DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Hardcore Kenner gesucht :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 12:45    Titel: .oOo. Antworten mit Zitat

Zitat:

Hab ich erstmal Dos 6.22 drauf kann ich Win 3.11 installieren und darauf aufbauend auch Win 98, das ist meine angedachte Vorgehensweise.

Was ist das überhaupt für eine seltsame Vorgehensweise?
Nach der Partitionierung und Formatierung mit einer DOS-Bootdiskette kopiert man den Inhalt der Win98SE CD in einen Ordner auf die Platte und installiert dann von dort.
So eine Bootdiskette kann ich zur Verfügung stellen. Die direkte Installation von CD funktioniert manchmal nicht, weil Win98 anscheinend vergisst vor dem Neustart, die CD-Treiber mitzuinstallieren, so das die weitere Installation die benötigten Dateien nicht mehr findet.

Das Tool von Western Digital, das Nullen schreibt, und somit jede partitionierung löscht, heißt übrigens 'wdclear.exe', das kann ich auch zur Verfügung stellen, falls es noch nötig sein sollte.
A. Dittrich 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auch sehr witzig bzw. hilfreich:
Darik's Boot and Nuke --> http://dban.sourceforge.net/
Gibt es als bootbare CD oder Diskette. Die Beschriftung nicht vergessen und außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Zum Testen einfach mal zum nächsten Blödmarkt / Geizmarkt und die PCs damit füttern.
Zitat:
Darik's Boot and Nuke ("DBAN") is a self-contained boot floppy that securely wipes the hard disks of most computers. DBAN will automatically and completely delete the contents of any hard disk that it can detect, which makes it an appropriate utility for bulk or emergency data destruction.
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Karl hat folgendes geschrieben:
Wie? Was? Willst Du jetzt eine Erläuterung, wie man eine Exe auf Diskette kopiert?

Ja, erklär's mir mit ganz einfachen Worten.

Wie kopiere ich eine Datei, die ich aus dem Internet geladen habe, auf eine Diskette, wenn mein Rechner über kein Diskettenlaufwerk verfügt.

Natürlich könnte man ein Netz mit dem einzurichtenden Rechner aufbauen, es ist sicher kein Problem sowas von der Bootdiskette aus zu machen
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du packst die Echse auf einen USB-Stick und trägst sie zu einem Rechner, der ein Floppy hat..

Btw.: Ein Floppy kostet unter 10 EUR und auch wenn es langsam ausstirbt, empfhele ich im Moment meinen Kunden noch, das nicht wegzulassen. Für Notebooks gibst ja USB-Floppys, die auch nicht die Welt kosten.

Gruß Karl
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Ja und nochmal Ja

Aber der HolgerS klagt doch, dass er kein Floppy am Hauptrechner hat. Daran ist ja auch die Erstellung einer Win98 BootCD gescheitert.
Ich hab ihm ja schon geraten, das Ding vom Compaq auszubauen und an den eigenen PC zu hängen.

Bei K&K gab's kürzlich Teac-Floppies für 4,99 als Schnäppchen des Tages.
HolgerS 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele .....

Die HD (im Festplattenschacht) ist platt ....... und nun 3.11 for Workgroups drauf .... fragt mich nicht wie, ist unwichtig, das Ergebnis zählt.

Fakt ist weiterhin: ich hab kein DVD-Laufwerk auf der Kiste, das ansprechbar ist und das ist mein Hauptproblem. Selbst wenn ich das (nen Treiber) irgendwie runterladen könnte: wie krieg ich es in den Compaq rein ?

Hab inzwischen eine der 3 HD´s aus der "Compqverschweissung rausgebaut (war ein Hitachilaufwerk) in ein externes USB 2.0 Gehäuse eingebaut und am Desktop versucht zu beschreiben. War da nicht ansprechbar also wohl kaputt .....

Umgekehrter Weg: 60 GB aus dem externen USB 2.0 Gehäuse funzt nicht im Erweiterungsschacht des Compaq (ins Compaq Erweiterungsschachtgehäuse eingebaut).

Letzte Möglichkeit, die ich sehe: Festplatte mit dem Win 3.11 (aus dem soweit funktionsfähigen Notebook) drauf aus dem Compaq Gehäuse ausbauen, in USB Gehäuse einbauen, updates draufspielen und dann wieder zurück in Compqgehäuse fürs Notebook. Schraub .... schraub ....., Risiko ......

Hat jemand ne bessere Idee ?

Egal, ab Dienstag geht´s erstmal für 2 Wochen in den Urlaub nach Phuket .... habens uns glaub ich verdient .

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Sep 18, 2005 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Phuket? Wie sieht's denn da inzwischen wieder aus?
HolgerS 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Sep 18, 2005 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da geht´s hin:

http://www.thai-tour.com/thai-tour/South/Phuket/hotel/katathani-thani-resort/

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Sep 18, 2005 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Na da kannst Du doch den Laptop mitnehmen und abends daran rumschrauben. ;)
Derweil macht Deine Frau das :
oder das

[Duck]

Nettes Hotel

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Sep 18, 2005 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Neeee ...

Hab ganz einfach keinfach keine Lust auf den ganzen Berufsstress .............

ICH werd mich gaaaanz lang machen, meine Knochen strecken und verwöhnen lassen .... muss auch mal sein. Siehe Service-Angebote .....

ZB@ bleib still !!!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung