bruzzeln ist wenigstens noch kreativ. Aber das zeugs fixfertig (zu total überrissenen Preisen) kaufen, das ist echt blöd. Wenn schon denn schon aus der Videothek holen, aber da ist schade ums Benzin.

Zum Glück ist mir nach der 60. DVD ein Licht aufgegangen und abrupt habe ich jeglichen Kauf abgestellt. Die TV-Aufnahmen habe ich gemacht, solange PremiereLau sie lieferte, nachher war auch damit Schluss, zudem nicht für eigene Bedürfnisse.

Heute brenne ich nur noch ganz selten etwas für Freunde, etwa im Einstein-Jahr für Physiklehrer (dabei habe ich selbst viel über Einstein gelernt) oder sonstwas Interessantes. Leider gehöre ich selbst zu den halbwegs intelligenten Typen [schulterklopf], die etwas EINMAL ansehen, und damit hat sichs. Also sind Konserven eh für die Katz.

Wichtig sind persönliche Filme/Fotos, denn im Laufe der Jahre vergisst man so manches - allerdings interessieren solche Filme eigentlich kein Schwein, man könnte aber unliebsame Gäste mit dem Vorzeigen solcher DVDs vertreiben.

Recht schöne Geschenke sind selbst gestaltete (zusammengestellte und bedruckte) CDs mit geklauten WAVs oder MP3s :-) Kaufen kann jeder eine CD als Geschenk, denen haftet jedoch der Mangel des Fehlens der persönlichen Bastelarbeit an. Solcherart bekommt man - wenigstens zum Teil - die GEMA-Gebühren, die man für unzählige leere Datenträger bezahlt, wieder herein.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte ja den Threat nicht kaputt machen, aber was das EINMAL ansehen angeht:

Wenn man sich die Mühe macht, einen guten Film ein paarmal anzusehen, incl. slomo, vorwärts, rückwärts etc. kann man jede Menge über Schnittfolge, Einstellungen usw. selbst erlernen, ohne 1000 Bücher zu lesen.

Nur muß man Geduld und Ausdauer haben.

Dafür reichen 10 (Konserven-)SpielFilme.

Ungemein dienlich für das eigene Drehen und Schneiden.
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Okt 09, 2005 2:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber aufpassen, dass man nicht in einem Perfektionismus-Wahn verfällt, sonst ist die eigene Kreativität beim Teufel.

Dann bildet man sich schnell auch Hardware um 5.000, 10.000 und mehr Euronen ein, weil mit "Billigequipment schafft man das ja nie"

Schlussendlich kommt dann eine "Furz"-DVD auf 150 Stunden und € 999.99 .. und versetzt Verwandte in Tiefschlaf ...

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Okt 09, 2005 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben:
Dann bildet man sich schnell auch Hardware um 5.000, 10.000 und mehr Euronen ein, weil mit "Billigequipment schafft man das ja nie"

Wenigstens kann ich mich davon ausschließen. Den "letzten" - und vor allem teuersten - "Schrei" brauche ich nicht. Ich habe z.B. zwar 7 DVD-Player/Recorder, aber alles sogenannte "Billig-/Noname-Geräte", und auch davon nur zwei selbst gekauft. Vor allem warte ich auch immer erst ab, bis eine Technik halbwegs ausgereift und im Preis gefallen ist. Ich habe z.B. meinen ersten CD-Spieler gekauft, nachdem es die schon circa 8 Jahre gab. DVD-Brenner auch erst ein bis zwei Jahre danach.

Was DVDs betrifft, warte ich im Allgemeinen ab, bis sie ins Nice-Price-Segment rutschen, von einigen, wenigen Ausnahmen abgesehen, wo ich es nicht abwarten kann. Aber auch dann achte ich darauf, wenigstens dort zu kaufen, wo ich das Objekt meiner Begierde am günstigsten bekomme. Und ehe man jetzt mit drei Personen ins Kino geht, kann der Kauf der DVD schon manchmal lohnen. Vor allem, wenn man die DVD dann sowieso noch haben möchte.

Ansonsten hat jeder halt seine eigenen Prioritäten. Einer "braucht" den letzten Schlitten, ich meine Filme.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Okt 09, 2005 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Zwerg Bumsti
Die Frau auf dem Cover von Disk 56 hat aber ein Loch an einer Stelle, an der es stört!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung